15. Spieltag: SC Magdeburg - TBV Lemgo Lippe

  • Es blieb ja in der Mitte fast immer dicht. Die Lemgoer zum Schluss viel von Außen getroffen (Zerbe). Gefühlt habe ich nur einmal Guardiola in Erinnerung. Und natürlich der direkte Freiwurf von Schlitzohr Suton. Das war ein Tor mit Ansage gegen unser Loch in der Abwehr...

    Guardiola mehrfach und mind. auch 2x Neukreisläufer Simak kamen schon mal zum Abschluss.

    Aber auf jeden Fall deutlich besser als gegen Porto.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Hast Du keinen SkyQ, damit kannst Du es doch aufzeichnen, über Skygo sogar, wenn Du nicht zu Hause bist. Du hast was verpasst, der Meister durfte heute mehr ran. Vorne und hinten solide.

    SkyQ habe ich nicht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Morgen 20:15 Uhr

    Danke.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das mit Sky ist trotzdem ein Auslaufmodell da in der Saison 23/24 Sky nicht mehr dabei ist.

    Siehe Internet:

    "Ab der Saison 2023/24 ist die Handball Bundesliga fünf Jahre im Angebot des neuen Sportstreamers von S Nation Media, das von Christian Seifert und Axel Springer gegründet wurde. Derzeit hält der Pay-TV-Sender Sky die Rechte an der Handball Bundesliga (HBL) sowie den DHB-Pokalwettbewerben."

  • Das mit Sky ist trotzdem ein Auslaufmodell da in der Saison 23/24 Sky nicht mehr dabei ist.

    Siehe Internet:

    "Ab der Saison 2023/24 ist die Handball Bundesliga fünf Jahre im Angebot des neuen Sportstreamers von S Nation Media, das von Christian Seifert und Axel Springer gegründet wurde. Derzeit hält der Pay-TV-Sender Sky die Rechte an der Handball Bundesliga (HBL) sowie den DHB-Pokalwettbewerben."

    Ist nun nicht wirklich neu.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Guardiola mehrfach und mind. auch 2x Neukreisläufer Simak kamen schon mal zum Abschluss.

    Aber auf jeden Fall deutlich besser als gegen Porto.

    Trotzdem wieder 33 Gegentore und Porto sollte etwas stärker als Lemgo sein.

    Bin mal auf die nächsten 2 Spiele gespannt.

  • Mit der Anzahl unserer erzielten Tore kann man ja zufrieden sein. Aber die Gegentore sind zu viel. Auch gestern. Positiv ist, dass im IB auch mal getauscht wurde. Ich finde, Meister hat sich für mehr Einsatzzeit angeboten. Vorne 3/3. Besonders das letzte Tor hat mir gefallen. :hi:

  • Ich werde es mir heute Abend ansehen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Mit der Anzahl unserer erzielten Tore kann man ja zufrieden sein. Aber die Gegentore sind zu viel. Auch gestern. Positiv ist, dass im IB auch mal getauscht wurde. Ich finde, Meister hat sich für mehr Einsatzzeit angeboten. Vorne 3/3. Besonders das letzte Tor hat mir gefallen. :hi:

    Auch hinten ging es bei Meister und Pjotr mal ohne die üblichen schnellen 2 min.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Mit der Anzahl unserer erzielten Tore kann man ja zufrieden sein. Aber die Gegentore sind zu viel. Auch gestern. Positiv ist, dass im IB auch mal getauscht wurde. Ich finde, Meister hat sich für mehr Einsatzzeit angeboten. Vorne 3/3. Besonders das letzte Tor hat mir gefallen. :hi:


    Ich bin der Meinung, neben Meister haben sich eben auch Smits und Chrapkowski für mehr Einsatzzeit empfohlen.

    Nur mit einer "richtigen" Entlastung aller Stammkräfte, sind die Spieler in entscheidenden Momenten in der Lage, ihre volle Leistung und Konzentration auf die Platte zu bringen.

    Sonst werden die kommenden Spiele gegen richtig starke Mannschaften, auch weiterhin nur schwer zu gewinnen sein.

  • Ich bin der Meinung, neben Meister haben sich eben auch Smits und Chrapkowski für mehr Einsatzzeit empfohlen.

    Nur mit einer "richtigen" Entlastung aller Stammkräfte, sind die Spieler in entscheidenden Momenten in der Lage, ihre volle Leistung und Konzentration auf die Platte zu bringen.

    Sonst werden die kommenden Spiele gegen richtig starke Mannschaften, auch weiterhin nur schwer zu gewinnen sein.

    Ich habe jetzt mal den Schwerpunkt auf Meister gelegt, weil der für uns perspektivisch am wichtigsten ist. Aber für das Gelingen dieser Saison muss natürlich generell die Kaderbreite besser genutzt werden. Ich sehe gestern mal als gutes Zeichen. Und Benno muss künftig dem Meister auch mal Zeitstrafen verzeihen können. :hi:

  • Ist ja immer ne Gratwanderung, aber ohne 2 min-Strafen auszukommen ist einerseits illusorisch und andererseits hat es auch mehr mit Spalier stehen zu tun.

    Ist nicht jeder ein Gueric, aber man hat die Referenz sozusagen im eigenen Haus. :unschuldig:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ist ja immer ne Gratwanderung, aber ohne 2 min-Strafen auszukommen ist einerseits illusorisch und andererseits hat es auch mehr mit Spalier stehen zu tun.

    Ist nicht jeder ein Gueric, aber man hat die Referenz sozusagen im eigenen Haus. :unschuldig:

    Gestern wären wir fast ohne Siebener ausgekommen... Bin aber bei Dir, die Zeitstrafe gehört zum Handball wie die Wischerin.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Gestern wären wir fast ohne Siebener ausgekommen... Bin aber bei Dir, die Zeitstrafe gehört zum Handball wie die Wischerin.

    Wir sind ohne 7er ausgekommen. Der eine den wir hatten ging ja drüber (mit Lattenberührung).

  • Wir sind ohne 7er ausgekommen. Der eine den wir hatten ging ja drüber (mit Lattenberührung).

    Deswegen fast mein lieber Buster.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Deswegen fast mein lieber Buster.

    Und ich meinte, weil er nicht reingegangen ist sind wir ergebnistechnisch ohne 7er ausgekommen ;)


    Da haben wir beide quasi dasselbe gesagt, aber verschiedene Sachen gemeint (oder umgekehrt)

  • Das scheint mir nicht zum ersten Mal so zu sein. Also auf beides bezogen, die 7m und die dieselben bzw. verschiedenen Sachen und Meinungen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige