Beiträge von hlp

Die SCM-Fans, die User Pizza zitiert hat.

Für meinen Geschmack wird uns gerade etwas viel Jammerei vorgeworfen. Gucke evtl. mal bei den Flensis vorbei, nur mal so zum Vergleich.

Ich weiß jetzt nicht, woher in unserer derzeitigen Personalsituation jetzt objektiv berechtigter Optimismus herkommen sollte?

Durchhalteparolen und Glaube geht natürlich immer, aber der objektive Rahmen ist nun mal gerade nicht sehr günstig.

Ja natürlich. Der SCM verliert jetzt jedes Spiel. Ich bin, hatte ich ja auch schon geschrieben, für eine Hinterfragung von Zielen und eine etwaige Anpassung, wenn gewisse Situationen eintreffen. Und ohne Bergendahl wird es nicht leichter. Aber das was du sinngemäß zitierst, ist mir einfach von den jeweiligen SCM-Fans viel zu pessimistisch, zu jammerig.

Wer hat denn was von durchreichen gejammert????

"Auch mit dem typisch deutsch und dem Jammerossi-Kram, da kriege ich echt Puls. Das wird uns doch weitestgehend von anderen untergejubelt."

Jedes Mal, wenn ich aus dem Auslandsurlaub zurück komme, habe ich nun mal diesen Eindruck.

Ja, belassen wir es dabei. Danke für Deine Antwort.

Vielleicht bist du ja einfach zu jung und/oder hattest sehr viel Glück im Leben. Vielleicht hast du dir auch mit überragenden Fähigkeiten sehr viel verdient oder erarbeitet.

Kann alles sein und sei dir gegönnt.

Aber diese ganze Ost/West-Chose kann ein 30-jähriger nun mal nicht so sehen wie ein 60-jähriger.

Ältere Leute haben da evtl. auch etwas mehr zu verarbeiten.

Darum würde ich mir da pauschale Wertungen eher verkneifen.

Ach so, ja, okay. Ich dachte, es wär klar, dass sich das nur darauf bezog, dass dann das internationale Top-Gespann aus Magdeburg das Finale pfeifen kann. Das hätten sie auch ganz sicher letztes und dieses Jahr getan, wenn der SCM nicht beim F4 gewesen wär.

Also ich als Magdeburger finde jetzt Schulze/Tönnies keinesfalls so überragend. Sie haben den internationalen Stempel, okay, sind Stars der Szene, aber bei den normalen Bundesligaspielen habe ich die jetzt auch nicht in rosiger Erinnerung.

Das ging mir auch mit Geipel/Helbig so, wobei ich die über die ganze Zeit noch besser fand.

Auch Lemme/Ulrich fand ich sehr gut. Zur Bestechungsaffäre kann ich nix sagen, weiß ich zu wenig drüber.

Aber bis dahin fand ich die stark.

Selbst Methe/Methe fand ich nach dem legendären Beschiss von 2002 oft sehr gut, auch gegen uns.

Aber abschließend, nur damit Rheiner im Finale Schulze/Tönnies bekommt, würde ich ungern auf den SCM verzichten.

Oder vielleicht doch, Finale können wir ja nur im Oktober in der Wüste.

Mir geht nur hin und wieder, generell gemeint, dieses Gejammere und Gemeckere hier auf die Nerven. Das scheint ein Ossi-Phänomen zu sein. Der Deutsche meckert ja sowieso gern und ist grießgrämig, aber der Ossi in meiner Wahrnehmung noch viel mehr. (Bin selber aus dem Osten.)

Das, was du Gejammer nennst ist bei mir eher kritische Analyse und das, was du Optimismus nennst, ist bei mir eher Schöngerede.

Da werden wir nie auf einen Nenner kommen und diese Diskussion brauchen wir auch gar nicht zu führen. Da sind wir meilenweit auseinander.

Wenn du nach dem Spiel in Kiel jubelnd mit einer Serie seit 2017 um die Ecke kommst, kriege ich fast körperliche Schmerzen.

Das ist halt so dermaßen überhaupt nicht meine Denke nach so einer Schlacht mir eine Bestätigung in der Vergangenheit zu suchen.

Auch mit dem typisch deutsch und dem Jammerossi-Kram, da kriege ich echt Puls. Das wird uns doch weitestgehend von anderen untergejubelt.

Ich gehe nicht mit eingeschlafenem Gesicht durchs Leben und sehe mich eher als lustigen Menschen an. Mein Umfeld, die mir wichtig sind, zum Glück auch, aber deswegen kann und will ich doch nicht alles weglächeln und im Sport schon gar nicht. Das ist nur Hobby.

Ein Dozent hat immer gesagt, was Scheiße ist, muss auch Scheiße bleiben und so bezeichnet werden und da nützt es nix, wenn man die Scheiße in Geschenkpapier einwickelt und ne Schleife drum macht.

Also abschließend, egal ob respektieren oder akzeptieren, wir sehen einfach vieles offensichtlich sehr anders oder verarbeiten es anders. Das ist auch okay so und wir müssen uns deshalb auch nicht auf die Eier gehen.

Schön durchatmen. ^^ Und andere Meinungen akzeptieren. Oder meckerst du generell gern und oft?

Erstens himmele ich Bennet nicht an. Was dein deplatzierter Sonnenvergleich soll, keine Ahnung. Zweitens finde ich Authentizität im Profisport einfach toll. Wenn ich an die immer selben weichgespülten Interviewaussagen, besonders im Fussball, denke, finde ich die Art von Bennet einfach erfrischend. Er ist Magdeburger und er ist nun nach dem so knapp verlorenen Finale angefasst. Er ist Profitrainer, aber er ist vor allem Mensch. Und es ist sein gutes Recht, Emotionen zu zeigen. Dass man darüber überhaupt diskutieren muss...

Irgendwann beschweren wir uns noch, wenn er beim nächsten Titel wieder Tränen verdrückt?

Du bist mir einfach zu blumig und überschwänglich.

Das mag ich nun mal nicht.

Komme bitte nicht immer damit, was ich akzeptieren muss.

Du kannst hier schreiben was du willst und ich reagiere darauf so wie ich will.

Bei aller Trauer darf man aber eins auch nicht außen vor lassen; wir haben in Lissabon und jetzt in Köln schlicht und einfach 2 Pötte verschenkt.

Wir lassen in Lissabon einen 100 m Pass an den Kreis zu und jetzt verballern wir einen 7m. Beides Aktionen kurz vor Ultimo.

Killerinstinkt!!

In Finals fällt es natürlich besonders ins Gewicht, aber auch in Gudme und Flensburg hat der Killerinstinkt gewaltig gefehlt.

Darum kriege ich hier immer sauren Schluckauf, wenn unsere angebliche Crunchtime-Qualität abgefeiert wird.

Sergey ist 27, wenn dass für dich gestandenes Alter ist, hab ich schon Moos auf´m Rücken. Darauf können wir dann Sonntag anstoßen :bier:

Na klar ist für mich 27 im Handball eher gestanden als jung.

Du als Silberrücken taugst da nicht als Vergleich.

Bis 25 würde ich noch von "Zukunft" reden, aber nicht mehr wenn die 30 schon näher ran ist.

Gustav, Portner und Hernandez kamen/kommen alle im gestandenen Alter. Da befürchte ich eher, dass es da keine große Entwicklung mehr gibt.

Im Gegensatz dazu waren Bitter und Heine sehr jung und Volltreffer.

Ich bin nicht sicher, dass euch ein anderer Torwart mehr bringt.

Ein anderer vielleicht nicht, aber ein besserer.

Mir gefällt auch Portners Körpersprache nicht. Er scheint schnell aufzugeben.

Im Finale hat er bei einigen Würfen, bzw. 7er gar nicht mehr reagiert, so als ob er resigniert hätte.

Jein, als Kay in dem ein oder anderen Spiel spielen durfte vor der Verletzung war das bei weitem nicht der Kay von jetzt.

So richtig ist er erst nach der Verletzung von OIM aufgetaut. Vorher war es in Ansätzen zu sehen aber Konstant war da nix bei.

Letztendlich fällt uns einer der Weltbesten RR (OIM) auf die Füsse das wir den Kay abgeben werden/müssen.

Normalerweise gehörten beide auf die Platte. Was schwer umzusetzen ist.

Für mich wäre das auch nicht einfacher zu ertragen gewesen. Gut, dass Siebenerwerfen nicht unsere Königsdisziplin ist, schwant mir ab und an. Aber ich hatte in dem Moment mal aufs Glück des Tüchtigen gehofft.

Ehrlicherweise waren die Kröstinger aber auch tüchtig.

Das finde ich gut. Er ist unglaublich authentisch.

Also wenn jemand offensichtlich leidet wie ein geprügelter Hund, dann finde ich das grundsätzlich mal nicht gut. Dann leide ich eher mit.

Und Benno nun noch extra wegen seiner Authentizität anzuhimmeln, ich weiß nicht.

Ich bete auch nicht die Sonne an, weil sie jeden Tag wieder aufgeht.

Ich sehe zu starke Emotionalität beim Trainer eher als Problem an.

Menschlich gesehen ist es natürlich eine positive Eigenschaft.

Ich dachte bisher, die Verschwörungstheorien gehen genau den umgekehrten Weg...

Du, das weiß ich echt nicht. Verqueres denken zieht sich aber wohl auch 1x verquer durch die Bunte Republik Schland. Sozusagen vom Ländle bis in die Oberlausitz.

Aber ernsthaft kann ich nur von mir selber sagen, dass ich nie 100pro neutral bin. Selbst bei Mannschaften, die mir prinzipiell am Arm vorbeigehen schlägt das Pendel ein klein wenig in eine Richtung aus.

Was wird denn hier bemitleidet, suchen nach Erklärungen, Schiedrichterentscheidungen usw. Für mich (SG Fan) war das gestern eines der Besten Spiele überhaupt, beide fantastisch gespielt, super schnell, kaum Fehler, keine überharten Fouls und spannender kann so ein Spiel doch garnicht sein. Für mich ist es eigentlich egal wer nun den Pott geholt hat, aber dieses Klasse Spiel auf beiden Seiten, ( ja auch Euer SCM war für mich extrem beeindruckend) war das beste in diesem Handballjahr bisher. Seid stolz die haben a l l e s richtig gemacht und freut Euch zu dieser guten Leistung, es war doch nur nach 70 min. Und 5 x 7m der allerletzte Wurf der gegen Euch ging, aber bis dahin 99,9% gleichberechtigte Sieger!

Gut gemeint Klausi, aber mit solchen Worten kannste vielleicht Schalke-Fans erreichen, aber bei uns ist da eher ehrlicher Halbmast angesagt.

Der 2. ist der 1. Verlierer.