Beiträge von hlp

Der Bruder vom Kösti passt aber nicht ins Spielsystem vom Dräner und wird daher vom GF Sport nicht auf die Watchlist gesetzt, wobei der echte Bruder ja bei Dormagen spielt und Moritz heißt.

Wobei der Unterarmwurf und der Stemmwurf über die Abwehr mich an Mika erinnert, nur halt 10 km/h schneller.

Interessanter Fakt, der Julian hat einen Cousin (Fabian) und der lebt gern im "heute".

Die kroatischen Kraftkeulen zerlegen mit dem guten alten Steinewerfer-Handball gerade unsere isländischen Zauber-Zwerge, die gerade gar nicht so zauberhaft spielen.

Sind der Stänkerfritze von der heute-Show und Julian Köster wirklich verwandt? Ich hätte gern den Bruder von Schmi-So im Tor, ist leider auch Wunschdenken. Das mit Kösters Bruder wurde ja auch in derZDF-Doku erwähnt, aber der scheint dann auch nur 2. Liga-Niveau zu haben.

Mit dem Spiel vor allem. Wolff ist wirklich unser Weltklassespieler. Kein Zweifel in der Eifel.

Das Tippspiel haben die Schiris beeinflusst. Die Mitte hätte wiederholt werden müssen. Bei denen beschwer ich mich noch!😂😂😂🤫😉😎

Na ja, zu viele TF, wieder keine geschlossene Mannschaftsleistung, Knorr und Köster vorne unterdurchschnittlich, Grgic sowieso nicht im Flow, auch Lichtlein zu nervös, aber der Kreis funktioniert und vorne haben uns Miro und Renars getragen. Von Andy Wolff mal ganz zu schweigen. Also eigentlich wie meistens. Abwehr solide, Torwart muss schon überragend sein und vorne müssen 2-3 Leute einen guten Tag haben.

Das beste ist das Ergebnis und die Moral. Die scheint auch zu stimmen.

So wie Benno es aussprach kann es 27, 28 oder auch 27/28 sein.

Nur macht die Deutung 27/28 eigentlich keinen Sinn, weil Verträge grundsätzlich im Sommer des jeweiligen Jahre beginnen und die volle Saison gehen. Da muss man nicht betonen, dass man für die Saison 27/28 Speiler hat, es reicht quasi der Verweis auf das Jahr 27 als Beginn der Vertragsdauer. Bei Vind heißt es zb in der PM "hat einen Vertrag ab Sommer 2026 unterschrieben".

Insofern würde ich Benno dahin gehend interpretieren, dass er sowohl Spieler für Sommer 27 als auch für Sommer 28 an der Angel hat.

War auch mein Gedanke.

bei Lagergren sehe ich aktuell den Renars vorne, auch wenn ich mir Kiko wünschen würde. Auf RA sehe ich wen anders, auch für Matze wird es nicht Ian werden.

Ansonsten verweise ich auf Kervi. Dem würde ich aber auch sagen, dass man genau wegen der sonst drohenden Überalterung rechtzeitig anfangen muss, dei Nachfolger zu holen, die langsam rangeführt werden. Es kann wie gesagt nicht jeder, wie der claare, OIM oder Sauger sofort 100% im System sein. Und ich bin mir sicher, dass Benno aktuell genauso plant. Die Spieler solange sie Niveau haben halten udn trotzdem an den Nachfolger denken.

Die Schweden haben einen jungen LA. Felix Montebovi. Den würde ich schon wegen dem Namen holen. Dazu hätte ich gerne noch Salvador Salvador, Chevalier de Capdeville und Marquis de Cavalcanti. Dann hätten wir eine Besetzung, die klingt wie ein Mantel-und Degen-Film aus den 60er Jahren.

Haben sie doch, deswegen ist Gislason jetzt Bundestrainer. War natürlich die abgetretene Generation, aber der Salat scheint auch nach der eigenen Mischung nicht besser zu schmecken.

Heute geht es um die Generation U21-Weltmeister von 2023 + Grgic, Köster und Knorr. Außer Wolff und Golla dürfte kein 🔑 spieler mehr dabei sein. Kohli und Dahmke lasse ich als Auslaufmodelle auch mal raus. Andere Leute, andere Zeiten, anderer Trainer.

hlp

Ich bin ja auch für Kehrmann als Nachfolger (wenn Wiegert nicht will).

Ich habe nur Zweifel, ob eine Heim-WM der richtige Startzeitpunkt ist. Vor allem, wenn die Hauptrunde jetzt gut läuft.

Klar, wenn man jetzt noch drei Spiele verliert, muss Alfred weg.

Von Bob dem Großen zu lernen heißt siegen lernen. Man kann auch mal den Trainer rauskanten, der gerade den 1. Meistertitel geholt hat.

Man muss sich mal von diesem pauschalen Unsinn lösen, der da Ergebnisse oder Druck einer Heim-WM heißen soll und sich die richtigen Ziele setzen und die heißen, die Mannschaft der Zukunft zu entwickeln, eine Spielidee zu implementieren, die zeitgemäß ist und das Potenzial des vorhandenen Personals auszuschöpfen.

Wenn das passiert, dann kommen die Ergebnisse von alleine. Das passiert aber alles unter Alfred seit Jahren entweder gar nicht oder nur in Teilen und dann offenbar gegen seinen Widerstand und genau das kann nicht ewig so weitergehen. Es ist doch nicht normal, dass in jedem Turnier erst Brandreden und Krisensitzungen nötig sind. Das ist doch ein Unding für so einen erfahrenen Trainer, der schon 6 Jahre im Amt ist.

Dass Ländesverbände bei so einer Entscheidung auch nur einen Hauch von Aktie drin haben, ist exakt das Problem des Systems. Entscheiden sollte Ingo Meckes, der ist Vorstand Sport. Er trägt im Endeffekt die Verantwortung, sonst niemand.

Na ja, eine Mischform ginge ja auch. Nennen wir es Expertenkommission oder ähnliches. Nur wie in der Politik bitte nicht. Da bekommt Fr. Bas den Job von Hr. Heil, weil Herkunft wichtiger ist als Fachwissen oder sich bewährt zu haben.

Arcosh

Stell dir vor, die WM 19 wäre Prokops erstes Turnier gewesen.

Man hätte die taktischen/menschlichen Probleme, die man nach 2018 (zumindest teilweise) gelöst hat,

nicht lösen können. Sie wären erst bei der Heim-WM ausgebrochen.

Da hätte wohl auch das dänische Schiri-Gespann (das sich kurz nach dem Turnier aufgelöst hat) nichts mehr tun können.

Du kannst doch nicht die Probleme eines Prokop aus der Vergangenheit in die Zukunft projezieren. Wenn wir nur mal Kehrmann nehmen. Der hat doch ein ganz anderes Standing als Prokop und auch wenn ich mich über das Standing gerne mal etwas lustig mache, aber hier finde ich es zutreffend. Außerdem hätte Kehrmann 100pro den Rückhalt der Regionalverbände aus dem Westen und Südwesten und aus dem Norden sicher auch. Das wären doch ganz andere Startbedingungen. Der Rest wurde schon umfassend beschrieben. Kurz gesagt, die Chancen sind viel größer als die "konstruierten" Risiken, schon weil der jetzige BT keinerlei Garantie bietet, dass irgendwas besser laufen sollte als es ein Neuer könnte.

Wiegert kann nicht Modell Magdeburg +Nationalmannschaft machen.

Ich wunder mich jetzt schon, dass er noch nicht umgekippt ist.

Er hat sich nicht umsonst selbst erst mal bis 50 Zeit gegeben und ich wiederhole es auch hier gerne noch mal. Er sieht sich selbst auch als Einheit mit den Spielern und die Verträge mit Saugstrup und Gisli bis 2030 sind auch auf der Basis geschlossen worden, mind. bis dahin das Ding gemeinsam durchzuziehen.