Beiträge von hlp

Aber noch mal der SCM hat verdient verloren, weil man spielerisch gegen solche Abwehrmethoden seit ca. 2 Monaten nichts neues gebacken bekommt und dafür jetzt die Quittung bekommen hat.

Finde ich tatsächlich wichtig das zu erwähnen. Für mich kam das Gewürge gestern auch nicht überraschend und es hat sich irgendwie auch angekündigt und das finde ich eigentlich mit am schlimmsten, dass man nicht geschafft hat rechtzeitig drauf zu reagieren.

OK, da habt Ihr beide recht. Ich wollte nur das ausdrücken, was Du hier schreibst.

Ob retten oder nicht hängt sicher davon ab, wie sie das Wochenende verarbeitet bekommen. Trotzreaktion oder Abwärtsspirale? Man wird es sehen. Ich glaube auch nicht, dass wir uns für dieses arschlose Spiel um Platz 3 genügend motivieren können.

Für mich beginnt die Zeitrechnung nächste Woche in Stuttgart neu.

Das kann ich so ziemlich komplett unterschreiben.

Im Endeffekt kam dem Spiel des SCM gestern die Linie der Schiri's "nicht entgegegen". Ähnlich wie CL-Halbfinale gegen Aalborg vor 2 Jahren. Ist dann so und man muss als Team eine Lösung dafür finden. Z. B. mehr über die Außen gehen. Und das haben sie gestern nicht geschafft.

Was mir (nicht nur gestern) nicht gefallen hat, aber auch nichts mit der Niederlage zu tun hat: Dach "Nachschubsen" besonders motivierter oder angezündeter Abwehrspieler, wenn der Zweikampf längst abgepfiffen wurde. Das wirkt dann oft so, als seien einige in der Abwehr ein bisschen drüber.

Da habe ich gestern nicht so drauf geachtet, aber dazu habe ich eine Szene von vor kurzem noch im Hinterkopf. Da hat der Eisenacher Leu gleich 2 Leute in die Bande gedrückt. Einer davon war ein Mitspieler. Fand ich auch sehr drüber und schlägt sich bei Leu wahrscheinlich auch in der Zeitstrafenstatistik nieder.

Kurz gesagt, es ist ein schmaler Grat zwischen Motivation und etwas zu viel davon.

Ob der 1. gegen den 15. oder gegen einen Kreisligisten spielt, die Regeln sind für alle gleich.
    Der Videobeweis wird in beiden Spielen in klaren Situationen genommen und in unklaren Situationen nicht „bemüht“.
    Die Linie von Hurst/Krag fand ich übrigens etwas untypisch für die beiden. Haben die SR vorher die Ansage bekommen den VB seltener zu nutzen?

VAR hin oder her. Das kann man zwar alles bemühen, auch das ich Hurst/Karg schon mal besser fand, aber es sollte bitte nicht wie eine Entschuldigung wirken. Für mich sind 4 verworfene 7er im Spiel, kein Spiel über außen, kein Kreisspiel, viele vergebene Freie und die Tatsache, dass wir das ganze Spiel nicht auf das emotionale Level des BHC gekommen sind, deutlich entscheidender. Es wurde mehr gejammert, gehadert und sich beschwert als gegenzuhalten. Oft genug wird die Resilienz und Abgezocktheit des SCM gelobt, (Crunchtime-Qualität) und wenn man davon nix sieht oder nicht genug, dann waren andere Schuld. Sorry, so kann ich das einfach nicht sehen.

Prinzipiell sitze ich im Honda, aber es war doch eine Antwort auf den User, der letztlich in den Raum stellt, dass die Erfolge der letzten Jahre nur durch Schieribonus gekommen sind und nun endlich mal richtig gepfiffen wurde und da bin ich dann schon der Ansicht, dass die Schiedsrichter schwach waren und das auch nichts mit großzügiger Linie zu tun hatte. ABER und da bin ich bei dir, das darf nicht mal im Ansatz als Entschuldigung für die heutige Niederlage herhalten. Das sollte man schon trennen.

Ja, okay, ich asche auf mein eigenes Haupt.

Das jetzt ein paar Rächer der Enterbten auftauchen, die glauben und hoffen, dass es jetzt mal mit der Dauerbevorteilerei des SCM vorbei sein muss, war auch klar. Geschenkt.

Ich bin auch sauer, aber man muss auch noch nicht das Magdeburger Kind mit dem Carl-Miller-Bad auskippen und man muss auch noch nicht alles in Frage stellen.

Man könnte aber auch mal ein paar Lehren aus gewissen Dingen ziehen. Nach den Ligaspielen gg. den BHC, FAG und Erlangen hätte man auch schon mal ein paar Wolken am Horizont heraufziehen sehen können. Scheißegal ob man das Plan B oder sonstwie nennt, aber dem SCM müssen gegen einen Underdog, auch wenn dieser leidenschaftlich kämpft, einfach ein paar mehr spielerische Lösungen einfallen.

Gisli wird 2 mal ins Gesicht geschlagen und es gibt Abwurf, beim Albin 20:20 hängt der Abwehrspieler bis zum Torwurf hinten dran. Diberse weitere Situationen waren klare Fouls, die nicht geahndet wurden.

Krag/Hurst haben sich genau wie die 7m-Schützen des SCM nicht mit Ruhm bekleckert, wenn man ehrlich ist. Denn da waren auch haarsträubende Fehler auf der anderen Seite.

Wenn ich da ans Gidsels 7m letzte Woche erinnere, Mini Berührung führt zu 7m und hier Schlag ins Gesicht gibt nichts, zumal der 2, Abwehrmann auch noch im Arm beim Gesichtstreffer hing. Also solche Härte hat m. E. auf dem Spielfeld nichts zu suchen und gehört m. E. bestraft.

Auf jeden Fall einen Glückwunsch an den BHC. Mit Noah Beyer einen sicheren 7m Schützen und über 70 Minuten gekämpft. Revanche nach 10 Jahren geglückt

Bin auf morgen gespannt, glaube aber dass der Zeitvorteil klar für Berlin spricht.

Also sorry, es spielte der 1. gg. den 15.

Das Gesetz hat seine eigenen Pokale. Darauf waren wir offensichtlich nicht vorbereitet.

Wenn wir nicht gegen ein paar Pfiffe oder Nicht-Pfiffe bestehen können klingt das alles irgendwie ziemlich Mimimi.

Ob Benno auf die zahlreichen gut gemeinten und klugen Ratschläge aus der HE hört und dann im Spiel um Platz 3, die volle Kaderbreite nutzt? Immerhin winkt die Quali für das Pokal-AF 26/27 als Belohnung bzw. Trostpreis. Und etwas Taschengeld, kann man auch noch verdienen, 3. Platz 120 T€, 4. Platz 90 T€.

Um Gottes Willen. Das ist ein superwichtiges Do or die-Spiel. Das müssen schon die Franchise-Spieler übernehmen. Benno darf einfach keine verrückten Experimente machen.

Dauerselbstgespräche der Obotrits, Hlps und ein paar weniger anderer HE-Bewohner? Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er sich ja mal die Beiträge der letzten Jahre der SCM-Experten durchlesen. Was war da von Seitwärtsschritten, vom fehlenden Plan B und C und Q die Rede. Unmöglich, dass der SCM je mal wieder Titel holt.

Leute, schaut auf die Tabelle.

Also, vom fehlenden Plan B bis X haben heute etliche andere geschrieben. Es waren sogar einige Abgesänge dabei. :hi:

Ins 7m Werfen gerettet.

Die Mannschaft vom SCM ist über den Zenit, das Angriffsspiel wurde entschlüsselt. Man sieht es mittlerweile seit Wochen.

Ich würde eher sagen, einige gehen auf dem Zahnfleisch. Dem Feuer und der Emotionalität des BHC konnten wir heute nicht genug entgegensetzen. Vielleicht auch zu sicher gewesen das schon noch irgendwie über die Ziellinie zu kriegen und schon vorm HF sich zu viel mit den Füchsen beschäftigt und dabei etwas vergessen, dass man das HF erst mal gewinnen muss und das es mehr braucht als gute 10 min zum Schluss. Aber selbst die waren es ja heute nicht mal.

OK, jetzt hab ich's verstanden was du meintest:thumbup:

Welchen Spieler würdest du für RL anpeilen, wenn du Hannover wärst?

Vielleicht einen, für den Hannover ein Schritt nach oben wäre. Boah, habe ich nie drüber nachgedacht. Aber aus der Liga vielleicht Joelsson, Neudeck oder Steinhaus, evtl. Klima. Ansonsten kreativ werden, spanischer Trainer, evtl. einen, den Pastor kennt und gar keinen aus der Liga.

"Leicht pro" ist süß 😉

Darj und Marsenic hätten bei richtiger Regelauslegung beide schon 2x 2 Minuten gehabt.

Und PdV hätte sich niemals den Kopf gehalten...

Völlig unwichtig, was PdV gemacht oder nicht gemacht hätte. Hat zumindest mit Spiel und Ergebnis heute nix zu tun. Obwohl sich Milo den Kopf gehalten hat, er hält einfach besser. Aber Kastelic ist wenigstens zusammen mit dem Block jetzt auch mal da. Ich wollte schon Rasen mähen, aber ich warte damit noch.