Beiträge von hlp

Also wenn ich mich recht entsinne, war die Meldung, dass die SG mit einer Ablöse für 23 abgeblitzt ist. Für 24 hat Pytlick anscheinend eine Klausel drin, die einen Wechsel ermöglichen würde.

Ich hab es so verstanden, dass der Wechsel für 24 fix sein soll!

Es wurde so darüber geredet als ob...., aber offiziell ist es doch wohl noch nicht.

Wenn ja, herzlichen Glühstrumpf und die SG bekommt meinen ehrlichen Neid.

Zur Richtigstellung: die Info kommt nicht vom Capitano (Sascha Staat). Er hat das Spiel nicht kommentiert.

Bist du dir da sicher? Ich habe das Spiel ja auch gesehen oder war es die Konferenz???? Egal, ich habe Konferenz geguckt und als DK-BEL lief, redete m.M.n. Capitano Sascha über Pytlick-SG mit Maik Thiele.

Das ist doch ein ganz normaler Entwicklungsprozess. Ich weiß nicht wieso man das bei Knorr immer betonen muss. Man hört bei ihm doch immer raus, dass er selbstkritisch genug ist. Je mehr Spiele er auf diesem Niveau für die Nationalmannschaft macht, desto mehr kann er sich auch weiterentwickeln. Umso wichtiger sind diese Spiele für seine weitere Entwicklung. Dazu gehört auch mal eine blutige Nase oder eine falsche Entscheidung. Das muss man ihm zugestehen. Gislason scheint einen guten Draht zu ihm zu haben.

Natürlich bleibt Handball ein Mannschaftssport. Dazu gehört auch, dass man ohne Torwartleistung nicht weit kommt. Von daher war es wichtig, dass Birlehm in der Crunchtime da war. Generell war trotz der Probleme zum Schluss nicht der Angriff das Problem wenn man am Ende bei 34 Toren steht.

Ja, ist völlig normal und nein, muss man nicht besonders betonen.

Aber er ist eben auch Spielmacher und kein Außen z. B. Seine Verantwortung ist eine höhere, seine Entscheidungen sind wichtiger als die anderer und er ist zum neuen Medienliebling auserkoren worden. Diesen Medien-Bullshit mal außen vorgelassen, (kann er nix für) macht der Juri das bisher ganz prima und ich bin sehr zufrieden mit ihm und neige auch dazu, dass er den nächsten Schritt gerade geht, den auf die große internationale Bühne und dabei ist sich dort zu bewähren. Alles prima soweit.

Aber wenn er schlechte Aktionen hat oder was in die Hose geht, muss man das aber auch mal sagen dürfen. Mehr ist es nicht. Von meiner Warte ist da gar nichts besonderes dabei, egal wie der Spieler heißt und ob er nun 22 oder 30 Jahre alt ist.

Nur noch mal zum Verständnis.

War nicht die letzte Meldung, dass die SG mit ihrer Ablöse bei GOG abgeblitzt ist?

Capitano ist jetzt der Pressesprecher der SG mit der Kompetenz zum verkünden???

Frage jetzt nur, weil wir dann ja hier voll im OT wären, eine der 4 Forentodsünden.

Dann müsste sofort der Thread gewechselt werden.

Magdeburger User hier wollen scheinbar wirklich gar nicht das der nach Flensburg geht. ;)

Sollte sich das und der Kreisläufer bewahrheiten...Hut ab Glandorf. Wichtige Verlängerungen sind schon geglückt und damit wäre er dann endgültig ein würdiger Nachfolger

Ich glaube nicht nur Magdeburger wollen das nicht.

Er hat sich bei Birlehm bedankt, öffentlich. ;)

Und dass er auf Knorr einwirkt, ist besser als vorher, wo er ihn zu lange machen lässt.

Dass es noch viel zu tun gibt und nichts leicht wird, wurde deutlich.

War aber doch zu erwarten.

1. Absatz.

Na dann ist ja alles okay in Bad und WC. Habe ich nicht mitbekommen.

2. Absatz.

Sehr gut zusammengefasst.

Wie würdest du Gisli einordnen?

Auf jeden Fall noch nicht Weltklasse. Wie ich schon schrub, ein kleines Stück dahinter. Ein bißchen mehr Variabilität, nicht nur 1:1, bessere Trefferquote beim Durchbruch, nicht so viel brachiale Rammelei, also wenn er schon nicht Abwehr spielt, muss er vorne noch etwas effektiver werden.

Für mich ist die Komplettheit sehr wichtig, also auch die Abwehrqualität ist mir sehr wichtig.

Aber das Prädikat ist eigentlich unwichtig. Wichtig ist sein Wert für uns und der ist gegeben.

Häfner und Steinert waren heute auch gut. Das schreit nicht sofort nach Umbruch, aber andererseits vielleicht noch 2 Jahre, dann muss was passieren.

Kleine Euphoriebremse: Obwohl wir ein gutes Spiel gemacht haben, reichte es gerade mal zu einem knappen Sieg gegen Serbien.

Obwohl Knorr ein gutes Spiel gemacht hat, war ein Eingreifen vom Coach nötig.

Wenn wir das nicht gewonnen hätten, wäre auch die Frage nach dem ein oder anderen erfolglosen Kreisanspiel gekommen.

Er kann sich auch bei Birlehm bedanken, dass der noch einiges weggenommen hat.

Also offensiv ist das quasi Maximum, aber in der Abwehr ist noch etwas Luft. Die Serben spielen aber auch echt gut.

Die TW haben es natürlich nicht leicht, aber aus Versehen mal einen wegnehmen würde natürlich helfen. Ob wir das vorne so durchhalten???

Tja Gudmi ist eben ein Top Trainer. Kennt man ja von der MT :lol::irony:

Ich glaube die Bezeichnung Schlechtmundur Schlechtmundsson stammt von deinem MT-Freund Zuschauer.

Als bekennender Fan geschmackloser Namensverballhornungen und Angehöriger der Asi-Fanriege des SCM ist mir das natürlich nicht fremd.

Ich sage mal so, vieles, was unter seiner Führung passiert, verstehe ich nicht.

Aber das kann auch an mir liegen.

Jörgensen und L. Möller (letzterer quasi auch neu) hat er dann auch Spielzeit gegeben, insofern ja, nachvollziehbar, so viel wechseln kannste gar nicht, was Jacobsen an Möglichkeiten hat.

Aber als 2. HR dabei und sitzt nicht mal auf der Bank, wahrer Luxus, aber für den Spieler doof. Darf nicht mal Pausenfüller für Gidsel sein.

Und Lassen, Kirkelökke, Oeris gar nicht dabei.

Da darf es Gidsel dann nicht mal schlecht gehen.

Nun kann ein dänischer Nationaltrainer wahrscheinlich einige "Fehler" bei Nominierung und Aufstellung machen, aber im Ergebnis kommt immer eine Wahnsinnstruppe raus.

Im Einzelfall trifft es natürlich öfters mal den "falschen".

Persönlich bin ich gar kein Freund von Spielerei mit Rechtshändern auf der falschen Seite, wenn man solche Spezialisten hätte, aber Jacobsen kann gar nicht so viel falsch machen, dass es sich aufs Ergebnis auswirken könnte, also nicht in einem Spiel wie gegen Belgien.

Also Fazit. Ich kann Jacobsens Aufstellung aus der Historie heraus nachvollziehen, aber hätte es mit Hoxer oder einem anderen Linkshänder auch besser gefunden.

Knorr,Häfner und Köster brauchen sich nicht einmal verletzen . Sie brauchen einfach regelmäßig Pausen ,um auch noch in der Hauptrunde oder ggf im VF zu performen.

Und da liegt der Hase im Pfeffer. Der zweite Anzug paßt nicht so richtig und schon wird es einigermaßen harmlos im Angriff. Trotzdem muss Alfred seine Bank bringen ,nicht nur Mal kurz . Werden von diesen Jungs dann Fehler gemacht kommt gleich der Rückwechsel. Belastungssteuerung auf neudeutsch . Aber das ist bei den "alten" Isi-Trainern ja nicht so beliebt . Siehe Gudmi . Der verheizt seinen ersten Rückraum ja auch . Dann wissen wir ja ,wie Gisli und Omar zurück zum Club kommen ;(

Sein Landsmann bei den Isis hat es genau nicht gemacht und den Isis ging die letzten 10 min total der Sprit aus.

Wir brauchen alle und wenn es nur für 10 min ist.