Beiträge von hlp

Man muss dann aber auch erwähnen, dass diverse mögliche Alternativen wie Wiede, Kühn oder Heymann aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung standen. Man mag von diesen Spielern persönlich halten was man will, aber zumindest Alternativen wären sie gewesen. Man hat hier durchaus noch Spieler, auch z.B. Suton , Semper, Schiller, Kastening... in der Hinterhand, die zu diesen Alternativen werden können. Vorausgesetzt die Formkurve entwickelt sich entsprechend. Personell hat man also durchaus noch Reserven so dass einem vor der Zukunft nicht bange sein muss.

Das ist für mich die 1 Mio-Dollar-Frage. Egal welche Namen wir in den Raum werfen, was die Leute dann in so einem Spiel wie gestern tatsächlich liefern können, wissen wir einfach nicht. Es ist wie Schattenboxen. Da kann man noch 10 weitere nennen, die in den letzten Jahren mal bei Alfred vorgespielt haben, Firnhaber, Metzner, Schmidt, Zerbe etc. Es ist doch so, dass wir hinter der 1. Sechs nur noch Leute haben, die dann deutlich abfallen vom Grundniveau her, nicht fit oder in Form sind oder gar komplett verletzt sind, dass man nicht mal weiß wann sie wie wieder in den Sport einsteigen können. Dazu noch aktuell Leute, die im Kader sind und 16 Leute sind nun wirklich nicht viel, die spielen gar keine oder nur eine Minirolle wie Ernst oder Zechel. 2 gestandene Rechtshänder im Rückraum wie Weber und Drux haben praktisch keine Spielzeit und damit keinen Einfluss, geschweige denn einen positiven, auf das Spiel.

Die Spieler, bei denen ich mir relativ sicher bin, dass sie unser Niveau sofort heben könnten und echte Alternativen auf der Platte wären, sind entweder schon zurückgetreten oder haben abgesagt.

Gestern war es eher Häfner als Weber, der in den ersten Minuten 3 Assists macht. Man kann Häfner zugute halten, dass er wenigstens geworfen hat. Sein Wurf aus dem Stemmschritt war die Krönung.

In der Einzelkritik von T-online Sport kam nur Golla auf ne 2, selbst Mertens nur ne 3, Köster und Groetzki 5, Witzke 4, Steinert 3, Häfner 4, Kohlbacher, Weber und Drux ohne Note wegen fehlender Spielzeit. Ich finde, daran sieht man auch schon wieder unser Problem.

Bei eh schon 1 Tag weniger Ruhe spielen bei uns zu wenige zu viel.

Alles nix neues, aber selbst wenn der 2. Anzug nicht die Klasse des 1. Anzuges hat, (diesen Luxus hat wahrscheinlich nur Dänemark, Frankreich und Schweden) brauchen wir wenigstens einen 2. Anzug, der das Spiel mal verwaltet und dem 1. Anzug Ruhepausen verschafft. Wenn das Gefälle so groß ist, dass der Bundes-Alfred sich nicht mal traut gestandenen Nationalspielern wie Drux, Weber oder Kohlbacher Spielzeit zu geben, dann ist ergebnistechnisch ein VF wahrscheinlich auf längere Zeit das Ende der Fahnenstange.

Einzelbenotung der Spieler

Smile ich geb dir ja Recht, mir ging es nur darum zu dokumentieren, dass es einen gibt, der in entscheidenden Momenten so gut wie nie ein zittriges Händchen hatte. P.S. und soviel älter als Groetzki iss er auch nicht.

Das mag ja sein, aber er ist auch ganz schön weit weg von Spitzensport. Ob er jetzt noch das Niveau von einst bei einer WM zeigen könnte :?:

Laut Statistik

Frankreich 35 Tore bei 62!!!! Torwürfen

Deutschland 28 Tore bei 44!!! Torwürfen

Sage und schreibe 18 TORWÜRFE MEHR FÜR DIE FRANZOSEN.

Torwartparaden F 14 D 15

Wenn du noch unsere Turnovers in die Übersicht mit einbaust ergibt sich bestimmt, dass die Franzosen durch unsere Verdaddeleien die Tore gemacht haben, die wir gebraucht hätten. Rein aus dem Rückraum kam bei denen trotz hochwertigen Personals jetzt gefühlt auch nicht so viel.

Ich werd jetzt bestimmt ausgelacht und geprügelt aber es gibt noch einen Tobi Reichmann, der auch "Air Tobi" genannt wird. Hat in Kiel, Kielce und auch EM 2016 immer ein eiskaltes Händchen gehabt und ist als Außen noch lange nicht über den Gipfel. Der hat nur bei seinen Vertragsverhandlungen schlecht gepokert und spielt 3. Liga. Aber können tut er es noch.

Nee, sorry, ich antworte mal mit deinen Worten............ Alles hat seine Zeit!!!!

und die von Air Tobi ist abgelaufen.

Hast schon recht. Das hohe Tempospiel mit der Hoffnung, mit einer höheren Führung in die Halbzeit zu kommen, war vermutlich die einzige taktische Chance gewesen.

Die Crux ist aber, dass man das mit 4-5 Spielern nicht durchhält.

Nicht umsonst wird das hinten raus immer deutlicher. Dazu noch ungewöhnlich krasser Totalausfall auf RA. Zu viele Spieler im Kader, die nur auf dem Bogen stehen, aber keinen Mehrwert fürs Team haben.

Na, wenn du das sagst =D Werde ich mir zu Herzen nehmen, nicht.

Akzeptiere einfach, dass unterschiedliche Meinungen existieren. Sollte nicht so schwer fallen.

Akzeptiere du doch einfach, dass man nicht jeden Schrott akzeptieren muss. Reicht schon, wenn du es sagen darfst. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. Kann auch mal Gegenverkehr kommen. :hi:

Jeder kann seine Meinung haben.

Ich bin davon überzeugt, dass wir uns im Abwehrzentrum was für die Euro einfallen lassen müssen. Gegen Katar, Serbien, Norwegen und Frankreich war es unser Schwachpunkt. Und zwar nicht phasenweise (wie im Angriff), sondern fast durchgehend.

Lass mich raten, Peke/BamBam zwingen oder Verbannung?

Mensch Rheiner, heute haste ja Recht, aber du kannst doch nicht alle Spiele über einen Kamm scheren.