Man muss dann aber auch erwähnen, dass diverse mögliche Alternativen wie Wiede, Kühn oder Heymann aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung standen. Man mag von diesen Spielern persönlich halten was man will, aber zumindest Alternativen wären sie gewesen. Man hat hier durchaus noch Spieler, auch z.B. Suton , Semper, Schiller, Kastening... in der Hinterhand, die zu diesen Alternativen werden können. Vorausgesetzt die Formkurve entwickelt sich entsprechend. Personell hat man also durchaus noch Reserven so dass einem vor der Zukunft nicht bange sein muss.
Das ist für mich die 1 Mio-Dollar-Frage. Egal welche Namen wir in den Raum werfen, was die Leute dann in so einem Spiel wie gestern tatsächlich liefern können, wissen wir einfach nicht. Es ist wie Schattenboxen. Da kann man noch 10 weitere nennen, die in den letzten Jahren mal bei Alfred vorgespielt haben, Firnhaber, Metzner, Schmidt, Zerbe etc. Es ist doch so, dass wir hinter der 1. Sechs nur noch Leute haben, die dann deutlich abfallen vom Grundniveau her, nicht fit oder in Form sind oder gar komplett verletzt sind, dass man nicht mal weiß wann sie wie wieder in den Sport einsteigen können. Dazu noch aktuell Leute, die im Kader sind und 16 Leute sind nun wirklich nicht viel, die spielen gar keine oder nur eine Minirolle wie Ernst oder Zechel. 2 gestandene Rechtshänder im Rückraum wie Weber und Drux haben praktisch keine Spielzeit und damit keinen Einfluss, geschweige denn einen positiven, auf das Spiel.
Die Spieler, bei denen ich mir relativ sicher bin, dass sie unser Niveau sofort heben könnten und echte Alternativen auf der Platte wären, sind entweder schon zurückgetreten oder haben abgesagt.