Wechselgerüchte XXI

  • Und solche Backups gibt es hier in Deutschland nicht ? Keine Talente in der 2. Bundesliga o.ä ?

    Wieso kaufen wir immer mittelmäßiges Potential im Ausland ein und geben hier der Jugend nicht mal ne Chance als 2. Außen !

    Wenn nicht auf Außen, auf welcher Position sonst ?


    Schade

    Wieso redest du denn jetzt bei Flensburg von wir? Passt gar nicht zu deinem sonstigen Gesülze.

  • Wieso redest du denn jetzt bei Flensburg von wir? Passt gar nicht zu deinem sonstigen Gesülze.

    Musst du sofort beleidigend werden ?

    Passt mir alles , was du schreibst ?

    Trotzdem akzeptiere ich deine Beiträge/Meinungen

    Allein das du dich über "wir" aufregst 😃

    Hoffe , dass es dir sonst gut geht !



    Darüber hinaus darf man hier auch aktiv sein/sich äußern , wenn man jetzt nicht unbedingt "zu der einen Mannschaft" gehört !

    Einfach als allgemeiner Handballfan und jemand , der mit 5 angefangen hat Handball zu spielen !

  • Flensburg ist ein dänischer Club mit Spielberechtigung in der deutschen Liga.

    Warum sollten die sich um die deutsche Nationalmannschaft scheren?

    Die sind mehr Borg als Burg.

    Naja. Wir haben mit Golli immerhin eines der Gesichter und eine der wenigen neuen Identifikationsfiguren des deutschen Handballs.

    Der kam als Geheimtipp zu uns und ist als Mittzwanziger quasi eine Lichtgestalt.

    Wenigstens schert sich der Verein so um die Nati, dass Johannes dort über 7 Stunden gespielt hat.

    Aber was rede ich. Magdeburg hat ja doppelt so viele deutsche Nationalspieler beschäftigt, nämlich sagenhafte zwei Stück (wobei der Eine eher Maskottchen ist).

    Kann Deinen Beitrag daher nicht wirklich einordnen…immerhin hat diese Region einen riesigen Bezug zu Dänemark, war hunderte Jahre Dänemark, deshalb sind die Dänen bei uns weniger exotisch als z. B. Isländer, Slowenen, Schweizer…

    Hier hat jeder Dritte ein -sen am Nachnamen hängen und in jedem Ort sind dänische Kindergärten und Schulen.

    Da nervt es mich als Halb-Halbe schon etwas, wenn der SG sowas wie Söldnertum oder Ignoranz des deutschen Handballs vorgeworfen wird, keine Hondatour, hlp!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ich empfinde hlp´s Aussage eher als humoriges Statement. Wir haben mit Golla und Semper aktuell nur zwei Deutsche unter Vertrag und Mensing hat glaube ich beide Pässe.
    Die dänische Kultur ist einfach nicht wegzudenken in der gesamten Region und von daher empfinde ich es eher als Kompliment und nicht als Provokation. Jeg elsker Danmark!

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Am Sonntag 16.05 Uhr, wenn Du das nächste Spiel meinst.

    Stimmt, ich war schon ne Woche weiter.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Sie ist an sich Danmark, zumindest gilt das immer noch für die schönere Förde :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Es war wohl eher ein Rohrkrepierer von einem Scherz. Ich habe eigentlich auch nur etwas auf die öfters geäußerte Sympathie für DK angespielt, auch im sportlichen Wettstreit. Wurde ja schon öfters mal gesagt, der oder die ist für Dänemark. Und das ist auch völlig okay so.

    Ich habe allervollstes Verständnis für die Verbundenheit der Flensis zu DK. Ich bin auch ein Riesen-DK-Fan, aber wenn ich da oben in Rufweite leben würde, dann hätte ich sicher auch emotional noch mehr Nähe. Wahrscheinlich wäre ich da in einem deutsch-dänischen Duell auch für Danske.

    Ich liebe DK, die Dänen, Halb-und Viertel-Dänen und last not least auch die Däninnen, egal ob voll, halb oder Viertel.

    Wenn DK bessere Handballer hat und die gern nach Flensburch kommen, dann ist das mega in Ordnung.

    Weiterhin bin ich nun gar nicht demagogisch unterwegs und der SCM ist auch nicht der

    SC Deutschland. Das sehe ich ja auch.

    Das vor der Wende meine Handballhelden fast alle von umme Ecke waren hatte systembedingte Gründe. Nach der Wende waren meine größten SCM-Helden alle keine Deutschen mehr.

    Es ist alles okay so wie es ist und auf euren Standortvorteil an der dänischen Grenze bin ich mega neidisch und das beileibe nicht nur wegen Handbold, sogar weniger deswegen.

    Wir kriegen auch so eine konkurrenzfähige Truppe zusammen. Aber Land und Leute sind schon fein da oben. (Die Meisten jedenfalls)

    Pflegt eure Nähe, vielleicht auch die 2 Herzen in eurer Brust. Ich habe anstatt 2 Herzen nur 1 Kartoffel in der Brust und muss damit auch klarkommen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich empfinde hlp´s Aussage eher als humoriges Statement. Wir haben mit Golla und Semper aktuell nur zwei Deutsche unter Vertrag und Mensing hat glaube ich beide Pässe.
    Die dänische Kultur ist einfach nicht wegzudenken in der gesamten Region und von daher empfinde ich es eher als Kompliment und nicht als Provokation. Jeg elsker Danmark!

    Ein Grund, warum es mir in Flensborg besser gefällt, als im Wunderinoland.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich empfinde hlp´s Aussage eher als humoriges Statement. Wir haben mit Golla und Semper aktuell nur zwei Deutsche unter Vertrag und Mensing hat glaube ich beide Pässe.
    Die dänische Kultur ist einfach nicht wegzudenken in der gesamten Region und von daher empfinde ich es eher als Kompliment und nicht als Provokation. Jeg elsker Danmark!

    Genau so war es gemeint. Wenn auch vielleicht etwas misslungen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Genau so war es gemeint. Wenn auch vielleicht etwas misslungen.

    Deswegen wollte ich nicht in den Accord steigen, schrieb ja aber auch, dass ich mir unsicher bin, wie ich Deinen Beitrag einordnen soll.

    Denn in der Regel weiß ich Deinen Humor sehr zu schätzen! :*

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Deswegen wollte ich nicht in den Accord steigen, schrieb ja aber auch, dass ich mir unsicher bin, wie ich Deinen Beitrag einordnen soll.

    Denn in der Regel weiß ich Deinen Humor sehr zu schätzen! :*

    Danke, liebe Halb-und-Halbe. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Jetzt interpretiert die Diskussion hier im Thread "Wechselgerüchte" aber nicht so, dass Flensburg nach Dänemark wechseln möchte! Obwohl ich persönlich nichts dagegen hätte ...

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Jetzt interpretiert die Diskussion hier im Thread "Wechselgerüchte" aber nicht so, dass Flensburg nach Dänemark wechseln möchte! Obwohl ich persönlich nichts dagegen hätte ...

    Wenn das passiert, ziehe ich sofort nach Flensborg. :thumbup:  ;)

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Überall Wechsel! Überall verstärken sich die Vereine! Weiß eigentlich jemand, was der gute Figo beim THW so den lieben langen Tag macht?

    Wer verstärkt sich denn hier wirklich? Flensburg holt einen Außen als Backup, der kaum mehr als eine Handvoll Tore geworfen hat und Magdeburg hätte für einen fitten Saugstrup wohl auf eine Nachverpflichtung verzichtet.

Anzeige