EHF Champions-League 2022/2023

  • Denk dran, Barca liegt uns. Aber mal im Ernst. ich bin mit dem Erreichen des FF jetzt schon mega zufrieden.

    Obo ist nicht oft in der Halle. der wohnt 200 km weit weg und wenn Wiegert den Meister tatsächlich gegen Zechel tauscht, boykottiere ich den SCM. Dafür hätte ich 0 Verständnis.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Denk dran, Barca liegt uns. Aber mal im Ernst. ich bin mit dem Erreichen des FF jetzt schon mega zufrieden.

    Obo ist nicht oft in der Halle. der wohnt 200 km weit weg und wenn Wiegert den Meister tatsächlich gegen Zechel tauscht, boykottiere ich den SCM. Dafür hätte ich 0 Verständnis.

    Jetzt hör aber mal auf! :)

  • Dafür würde mir auch das Verständnis fehlen. Zechel mag sich vielleicht ja noch entwickeln, aber bitte woanders. Erstmal sollte er versuchen, an Firnhaber vorbei zu kommen. Meister hat sich hier extrem entwickelt. Er ist ein Kämpfer wie Musa, macht hinten die Abwehr dicht und ist dazu vorne sehr effektiv. Was der Junge abliefert und alleine schultert, nachdem er über einen Großteil der Saison vorwiegend mit verträumten Blick (Gruß an Rambow) auf der Bank versauerte, ist aller erste Sahne. Respekt vor dem Eidgenossen.


    Auf der Bank ist träumen wesentlich unschädlicher, als auf der Platte. Dahin hatte es Matze heut verlagert. Zweimal nach Ballgewinn unserer Abwehr tauchte er als Letzter vorm gegnerischen Kreis auf. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Jetzt hör aber mal auf! :)

    Ich wäre echt total sauer. Kann aber auch eine gezielte Dolchstoßkampagne von Springer sein, dass ausgerechnet kurz nach dem Spiel von vorhin auf meinem Handy wieder dieses unsägliche Zechel-Gerücht von der Sport-Bild aufploppte.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich wäre echt total sauer. Kann aber auch eine gezielte Dolchstoßkampagne von Springer sein, dass ausgerechnet kurz nach dem Spiel von vorhin auf meinem Handy wieder dieses unsägliche Zechel-Gerücht von der Sport-Bild aufploppte.

    Stark :) :thumbup:

  • Interessant für mich ist, dass in der Bundesliga der Kieler Innenblock fast unüberwindbar ist, so dass man von weiter hinten oder außen werfen muss, was Landin häufig hält. Gegen PSG sah der Innenblock nicht so gut aus, jedenfalls nicht besser als der anderer deutscher Topvereine.


    Aber wollte sich Kiel nicht besser auf Luc Steins einstellen? Vielleicht ein wenig schnellfüßiger werden? Auch die Manndeckung scheint nicht wirklich funktioniert zu haben.


    Mitte der zweiten Halbzeit wurde Prandi, oder wie der mit der Nummer 71 heißt, eingewechselt. Ich glaube, der hat einmal neben das Tor geworfen und den Rest seiner Würfe haben alle die Kieler Torhüter gehalten. Während dieser Phase wurde es nochmal spannend. Aber im Angriff haben die Kieler diese Pariser Schwächephase nicht ausnutzen können.

    Bei Prandi frage ich mich auch, warum Paris sich da keinen besseren leisten kann. Als ihm Mikkel Hansen noch im Nacken saß, schien er ja mal ganz gut gewesen zu sein, aber danach kam von ihm nicht mehr viel. Zumindest in den CL-Spielen, die ich gesehen habe.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Bedauerlicherweise stehen sie mit ihrem 90iger Oldschool 7vs6 - Rumpelhandball (hab ich dich korrekt zusammengefasst?) an der Spitze der Liga. Und jetzt bitte keine Konjunktivsätze für die Gegenargumentation...

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Denk dran, Barca liegt uns. Aber mal im Ernst. ich bin mit dem Erreichen des FF jetzt schon mega zufrieden.

    Obo ist nicht oft in der Halle. der wohnt 200 km weit weg und wenn Wiegert den Meister tatsächlich gegen Zechel tauscht, boykottiere ich den SCM. Dafür hätte ich 0 Verständnis.

    Nach dem größten internationalen SCM-Spiel seit 2005 von Boykottieren zu sprechen und einen einzelnen Spieler über den SCM zu stellen...


    Meister war gestern klasse und spielt seit einigen Spielen richtig gut. So drängt er sich zwangsläufig bei Wiegert auf und das ist gut so.


    Und wenn du dann tatsächlich den SCM boykottieren solltest, die zahlreichen Fans auf der Warteliste werden sich freuen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Als Flensburger freut man sich immer wenn der THW verliert.

    In Kiel freut man sich auch wenn Flensburg verliert (außer am kommenden Sonntag :) ). Das gehört m.E. zu einer solchen Rivalität dazu. Ansonsten sind Leute auch total abgestumpft.

  • Du darfst dir die Leistung gerne schönreden.

    Für mich war das spielerisch sehr ernüchternd

    Hier redet doch keiner die Leistung schön. Von katastrophal war das aber weit entfernt. In Paris kann man mit 3 Toren verlieren.

  • Es sind ja noch 4 Wochen bis zum Final Four.


    Saugstrup würde ja schon extrem helfen. Der ist für mich im Paket Abwehr, Angriff und TG absolute Weltspitze.


    Weber, Bergendahl, ... Wer könnte denn fit werden bis dahin?

  • Bedauerlicherweise stehen sie mit ihrem 90iger Oldschool 7vs6 - Rumpelhandball (hab ich dich korrekt zusammengefasst?) an der Spitze der Liga. Und jetzt bitte keine Konjunktivsätze für die Gegenargumentation...

    Alle Spitzenspiele in der Rückrunde zu Hause und Landin jeweils mit über 30+% (und aberwitzigen 37% im Schnitt über die Saison). Da fügt sich einiges…

  • Ich wäre echt total sauer. Kann aber auch eine gezielte Dolchstoßkampagne von Springer sein, dass ausgerechnet kurz nach dem Spiel von vorhin auf meinem Handy wieder dieses unsägliche Zechel-Gerücht von der Sport-Bild aufploppte.

    Thema Zechel

    Vor dem Auswärtsspiel in Plock gab es bei MDR Sachsen Anhalt heute ein Interview mit Schmedt, man zog Bilanz zur bisherigen CL Saison, erfuhr, daß man gut Geld verdient und kam auch auf die Verletzung vom Sauger zu sprechen.

    Schmedt lobte die Sponsoren, die Bergendahls Verpflichtung ermöglicht hatten.

    Dann sagte Schmedt sinngemäß:

    Mit Sauger und Bergendahl sind wir auch die nächsten Jahre überragend aufgestellt.

    Kein Wort zu Meister, gut, zu Zechel auch kein Wort.


    Aber diese Äußerung und der nun schon vor geraumer Zeit auf Handball Leaks gemeldete Wechsel Zechels von Erlangen nach Magdeburg lassen mich zu dem Schluß kommen, daß Meisters Vertrag nicht verlängert wird.

  • Deine Schlüsse lassen aber auch nach

    :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hier redet doch keiner die Leistung schön. Von katastrophal war das aber weit entfernt. In Paris kann man mit 3 Toren verlieren.

    Kann man, sicher. Aber wenn man beide Spiele verliert, ist man dann doch eher chancenlos.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige