Beiträge von hlp

Wenn Vujovic weiter so spielt, deuten sich innerschwedische Dramen an: Wenn nicht der Jerry kommt, ist der Albin mit Frau ganz allein im tiefen Osten!:hi:

Schönes Spiel! Endlich mal wieder richtig ansehnlicher Handball - gab es gefühlt schon ewig nicht mehr von den Füchsen.

Ich denke schon, dass Frau Jerry und Frau Albin das richtig ausbaldowert haben für ihre Jungs, wahrscheinlich auch schon die nächste gemeinsame Station ihrer Handball-Europa-Tournee.

Das er das mal kann, an den sogenannten guten Tagen oder gegen dankbare Gegner, würde ich auch nicht abstreiten, aber wenn man das von ihm beständig verlangt, dann sind wir m.M.n. schon bei einem höheren Niveau und das kann ich mir einfach nicht vorstellen oder es wird in Wiegerts Taktikkorsett was anderes von ihm verlangt. Da kann sich jeder selbst raussuchen was wahrscheinlicher ist.

Damgaards Nebenrolle wird sicher wieder eine Gemengelage aus fehlender Fitness und zu hohem Risiko auf Ballverluste sein.

Hast du ja geschrieben.

Nach meiner Wahrnehmung lässt er auch zu oft ne gute Lücke für den Durchbruch aus, statt dort durch zu gehen und den Torabschluss zu suchen, weicht er quer aus oder spielt den Ball ab. Ich bin aber trotzdem froh, dass wir ihn aktuell haben, sonst wär Gisli der einzige Rechtshänder mit Torgefahr. Bei Sully ist´s damit schon nicht so dolle, bei Marko geht´s gegen Null und der Atemlose kommt nicht mehr zum Zuge.

Ich habe noch mal ergänzt. Das mit dem Lücken auslassen betrifft doch alle außer Gisli vielleicht. Selbst den ab und zu.

Das ist das Ergebnis von Wiegerts Doktrin des Handball-Tiki Taka. Da besteht immer die Gefahr, dass man das Gespiele übertreibt und 1x zu oft den Ball weiterschiebst.

Das ist der eine Teil des Problems für mich, der andere ist Webers begrenztes Repertoire im 1:1 und in der Athletik. Er kommt nicht so ohne weiteres über einen blockstarken IB und er kommt auch nicht so super gut in den Breakthrough. Sind relativ viele Stürmerfouls dabei, Würfe in den Block usw.

Da bin ich bei dir.

Ich nicht.

Editha: Mal eben dies und jenes anders machen und damit erfolgreicher oder besser sein muss man einfach auch können und ich glaube einfach nicht, dass Weber noch mal sein Spiel auf ein höheres Niveau heben kann, nicht mehr mit über 30 und Mika steht leider auch nicht als formstabile Alternative zur Verfügung.

Er könnte besser, wenn er die dauernden Überzieher-Versuche weglassen und mehr Richtung Mitte ziehen würde. Er kann die Sprungwürfe aus dem Rückraum ja, also soll er auch einfach klug spielen und sie nutzen. Zudem sollte er es unterlassen, andauernd zu diskutieren oder zu lamentieren.

Ich würde ihn nicht so scharf kritisieren, wenn er sich nicht mit seiner Birne selber im Weg stehen würde, sondern mal effizient seine Wurfmöglichkeiten ausnutzt. Dass er im System erstmal nur Bälle halten soll, ist ja auch was anderes und für seine Rolle im System kann er nichts. Aber er kann sie besser ausfüllen.

Dass dann da auch keine Weltklasse bei raus kommt, ist auch nicht schlimm. Er soll die Tore machen, die wir von RL brauchen und die er machen könnte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Kurz gesagt, nein, sehe ich anders.

Nach dem Motto, er müsste nur mal seine Überzieher lassen und mehr in die Mitte ziehen, so einfach kann ich das nicht sehen. Auch egal, ob er Ballhalteraufgaben hat oder nicht. Verantwortung für den Ball sollte sowieso jeder übernehmen.

Weber ist einfach ausgereizt. Ich meinte auch nicht, dass er Weltklasse sein muss oder jeder RL Weltklasse haben müsste, ein solider Rollenspieler würde mir reichen, aber dieser Spieler ist für mich nicht Weber und Damgaard wahrscheinlich auch nicht (mehr).

Editha: Ich möchte noch mal ergänzen. Natürlich müssen wir uns auf RL nicht sofort neu aufstellen. Das geht schon so und Weber ist auch nicht schlecht. Aber wenn ich über Verbesserungen auf Positionen nachdenke, steht bei mir der Kreis und RL als gleich verbesserungswürdig einträchtig nebeneinander.

Wichtig ist für mich die Stärkung der inneren Abwehr und möglichst bitte ein kompletter Handballer, vorne und hinten zu gebrauchen, ob ein 3. KM oder ein RL ist für mich nicht so wichtig.

Das ist die Hypothese, nach der Appelgren im Halbzeitinterview des Löwenspiels gefragt wurde. Er hat sich dazu ja nicht geäußert. Unmöglich ist es sicher nicht. Perspektivisch hätte ich aber auch nichts gegen Hallgrimsson.

Wo liegt der Sinn für Appel? Was bringt ihm 1 Jahr?

Hatte eigentlich gehofft, dass er sich noch etwas in der dritten Reihe im Club einbringen kann und will, aber shit happens. Dann ist es ebenso. Nur sollte man mal langsam mal bei den Löwen Tacheles reden. Auf was wartet man denn bei der Bekanntgabe der offensichtlich feststehenden Wechsel.

Es wurde wie immer nichts bestätigt und nichts dementiert. Es bleibt alles Spekulatius.

Dass sie so untergehen, hätte ich nicht gedacht. Kein Wochenende der Überraschungen.

Konstant ist in dieser Saison sowieso keiner. Aber man kann ja nun die Überraschungen nicht erwarten. Dann wären es ja keine mehr.

Sportlich gesehen war das für mich heute der Beweis, dass es bei den Füchsen auch ohne Gidsel nicht nur irgendwie geht, sondern auch gut aussehen kann und das gegen einen ansonsten unbequemen Gegner auswärts.

Vujovic heute mit starker Bewerbung.

Vielleicht sind damit die niedrigen Zuschauerzahlen gemeint. In der CL war in der Gruppenphase allerdings auch nicht immer volle Hütte.
    Ich kann für mich sagen, dass mich die CL gelangweilt hat vom sportlichen Aspekt und aufgrund der Verletztenmisere der letzten Saisons habe ich da immer gedacht: „Och nee, noch‘n Spiel, das ist ja sünde.“ (letztes Wort=Nordsprech). War ja schon in der BuLi wie eine Emergency Room Doppelfolge.

Und zwei-, dreimal in die Halle schaffen das in der Woche doch wenige. Wir haben nicht die Zeit, das Geld und brauchen auch mal Abende als Familie.

Das ist doch alles höchst menschlich und das ist auch nicht der Grund meines Stirngerunzels. Es war formuliert als ob der Verein das so sieht und das kann ich mir eben nicht vorstellen, dass man das so kommunizieren würde. Zuerst einmal ist es für alle außer Kiel schwer bis unmöglich einen 2. Platz ala Minimalziel auszugeben und der EC, in dem der Club nun mal spielen muss, wird normalerweise auch nicht mies gemacht.

Diese CL-Überhöhung, die vor allem manche Journalisten drauf haben, finde ich sowieso leicht arrogant und kontraproduktiv, aber der Kern meiner Gedanken ist eben, dass man nicht ernsthaft den 2. Platz als Minimalziel ausgeben kann, wenn man nicht Kiel ist. Dazu ist es einfach zu offen zwischen derzeit 5 Teams.

Aber ich vermute, dass sich der Sky-Typ bloß etwas nassforsch ausgedrückt hat.

Ich fand es gestern bei eurem Spiel etwas befremdlich als der Sky-Kommentator (Petrzika??) sagte, dass Flensburg mind. 2. werden muss, weil die CL praktisch Pflicht ist und weil der Döner-Cup in Flensburg einfach nicht angenommen wird.

Kann mir nicht vorstellen, dass das so von offizieller Seite kommuniziert wurde.

Kretzsche eben beim Ausblick auf nächsten Samstag:" Kiel hat in den letzten Jahren in Magdeburg meist gut ausgesehen." :?:Habe ich was verpasst, vor dem Sieg im März haben sie m.W. einige Jahre in der Buli nicht gegen MD, vor allem in MD gewonnen. Meinte er wohl eher in den letzten Spielen.

Sicherlich. Kretzsche halt. Mund manchmal schneller als Hirn. Der weiß das schon.

Naja wenn man ihn nicht jetzt das erste Mal geholt hätte, dann kann man ihn doch nicht abgeben, um ihn anschließend ein zweites Mal zu verpflichten. Rückholaktionen mögt ihr doch so gerne.:hi:

Stimmt, er ist ja noch nicht 30. Hätte ich selbst drauf kommen können.