Beiträge von hlp

Ich habe nur festgestellt, das es interessant wird , wann das Spiel stattfinden könnte, aber eure Kommentare über Whiskey und Bier ist ja wichtiger

Immer schön verallgemeinern und der Troll aus Lippiland ist natürlich auch da.

Ich für meinen Teil habe wahrscheinlich seit Monaten nichts über Bier oder Schnaps geschrieben.

Milo kann man nicht ersetzen. Das ist der zweitbeste Keeper der Liga, und Kireev hat zwar gute Spiele wie in Gummersbach, aber auch mal Auftritte, wo er die einfachsten Dinger nicht hält.

Über längere Zeit ja, aber erst mal reden wir nur über 1 Spiel und da kann Kireev mit einer 50:50-Chance eines seiner guten Spiele machen und dann redet keiner von Milo.

Ohne TW-Leistung wird es für fast jeden gegen jeden schwer.

Sicher, aber ein Jahr würde ich ihm noch zutrauen.

Ein Jahr trauen ihm sicher die meisten noch zu.

Die Frage für mich ist, was bringt es wem?

Was bringt es Marko, wenn die Familie schon weg ist, bzw. will er überhaupt?

Was bringt es dem Club? In der Form und Rolle wie aktuell ist er noch eine Bereicherung.

Aber bitte ohne Abstriche, das heißt für mich, Marko gern noch ein Jahr on top, aber der Kader muss an sich stehen und Marko sollte nicht der Notnagel sein.

Thulin: Der spielt doch jetzt bei GOG und bringt gute Leistungen.

Es sieht so aus. Zumindest in den Spielen, die man so mitbekommt. Mal sehen wie es mit der Konstanz über längere Zeit (Saison) aussieht.

Dem Tobi hat auch nie einer das Talent abgesprochen. Aber die Bundesliga und Thulin, das war kein Match.

Das Heimatblatt analysiert heute die Lage im grün-roten Tor. Aktuell stellen wir das schwächste Duo der Liga. In Anbetracht der zwei Spiele weniger könnten wir allerdings an Lemgo und - täteretä - Hamm vorbeiziehen.

Ich warte auf die "Äckspärten", die uns erklären, dass unsere TW ja super sein müssen, weil wir ja mit denen Meister geworden sind.

Ach nee, das war ja Green und der war ja bekanntlich noch besser. Schließlich spielt der jetzt in Paris.

Und ich dachte immer, du wärst Bartosz-Fan :hi: Mit „Musa“ hab ich mein gewonnenes Shirt beflocken lassen. Was meinste, wie der Meister erstmal gefeiert wird, wenn er diese Verweildauer erreicht hat.

Es geht durchaus beides.

Ich bin sehr für die Förderung des noch entwicklungsfähigen Personals an allen Fronten. Hinten im IB und vorne beim verwerten der servierten Gelegenheiten.

Die Rückschau auf das Lebenswerk alter Recken ist auch viel leichter als das ankündigen von Heldentaten in der Zukunft.

Insofern bewundere ich deinen Mut und die Beharrlichkeit.

Da kannst du es schon fast mit Tweety und Mo aufnehmen.

Genau so wird es kommen. Es ist einfach furchtbar, diese Langeweile jetzt nicht nur in der Liga, auch noch im Pokal.

Bei Kiel-Lemgo kannst du dich ja von deinem Kumpel Lelle trösten lassen.

Ach nee, umgekehrt, Lemgo ist ja Kiels Waterloo.

Ich sehe bei dieser ganzen langweiligen Spannungslosigkeit gar nicht mehr durch. :sleeping:

Etwas viel Spott! Aber im Kern hast du leider recht.

In Berlin wird Nichts zu holen sein.

Nicht gegen die Körperkulturellen gerichtet. Wobei mich das Spiel gegen den BHC ziemlich ernüchtert hat.

Mich erheitert nur das Berliner Understatement.

Klar fehlen Wiede und Milo, aber ist ja nicht so, dass man keine Alternativen hätte. Was ist mit Beneke? Den habe ich jetzt schon ne Weile nicht mehr gesehen. Aber es gibt ja noch Lichtlein.

In der größten Not könnte man es ja auch mal mit Gidsel probieren.

Dadurch, das bei der Körperkultur der Mamic fehlt, hat Berlin auch reelle Chancen.

Wie gut ist Lindskog in der Abwehr? Hab ihn schon länger nicht mehr gesehen.

Das Problem mit Lindskog ist doch, dass man ihn gar nicht mehr richtig einschätzen kann. Flensburg holt den ja nicht aus Wetzlar, um ihn auf die Bank zu setzen.

Da sitzt er aber meistens.

Mit Golla und Hald noch im Kader ist mir die erwartete Rolle von Lindskog aber auch noch nicht ganz klar.

Ich hoffe du hast Recht und ich irre mich!

Paul Jonas trägt für mich die halbvolle Variante vor. Kann man durchaus so sehen. Wenn ich es "halbleer" betrachte, dann gehen mit Sagosen und Landin die einzigen echten Weltstars und wenn ich Gotte noch dazu zähle, dann würde der zumindest gerne weg. Ober meinetwegen wollte er es.

Gidsel und Magnusson sind noch jung. Einerseits fraglich, ob man sie schon Weltstar nennen darf und andererseits fraglich wie lange sie noch in der Liga bleiben? Vielleicht wollen sie sich mit Ende 20 auch mal etwas ruhiger stellen? Würde mich nicht wundern und verstehen könnte ich es auch.

Ihr habt mit Jaganjac mal wieder einen überdurchschnittlichen Kroaten bekommen und MT mit Mandic auch, aber bei den Jugos ist doch sonst viel Durchschnitt dabei. Wie schon mal gesagt, Franzosen haben wir praktisch gar nicht und Iberer auch nicht. Casado zähle ich mal mit seinem 1 Jahr Durchreise nicht.

Einzig die nordeuropäische/skandinavische Quelle sprudelt noch munter.

Jetzt bewegst Du Dich gerade auf ziemlich dünnem Eis ;)

Abgesehen von Andy Schmid, spielen mit Rubin, Röthlisberger und Meister (auch wenn das nicht alle so sehen), drei Schweizer schon länger ganz ordentlich in der HBL.

Mit Samuel Zehnder bei Lemgo und Max Gerbl bei Hannover, haben ebenfalls zwei Jungs in dieser Saison toll eingeschlagen.

Den restlichen drei Schweizern (Portner, Schelker, Manuel Zehnder) darf man ruhig noch ein wenig mehr Eingewöhnungszeit geben.

Sind die Zehnders verwandt? Dazu hatte ich widersprüchliche Aussagen.

Bei der Verpflichtung von Fabian Norsten hat der Verein (Aalborg) offiziell verkündet, dass die Verträge von Gade und Aggefors nicht verlängert werden, und sie den Verein im Sommer verlassen.

Gade geht es (laut eigener Aussage) in Richtung Bundesliga, Aggefors kehrt in die Heimat zurück, und wird den Profisport beenden. Wir sehen ihn noch vielleicht irgendwo in der schwedischen Liga spielen, aber nur als Nebenjob für ihn. Alingsas, wo er mehrere Jahre gespielt hat wird es wohl nicht sein, die haben ihr TW-Gespann für die nächste Saison fest (Frisk, Schatzl, offiziel verkündet).

Danke, das füllt meine Wissens- und Verständnislücken.