Handball-WM 2023 - Platzierungsspiele

  • und ohne Desbonnet liegen wir mit 10 vorn?

    Desbonnet hat Bälle von uns gefangen!!!! Von unserem Rückraum kommen ja kaum Würfe aufs Tor... Und wenn dann so, dass sie gefangen werden. Der französische Rückraum..., das sind zwei Klassen Unterschied!!!

  • Die Franzosen haben immer eine Chance. Egal wie die Dänen andere Gegner wegfegen.

  • Schade, dass sich die Mannschaft am Ende aufgegeben hat. Wir hatten unsere Torchancen und haben sie nicht genutzt.

    Groetzki hatte eine sehr schlechte Wurfauswahl und leider haben wir die Kreisläufer nicht in den Griff bekommen.

    Es war mehr drin.

    Jetzt hoffe ich, dass die Mannschaft sich fängt und die nächsten beiden Spiele gewinnt.

  • Jeder kann seine Meinung haben.


    Ich bin davon überzeugt, dass wir uns im Abwehrzentrum was für die Euro einfallen lassen müssen. Gegen Katar, Serbien, Norwegen und Frankreich war es unser Schwachpunkt. Und zwar nicht phasenweise (wie im Angriff), sondern fast durchgehend.

    Lass mich raten, Peke/BamBam zwingen oder Verbannung?

    Mensch Rheiner, heute haste ja Recht, aber du kannst doch nicht alle Spiele über einen Kamm scheren.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Aber Fakt ist, wir sind von der Weltspitze im Rückraum noch dermaßen weit entfernt....Juri

    Juri ist der einzige dt. Kandidat für die Weltspitze. Aber noch ist er nicht so weit. Die anderen Rückraumspieler sind mehr oder weniger solide, aber sehr weit von der Weltspitze entfernt!

  • Die zweite Reihe der Franzosen ist besser als die der Deutschen (wo deswegen die erste Reihe länger spielen muss). Das hohe Tempo der Anfangsphase haben die Deutschen auch nicht lange durchgehalten (also, in dieser extremen Form). Wolff auch schlechter als der gegnerische Torhüter.

    Was mir aufgefallen ist, ist, dass Köster mindestens ein halbes Dutzend Mal mit blinden Pässen und Wurftäuschungen verladen wurde. Ich hatte sogar den Eindruck, dass Remili und Co. ihn als solchen Schwachpunkt irgendwann bewusst ausnutzten. Da hat er Lehrgeld bezahlt. Zum Schluss durfte er dann auch bei Abwehr auf die Bank, wenn ich das richtig gesehen habe.


    Schade, wieder ein Favoritensieg und somit das befürchtete Halbfinal-Einerlei.

  • Das hat Golla schön gesagt: wir müssen uns als Mannschaft und individuell noch weiter entwickeln um zur Weltspitze zu gehören…

    Dazu Wolff: „wir haben uns im Angriff aufgegeben…“

    naja, er spielt ja keinen Angriff

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Die zweite Reihe der Franzosen ist besser als die der Deutschen (wo deswegen die erste Reihe länger spielen muss). Das hohe Tempo der Anfangsphase haben die Deutschen auch nicht lange durchgehalten (also, in dieser extremen Form). Wolff auch schlechter als der gegnerische Torhüter.

    Was mir aufgefallen ist, ist, dass Köster mindestens ein halbes Dutzend Mal mit blinden Pässen und Wurftäuschungen verladen wurde. Ich hatte sogar den Eindruck, dass Remili und Co. ihn als solchen Schwachpunkt irgendwann bewusst ausnutzten. Da hat er Lehrgeld bezahlt. Zum Schluss durfte er dann auch bei Abwehr auf die Bank, wenn ich das richtig gesehen habe.


    Schade, wieder ein Favoritensieg und somit das befürchtete Halbfinal-Einerlei.

    Wie soll ein Spieler aus Gummersbach , der international noch gar keine Vereinsspiele absolviert hat, mit solchen Kalibern mithalten ?

    Wir haben zu wenig Leute auf Schlüsselpositionen im Rückraum ( Knorr, Häfner, Köster, Wotzke, der vom Bergischen Hc , Ernst ) , die auf Vereinsebene auf höchstem Niveau spielen .

    Bei Frankreich tun es fast alle

  • Erbärmlich finde ich Typen, die erst auftauchen, wenn es zugegebenermaßen beschissen läuft und dann gleich alles erbärmlich finden.

    Wo warst du bisher? War es dir da nicht erbärmlich genug?

    Korrekt. Bisher war ich mehr als zufrieden mit der Turnierleistung. Der heutige Abgang und die Art und Weise ist für mich halt erbärmlich. Komme damit klar oder lass es.

  • schade! verdient verloren, aber auch gegen einen starken Gegner.

    Dabei lief die erste Hälfte noch wie erhofft ausgeglichen: Auf den Halbpositionen fehlen uns ein paar Prozent, aber Gerhard hält nix.

    In der zweiten Hälfte sind uns die Franzosen dann in allen Belangen überlegen..

    Bin gespannt aufs Halbfinale und ebenso gespannt, was sich bis 2024 im deutschen Rückraum auf halb tut..

  • Die zweite Reihe der Franzosen ist besser als die der Deutschen (wo deswegen die erste Reihe länger spielen muss). Das hohe Tempo der Anfangsphase haben die Deutschen auch nicht lange durchgehalten (also, in dieser extremen Form). Wolff auch schlechter als der gegnerische Torhüter.

    Was mir aufgefallen ist, ist, dass Köster mindestens ein halbes Dutzend Mal mit blinden Pässen und Wurftäuschungen verladen wurde. Ich hatte sogar den Eindruck, dass Remili und Co. ihn als solchen Schwachpunkt irgendwann bewusst ausnutzten. Da hat er Lehrgeld bezahlt. Zum Schluss durfte er dann auch bei Abwehr auf die Bank, wenn ich das richtig gesehen habe.


    Schade, wieder ein Favoritensieg und somit das befürchtete Halbfinal-Einerlei.

    Die dritte Reihe der Franzosen auf RL und RR ist besser als die erste der Deutschen... :hi:

  • Wenn ich hier lese, der Rückraum der Franzosen spielt in einer ganz anderen Liga - ähm, ja? Aber das ist doch wahrlich nichts Neues? Das hätte man eben woanders kompensieren müssen. Hat ja auch recht lange geklappt, aber als neben dem Rückraum auch Groetzki angefangen hat, Desbonnet zum Spiel seines Lebens zu werfen, war’s halt vorbei. Unser Rückraum spielt bei Gummersbach, Leipzig, Melsungen, Erlangen und dem BHC. Das ist Bundesliga-Mittelmaß und kann an normalen Tagen für Teams wie Frankreich einfach nicht reichen.

    Die Kraft in uns.

  • 40 Minuten konnten wir mithalten. Für mehr reicht die Qualität gegen einen Gegner wie Frankreich einfach nicht. Aber das wusste man schon vorher. Wenn du nur mit 16:16 in die Pause gehst, obwohl du das TW-Duell haushoch gewonnen hast, war es abzusehen, dass wir keine Chance haben werden. Zumal man auch erwarten konnte, dass die Franzosen im Tor nicht auch in der 2.HZ so schlecht performen.

  • Wenn ich hier lese, der Rückraum der Franzosen spielt in einer ganz anderen Liga - ähm, ja? Aber das ist doch wahrlich nichts Neues? Das hätte man eben woanders kompensieren müssen. Hat ja auch recht lange geklappt, aber als neben dem Rückraum auch Groetzki angefangen hat, Desbonnet zum Spiel seines Lebens zu werfen, war’s halt vorbei. Unser Rückraum spielt bei Gummersbach, Leipzig, Melsungen, Erlangen und dem BHC. Das ist Bundesliga-Mittelmaß und kann an normalen Tagen für Teams wie Frankreich einfach nicht reichen.

    Danke! Und das wird sich auch zur Heim EM nicht ändern !

  • Einen brauchen wir für die Euro.

    Und was ist nach der EURO? Das hätte doch alles keine Zukunft mehr. Auch die beide sind nicht Heiland und Messias. Die Leute von jetzt könnten sich ja evtl. auch noch steigern.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Laut Gislason hat man nicht aufgegeben.

    Was soll er sonst sagen???

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • schade! verdient verloren, aber auch gegen einen starken Gegner.

    Dabei lief die erste Hälfte noch wie erhofft ausgeglichen: Auf den Halbpositionen fehlen uns ein paar Prozent, aber Gerhard hält nix.

    In der zweiten Hälfte sind uns die Franzosen dann in allen Belangen überlegen..

    Bin gespannt aufs Halbfinale und ebenso gespannt, was sich bis 2024 im deutschen Rückraum auf halb tut..

    So lange die französischen Jogis nicht gehalten haben (die Öffis sollten Prozente erst am Ende messen), konnte man mithalten. Verdienter französischer Sieg, der Gegner war einfach besser.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige