DHB-Pokal (M) 25/26: Halbfinale TBV Lemgo Lippe - Füchse Berlin

• Lemgo nutzt die Chancen nicht und schießt den Milo berühmt. Möstl gelingt es nicht, sich hineinzusteigern. Warum man die bessere Mannschaft allerdings auch noch bevorzugen muss, erschließt sich mir nicht.

• Kehrmann war gerad richtig sauer. Wollte die Schiris kaum in die Kabine gehen lassen wegen des Anwurfs.

Über seine Art und Weise kann man gern diskutieren, sachbezogen hat er Recht. Der Anwurf war durch den Berliner im Anwurfkreis nicht ungehindert ausfürbar, für den direkten Wurf musste der Lemgoer zwangsweise leicht abknicken und hat dadurch Wurfkraft eingebüßt. Insofern (zumindest für mich) relativ klare Sache - nach erneuter Betrachtung, die die Referees nicht für nötig gehalten oder abgelehnt haben.

• Kehrmann war gerad richtig sauer. Wollte die Schiris kaum in die Kabine gehen lassen wegen des Anwurfs.

Schade, dass DYN da keine Wiederholung liefert...

Über seine Art und Weise kann man gern diskutieren, sachbezogen hat er Recht. Der Anwurf war durch den Berliner im Anwurfkreis nicht ungehindert ausfürbar, für den direkten Wurf musste der Lemgoer zwangsweise leicht abknicken und hat dadurch Wurfkraft eingebüßt. Insofern (zumindest für mich) relativ klare Sache - nach erneuter Betrachtung, die die Referees nicht für nötig gehalten oder abgelehnt haben.

Dann doch auch 2 Minuten Berlin, oder?

• Lemgo hat wieder die Arschruhe weg, echt bewundernswert. Hoffentlich rächt sich das nicht, dafür sind einige klare nicht drin. Zehnder mit zuviel Soloshow, wenn er sie versenkt, alles gut, passt aber mehrfach nicht.

Der Füchsetorhüter macht den Unterschied.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Die Schiedsrichter sind eine Katastrophe, sie haben die Möglichkeit des Videobeweis und wofür nehmen sie ihn, für eine Situation, wo jeder in der Halle erkannt hat, dass der Ball klar vor der Linie war. Aber bei wichtigen Entscheidungen, wie das Fußspiel oder beim Anwurf wenige Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit, verwenden sie ihn nicht. Ich hoffe, dass sie in Halbzeit zwei bessere Entscheidungen treffen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Als Fan des TSV Anderten würde ich mich freuen, wenn unser ehemaliger Spieler Lauro Pichiri ein paar Einsatz-Minuten bekommen würde. Das setzt aber wahrscheinlich voraus, dass die Füchse das Spiel vorzeitig klar für sich entscheiden - und das fände ich wiederum nicht so gut;).

• Sinnbildlich für mich. Lemgo verballert vorn 2 Freie, den Konter macht Berlin rein. 15:19 statt u. U. 17:17. Milo stark, aber die Lemgoer müssen auch besser abschließen. Schiris gefühlt leicht pro Berlin. In Summe ist das so für Lemgo nicht zu gewinnen.

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (18. April 2026 um 16:57)

• Sinnbildlich für mich. Lemgo verballert vorn 2 Freie, den Konter macht Berlin rein. 15:19 statt u. U. 17:17. Milo stark, aber die Lemgoer müssen auch besser abschließen. Schiris gefühlt leicht pro Berlin. In Summe ist das für Lemgo nicht zu gewinnen.

"Leicht pro" ist süß 😉

Darj und Marsenic hätten bei richtiger Regelauslegung beide schon 2x 2 Minuten gehabt.

Und PdV hätte sich niemals den Kopf gehalten...