Beiträge von hlp

Ich habe noch mal zum Anfang zurückgeklickt.

Von Seite 1 an ging es hauptsächlich von Kieler Fans los mit den Sticheleien, ein lustiger Flensi war wie eigentlich immer, auch dabei, aber auch einiges an moderaten Beiträgen.

Rheiner heizt natürlich auch schon auf S. 1 mit seinen ureigenen Schiri-Theorien ein.

Auf Seite 3 forderte dann der 1. Kieler Maßnahmen gegen Wiegert. Bis dahin immer noch keine nennenswerte Reaktion von SCM-Fanseite.

Mehr muss ich dazu auch nicht mehr lesen. irgendwann werden die SCMer dann sicher mit jammern angefangen und sich in ihre Opferrolle begeben haben und zack kann es dann weitergehen mit den Provokationen in diese Richtung und schon kommt die Party in Schwung.

Es ist genau wie Tobi sagt. Irgendwann hat man einfach die Schnauze voll und dann wird sich gewehrt.

Warum sollten auch SCM-Fans nach einem grandios herausgekämpften Sieg gegen die Plopper sich mit so einem Scheiß wie Wiegerts Zappeleien oder anderen Nebensächlichkeiten befassen? Ein paar grün-rote Brillenträger gibt es natürlich auch immer, die mit keinem Schiri zufrieden sind, der nicht alles für den SCM pfeift, (so einer um die 60 saß in der Halle auch neben uns, mit dem kam kein vernünftiges Gespräch zustande), aber ich bin mir relativ sicher, dass miese Stimmung und Provokationen hauptsächlich von den sogenannten "neutralen" Fans hier reingetragen wurden.

Alles andere wäre auch Schwachsinn. Schließlich haben wir gewonnen und das ist das wichtigste und schönste. Was kümmert mich da die Stänkerei um das drum herum?

Die nervt bloß irgendwann, vermiest mir aber das Ergebnis nicht.

CL, wir kommen wieder.

Ich würde nicht mal Wiegert dafür kritisieren, dass er sich heute so aufgeführt hat, sondern eher die Spielleitung (Delegierter), dass er das durchgehen lässt. Eine klare Progression war da nicht zu erkennen.

Kann man alles hier nachlesen. Der eine findet ihn absolut unsympathisch und der andere stellt die Vorbildfrage.

Beides m. M. n. nicht unbedingt dafür geeignet, dass danach so zur Tagesordnung übergegangen wird.

Das da drauf angesprungen wird dürfte logisch sein.

wtf soll dieser Satz bedeuten? :/

Ich könnte es dir sagen, mache ich aber nicht.

Ich glaub du schätzt mich völlig falsch ein. Ich gönne den SCM dieser Saison abermals die Meisterschaft und halte auch in der Champions League für sie. Da gibt es ganz andere Vereine, die ich nicht leiden kann.

Opferrolle, Beißreflex. Such dir das richtige Wort aus.

Andere Vereine bekommen genauso viel Kritik und jammern aber nicht ständig.

Also wenn du das ernsthaft selber glaubst, was du da schreibst, dann hast du für mich ein echtes Talent das gut zu verstecken.

Ich habe noch ziemlich stark negative oder von Antipathie zeugende Beiträge im Hinterkopf.

Ich hatte dich deswegen sogar ne Weile auf Ignore.

Bei Beißreflex und Opferrolle muss ich aber zugeben, ja, da bin ich dabei, aber nicht speziell wegen dir, sondern da gibt's schon noch ein paar mehr und andere.

Ein, sagen wir mal 40jähriger Pappa, der die Truppe seines Sohnes trainiert, hat heute den Wiegert im TV gesehen und denkt sich, wow, das mache ich nächstes Spiel auch so. Ernsthaft? Wer als Erwachsener so drauf ist, sollte nix mit Erziehung von Kindern zu tun haben.

Die Frage für mich ist eher, wer nimmt ernsthaft einen Profitrainer von wirklich grenzwertiger Außendarstellung im Spiel als Maßstab für einen Kinder-oder Jugendtrainer her und wer fordert im Umkehrschluss, dass sich ein Profitrainer an der Seitenlinie wie ein D-Jugend-Übungsleiter zu benehmen hat?

Wenn das so ist - und die Betonung liegt auf wenn - sollte man den Grund mal hinterfragen.

Was du da schreibst klingt mir sehr nach einem antagonistischen Widerspruch. Wer will etwas herausfinden und das dann bestätigen oder verwerfen, wenn sich alle gegenseitig etwas vorwerfen, aber angeblich keiner Grund hat sauer zu sein, weil ja keiner was böses gemacht oder gemeint hat?

Und für was sollte es einen Grund geben, wenn sich die einen doch völlig zu Unrecht angegriffen fühlen, weil sie die immer sachliche, nur gut gemeinte und objektive Kritik der anderen partout nicht verstehen wollen, können oder beides?

Es bleibt schwierig.

Kurz gesagt, eigentlich kann jeder machen was er will. Es wird immer einen geben, der das doof findet und gleichzeitig sagt, der andere soll sich doch mal bitte nicht so haben, wenn man ihm nur mal sagt, dass man ihn doof findet.

Der doof gefundene findet das natürlich auch doof und findet dann den doof, der ihn doof findet.

Ist doch eigentlich doch ganz einfach.

Gegen den SCM geht bestimmt nicht mehr drauf als gegen andere Topvereine.

Das meine ich mit Opferrolle. Da fehlt mir ein bisschen die Objektivität.

Insbesondere das Schrittfehler einfordern gegen Kristiansson hat einfach überhaupt nichts mit Magdeburg zu tun. Ihr interpretiert hier Angriffsfläche rein, die es gar nicht gibt.

Wiegert verkörpert natürlich den SCM und sollte sich einfach mehr auf Handball konzentrieren beim coachen.

Sicherlich steigere ich mich und andere sich da nur rein.

Bei Leuten wie dir klingen sogar Glückwünsche zum Sieg wie Kritik.

Ist auch ne Qualität. :thumbup:

Muss man erst mal hinkriegen. Diese herzliche Ehrlichkeit treibt mir die Tränen in die Augen. :lol:

Oh Mann! Seid Ihr Magdeburger nicht einmal in der Lage, einen Sieg auszukosten und genießen? Müsst Ihr Euch dauernd angegriffen führen und alles kaputt diskutieren.

Ich finde es so langsam lästig, MD-Threads nach Dpielen zu lesen, weil sie immer ausarten. Zudem wird Spiel für Spiel das gleiche Gejammer geschrieben….

Dann hört doch einfach mal auf uns ständig zu belöffeln. :pillepalle:

Gegen Duvnjak, Pekeler oder Gensheimer gab es zurecht auch schon ganz gut Rants

Du erzählst uns was von nicht in Opferrolle reinsteigern und so.

Also mal ernsthaft.

Was hier seit Monaten abgeht gegen die SCM-Fans, Gisli und den Trainer, da kann man doch nicht mehr ernsthaft Objektivität und Sachlichkeit einfordern.

Das da Verteidigungsreflexe und Sarkasmus die Oberhand gewinnen, dürfte nun nicht wirklich überraschen.

Gensheimer hatte hier auch lange starke Aufmerksamkeit, ist aber lange her und kam wohl eher deshalb zustande, weil er als Kapitän und Gesicht des deutschen Handballs eine Fehlbesetzung war.

Aber was sich hier die SCM-Protagonisten trotz starker Leistungen anhören müssen ist gelinde gesagt unter aller Sau und hat fast schon verzweifelte Züge.

Wenn man ihnen sportlich schon nix am Zeuge flicken kann muss man sie wenigstens unsympathisch finden.

Also ich habe hier und auf diesen Scheiß echt keinen Bock mehr.

Ich freue mich über die Mannschaft und was sie leistet und versuche ihren peinlichen und unsympathischen Trainer auszublenden.

Daran können sich die Externis abarbeiten, die evtl. gerade keinen Club haben, der ihnen Freude macht.

Und genau diese Reaktion disqualifizieren so viele Fans. Und leider sehr viele davon in grün-rot

Nur mal angenommen, wäre natürlich völlig grundlos, aber trotzdem mal angenommen, in einem Kiel-Thema mosert die geballte Fan-Crowd der Rest-Liga an Jicha, Pekeler und meinetwegen Sagosen rum. Unsympathischster Trainer der Liga, Spieler X ist zu dünnhäutig, Spieler Y macht nur Schritte, Spieler Z ist ein unfairer Holzhacker etc.

Das würdest du sicher alles voll unterstreichen und Beifall klatschen.

Alles klar.

Leute, pflegt euer Feindbild.

Mir würde fast was fehlen.

Und wenn er gewinnt, dann gegen den Rest der Welt.

Auf jeden Fall wird es tagelang besprochen werden.

Die armen, kleinen und immer von allen benachteiligten, unterdrückten und missverstandenen Kartoffelstoppler haben sich gegen die ganze gegen sie verschworene Handballwelt durchgesetzt.

Ich wünsche den guten und fairen SG-Supporters trotz allem eine gute Heimfahrt.

hlp

Hoffentlich wird es nicht wieder das von dir gerne so viel beschworene Mensah-Omen.

Das war es zum Glück nun gar nicht und trotzdem war es sauknapp. Ossis und Saugis Rückkehr war heute megawichtig und Kay wollte seinem neuen Club auch nicht wirklich weh tun.

Der Damgaard macht mich irre. Aber er war heute auch fast Alleinunterhalter und er hat die entscheidenden Dinge gemacht. Tore, Assists, 7er gezogen.

Mit der Rückkehr vom Sauger und Oscar wird sich wohl die Frage stellen, trotz der derzeitigen Vorstellung vom Meister.

Micha58

Du gehst jetzt schon davon aus, dass die alte Rangfolge 1. Saugi 2. Ossi, 3. Meischti wieder hergestellt ist.

Das ist sie aber noch nicht wieder. Auch die Verletzten brauchen Zeit um auf ihr altes Niveau zu kommen und bis dahin sollte es nach Leistung gehen.

Stimmt, dass Spiel war schön. Sind wir doch einer Meinung. Und unser IB mit Chrapek ist Klasse. :hi:

Und Meischti. Sully gehört auf halb und dann passt das. Sully hätte heute wahrscheinlich öfters wie ein Wimpel an den Plocker Kreisbrocken dran gehangen.

Interessant in dem Bericht ist, dass Zechel bei Hannover kurzzeitig unterkommen könnte um dann 2024 nach Magdeburg zu wechseln.

Das ist doch mal ne neue Information.

Lieber Gott, mache, dass dieser Kelch an uns vorüber geht. ich möchte 2024, lieber noch Ende 2023 die Meldung von Meischtis Verlängerung lesen.

Denk dran, Barca liegt uns. Aber mal im Ernst. ich bin mit dem Erreichen des FF jetzt schon mega zufrieden.

Obo ist nicht oft in der Halle. der wohnt 200 km weit weg und wenn Wiegert den Meister tatsächlich gegen Zechel tauscht, boykottiere ich den SCM. Dafür hätte ich 0 Verständnis.

Nach dem Klassenerhalt des FCM das nächste emotionale Spiel innerhalb einer Woche hier in Magdeburg! Und dann noch mit Happy End! Einfach nur klasse!

P.S.: Baris Atik, der Spielmacher des FCM, war auch da. Ebenso habe ich Fabian van Olphen gesehen.

Roje auch.