Beiträge von hlp

Den kannst du doch im Angriff nicht wirklich gebrauchen. Blocker ja, aber relativ unbeweglich und langsam in der Seitwärtsbewegung. Dagegen ist Chrapek richtig flink und läuft die Gegenstöße konsequent bis 2. Welle mit und schließt erfolgreich ab.

Mach aus "läuft" "lief" und dann passt es.

Kein Problem...und Du hast ja recht.

Aber jetzt denken wir uns ein funktionierendes Abwehr-/Torhüter-Spiel, dass dem Torhüter ein paar Paraden mehr ermöglicht.

Dann gewinnt Magdeburg die Spiele gegen GOG, RNL sowie Kiel und niemand in diesem Forum redet danach über fehlende Paraden bei Penaltys etc.

Und ist ein Torhüter nach ein paar Paraden erst mal in der Partie, spielt er sich oft in einen "Lauf" und in die "Köpfe" der Gegenspieler, was ihm danach eben auch solche Top-Paraden und Quoten über 30% ermöglicht.

Aber eben, das alles benötigt eine Verteidigung, die ihren Job macht und die Torhüter anders als bisher unterstützt.

Denken wir doch mal einfach.

Ein TW, in Zahlen 1! TW, mit einer etwas höheren Grundqualität hält per se 3 Bälle mehr pro Spiel, einfach weil er besser ist.

Eine kompakte Abwehr besteht aus 6! Spielern, die perfekt miteinander harmonieren müssen.

Das bedeutet beständig einen höheren Trainingsaufwand mit immernoch viel höherem Versagensrisiko.

1 richtig guter TW bewirkt für sich allein genommen doch viel beständiger mehr als das fragile Gebilde Abwehr. Aber trotzdem ist es natürlich erstrebenswert eine starke Abwehr zu haben die gut mit dem TW harmoniert, um dem TW den Job zu erleichtern.

Nehmen wir als Beispiel mal Jogi Bitter. Der war beim SCM Spitze, danach in Hamburg auch, beides eher bessere Abwehren und hat danach in Stuttgart nach Meinung vieler Experten dem Club in diversen Spielen mit seinen Paraden den Arsch gerettet und das macht er jetzt beim neuen HSVH auch wieder.

Mein Fazit: Ein Top-TW funktioniert einfach immer, von wenigen schlechten Tagen mal abgesehen und auch hinter besseren oder schlechteren Abwehren.

Wir müssen auch nicht in allem einer Meinung sein. 8o

PS: Ich bin auch immer wieder gern in Berlin. Und ich hätte Union auch gegönnt, länger oben zu stehen, meinetwegen sogar bis Saisonende :hi:

Union steht immernoch blendend da und mein Großer wohnt zwar nur 10 min von The Old Forst entfernt, ist aber FCM-Fanatico.

Der geht manchmal auch zu Hertha. Da bin ich voll raus, aber nie zu Union.

Es ist halt vieles kompliziert in Familie Patchwork. :lol:

hlp

Ich weiß nicht, wie ich das Zitat aus dem Spielefred hierher bekomme, aber es gehört wohl eher in unser Wohnzimmer :)

Ob das mit Bayern zu tun hat, wenn ich Kiel eher die Meisterschaft gönne als Berlin, weiß ich nicht. Prinzipiell finde ich Meisterschaftsüberraschungen eines Underdogs auch cooler. Aber mit Berlin zu sympathisieren, kriege ich einfach nicht hin. Das hat auch nichts mit Hanning oder anderen Personen zu tun, auch wenn polarisierende Leute natürlich gut für solche Ablehnungen taugen. Als Kind der Provinz ist eine gewisse Distanz zu Berlin(er Großkotzigkeit) natürlich auch etwas historisch bedingt. Und ein bisschen Lokalrivalität wie Flensburg/Kiel oder Schalke/BVB, Köln/Düsseldorf gehört doch irgendwie dazu und ist ja umgekehrt genauso (kann man gut im Füchseforum nachlesen 😉) Deshalb habe ich trotzdem großen Respekt vor dem, was Hanning aufgebaut hat und finde auch, dass bei den Füchsen tolle Spieler unter Vertrag stehen. Aber den SCM als Meister ablösen? Nö, das brauche ich wirklich nicht.

Na ja, als großer Konzertgänger, der alle paar Wochen da ist, dessen Kinder dort leben und jemand, der selber ein paar Jahre in Berlin gelebt hat, dort ein Haus hatte, mittlerweile 3 Ex-Frauen dort hat, :saint: der hat halt immer noch einen Koffer, (oder 2) in Berlin zu stehen. Ich hatte nie eine Berlin-Rivalität und es fällt mir einfach schwer über den Handball eine zu konstruieren.

Da ja mittlerweile jedes Strinrunzeln von JG hier als Menetekel gewertet wurde (nach seinem unglücklichen Interview ja auch nicht ganz zu Unrecht), scheint dieses Statement ja mal nötig gewesen zu sein. Gut so!

Das unglückliche Interview halte ich ungefähr für genauso unglücklich wie das abrutschen mit der Maus von Bea v. S.

Ich denke eher, dass der Jim mal einen gucken lassen hat, was geht, Bro, und dann eben auch wieder zurück ins Glied tritt und weiter seinen Job macht. Ein kurzes Aufbegehren und dann bleibt man eben bei seiner Familie.

Für dich nicht, auf dem Briefbogen und in der Wahrnehmung schon. Zum Beispiel Rekordmeister... Wenn's für dich nicht sonderlich zählt, ist jeder Titel am Tag darauf schon fast vergessen. Kann es aus meiner Sicht auch nicht sein.

Ich kann auch das voneinander trennen.

Für die Bewertung eines Spiels ist mir der Briefbogen scheißegal.

Für das gute Gefühl des Fan-Seins und der Bindung zum Club natürlich nicht. Das sollte auch selbstverständlich sein.

Na dann einigen wir uns doch folgendermaßen: ich bin in deinen Augen ein angeblicher Schönredner und du bist in meinen Augen ein angeblicher Schwarzmaler.

:)

Damit kann ich leben und auf dieser Basis können wir uns auch gern batteln.

Ich habe aber nie aus meiner pessimistischen Grundhaltung einen Hehl gemacht.

Wobei ich es eher vorsichtig nennen würde.

Außerdem bin ich immer vorwärts orientiert und die Erfolge der Vergangenheit zählen für mich nicht sonderlich viel.

Da ist so einiges wahres dran. N bisschen erinnert mich die Situation ein wenig an den TBV 2002/2003. Mit nem innovativen System ordentlich Vorsprung erarbeitet und diesen erfolgreich über die Ziellinie gerettet , auch wenn die Topgegner das System im Saisonverlauf schon knacken konnten. In der Folgesaison reichte es dann, mangels eigener Weiterentwicklung, nur noch für das gehobene Mittelmaß aber nicht mehr für die absolute Spitze.

Ja, auch da ist (stark verkürzt auch von mir) viel wahres dran und danke, dass du dich nicht an meinem Aggro-Rumgeprolle störst. Gestern war ich echt sauer, aber auch sauer über das eine Spiel hinaus. Das mit dem "von Spiel zu Spiel denken" und "abhaken" ist für die Spieler absolut richtig, (musste ich auch erst lernen), aber ich bin so gestrickt, dass ich immer auch die nächsten Spiele und die ganze Saison schon wieder vor meinem inneren Auge sehe. Das kann auch ein Problem sein. Sorry.

Dieser Zwergenhandball wurde wieder Vereinsweltmeister, auch international stehen wir nicht schlecht da,. Das wir diese Saison nicht wieder so souverän sind, wussten wir im Vorfeld. Ich verstehe nicht warum alles in Frage gestellt wird. Die Freien vorm Tor müssen rein. Abwehr gehe ich mit, muss besser werden, aber das weiß bestimmt auch Benno, Mit Pjotr muss was sein, beim Training hat er auch nicht alles mitgemacht.

Du kannst dir auch weiter nur das Gute rauspicken und so tun als ob das alles ist. Es gibt das eine und das andere. Du tust so, als ob alle nur auf 1 Auge sehen könnten oder müssten. Das Spiel gegen Barcelona bin ich auch in der Lage anders zu analysieren als das gegen Kiel. Gegen Kiel haben wir jetzt 4x am Stück verloren.

Ich bin einfach nicht so gestrickt mich nach der 4. Niederlage gegen den einen Verein mit einem Sieg gegen einen anderen Verein, der 1 Monat zurückliegt, trösten zu können.

Entschuldige bitte.