Handball-WM 2023 - Vorrunde, Gruppe E

  • Weber wirkt auf mich manchmal irgendwie ein bißchen hilflos. Drux kommt nur in kurzen Etappen und kann damit seine 1gegen1 Stärke kaum in die Wagschale bringen. Witzke hatte auch einige unglückliche Situationen und war nicht lange auf der Platte. Der Rückraum ist also kaum ein Prunkstück und wenig gefährlich. Falls sich Häfner oder Köster verletzen sollten, ist der deutsche Rückraum im Eimer, gleiches gilt für einen Auswahl von Knorr. Daher sollten wir unsere Erwartungen nicht zu hoch hängen. Es kann schon gegen Serbien fast vorbei sein. P.S. wer gestern Ägypten gegen Kroatien gesehen hat, kann erahnen, dass unser Team gegen Ägypten kaum eine Chance hätte. Dem Team erginge es nicht viel besser als es Kroatien ging.

  • Die Kroaten als Maßstab zu nehmen, mit ihren ganzen Ausfällen... Ich weiß nicht...

    Erstmal auf uns schauen.

    Gestern war das ganz okay. Wäre man gefestigt und eingespielt, hätte man das Spiel kontinuierlich bei +5 gehalten.

    Der Bruch in den letzten Spielen, wenn Knorr ausgewechselt wird, ist noch zu groß.

    Weber und Häfner sind halt keine Gestalter, sondern im Abschluss stark.

    Die Jungs müssen einen Team Spirit entwickeln, dann ist alles drin.

  • Seine allerbeste Form hat er vielleicht gerade nicht, aber die Nominierung ist okay. Er nimmt ja m.M.n. auch keinem besseren den Platz weg.

    Ansonsten bin ich bei ALF.

    Gefühlt performt jeder LA in der Nati unter seiner Ligaleistung. Egal, ob der Uwe, Marcel oder Lukas heißt oder hieß.

    Irgendwie wirft er im Moment sehr stereotyp. Hinzu kommen in Magdeburg die vielen Kempa, welche weites Raustreten der TW kaschieren. Sein skandinavischer Vereinskollege auf der anderen Seite wirft vergleichsweise viel am Standbein vorbei. Fehlt im die Power im Handgelenk, um das ab und zu einzustreuen oder ist das eine Kopfsache. Schlechter als jetzt kann seine Quote nicht werden. Als Trainer würde ich ihm mal einen Freibrief für knallharte Aufsetzer ausstellen.

  • Weber wirkt auf mich manchmal irgendwie ein bißchen hilflos. Drux kommt nur in kurzen Etappen und kann damit seine 1gegen1 Stärke kaum in die Wagschale bringen. Witzke hatte auch einige unglückliche Situationen und war nicht lange auf der Platte. Der Rückraum ist also kaum ein Prunkstück und wenig gefährlich. Falls sich Häfner oder Köster verletzen sollten, ist der deutsche Rückraum im Eimer, gleiches gilt für einen Auswahl von Knorr. Daher sollten wir unsere Erwartungen nicht zu hoch hängen. Es kann schon gegen Serbien fast vorbei sein. P.S. wer gestern Ägypten gegen Kroatien gesehen hat, kann erahnen, dass unser Team gegen Ägypten kaum eine Chance hätte. Dem Team erginge es nicht viel besser als es Kroatien ging.

    Das Problem ist ja, dass Köster auch im Innenblock gebraucht wird. Gleichzeitig ist er aber auch der einzige Rückraumspieler, der mal hochsteigen und für einfache Tore sorgen kann. Nur wird der Junge (noch) nicht jedes Spiel Abwehr und Angriff durchspielen können. Von der Gesamtkonstellation ist das leider nicht optimal. Denn ich würde ich Angriff gerne konstant Köster und Knorr schon zusammen spielen sehen.

  • Das Problem ist ja, dass Köster auch im Innenblock gebraucht wird. Gleichzeitig ist er aber auch der einzige Rückraumspieler, der mal hochsteigen und für einfache Tore sorgen kann. Nur wird der Junge (noch) nicht jedes Spiel Abwehr und Angriff durchspielen können. Von der Gesamtkonstellation ist das leider nicht optimal. Denn ich würde ich Angriff gerne konstant Köster und Knorr schon zusammen spielen sehen.

    Mappes holen!

  • Das wäre aber arg ins kalte Wasser geschmissen, er hat doch noch nicht mit dem Team jemals trainiert, geschweige denn gespielt, oder?

    Halte ich für sehr riskant, dann eher Suton oder Kühn.

    Sind ja noch Plätze ohne Tausch frei.

  • Spricht auch nichts dagegen zumindest als zusätzlicher Joker. Ob Gislason abwartet oder ganz auf Wechsel oder Zusatz im Kader verzichtet, falls sich niemand verletzt, bleibt abzuwarten.

  • Irgendwie wirft er im Moment sehr stereotyp. Hinzu kommen in Magdeburg die vielen Kempa, welche weites Raustreten der TW kaschieren. Sein skandinavischer Vereinskollege auf der anderen Seite wirft vergleichsweise viel am Standbein vorbei. Fehlt im die Power im Handgelenk, um das ab und zu einzustreuen oder ist das eine Kopfsache. Schlechter als jetzt kann seine Quote nicht werden. Als Trainer würde ich ihm mal einen Freibrief für knallharte Aufsetzer ausstellen.

    Ich habe vorm TV auch gesagt, mein Gott, warum wirft er immer hoch? Meistens lang hoch, ab und zu mal kurz, aber immer hoch.

    Mal ein Leger, Dreher, flach, Aufsetzer, kann er eigentlich auch. Frage mich auch, warum er das gerade nicht macht.

    Aber.... trotzdem 4/6. Das geht ja noch. Aber er lässt klare Dinger liegen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Weber wirkt auf mich manchmal irgendwie ein bißchen hilflos. Drux kommt nur in kurzen Etappen und kann damit seine 1gegen1 Stärke kaum in die Wagschale bringen. Witzke hatte auch einige unglückliche Situationen und war nicht lange auf der Platte. Der Rückraum ist also kaum ein Prunkstück und wenig gefährlich. Falls sich Häfner oder Köster verletzen sollten, ist der deutsche Rückraum im Eimer, gleiches gilt für einen Auswahl von Knorr. Daher sollten wir unsere Erwartungen nicht zu hoch hängen. Es kann schon gegen Serbien fast vorbei sein. P.S. wer gestern Ägypten gegen Kroatien gesehen hat, kann erahnen, dass unser Team gegen Ägypten kaum eine Chance hätte. Dem Team erginge es nicht viel besser als es Kroatien ging.

    Knorr,Häfner und Köster brauchen sich nicht einmal verletzen . Sie brauchen einfach regelmäßig Pausen ,um auch noch in der Hauptrunde oder ggf im VF zu performen.

    Und da liegt der Hase im Pfeffer. Der zweite Anzug paßt nicht so richtig und schon wird es einigermaßen harmlos im Angriff. Trotzdem muss Alfred seine Bank bringen ,nicht nur Mal kurz . Werden von diesen Jungs dann Fehler gemacht kommt gleich der Rückwechsel. Belastungssteuerung auf neudeutsch . Aber das ist bei den "alten" Isi-Trainern ja nicht so beliebt . Siehe Gudmi . Der verheizt seinen ersten Rückraum ja auch . Dann wissen wir ja ,wie Gisli und Omar zurück zum Club kommen ;(

  • Knorr,Häfner und Köster brauchen sich nicht einmal verletzen . Sie brauchen einfach regelmäßig Pausen ,um auch noch in der Hauptrunde oder ggf im VF zu performen.

    Und da liegt der Hase im Pfeffer. Der zweite Anzug paßt nicht so richtig und schon wird es einigermaßen harmlos im Angriff. Trotzdem muss Alfred seine Bank bringen ,nicht nur Mal kurz . Werden von diesen Jungs dann Fehler gemacht kommt gleich der Rückwechsel. Belastungssteuerung auf neudeutsch . Aber das ist bei den "alten" Isi-Trainern ja nicht so beliebt . Siehe Gudmi . Der verheizt seinen ersten Rückraum ja auch . Dann wissen wir ja ,wie Gisli und Omar zurück zum Club kommen ;(

    Sein Landsmann bei den Isis hat es genau nicht gemacht und den Isis ging die letzten 10 min total der Sprit aus.

    Wir brauchen alle und wenn es nur für 10 min ist.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das wäre aber arg ins kalte Wasser geschmissen, er hat doch noch nicht mit dem Team jemals trainiert, geschweige denn gespielt, oder?

    Halte ich für sehr riskant, dann eher Suton oder Kühn.

    Sind ja noch Plätze ohne Tausch frei.

    Kühn kannste knicken, der hatte nach Weihnachten noch Probleme mit dem Fuss und hat nur defensiv gespielt. Weshalb nicht Mappes, wenn die Bauchmuskelzerrung ausgeheilt ist? 2016 kam auch Kühn als Disse sich verletzte und Häfner für Weinhold. Die waren auch nicht eingespielt und haben gestochen.

  • Sein Landsmann bei den Isis hat es genau nicht gemacht und den Isis ging die letzten 10 min total der Sprit aus.

    Wir brauchen alle und wenn es nur für 10 min ist.

    Tja Gudmi ist eben ein Top Trainer. Kennt man ja von der MT :lol::irony:

  • Bin ich eigentlich mit meinem persönlichen Empfinden, dass ich einen Mappes NICHT bei dieser WM sehen möchte, allein auf weiter Flur - oder gibt es i-wo noch einen (oder auch Zwei 8o) Gleichgesinnte(n) ??

  • Tja Gudmi ist eben ein Top Trainer. Kennt man ja von der MT :lol::irony:

    Ich glaube die Bezeichnung Schlechtmundur Schlechtmundsson stammt von deinem MT-Freund Zuschauer.

    Als bekennender Fan geschmackloser Namensverballhornungen und Angehöriger der Asi-Fanriege des SCM ist mir das natürlich nicht fremd.

    Ich sage mal so, vieles, was unter seiner Führung passiert, verstehe ich nicht.

    Aber das kann auch an mir liegen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich sage mal so, vieles, was unter seiner Führung passiert, verstehe ich nicht.

    Aber das kann auch an mir liegen.

    Mir geht es da genau wie dir---

    aber ich bin etwas traurig ,dass dieser Trainer bisher nicht mehr mit den vielen guten Spielern auf die Platte bekommt.

    (Hoffe aber immernoch auf Viggo )

  • 5 min ARD und ich reihere schon wieder in die ersten Sitze. <X

    Die Wade der Nation und bei den Spielern nur Knorr in Endlosschleife.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige