Beiträge von hlp

Wenn man Sagosens aktuelle Leistung richtig beurteilen will, sollte man seine schwere Verletzung des Sprunggelenks im letzten Jahr zur Kenntnis nehmen. Für mich gibt es jedenfalls ein Sagosen vor und nach der Verletzung. Er hat z.Z. jedenfalls nicht mehr das Sprungvermögen wie vor seiner Verletzung. Durch einen Vereinswechsel ist da keine Abhilfe zu schaffen, mal abgesehen von der deutlich geringeren Belastungssituation durch die norwegische Liga.

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-143483.html

Ihr habt mit Bilyk, Johannsson, Wallinius und Eleffsen 4 Rechtshänder von gehobenem Format. In Summe ersetzt das Sagosen allemal.

Perspektivisch muss der Kreis und RR verjüngt werden.

Kein Spaziergang, aber bitte kein Gecrunche, dann läuft was falsch.

Niederlage auch möglich, aber es wäre schon eine Enttäuschung.

Dann dürfte im Vergleich zu Kiel letzten Sonntag aber ein eklatanter Leistungseinbruch passieren müssen.

Lemgo traue ich auf jeden Fall eine starke Leistung zu. Pokal ist ihr Ding und das ist ihr Saison-Highlight.

Ich rechne mit einem engen Spiel, aber ich traue uns schon ein +3 zu.

Das und der Freie davor waren Schlüsselszenen in der Crunchtime. Zweimal knochenfrei an Landin gescheitert. Auf der anderen Seite dann der blonde Hans frei an Portner gescheitert. Da hätte es ganz bitter kommen können.

Man kann aber auch mal erwähnen, dass der THW alles andere, als Standhandball gespielt hat. Sie haben immer wieder mit nen schnellen Tor auf unsere Führung geantwortet.

Ja, wie auch immer man was annelisiert, wir haben die letzten ca. 4 min kein Tor mehr gemacht und da haben neben Lukas auch Gisli, Kay und Mika nix mehr getroffen oder die ersten 5 min der 2. Hz. Da waren unsere ersten 4 Würfe nicht drin, 3x Landin gehalten, 1x Mika neben das Tor.

Also das uns die letzten 4 min die Puste ausgeht, okay, ist menschlich, aber den Start in die 2. Hz haben wir verpennt.

Über die ganze Zeit war Kiel ein starker Gegner und die haben auch sehr guten Handball gespielt, da gibt's nix. Wir hatten vielleicht sogar Glück, dass weder Johannsson, noch Sagosen einen guten Tag hatten, aber das Kreisspiel bei Kiel war top und auch über Außen kam ne Menge und Reinkind und Bilyk waren präsent, selbst Sagosen und Johannsson waren ja auch keine Totalausfälle, nur eben nicht an ihrem Optimum.

Also insgesamt hatten wir mehrere sehr gute Ausgangssituationen um das Spiel zu gewinnen, bis eben 3 Tore vor noch bis in die 53. Min oder so in dem Dreh, aber weil der Gegner eben auch Qualität hat, konnten wir es nicht mehr über die Linie retten.

Wie auch immer, wir waren sicher näher dran am Sieg, aber Kiel ist nicht Melsungen oder Hannover und deshalb muss man es vielleicht auch mal gut sein lassen.

Ne, ne. Er steht zwar da, wie der Hirte am Zuckerhut, aber sein Arm schoss in Bruchteilen einer sec hoch. Für dich sicher wie‘n Standbild, liegt aber an zunehmender Trägheit bei fortschreitendem Alterungsprozess. Mir geht’s da nicht viel besser, aber das explosionsartige Zucken konnte ich noch wahrnehmen. Er sprang im richtigen Moment dem Speedy entgegen, fuhr alle 4 Flügel aus und vereitelte das erwartete Tor. Mit Musche wär’s ähnlich ausgegangen, aber er hätte ihn ans Bein geworfen. :hi:

Ich werd mir das Spiel gleich nochmal ansehen.

Ich habs jetzt schon 3x gesehen, aber bei mir zuckt da nix mehr.

Petrzika sagt dazu auch, dass Landin die Arme stabil oben hält und der Schütze wohl damit rechnet, dass er sich noch bewegt.

Was soll denn sein? Der SCM hatte in der Crunchtime mehrere Torwürfe (1 Damgaard, 1 Gisli, 2 x Smits) aus dem Rückraum und nen freien Gegenstoß (Speedy) nicht unterbringen können, weil Landin geliefert hatte. Insbesondere bei Speedy nen toller Reflex. Bei den Würfen von Mika, Gisli (im fallen) und Kay stand er einfach da, wo der Ball hinflog. Ich nehme an, dass lag auch am Zusammenspiel mit der Kieler Abwehr. Sehr schade, dass er den Ball von Mika noch mit dem Allerwertestens festmachen konnte. Wenn der durchgerutscht wäre :hi:

Ich weiß nicht, wie oft ich schon gedacht habe, nicht immer hoch werfen.

Das sah mir verdächtig nach an den ausgestreckten Arm geworfen aus. Landin steht wie Jesus in Rio und Lukas wirft ihm an den ausgestreckten rechten Arm.

Hast Du keine eigenen Worte finden können? :lol:

Boxen find ich auch doof

An Stürmerfouls und Zeitspiel hast du dich ja nun bereits abgearbeitet.

Jetzt sind noch Schritte offen oder habe ich das schon verpasst?

Sicher haben sich auch noch ein paar grün-rote daneben benommen, also kurz durchatmen und weiter geht's.

Mir geht es überhaupt nicht um eine Lex Gisli! Habe gestern unmittelbar nach dem Spiel kommentiert, dass die Schiris okay waren. Kann nach dem Spielverlauf auch verstehen, dass ihr der Ansicht seid, ihr habt einen Punkt verloren. Für mich hat der THW gestern einen Punkt gewonnen. Mehr war für uns nicht drin! Unser sog. Superstar (Sagosen) war gestern eher ein Ausfall, euer eine Granate!

Mir geht es eher ums Grundsätzliche. Kretsche versah euren Superstar mit dem Hinweis, er sei "wettbewerbsverzerrend", weil er mit fairen Mitteln nicht zu stoppen sei, also mindestens immer einen Freiwurf bekommen wird.

Mir geht es auch nur um grundsätzliches.

Grundsätzlich geht mir das permanente Gestänker einiger Leute vor und nach so ziemlich jedem Spiel tierisch auf den Keks,

egal welchem Lager sie angehören.

Ebenfalls grundsätzlich auf die Ostereier geht mir dieses missgünstige Gejammer über Schritte, Zeitspiel und Stürmerfouls, offenbar exklusiv nur vom SCM und natürlich Gisli wieder zuerst.

Als ob einige platzen vor Wut, dass sich da einer erlaubt schneller, mutiger und vielleicht auch irrer als der Rest zu sein.

Wir sind schon an einem Punkt angekommen, wo praktisch jede Aktion in Frage gestellt wird. Das hat schon Trump-Niveau.

Da wertet eine überwältigende Mehrheit der Neutrinos, der SCM-Fans und auch einige offenbar einer weitestgehend objektiven Sichtweise fähige Kieler die Schirileistung als gut und einem solchen Spiel angemessen, aber es gibt dann immer wieder eine Horde Querdenker, die offenbar doch etwas ganz anderes gesehen haben wollen und dann wird wieder Szene gegen Szene aufgerechnet.

Es ist dermaßen ermüdend.

Diese in Superlativen schwelgenden Kommentare von Kretzsche finde ich auch äußerst kontraproduktiv und das mit der Wettbewerbsverzerrung deute ich mal als Kompliment ala Kretzsche, aber selbst das wird ja von einigen noch so missgedeutet als ob für Gisli Sonderrechte gelten würden.

Ich gehe davon aus, dass die Schiris das pfeifen was sie sehen oder glauben zu sehen. Dabei ist bei einigen die Trefferquote besser und bei anderen schlechter.

Nicht mehr und nicht weniger.

Aber hier wird wieder von einigen eine Art Legende gestrickt, dass Kiel mit fairen Mitteln gar nicht zu schlagen wäre und Gisli keine regulären Aktionen und Sonderrechte hätte und das lässt mich dann an schlechte Verlierer denken.

Ich fand unseren Wiegert nie sonderlich angenehm in der Außenwirkung, aber im Gegensatz zu Jicha scheint er etwas an seiner Contenance zu arbeiten, wohingegen ich Jicha zu Anfang sehr angenehm fand und das hat sich mittlerweile ins Gegenteil verkehrt. Er scheint auch zu Wiegert eine gegenläufige Entwicklung zu nehmen.

Was mir auch noch stinkt sind Wertungen, wessen Fans nun Asi sind. Natürlich immer die anderen. Auch da sollte bitte jedes Lager tunlichst den Schweigefuchs machen. Bekloppte gibt es überall. Die hat auch keiner exklusiv.

Mein Idol Arnd Zeigler hat letztens einen schönen Spruch zu den Bayern gemacht, der irgendwie auch auf den THW zu passen scheint.

Sie sind nur gute Verlierer, wenn sie gewonnen haben.

Einige immer seriöse THW-Fans ausgenommen.

So, vorwärts, die 20 Seiten sind noch drin.

Wenn ich Spiel und Ergebnisse getrennt betrachten könnte, wäre ich vielleicht mit den Ergebnissen zufrieden gewesen, aber nicht wenn ich gesehen habe, wie das zustande kam. Spieler und Trainer waren auch einhellig nicht zufrieden.

P.S.: Sander Sagosen und der THW Kiel wird wohl als großes Missverständnis in die Geschichte der Zebras eingehen. Auch heute konnte er nicht ansatzweise die Erwartungen erfüllen, die an ihn gestellt wurden. Ich bin gespannt ob bzw. wie er sich in Kolstad entwickeln wird.

Bei Sagosen denke ich öfter mal an Neymar.

Ich sag es mal ganz offen. Wenn jemand so eine Aussage ständig aufgreift, dann liegt nicht gerade der Verdacht nahe, dass ihm das Lichtjahre sonst wo vorbei geht. Mal muss man gönnen und mal einfach vergessen können.

Als du damals damit angefangen hast, fand ich es einfach unfreiwillig komisch und das ging ja nun wirklich nicht nur mir so.

Deshalb taugt es auch so gut für Retourkutschen.

Ich gebe dir aber Recht, dass jeder Gag irgendwann mal einen Bart bekommt.

Außerdem sollte eigentlich klar sein, dass ich diese "meins ist besser als deins"-Aussagen generell ziemlich infantil finde.

Das mit dem (fehlenden) Standing scheint einige ja ordentlich getroffen zu haben, so oft wie darauf verwiesen wird.

Ändert sich wohl erst, wenn die ganzen Zugänge aus Barcelona dann da sind. ;)

Ich sage es mal ganz offen.

Wenn jemand mit sowas wie Standing um die Ecke kommt, dann muss er es wohl nötig haben.

Hat schon fast was bockiges.

Das ist auch wie die schöneren Trikots, das bessere Wetter und die knackigere Bratwurst vor der Halle, um nicht wieder mit Städtevergleichen zu kommen.

Das Standing von anderen Clubs geht mit Lichtjahre am Arm vorbei und selbst das Standing meiner Clubs ist mir ziemlich Schnurz.

Es sind meine Clubs und nur das zählt.

Standing ist wie Blubberblasen. Irgendwie schwer zu greifen.

Aber wers braucht, man muss auch gönnen können.

Weil der THW so schlecht ist; überaltert und ohne echte Spielanlage. Kann man doch bei einigen Experte hier nachlesen, wenn man mal ein paar Wochen zurück geht.

Das macht ihr locker mit Standing wett und 1 gutes Spiel gegen die armen kleinen Ossis quetscht ihr euch doch immer noch raus, egal wie alt und langsam ihr seid.

Sozusagen Opas letzte Patrone.

Dem THW fehlt diese Saison doch die Konstanz der Meisterjahre, um als Bördeländer schon vorher die Flinte ins Korn zu werfen. Man muss doch erstmal den Sonntagmittag abwarten, wer in der Ostseehalle auf der Platte steht und wie performt. Als Meister mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 1 sollte man auch als Fan das Rückgrat etwas stabiler halten.

Gegen uns ist die Konstanz scheißegal, weil Kiel gegen uns brennt wie die Fackeln im Sturm.

Wir haben keine Chance. Kiel schießt uns ab. Mind. + 7.