31. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

  • Ihr seid zum Teil echt so unglaublich verblendet. Ich bringe einen differenzierten Beitrag, gratuliere zum verdienten Sieg und du legst mir Worte in den Mund die ich nie gesagt habe und liest komplett selektiv.

    Ich hatte dich weder zitiert noch explizit gemeint. Dein differenzierter Beitrag kam etwa zur gleichen Zeit und bis auf "Sonnenbrand auf der Netzhaut" habe ich nichts auszusetzen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • ...Einfach ekelhaft.

    Mehr Öl ins Feuer gießen ging nicht, oder? Sollen hier demnächst noch Kommentare von Facebook rein kopiert werden? Wir haben doch schon genug eigenen Scheiß, über den diskutiert werden kann.

  • Schade, dass Magdeburg nicht in Kiel gewinnen konnte.


    Die Meisterschaft wäre total spannend.

    Für mich wäre in diesem Jahr Platz 2 wie eine Meisterschaft ohne Schale. Da sieht es ganz gut aus. Wir sollten uns das nicht mehr nehmen lassen. Und das FF kommt ja auch noch. Es ist ein Riesenerfolg, es erreicht zu haben.

  • Ewig Gestrige hast du doch überall.


    Ich halt mich da eher an Menschen aus dem restlichen Bundesgebiet die mal mehr als ein paar Stunden hier verbracht haben. Die wissen die Region und die Menschen hier in der Regel sehr zu schätzen.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Mehr Öl ins Feuer gießen ging nicht, oder? Sollen hier demnächst noch Kommentare von Facebook rein kopiert werden? Wir haben doch schon genug eigenen Scheiß, über den diskutiert werden kann.

    Wir müssen doch irgendwie hier auf unsere übliche Seitenanzahlen kommen. :irony:


    Bei so manchem auswärtigen Schreiberling (dich jetzt mal ausgenommen) fällt mir da eigentlich nur das amerikanische Sprichwort:

    "Two birds of a feather don't go together"

    ein.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Für mich wäre in diesem Jahr Platz 2 wie eine Meisterschaft ohne Schale. Da sieht es ganz gut aus. Wir sollten uns das nicht mehr nehmen lassen. Und das FF kommt ja auch noch. Es ist ein Riesenerfolg, es erreicht zu haben.

    Ja, einfach eine grandiose Saison. :)

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Dann sind eben Charaktere wie Jicha oder Wiegert emotionaler dabei an der Seitenlinie als andere. Solange sie sich nicht tatsächlich unsportlich verhalten, wo ist das Problem?


    Wäre mir jetzt nicht bekannt, dass sie mit erhobener Faust dem Schiedsrichter hinterherlaufen, auf die Platte laufen um Spieler umzurempeln oder sonst irgendwelche Sachen machen, bei der man wirklich die Vorbilds-Diskussion beginnen müsste.


    Emotional dabei sein und dann trotzdem mit guter Kommunikation abreagieren bzw. nach dem Spiel dann direkt sachlich zu sein, kann auch ein gewisses Vorbild sein.


    Die Trainer, die sich im Amateur- und Nachwuchsbereich tatsächlich daneben benehmen, brauchen dafür keine Vorbilder. Es kommt dann, in allen Bereichen, auf die Schiedsrichter an.


    Man muss auch nicht in jedem Spielthread irgendeine Diskussion vom Zaun brechen, außer man hat Spaß am zündeln.


    Ja, Wiegert ist emotionaler als die meisten anderen und ja, manche Spieler gehen gern mal wandern...


    Wenn es die Schiedsrichter nicht bestrafen, wird es aus ihrer Sicht eben verkraftbar gewesen sein. Die sind ja die "Opfer" der Aktionen und nicht irgendwelche Schreiberlinge hier im Forum.


    Dass Sjögard in den letzten 2 Minuten bei den Aktionen von Damgaard irgendwann richtig auf Schrittfehler lamentiert, obwohl der Abwehrkontakt immer im ersten oder zweiten Schritt war, während Mensah bei fast jeder Wurfaktion 4 Schritte vorm Kontakt hat und selbst auch den Freiwurf bekommt, kritisiert hier ja auch niemand.


    Was man tatsächlich, notfalls auch im Nachgang, bestrafen sollte, sind solche Aktionen wie von Weber, der beim normalen Stoppfoul mit dem Ellenbogen in Richtung Kopf von Hald ausschlägt. DAS ist unsportlich.

  • Dafür gewinnt der SCM anstatt des THW in Köln zum dritten Mal gegen Barca.

    Und das hoffentlich im Endspiel oder??


    Ich finde, dass Damgard Gislis Lücke an guten Tagen kompensieren kann. Da er größtenteils nur Angriff spielt, dürfte die Power sogar reichen.


    Ein TW muss pro Spiel funktioniere



    Gute Abwehrspieler stehen reichlich in allen Varianten zur Verfügung.

  • Gegen Duvnjak, Pekeler oder Gensheimer gab es zurecht auch schon ganz gut Rants

    Du erzählst uns was von nicht in Opferrolle reinsteigern und so.

    Also mal ernsthaft.

    Was hier seit Monaten abgeht gegen die SCM-Fans, Gisli und den Trainer, da kann man doch nicht mehr ernsthaft Objektivität und Sachlichkeit einfordern.

    Das da Verteidigungsreflexe und Sarkasmus die Oberhand gewinnen, dürfte nun nicht wirklich überraschen.

    Gensheimer hatte hier auch lange starke Aufmerksamkeit, ist aber lange her und kam wohl eher deshalb zustande, weil er als Kapitän und Gesicht des deutschen Handballs eine Fehlbesetzung war.

    Aber was sich hier die SCM-Protagonisten trotz starker Leistungen anhören müssen ist gelinde gesagt unter aller Sau und hat fast schon verzweifelte Züge.

    Wenn man ihnen sportlich schon nix am Zeuge flicken kann muss man sie wenigstens unsympathisch finden.

    Also ich habe hier und auf diesen Scheiß echt keinen Bock mehr.

    Ich freue mich über die Mannschaft und was sie leistet und versuche ihren peinlichen und unsympathischen Trainer auszublenden.

    Daran können sich die Externis abarbeiten, die evtl. gerade keinen Club haben, der ihnen Freude macht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Rheiner , viel wichtiger ist jetzt folgendes :


    Wo sitzt du in Köln ?


    Oder möchtest du für alle Magdeburger der zweite Mr. X werden ? 😇

    Darauf antwortet er nicht. Ich habe ihn schon zweimal gefragt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Gegen den SCM geht bestimmt nicht mehr drauf als gegen andere Topvereine.

    Das meine ich mit Opferrolle. Da fehlt mir ein bisschen die Objektivität.

    Insbesondere das Schrittfehler einfordern gegen Kristiansson hat einfach überhaupt nichts mit Magdeburg zu tun. Ihr interpretiert hier Angriffsfläche rein, die es gar nicht gibt.

    Wiegert verkörpert natürlich den SCM und sollte sich einfach mehr auf Handball konzentrieren beim coachen.

  • Oh Mann! Seid Ihr Magdeburger nicht einmal in der Lage, einen Sieg auszukosten und genießen? Müsst Ihr Euch dauernd angegriffen führen und alles kaputt diskutieren.

    Ich finde es so langsam lästig, MD-Threads nach Dpielen zu lesen, weil sie immer ausarten. Zudem wird Spiel für Spiel das gleiche Gejammer geschrieben….

    Dann hört doch einfach mal auf uns ständig zu belöffeln. :pillepalle:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Du erzählst uns was von nicht in Opferrolle reinsteigern und so.

    Also mal ernsthaft.

    Was hier seit Monaten abgeht gegen die SCM-Fans, Gisli und den Trainer, da kann man doch nicht mehr ernsthaft Objektivität und Sachlichkeit einfordern...

    Wenn das so ist - und die Betonung liegt auf wenn - sollte man den Grund mal hinterfragen.

  • Damgaards Reaktion verständlich, letztlich drückt aber er dem Westen das Mikro in die Hand, also er bricht ab.

    Westen hatte noch versucht zu retten mit der Frage nach dem Zitterhändchen. Das hat Damgaard aber nur noch in den Kontext der schlechten Quote packen können, war nach meinem Empfinden nicht so gemeint, Westen wollte auf das Spiel zurück kommen.

    Guck es dir nochmal an. Damgaard wollte nochmal auf Westens Frage nach den Fehlwürfen zurückkommen. Westen hat aber wie eine beleidigte Leberwurst reagiert, ist nicht mehr auf Damgaard eingegangen, hat stattdessen gesagt, dass es so keinen Sinn macht und das Interview beendet. Erst provoziert er mit seiner Frage und der Art, wie er diese stellt, dann bekommt er Kontra, was ihm nicht passte und dann kann er mit der Situation nicht umgehen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Dass Sjögard in den letzten 2 Minuten bei den Aktionen von Damgaard irgendwann richtig auf Schrittfehler lamentiert, obwohl der Abwehrkontakt immer im ersten oder zweiten Schritt war, während Mensah bei fast jeder Wurfaktion 4 Schritte vorm Kontakt hat und selbst auch den Freiwurf bekommt, kritisiert hier ja auch niemand.


    Was man tatsächlich, notfalls auch im Nachgang, bestrafen sollte, sind solche Aktionen wie von Weber, der beim normalen Stoppfoul mit dem Ellenbogen in Richtung Kopf von Hald ausschlägt. DAS ist unsportlich.


    Ach, einige haben doch jetzt bekommen, was sie wollten: Das jemand beim SCM mal genauer hinschaut was die Schritte angeht. Kann dann ja auf Anhieb auch nicht auf beiden Seiten gleich gut klappen.


    Vom Spielfeldrand aus gesehen, hätten in der Situation beide gerne 2 Minuten (bzw. länger) vom Feld gekonnt. Aber da hatten die beiden Schiedsrichter sowieso scheinbar Hemmung vor. Was man dann auch in der Situation gegen Mertens kurz vor Schluss gesehen hat.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Gegen den SCM geht bestimmt nicht mehr drauf als gegen andere Topvereine.

    Das meine ich mit Opferrolle. Da fehlt mir ein bisschen die Objektivität.

    Insbesondere das Schrittfehler einfordern gegen Kristiansson hat einfach überhaupt nichts mit Magdeburg zu tun. Ihr interpretiert hier Angriffsfläche rein, die es gar nicht gibt.

    Wiegert verkörpert natürlich den SCM und sollte sich einfach mehr auf Handball konzentrieren beim coachen.

    Sicherlich steigere ich mich und andere sich da nur rein.

    Bei Leuten wie dir klingen sogar Glückwünsche zum Sieg wie Kritik.

    Ist auch ne Qualität. :thumbup:

    Muss man erst mal hinkriegen. Diese herzliche Ehrlichkeit treibt mir die Tränen in die Augen. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • So ein Trainer wünscht sich jeder Spieler !

    120 % Einsatz und Leidenschaft, gepaart mit absoluter Siegermentalität.

    Wie kann man sowas unsympathisch finden ...

    Ganz einfach. Wenn man vor der Konkurrenz Angst hat.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • 1000000000000%ige Z-U-S-T-I-M-M-U-N-G.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Guck es dir nochmal an. Damgaard wollte nochmal auf Westens Frage nach den Fehlwürfen zurückkommen. Westen hat aber wie eine beleidigte Leberwurst reagiert, ist nicht mehr auf Damgaard eingegangen, hat stattdessen gesagt, dass es so keinen Sinn macht und das Interview beendet. Erst provoziert er mit seiner Frage und der Art, wie er diese stellt, dann bekommt er Kontra, was ihm nicht passte und dann kann er mit der Situation nicht umgehen.

    Könnten wir u.U. aufhören dem Kollegen Westen mehr Raum als notwendig zu geben?

    Ist halt ein Provinz-Journalist mit einer gewissen Antipathie für den Osten/Magdeburg. Da beruht das Ganze auf lange Sicht gesehen wohl einfach auf Gegenseitigkeit.

    #FreeHodenSchlagSünder

Anzeige