• Welche Sprache du sprichst weiß ich nicht. Ist auch egal

Also in den Heimspielen, die ich alle gesehen habe, konnte man zu Minute 15 und 45 die Uhr nach stellen und der Sauger kam für Gulle. Und als Pjotr mal fehlte (kam zum Schluss vor, wenn ich mich richtig erinnere), kam Sully neben die Magnussens, die sich weiter abwechselten.

Warum Pjotr aktuell fehlt kann man ja nur spekulieren (Rücken zieht sich ja schon etwas hin und jetzt Zeh, ohne das er pausiert). Beim Meister genauso.

Das Sully auf halb besser aufgehoben ist, habe ich selbst schon mehrfach geschrieben, auch wenn Sully bei der norwegischen Nati neben Gulle im IB spielt und ich die Idee von Benno zumindest nachvollziehen kann. Siehe aber im Weiteren.

Aber gegen gute Schützen aus dem Rückraum ist er halt nun mal zu klein. Das konnte man jetzt gegen Paris, Kiel, Flensburg (auch beim Buzzer-Beater) gut sehen. Auch Gummersbach, Wetzlar, FAG haben ordentlich aus dem Rückraum getroffen. Umsonst haben wir mit 2 Spielen weniger nicht schon die meisten Treffer aus dem Rückraum fern gefangen!!! Da fehlen cm im IB und Leistung im Tor, da die Schützen regelmäßig von 8m statt von 10m werfen können.

Craxa: Daher würde ich das Experiment mit Sully (als das betrachte ich das in den bisherigen Spielen (11 Liga, DHB-Pokal und 7 mal CL) als gescheitert ansehen und endlich mal den Leuten, die es besser können (wenn sie fit sind) das Feld überlassen. Sonst schmeißt Lassen morgen uns auch die Bude voll.

• Was für ein Fachwissen hier wieder. Wieso nochmal soll das mit Sully im Innenblock ein Experiment sein? Wieso wird unser Kapitän nicht genannt, wenn es um IB-fähige Spieler geht? Womöglich haben hier Einige die letzten Jahre keinen Nationalmannschaftshandball, vor allem der Norweger gesehen. Mit wem sind die regelmäßig in die Halbfinals und Endspiele gekommen im IB?;) Leute, einfach mal weniger schreiben, wenn man da nicht so viel Wissen in petto hat.

Und nun Action ;)

Keine Frage, Norwegen hat seit 2017 eine tolle Handball-Mannschaft und schöne Erfolge gefeiert.

Auf jeder Position verfügt Norwegen über Spieler von Internationaler- und sogar Weltklasse.

Das Prunkstück dieser Mannschaft ist aber eben zweifellos die Offensive.

Hinten ist Norwegen nicht schlecht.
    Möglicherweise wäre mit diesem Team aber noch mehr möglich, hätten sie in der Verteidigung die selbe Klasse wie im Angriff.

Es lässt sich doch nicht wegdiskutieren, dass Magdeburg in der Verteidigung noch einiges an Potential hat.
    Vorallem der IB macht nicht immer eine gute Figur und wird oft überworfen oder überlaufen.

O‘ Sullivan muss doch nicht noch extra für den IB genannt werden…er ist ja ein Teil davon.
    Als 2er-Verteidiger wäre O‘ Sullivan für das Team eben möglicherweise wertvoller und die Defensive stabiler.

• Was für ein Fachwissen hier wieder. Wieso nochmal soll das mit Sully im Innenblock ein Experiment sein? Wieso wird unser Kapitän nicht genannt, wenn es um IB-fähige Spieler geht?…

Auch ohne Fachwissen kann man ja seine Sicht der Dinge posten.

Sully kriegt die Gegner nicht gestoppt (die werfen den Ball noch ins Tor, auch wenn er an ihnen dran hängt), schirmt den KM nicht gut ab und bei den Blocks ist es eher auch bescheiden, fürs Deckungszentrum. Hier mal ein paar Zahlen aus der aktuellen Saisonstatistik der HBL.

Sully 6 Blocks

Hald 19

Kalarash 13

Erik Schmidt 11

Sauger 12

Köster 13

Marsenic 12

Golla 12

Editha:

Meister 2 Blocks

Ich hatte ihn gestern wegen der sprichwörtlichen Äpfel und Birnen nicht erwähnt. Da kann man ja kaum ne Aussage zu treffen. Die Einsatzzeiten vom Meister dürfte Sully gefühlt in 2 Spielen auf der Uhr haben.

Vorne hat der Meister übrigens 13 Tore bei 17 Versuchen erzielt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (27. November 2022 um 11:42)

• Ja, an die regelmäßigen Wechsel der beiden Magnüsse kann ich mich auch erinnern. Eigentlich logisch, dass dann Pjotr meist der Partner war. Sully als Plan B im IB kann ich auch nachvollziehen, nur eben nicht das Sully Plan A im IB ist. Aber okay, das wird Gründe haben.

Pjotr wird irgendwas haben, er wird nicht fit sein. Er kann ja nicht nur altersbedingt innerhalb eines 3/4 Jahres so abgebaut haben.

Der Meister muss schnellstens integriert werden, damit Sully und Magnus sich nicht kaputt spielen

Sehe ich insgesamt komplett genauso wie du.

Gegen schwere KM fehlt auch Kraft und Masse.

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (27. November 2022 um 11:29)

• Ohne Fachwissen sind mir auch die ganzen Erfolge der norwegischen Nationalmannschaft entgangen, die alle auf Sullys überragender IB-Arbeit gründen.

2019 hats mal für eine WM-Finalteilnahme gereicht. Da gab es aber 31:22 gegen Danske auf den Sack. Wahrscheinlich war Sully da verhindert.

Es ist ja unbestritten, dass man alles mögliche machen kann. Man kann auch mit Sully im IB durchspielen. Allerdings hätte man dann den Meister auch nicht verpflichten müssen.

Selbst wenn der Sauger mal ausfällt, was der Handballgott verhüten möge, hätte Meister keine Spielpraxis.

• Freundschaft!

Ohne Fachwissen sind mir auch die ganzen Erfolge der norwegischen Nationalmannschaft entgangen, die alle auf Sullys überragender IB-Arbeit gründen.

2019 hats mal für eine WM-Finalteilnahme gereicht.

Fachleute wissen auch von der Finalteilnahme 2017. :cool:

• Freundschaft!

Hier tummelt sich ja auch kein Fachwissen, dafür ist Craxa viel zu selten aktiv :cool:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Ich bin nur bis 2018 zurückgegangen. 2x Vize ist auch alles andere als schlecht.

Aber darum geht es ja auch nur periphär.

Die Frage ist für mich zuerst, haben die Norweger das eher trotz oder wegen Sullys Innenblockarbeit geschafft und selbst wenn man zu der Erkenntnis kommt, dass Sully ein überragender Innenblocker ist, stellt sich mir immernoch die Frage, wofür haben wir dann Meister geholt?

Mir geht es auch gar nicht darum nun Sully mies zu machen, sondern mich stört, dass so viele Leute kaum Spielzeit bekommen und man nicht so richtig weiß woran das liegt.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (27. November 2022 um 13:22)

• Ja, an die regelmäßigen Wechsel der beiden Magnüsse kann ich mich auch erinnern. Eigentlich logisch, dass dann Pjotr meist der Partner war. Sully als Plan B im IB kann ich auch nachvollziehen, nur eben nicht das Sully Plan A im IB ist. Aber okay, das wird Gründe haben.

Pjotr wird irgendwas haben, er wird nicht fit sein. Er kann ja nicht nur altersbedingt innerhalb eines 3/4 Jahres so abgebaut haben.

Der Meister muss schnellstens integriert werden, damit Sully und Magnus sich nicht kaputt spielen

Sehe ich insgesamt komplett genauso wie du.

Gegen schwere KM fehlt auch Kraft und Masse.

Soll's beim Pjotr nicht der Zeh sein?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich bin nur bis 2018 zurückgegangen. 2x Vize ist auch alles andere als schlecht.

Aber darum geht es ja auch nur periphär.

Die Frage ist für mich zuerst, haben die Norweger das eher trotz oder wegen Sullys Innenblockarbeit geschafft und selbst wenn man zu der Erkenntnis kommt, dass Sully ein überragender Innenblocker ist, stellt sich mir immernoch die Frage, wofür haben wir dann Meister geholt?

Mir geht es auch gar nicht darum nun Sully mies zu machen, sondern mich stört, dass so viele Leute kaum Spielzeit bekommen und man nicht so richtig weiß woran das liegt.

Eigentlich sitzt ein potentieller IB fast nur draußen.

• Soll's beim Pjotr nicht der Zeh sein?

Ja, erst Rücken und jetzt Zeh. Das sickerte ja durch. Aber die Spieler sitzen ja trotzdem auf der Bank und stehen im Kader.

Wurde nicht auch irgendwann von Big Benno mal gesagt, wer auf der Bank sitzt, kann auch spielen???

• Aktuell 27,8 GT pro Spiel

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aktuell 27,8 GT pro Spiel

Sorry, aber die GT Quote pro Spiel sagt allein überhaupt nichts aus. Die muß man immer ins Verhältnis zur Anzahl der Angriffe setzen.

27,8 GT bei 30 Angriffen wie in der siebziger Jahren ist völlig was anderes als 27,8 GT bei 45-50 Angriffen wie im Moment bei schnellen Spielen.

• Sorry, aber die GT Quote pro Spiel sagt allein überhaupt nichts aus. Die muß man immer ins Verhältnis zur Anzahl der Angriffe setzen.

27,8 GT bei 30 Angriffen wie in der siebziger Jahren ist völlig was anderes als 27,8 GT bei 45-50 Angriffen wie im Moment bei schnellen Spielen.

Na dann guck dir mal die Statistik der GT und Paraden pro Spiel dann. Dann siehst du, dass die 27,8 GT aus 38,3 Würfen resultieren und nicht aus 45 Würfen.

In der letzten Saison war der Schnitt 36 Würfe pro Spiel aufs Tor mit 26 GT also 10 Paraden pro Spiel. Kleiner Lichtblick nach heute stehen wir bei 10,5 Paraden pro Spiel.

Das unsere Angriffsleistung selber auch 2% schlechter ist (67,3 steht 69,5%) tut sein übriges, dass die Spiele enger sind als letzte Saison.

• Na dann guck dir mal die Statistik der GT und Paraden pro Spiel dann. Dann siehst du, dass die 27,8 GT aus 38,3 Würfen resultieren und nicht aus 45 Würfen.

In der letzten Saison war der Schnitt 36 Würfe pro Spiel aufs Tor mit 26 GT also 10 Paraden pro Spiel. Kleiner Lichtblick nach heute stehen wir bei 10,5 Paraden pro Spiel.

Das unsere Angriffsleistung selber auch 2% schlechter ist (67,3 steht 69,5%) tut sein übriges, dass die Spiele enger sind als letzte Saison.

Kein Widerspruch. Es wurden aber nur die Gegentoranzahl aufgezählt und die allein sagt nichts aus.

• Sorry, aber die GT Quote pro Spiel sagt allein überhaupt nichts aus. Die muß man immer ins Verhältnis zur Anzahl der Angriffe setzen.

Wir reden aber nicht über die 70er Jahre, sondern die letzten Jahre und die waren schon auch schnell.

• Wir reden aber nicht über die 70er Jahre, sondern die letzten Jahre und die waren schon auch schnell.

Die 70er habe ich wegen der Deutlichkeit herangezogen. Du müsstest natürlich jede Mannschaft einzelm und in jeder Saison separat heranziehen.

Das die Quoten diese Saison nicht so gut wie letzte Saison sind bestreitet keiner.

• Die 70er habe ich wegen der Deutlichkeit herangezogen. Du müsstest natürlich jede Mannschaft einzelm und in jeder Saison separat heranziehen.

Das die Quoten diese Saison nicht so gut wie letzte Saison sind bestresie ist kein Beweis. itet keiner.

Streng genommen sagt die GT-Quote nichts aus, bzw. sie ist kein Beweis, aber sie ist ein Hinweis.

Bei den TW würde auch keiner sagen, dass ein 3. TW, der zufällig 3 Siebener hält und damit auf 100 % Quote hat, der beste TW der Welt ist, aber wenn man 34 Spiele und ähnliche Spielzeiten nimmt, stehen auch nicht zufällig meist die üblichen Verdächtigen vorne.

Ich würde mir wünschen diese Saison nochmal einen anderen Innenblock zu sehen. Dann kann man evtl. mal die GT dieser unterschiedlichen Aufstellungen vergleichen.

Aber auch das wäre nur ein Hinweis.

Man muss aber auch nicht alles unnötig verkomplizieren, weil dann brauchen wir hier eigentlich über gar nix mehr zu reden.