SC DHfK Leipzig

  • Ich hoffe doch! Die Abwehr steht, Sunnefeld und Ernst klasse im Innenblock, vorne ist Klima auf RL aktuell wirklich top. Dazu funktioniert Saeveras im Tor und siehe da...6 Punkte aus 3 Spielen. Endlich wieder ansehnlicher Handball. Danke Runar.

  • Kann mich nicht erinnern, dass ein Trainer schon mal so eingeschlagen hat. 5 Siege in Folge Da müsste wohl noch vor Jahresende die Verlängerung verkündet werden.

  • man sollte nicht vergessen,

    dass er auch gut von der vorarbeit von haber profitiert hat- so hat er sich ja auch schon geäussert.

    manchmal ists wohl halt ne mentalsache.

  • Jeder neue erfolgreiche Trainer äußert, dass der alte Trainer gute Vorarbeit gemacht hat.


    Daseist wirklich stark vom Isländer wie Erden turnaround geschafft. Kein Vergleich zu den Leistungen mit Haber.

  • Die Frage ist, will Runar denn auch über die Saison hinaus bleiben oder zieht es ihn zurück nach Island?

    Warum zurück nach Island? Der kommt doch aus Aue.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • hlp:


    "Die Leipziger hatten sich zuvor mit Sigtryggssons aktuellem isländoischen Klub Haukar Hafnarfjörður auf einen sofortigen Wechsel geeinigt..."

    https://www.mdr.de/sport/handb…on-neuer-trainer-100.html

    Ach so, dann war Aue vor dem vorher. Sorry.

    Wäre für Leipzig aber blöd, wenn sie sich zur neuen Saison wieder einen neuen suchen müssen.

    Besser als jetzt kann es ja gar nicht laufen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Guter Move von André, ich hoffe er findet bald eine neue und spannende Herausforderung. Alles hat seine Zeit...


    „Der SC DHfK war in den letzten 15 Jahren meine sportliche Heimat. Ich bin sehr dankbar für diese lange Zeit und die gemeinsamen Erlebnisse. Gleichzeitig bin ich stolz auf die Entwicklung, die der Verein genommen hat und darauf, dass ich einen Teil dazu beitragen durfte, denn das habe ich immer sehr gern und von Herzen gemacht. In ganz besonderer Erinnerung werden mir die vielen Begegnungen bleiben, egal ob mit Trainerkollegen von den Männern bis zum Nachwuchs oder mit Spielern, Staff, Mitarbeitern, Partnern und Fans. Deshalb tut dieser Abschied und das schmerzliche Ende natürlich weh. Für mich ist es jetzt an der Zeit für ein neues Kapitel und ich wünsche dem SC DHfK auf seinem weiteren Weg alles Gute“, so die emotionalen Worte von André Haber.


    SC DHfK Leipzig und Trainer Haber lösen Vertrag einvernehmlich auf | MDR.DE
    Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat sich mit seinem langjährigen Coach André Haber auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung verständigt. Demnach wird…
    www.mdr.de

    Einmal editiert, zuletzt von le_82 ()

  • Ich habe mir für die HBL mal etwas genauer angeschaut, was sich beim SC DHfK unter Rúnar Sigtryggsson verändert hat:


    Wie Rúnar Sigtryggsson den SC DHfK Leipzig zurück auf die Erfolgsspur gebracht hat | News | LIQUI MOLY HBL
    Seit Trainer Rúnar Sigtryggsson beim SC DHfK das Ruder übernommen hat, läuft es wieder rund bei den Leipzigern. Der Isländer feierte ganze sechs Siege am…
    www.liquimoly-hbl.de

  • Wäre sehr schön, wenn du dazu noch etwas mehr Informationen hättest. :hi:

    Zur Not auch nur als Spekulation oder Mutmassung.

    Also noch meinen Infos ist der Deal kurz vor Abschluss. Wie ich gehört habe soll dafür ivic gehen. Es wird wohl eine Ablösesumme geben weshalb der Deal auch noch ein bissen dauert.

  • Also noch meinen Infos ist der Deal kurz vor Abschluss. Wie ich gehört habe soll dafür ivic gehen. Es wird wohl eine Ablösesumme geben weshalb der Deal auch noch ein bissen dauert.

    Sowohl Semper als auch Ivic haben noch Vertrag bis 2024.

    Könnte ein teurer Deal werden.

    Hoffentlich lohnt sich ein solcher Tausch sportlich wirklich.....Bin da leider etwas unsicher.

  • Sowohl Semper als auch Ivic haben noch Vertrag bis 2024.

    Könnte ein teurer Deal werden.

    Hoffentlich lohnt sich ein solcher Tausch sportlich wirklich.....Bin da leider etwas unsicher.

    Ich weiß leider nicht wann der Deal sein wird ich denke für nächsten Sommer, weshalb ich auch denke das es eine Ablösesumme geben wird, man müsste dann sehen was mit ivic passiert

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig was ich davon halten soll. Ivic kommt nach schwierigen Start letzte Saison so langsam ins Laufen und hat schon einige wirklich gute Spiele für uns gemacht. Vor allem kann er auch mal aus der zweiten Reihe abschließen. Zudem ist er ein ganz passabler Abwehrspieler und auch nicht sonderlich verletzungsanfällig. Ein schlechter 7 Meter Schütze ist er auch nicht gerade. Wenn ich mir dagegen Semper bei der SG anschaue……….Mit Viggo und Ivic haben wir auf RR momentan ein gutes Gespann von zwei doch recht verschiedenen Spieler Typen. Semper nur zurückzuholen weil es ein „Leipziger Jung“ ist? Ich halte das Ganze für einen Fehler!

  • Ich würde mich freuen wenn er wieder nach Leipzig kommt da er einfach gut in die Mannschaft passt. Ivic hat zwar einige richtig gute Spiele abgeliefert aber insgesamt sind mir seine Leistungen zu schwankend. Der Vergleich mit Philipp Weber hinkt auch etwas da der Wechsel für Semper ja ein "Downgrade" wäre, so doof das auch klingen mag.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig was ich davon halten soll. Ivic kommt nach schwierigen Start letzte Saison so langsam ins Laufen und hat schon einige wirklich gute Spiele für uns gemacht. Vor allem kann er auch mal aus der zweiten Reihe abschließen. Zudem ist er ein ganz passabler Abwehrspieler und auch nicht sonderlich verletzungsanfällig. Ein schlechter 7 Meter Schütze ist er auch nicht gerade. Wenn ich mir dagegen Semper bei der SG anschaue……….Mit Viggo und Ivic haben wir auf RR momentan ein gutes Gespann von zwei doch recht verschiedenen Spieler Typen. Semper nur zurückzuholen weil es ein „Leipziger Jung“ ist?

    Mir ist das Ganze auch nicht so ganz geheuer.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass das ein Fehler sein würde, ist doch ziemlich gross.

    Die Verbindung zum Stammverein ist schon ein Argument und Wohlwollen gegenüber dem Spieler,dessen Wechsel nach Flensburg insgesamt nicht funktioniert hat, ist bestimmt vorhanden ---aber am Ende nützt nur der mit der besseren Leistung dem Verein wirklich.

Anzeige