Schwitz und Austria sind jetzt aber auch keine Entwicklungsländer. Bei der WM ist z.B. Belgien dabei, um in Europa zu bleiben. Also die Teilnahme ist jetzt allein auch noch kein Adel.
Beiträge von hlp
-
-
Die Schlüsselspieler sind doch noch alle unter 30, vor allem im Rückraum. Martins, Gomes, Silva, Calvacanti, dazu noch Frade am Kreis. Die spielen doch alle noch einige Zeit. Auch die Torhüter. Und die Costas sind doch sicher nicht das Einzige, was nachkommt. Und man hat mit Sporting, Benfica und Porto drei Mannschaften im Europapokal, eine davon hat letztes Jahr sogar gewonnen. Und ja, die Costas sind noch jung, aber v.a. Francesco hat das Potential zum Weltklassespieler.
Wir werden noch viel Spaß an den Portugiesen haben, da bin ich sicher. Die Grundlagen für eine Weiterentwicklung in diesem Land sind auf jeden Fall gegeben.
Martins und Gomes stagnieren für mich einigermaßen. Die waren schon mal weiter. Cavalcanti und Silva machen ihr Ding. Iturrizza, Salina und Borges sind ü 30, Araia, Portela auch, aber okay, Überalterung ist was anderes, gebe ich zu, ein paar andere haben sie ja auch noch, wie den doppelten Salvador z. B., aber um den Aufschwung im Lande mal etwas zu veredeln, müssten jetzt mal auch ein paar bessere Ergebnisse her.
Aber ich sehe sie sehr gerne und empfinde sie auch als Bereicherung.
-
Darum wäre er aus meiner bescheidenen Sicht (selbst ohne Einnahme von Mitteln, die den Horizont erweitern) keine Verbesserung zum Meister. Zumal der Switzer eben auch noch viel Entwicklungspotenzial hat.
Mich stört ehrlich gesagt auch der Zeitpunkt dieses Gerüchtes. Preuß ist Geschichte und der Schwitzer Meister ist gerade mal ne halbe Saison da und da wird jetzt schon ein potenzieller Nachfolger "gefeiert", der eher das selbe Regal wie Meister ist, auf jeden Fall 1 bis 2 Regale unter dem Sauger???
Kapiere ich nicht.
Wenn wir hier von anderen Kalibern reden würden, Fabregas, Golla, Karalek oder so, dann würde ich auch den roten Teppich ausrollen, aber so nicht.
-
Bei der Entwicklung im portugiesischen Handball ist es aus meiner Sicht möglich, dass Sporting in den nächsten Jahren auch in der CL eine Rolle spielen wird.
Und mal ganz ehrlich: der RR Costa ist 17 Jahre alt! Der kann jetzt mit seinem Vater als Trainer Handball auf internationalem Niveau spielen, was Besseres gibt es doch gar nicht. In 4 Jahren ist der erst 21 und die Welt steht ihm immer noch offen.
Die 1. Generation des port. Aufschwungs kommt in die Jahre und die Costas sind noch sehr jung.
Auf Nationalmannschaftsebene dämmert schon der 1. Umbruch herauf.
-
Young gun Costa und 2 von 3 KL-Brocken aus Portugal find ich interessant!
Außer Frade sind die portug. KM aber alle schon ü 30 und Frade war schon länger verletzt.
-
Du stellst Fragen zu nächtlicher Stunde! Ich sehe das eher pragmatisch. Spieler kommen und gehen im Profisport und hinterher ist man immer schlauer.
Moritz P. wurde auch als aktueller Nationalspieler verpflichtet und es lief dann für beide Seiten nicht optimal. Ich denke schon, daß in dieser Saison Zechel leistungsmäßig vor Meister einzuordnen wäre. Was in 1 1/2 Jahren ist, wer weiß es?
Ja, Spieler kommen gehen, aber wenn möglich, nicht alle 2 Jahre.
Wenn man nach 2 Jahren feststellt, der Spieler hilft uns nicht, dann war er nicht der Richtige.
Für mich wäre ein längerer Verbleib und Vertragsverlängerung nachwievor erstrebenswert.
Im Sinne der Planungssicherheit und Eingespieltheit und einfach deshalb, weil die Spieler mit langer Verweildauer die Säulen des Teams sind und nicht die, die alle 2 Jahre getauscht werden.
-
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Zechel ein Upgrade zu Preuss wäre.
Zu Preuß auf jeden Fall. Wenn wir dann mit 3 KM weitermachen, meinetwegen. Aber nicht für Meister.
Das wäre dann nach Jensen der 2. Wechsel, den man dann im Nachgang als gescheitert betrachten müsste.
-
Dass Kohli den Vorzug vor Zechel bekam, liegt meiner Meinung nach an Knorr.
Da hat sich Alfred für die Eingespieltheit entschieden.
Guter Punkt. Kohlbacher kann ja wenigstens punktuell noch ganz gut auf Halb decken und defensiv ist Zechel jetzt auch kein 2. Golla.
Also insgesamt nachvollziehbar.
-
Leichter hätte es für Dänemark nicht kommen können.
Du kennst dieses Phänomen aus der Liga, wenn Hamm in Kiel spielt. Gibt's auch einen Begriff dafür.
-
War zeitweise toll und oft ein richtiges Gewürge - Hauptsache gewonnen ...
Frage an die Magdeburger:
Bei Mertens war die Quote heute nicht besonders gut und in der Deckung hatte er auch ein paar unglückliche Aktionen - ich habe den im Angriff als Mister 100% im Hinterkopf. War das heute eine Ausnahme oder ist er auch so formschwankend wie Weber derzeit?
Seine allerbeste Form hat er vielleicht gerade nicht, aber die Nominierung ist okay. Er nimmt ja m.M.n. auch keinem besseren den Platz weg.
Ansonsten bin ich bei ALF.
Gefühlt performt jeder LA in der Nati unter seiner Ligaleistung. Egal, ob der Uwe, Marcel oder Lukas heißt oder hieß.
-
Ägypten hat Kroatien längst überholt, bin erstaunt, dass hier viele überrascht sind.
Nicht der Sieg an sich, aber Art und Weise, sowie Höhe schon. Dem gegenüber sind ja nun Cindric, Duvnjak, Karacic, Musa, Martinovic etc. auch kein Fallobst, aber so spielten sie.
-
Spontan würde ich sagen, kann man mal probieren. Muß ja nicht gleich ein Vertrag bis 2030 sein.
Ich frage mich dann gern, ist das ein Spieler, der uns stärker macht oder irgendwie einen Mehrwert darstellt?
Bei Lagergren erkenne ich das sogar noch, obwohl ich den aus anderen Gründen nicht mehr genommen hätte, aber ist jetzt geschenkt.
Aber wäre Zechel so ein Spieler im Vergleich zu Meister? Wer Zechel begrüßt, würde ja gleichzeitig Meister schon abgeschrieben haben. Mehrwert ungewiss. Für mich ungefähr so wie mit dem Nachfolger von Jensen im Tor. Kann was werden oder auch nicht.
-
Sag doch Köster. Den hätte ich gerne.
Sportlich ja, aber ich bin nachwievor skeptisch, dass der sich für den SCM entscheiden würde und ob er bei Wiegert Thema wäre. Mich hätte auch mal interessiert, ob sich der SCM ernsthaft auch mal um Knorr bemüht hat. Das der in Wiegerts Schema passt glaube ich eher. Aber auch der ist lieber zu damals schwächelnden Kröstis gewechselt. Okay, ist sowieso ein anderer Typ als Köster.
Mir hätte z. B. der Jaganjac sehr gut gefallen. Der hat mit Nexe bei uns schon vorgespielt und ist leider auch in Monnem gelandet.
Auch Jonathan Svensson von Ystad fände ich ganz gut, aber der geht nach Hamburg. Den hätten die Kröstis gern als Vertretung für ihren verletzten Jaganjac gehabt.
Also es gäbe da schon einige Kandidaten, die jetzt hier nicht so im Fokus stehen wie ein Köster.
-
Tatsächlich gebe ich nichts darauf, dass Kohlbacher Zechel vorgezogen wurde. Und tatsächlich sind die Zeiten und Akzente von Zechel zuletzt in Erlangen nicht abstreitbar. Schaut mal woher der Junge kam und welche Entwicklung er zuletzt nahm. Da ist das Ende der Fahnenstange nicht erreicht, wenn alles normal läuft. Ich bleibe dabei - eine sehr gute Verpflichtung, so es denn dazu kommt.
...und Meister traust du eine solche Entwicklung nicht zu? Kohlbacher interessiert mich in diesem Zusammenhang auch nicht, aber ist Zechel ein Upgrade zu Meister? Das kann sein, aber auch nicht. Mir wäre eine Verpflichtung lieber, wo man vielleicht schon vorher etwas sicherer sein könnte.
Mal davon abgesehen, dass ich einen auch defensiv starken RL besser finden würde. Sozusagen einen kompletteren oder jüngeren Chrapkowski oder das, was Lemke mal sein sollte, aber nie war.
-
Habe ein Zitat von dir gefunden, da warst du von Gullerud auch nicht so begeistert
Na klar, war ich auch längere Zeit nicht. Aber ich bin nicht so blöd Leistung nicht zu sehen, wenn sie stattfindet.
Allerdings tue ich mich manchmal vorher schwer damit, mir schon sicher zu sein, dass Leistung kommt, wenn ein Spieler für den SCM noch keinen Ball geworfen hat.
Außerdem wäre Gullerud nicht meine erste Wahl der Verpflichtung gewesen, weil er dem SCM schon mal abgesagt hatte.
Das ist aber ein Spleen von mir, den man nicht teilen muss, genauso wenig wie ich Lagergren nie zurückgeholt hätte, obwohl ich schon auch erkennen kann, dass er gut Handball spielen kann.
Das hat was mit Prinzipien, meinetwegen auch mit Sturheit zu tun.
-
Um noch mal auf Zechel zu kommen. Ich habe nix gegen den Mann, aber der ist nicht mal in Erlangen die Nr. 1 und ich sehe einfach keine Verbesserung zu Meister.
Wir sollten nicht vergessen, dass wir mit einem Kreis-Duo Saugi-Gulle Meister geworden sind. Das ist für mich die Referenz auch für zukünftige Verpflichtungen.
Ansonsten muss man mit Qualitätseinbußen halt leben.
-
Der El Ahmar ist halt nicht mehr dabei. Hat leider den internationalen Schuh an den Nagel gehängt. Hätte ihn trotz seines Alters noch gern im Kader gehabt. Linksaußen gibt es einen etwas besseren jungen Spieler, der verletzt ist. Die klare Schwachstelle.
Das ist ja dann natürliche Fluktuation, aber es fehlt jetzt keiner weiter verletzungsbedingt, der die Mannschaft noch stärker gemacht hätte, oder?
Ist eigentlich der El-Tayar im Kader oder ist der gar nicht gut genug für die Auswahl?
Edit: Linksaußen ist wahrscheinlich die Position im Handball, wo man am besten etwas kompensieren kann.
-
Ich finde, man hat das Fehlen von Yahia kaum gemerkt, da der Ersatz nicht viel schlechter war. Und von halb links kam sehr coole Power. Die großen Wege, die die Ägypter mit dem Ball gehen, sind sehr interessant.
Das macht es ja noch "erschreckender", wie die den Ausfall von Yahia kompensieren können.
-
Ägypten vs. Kroatien oder Trainer MT-Melsungen vs. Trainer HSG Wetzlar. Nächste Überraschung in dieser Gruppe!
Wenn CRO mit dem Trainer von Wetzlar spielt, ist das aber nicht mehr so eine große Überraschung.

-
Fehlt bei Ägypten noch wer außer Yahia? Aber auch ohne ihren vielleicht prominentesten Spieler war das ne absolute Einheit auf dem Platz. Kein Wunder bei dem Trainer, praktisch MT 2.0.
Sorry Melsunger, der musste mal sein.