31. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Aber gucken dürfen wir eure Spiele noch, oder?

Der Tonfall, der einem sagt, dass man sich nicht äußern darf,

geht mir auf den Keks. Einen Sack zu bieten, habe ich nicht. Sorry

Sagt doch keiner, dass sich andere nicht äußern dürfen. Aber es dürfte doch wohl auffällig sein, dass gerade in SCM - Spieltagsthreads eine im Vergleich zu anderen Spieltagsthreads ungewöhnliche Dynamik vorzuherrschen scheint. Und selbst wenn ich gewohnheitsmäßig eher mit grünroter Brille unterwegs bin, kann ich da eher selten ebenjene Anhängerschaft als Verursacher ausmachen.

Das fällt schon auf. Also mir persönlich zumindest.

• Aber es dürfte doch wohl auffällig sein, dass gerade in SCM - Spieltagsthreads eine im Vergleich zu anderen Spieltagsthreads ungewöhnliche Dynamik vorzuherrschen scheint.

Komm ich jetzt gar nicht drauf, woran das liegen könnte

Der Tonfall, der einem sagt, dass man sich nicht äußern darf,

geht mir auf den Keks. Einen Sack zu bieten, habe ich nicht. Sorry.

Es ist mir echt total egal, was oder wen du guckst, so lange man nicht zu oft Daumen drücken mit sticheln und stänkern verwechselt. Was du da sonst noch so reininterpretierst, deine Sache.

Das du eine Frau bist weiß ich mittlerweile, also bitte jetzt nicht noch eine Debatte über angemessene Sprache aufmachen wollen. Normalerweise weiß ich schon was sich gehört, außer mir geht etwas tierisch auf die Produkte, die u. a. Hühnern aus dem Ar... purzeln. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es ist mir echt total egal, was oder wen du guckst, so lange man nicht zu oft Daumen drücken mit sticheln und stänkern verwechselt. Was du da sonst noch so reininterpretierst, deine Sache.

Das du eine Frau bist weiß ich mittlerweile, also bitte jetzt nicht noch eine Debatte über angemessene Sprache aufmachen wollen. Normalerweise weiß ich schon was sich gehört, außer mir geht etwas tierisch auf die Produkte, die u. a. Hühnern aus dem Ar... purzeln. :hi:

Die Frage ist wohl eher, warum Daumendrücken gleich als sticheln und stänkern bezeichnet wird?

Was die Sprache betrifft, könntest Du mich nur mit gendern zu einer Debatte verleiten :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Die Frage ist wohl eher, warum Daumendrücken gleich als sticheln und stänkern bezeichnet wird?

Was die Sprache betrifft, könntest Du mich nur mit gendern zu einer Debatte verleiten :hi:

Vieles bleibt halt Interpretationssache. Da werden wir wohl nie auf einen grünen Nenner kommen, viel mehr oft auf dem falschen Holzdampfer unterwegs sein.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Aber natürlich, ihr sollt doch auch mal schönen Handball sehen. SCM-Fans können auch gönnen.

Ihr habt doch in eurer Opernhalle sonst nur veralteten Steineschmeißer-Handball ohne Torwart oder wenn mit Torwart, dann ohne Zutun der Abwehr so stark, dass ihr trotzdem gewinnt... ;)

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Jetzt mal eine ernstgemeinte Off-Topic-Frage.

Ich bin in 2 Wochen in Damp zum pfeifen. Was ist für jemanden, der sowohl an Kiel als auch an Flensburg bislang immer nur vorbeigefahren ist, sehenswerter?

Ich bin zum Gucken da. Können ja mal sehen, wo man sich sieht... als Stadt finde ich FL sehenswerter. Schicke Altstadt mit kleinen Gässchen.

• 1. Macht der Ton die Musik, 2. Nervt es auch etwas wenn die Kieler quasi die ersten Seiten mit ihrem Daumengedrücke dominieren und 3. Kam der 1. persönliche Angriff gegen Wiegert auch von einem Kieler, der wahrscheinlich Fan der Poser-Metaller von WASP ist.

Wie auch immer, ist nur mein persönlicher Eindruck. Kann aber auch mit meinen persönlichen Gewohnheiten zu tun haben und ich verkneife mir Aktivitäten in den Themen der direkten Konkurrenz weitestgehend.

Für einige mag das ja dazu gehören, mir geht es aber auf den Sack. Sorry.

Bis zum Spielbeginn gab es 3 Posts von Kielern, in dem es um das Daumendrücken für Flensburg ging. Zudem waren diese Posts in keinster Form unsachlich gegenüber Magdeburg und ganz vernünftig geschrieben. Sorry, aber wie du hier ein Sticheln gegenüber Magdeburgern sehen willst, erschließt sich mir überhaupt nicht.

• Meine Fresse.

Was fürn Kindergarten hier...

Er hat zuerst Jehova gesagt. :lol:

Ich habe ein spannendes Spiel, mit einem verdienen Sieger, gesehen. :thumbup:

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Bis zum Spielbeginn gab es 3 Posts von Kielern, in dem es um das Daumendrücken für Flensburg ging. Zudem waren diese Posts in keinster Form unsachlich gegenüber Magdeburg und ganz vernünftig geschrieben. Sorry, aber wie du hier ein Sticheln gegenüber Magdeburgern sehen willst, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Ist es dir jetzt also gelungen bis drei zu zählen? Was dein Best Buddy Zeitzi20 in Regelmäßigkeit im SCM-Thread vollzieht, würde jeden Stechrochen neidisch machen.

Kein Wunder, dass man da auch gelegentlich mal den Überblick verliert, wo man sich gerade befindet.

Ich bin trotzdem mal gespannt, wie die Flensburger die Saison mit Bult jetzt beenden, wohl wissend das Krickau kommt.

• Tja, bemerkenswert ist doch, dass man sich seit geraumer Zeit an Gisli abarbeitet. Ich erinnere hierzu gern an Rheiner, der irgendwo mal ein Sondertribunal oder ähnliches der Schieris zum SCM forderte. So etwas gab es hier noch bei keinem anderen Club, so ein Schwachsinn...

Der Gisli steht nun aktuell nicht zur Verfügung und da muss halt der Trainer herhalten. Das wird dann sowohl von Anhängern anderer Mannschaften als auch von "Neutralen" (die sind dann unter diesem Deckmantel natürlich unbedingt objektiv, haben damit 1. Ahnung und 2. Legitimität) hier reingetragen. Wenn es dann den SCM-Fans irgenwann mal reicht, eskaliert das Ganze und Einzelne landen nun schon bei Kraftausdrücken wie A...l... z.B., da sie nichts mehr vorweisen können, nicht in der Lage sind in Reaktionen Ironie oder Sarkasmus zu erkennen. Anders werde ich auf diesen Blödsinn nicht mehr reagieren, wer das nicht versteht, wem das nicht gefällt, dem fehlt dann halt in meinen Augen der intellektuelle Zugang. Das ist aber nicht schlimm. Ich schlage den immer selben Usern vor, sich mal einem anderen Club zuzuwenden.

Das Problem dabei ist aber die Missgunst, die ist dem SCM gegenüber scheinbar am stärksten ausgeprägt.

Moniert man das, begibt man sich in eine Opferrolle? Keineswegs! Es ist einfach nur nerviger und z.T. dümmlicher Sackgang, das ist offensichtlich, gibt es sonst nirgends hier.

• Ich glaube das ist eins der Probleme, die einige mit "den Magdeburger Fans" haben. Wie kann man denn so eine Sichtweise haben? Das ist mir völlig unverständlich. Dass man als Fan die Vereinsbrille auf hat und einige Entscheidungen mal anders sieht, ist ja völlig klar. Aber du bestätigst hier ja sogar, dass es völlig egal welche Situation gerade gepfiffen wurde, unbedingt dagegen angegangen werden muss.

• Bis zum Spielbeginn gab es 3 Posts von Kielern, in dem es um das Daumendrücken für Flensburg ging. Zudem waren diese Posts in keinster Form unsachlich gegenüber Magdeburg und ganz vernünftig geschrieben. Sorry, aber wie du hier ein Sticheln gegenüber Magdeburgern sehen willst, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Vor Spielbeginn, nach Spielbeginn, ist doch wohl jetzt nicht das Hauptkriterium, oder?

Ich weiß, was ich gelesen habe.

Meinetwegen lasse ich mir noch Dünnhäutigkeit nachsagen. Kann auch sein. Vielleicht wurde auch gelöscht oder bearbeitet, ist mir jetzt auch egal.

Kurz gesagt, immer nur die Magdeburger....... davon habe ich extrem die Schnauze voll.

Und wenn wir anfangen zurückzukeilen, dann sind wir wieder die Stinkstiefel.

Das ist dann der Gipfel, echt.

Es gehören schon immer noch mehrere zu einem ordentlichen Beef.

• Wenn es dann den SCM-Fans irgenwann mal reicht, eskaliert das Ganze und Einzelne landen nun schon bei Kraftausdrücken wie A...l... z.B., da sie nichts mehr vorweisen können, nicht in der Lage sind in Reaktionen Ironie oder Sarkasmus zu erkennen.

Merkste selber, oder? :hi:

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Ich glaube das ist eins der Probleme, die einige mit "den Magdeburger Fans" haben. Wie kann man denn so eine Sichtweise haben? Das ist mir völlig unverständlich. Dass man als Fan die Vereinsbrille auf hat und einige Entscheidungen mal anders sieht, ist ja völlig klar. Aber du bestätigst hier ja sogar, dass es völlig egal welche Situation gerade gepfiffen wurde, unbedingt dagegen angegangen werden muss.

Ich hatte es weiter vorn schon mal geschrieben. So einer saß neben unserer Gruppe. Von solchen Leuten distanziere ich mich aufs Schärfste. Es muss Grenzen geben.

Aber klarer sieht man es mit Abstand vorm TV und in Ruhe. Die Halle und live verzerrt jede Wahrnehmung.

• Tja, bemerkenswert ist doch, dass man sich seit geraumer Zeit an Gisli abarbeitet. Ich erinnere hierzu gern an Rheiner, der irgendwo mal ein Sondertribunal oder ähnliches der Schieris zum SCM forderte. So etwas gab es hier noch bei keinem anderen Club, so ein Schwachsinn...

Der Gisli steht nun aktuell nicht zur Verfügung und da muss halt der Trainer herhalten. Das wird dann sowohl von Anhängern anderer Mannschaften als auch von "Neutralen" (die sind dann unter diesem Deckmantel natürlich unbedingt objektiv, haben damit 1. Ahnung und 2. Legitimität) hier reingetragen. Wenn es dann den SCM-Fans irgenwann mal reicht, eskaliert das Ganze und Einzelne landen nun schon bei Kraftausdrücken wie A...l... z.B., da sie nichts mehr vorweisen können, nicht in der Lage sind in Reaktionen Ironie oder Sarkasmus zu erkennen. Anders werde ich auf diesen Blödsinn nicht mehr reagieren, wer das nicht versteht, wem das nicht gefällt, dem fehlt dann halt in meinen Augen der intellektuelle Zugang. Das ist aber nicht schlimm. Ich schlage den immer selben Usern vor, sich mal einem anderen Club zuzuwenden.

Das Problem dabei ist aber die Missgunst, die ist dem SCM gegenüber scheinbar am stärksten ausgeprägt.

Moniert man das, begibt man sich in eine Opferrolle? Keineswegs! Es ist einfach nur nerviger und z.T. dümmlicher Sackgang, das ist offensichtlich, gibt es sonst nirgends hier.

Sondertribunal 😄😄😄

• Das klassische Henne-Ei-Dilemma.. Vielleicht wird in letzter Zeit einfach etwas mehr in Magdeburg-bezogenen Themen gestichelt, weil das von Magdeburger Seite aus in allen anderen Themen schon über Jahre überaus erfolgreich praktiziert wurde (dich persönlich würde ich da explizit ausklammern, lese deine Beiträge i.d.R. sehr gerne)? Keine Ahnung, ist mir auch egal, ist ein Internet-Forum hier und ich da habe ich in 25 Jahren Internetnutzung schon ganz andere Dinge erlebt ;) Ignorierfunktion hilft, nicht ständig verallgemeinern, alles auf sich selbst beziehen und alle in Sippenhaft nehmen auch. Vielleicht hilft es, die entsprechenden Nutzer einfach mal namentlich zu nennen und nicht immer nur "die Magdeburger", "die Kieler", "die Doofen" (die dürfen das ;) ) usw..

• Ich erinnere hierzu gern an Rheiner, der irgendwo mal ein Sondertribunal oder ähnliches der Schieris zum SCM forderte. So etwas gab es hier noch bei keinem anderen Club, so ein Schwachsinn...

Nee, das gibst du falsch wieder.

Es war doch aus der Winterpause zu hören, dass sich speziell mit Schritten und speziell mit denen bei SCM-Spielen beschäftigt wurde.

Ergebnis: Gegen die vier Gegner aus der Top 5 werden sie dem SCM jetzt abgepfiffen; gegen alle anderen nach wie vor nicht.

Das muss man unbedingt korrigieren.

Man hat es nach der Winterpause definitiv verschlimmbessert. Darum ist jetzt Wiegert auch verstärkt am Toben.

Anzeige