Simon Gade würde zwar die dänische Community stärken, ist für meine Begriffe aber nicht besser als Green. Ich wäre damit nicht zufrieden.
Beiträge von hlp
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tobi nach Magdeburg und Bitterfeld noch einmal...
Aber mit dem Vorstellen ist das so ein Ding, was sagt das Oborakel nahe an der Quelle?
Ich konnte mir Albin 2.0 auch nicht im Traume..........
-
Vielleicht bastelt Benno ja schon mal an einer Rückholaktion? Obwohl, Tobi ist ja noch keine 30.
-
Da hatten wir noch nicht das schnelle Umschaltspiel, was wir mittlerweile auch nicht mehr haben.
Ich kann mich sogar an einige TG von Musa erinnern. Es muss m.M.n. nach ein Abstimmungsproblem sein. Pjotr/Musa ging und Pjotr mit den jetzigen Partnern eben nicht mehr oder noch nicht??? Ick weeß es doch ooch nich.
Editha: Pjotr und Zeljko hatten auch eine gemeinsame Kielce-Vergangenheit und mit Bezo eine in Velenje.
Da war vielleicht schon Eingespieltheit da, die hier nicht mühsam vom Urschleim an, aufgebaut werden musste.
-
Da war Musa noch und Chrapek hatte keine Problemchen am Zeh

Was war Musa da? Kroatischer Meister in den lateinamerikanischen Tänzen, darum seine überragend geschmeidige Beinarbeit?
-
Wenn die MT tatsächlich abgeben würde und der Mo bereits zur Rückrunde seine Zukunftsplanung vorzieht, keine schlechte Idee. Die Abwehr wäre auf dem Papier sicher stabiler. Man könnte mit ihm und Chrapek sogar Twin Towers aufstellen, die dann gg. solche Teams wie FAG oder Leipzig für Entlastung sorgen.
Benno hätte doch Twin Towers mit Pjotr und Lukas, er setzt die ja schon nicht ein, warum sollte er das denn mit Gleb machen?
Die Probleme der mangelnden Geschwindigkeit, Beweglichkeit, Umkehrschwäche, Abwehr-Angriffswechsel blieben doch bestehen.
Ich frage mich allerdings ernsthaft, wie das mit dem IB Musa/Pjotr mal funktioniert hat? Das habe ich eigentlich noch in guter Erinnerung.
-
Sehe ich ja ähnlich. Beide sind für die Abwehr gut bis sehr gut (Bezo aus meiner Sicht sogar noch ein Ticken besser), aber auf Halb und nicht im IB. Aus meiner Sicht würde ein guter IB neben unseren KM die Abwehr insgesamt stärker machen. Sully und Bezo könnten sich auf Halb abwechseln. Wir hätten ne starke Abwehr und nach Ballgewinnen ordentlich Tempo im Gegenstoß.
Ob nun Bezo oder Sully auf halb ist wahrscheinlich egal, die machen beide ihr Ding, aber aus irgendwelchen Gründen will Benno sie wohl beide auf der Platte haben. Wahrscheinlich traut er Bezo alleine nicht so recht mit der Spieleröffnung in der Umkehr übern Weg, sprich Tempo und Fehlpassrisiko und er traut dem jeweils 2. Großen im Innenblock nicht, also Pjotr und/oder Meister.
Ich sage es nochmal, in der Abwägung Blockstärke oder mehr Ballgewinne und schnellere Umkehr entscheidet sich Benno wohl eher für letzteres. Das macht auch Sinn, wenn man die weitere Verzwergung des Teams betreibt. Das ist natürlich auch Quatsch, dass Benno zu unterstellen Verzwergung aus einer Laune heraus zu betreiben, nur leider erklärt er sein Bonsai-Faible auch nie, zumindest die Bonsaiisierung der Abwehr nicht und von den Schönwetterpropheten aus der Journaillen-Zunft fragt auch keiner sowas.
Das der Sauger gesetzt ist, dürfte allgemeiner Konsens sein, aber was macht man mit den anderen 2? Bei Pjotr ist es ja noch zu verschmerzen, wegen seines Alters und dem auslaufenden Vertrag, aber beim Meister droht der nächste Fehleinkauf, bei dem dann wieder unklar bleibt, ob der Spieler nicht gut genug war oder Benno nicht gut genug integrieren und Spielsystem anpassen konnte.
-
Du hast Du Recht. Allerdings gibt es bei der MT seit jüngerer Zeit tatsächlich Menschen, die wissen, was sie tun. Ich gehe davon aus, dass an der "Problematik" des auslaufenden Vertrages und dessen Folgen gearbeitet wird.
Das ausgerechnet der mit den Kurzzeitverträgen sich zum Stabilisator aufschwingt ist zwar etwas komisch, aber was solls? Hauptsache es funktioniert.
Die Verlängerung mit Senor Parrondo ist sicherlich gut für die MT. Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt sieht man doch schon sowas wie Ertrag.
-
Bei Sully fiel mir gestern wieder auf, dass er zu viel auf einmal will. Mit einer Hand einen Blockversuch des Rückraumschützen und mit der anderen den hinter ihm positionierten KM irgendwie noch festhalten. Aus meiner Erfahrung geht sowas selten gut. Wenn ich zwei Dinge zur selben Zeit probiere, kommt nix Halbes und Ganzes dabei raus.
Bis auf die körperliche Limitiertheit halte ich Bezo und vor allem Sully schon für gute bis sehr gute Abwehrspieler.
Wir brauchen Blockstärke gegen Truppen, die von hinten werfen.
Allerdings sind ja außer den Nordclubs kaum noch andere dazu in der Lage uns aus der Distanz zu erlegen.
Bei den anderen reicht es dann nur zu einigen Fackeln, die uns aber nicht ernsthaft gefährden, was das Gesamtergebnis angeht.
Berlin und Kröstingen sind ja auch eher uns näher, was die Abschlüsse angeht. Durchbruch oder Pirouette, ansonsten über außen und den Kreis, außer vielleicht Lale Andersson.
Ich vermute mal, dass Benno eine Risikoabwägung vornimmt und dann lieber ein paar gekeulte Fackeln hinnimmt, aber dafür ist das gesamte andere Mannschaftsgefüge harmonischer und eher auf stören und Ballgewinne aus als auf blocken.
Gestern fand ich eine Szene stark, wo der Sauger vom gegnerischen Kreis am schnellsten wieder hinten war und den Wurf ins leere Tor verhinderte.
-
Zitiere mich mal selbst
.Vielleicht fühlt er sich in Melsungen auch wohl? Sportlich gehts bergauf und soooo schlecht bezahlen die da auch nicht, habe ich mal irgendwo gehört.
Außerdem wäre es dann die 68. Rückholaktion eines über 30-jährigen und das ist nun gar nicht mein Ding. Das hat immer was von, "uns ist nix besseres eingefallen".
-
Aus dieser Verlängerung heraus kann es eigentlich nur eine Folgerung geben:
Man weiß bereits, wer nach Mika kommt und der ist von entsprechender Qualität. Das will ich jedenfalls hoffen. Flippi dann als zweiter Mann. Bis dahin geht es erst mal so weiter.
Warum Mika nicht mehr zündet, weiß man nicht. Auch er hätte nach den zwei Fahrkarten vorerst auf der Platte bleiben müssen, um mal zu schauen, ob er es noch kann. Bei dem Pensum wird ja wohl weniger trainiert, wann und wo soll das denn alles besser werden? Auf der Bank?
So ein Spiel ist eigentlich gemacht dafür. Wir müssen das doch jederzeit dominieren und ggf. sofort wieder in den Griff bekommen können. Ich fand das gar nicht gut, weil es so m.A.n. nicht zu den erwünschten/ erforderlichen Entlastungen kommen wird.
Zum Frührentner kann ich nur sagen, dass deine Äußerung schon die wahrscheinlich optimistischste Vermutung ist, die man derzeit anstellen kann.
Zum anderen sage ich mal Honda Dito, das neue Modell.
-
Zählst du unseren 6-Jahres-Philipp dazu

Ich meinte jetzt erstmal nur Leute, die gar nicht spielen, weil sie entweder kein Vertrauen vom Trainer genießen oder warum auch immer sie kaum oder gar nicht spielen. Beim früh Verrenteten ist ja nicht das Problem, dass er nicht spielt, sondern eher, was er mit und in dieser Spielzeit anstellt.
-
Warum wird der eigentlich von fast allen so positiv gesehen? Ist eine wirklich ernst gemeinte Frage.
Denn mehr Söldner geht doch gar nicht.
Bitte nicht falsch verstehen, sportlich ohne Frage überragend, aber irgendwie erwarte ich von einem Sportler doch ein bisschen Identifikation, um so gefeiert zu werden.
Ich kann durchaus verstehen, dass er dem Geld hinterherläuft, aber das scheint ja irgendwie an ihm abzuperlen.
Ein Spieler, der bei jedem Verein seine Leistungen gebracht hat und seine Vereinswechsel nebengeräuschlos über die Bühne bringt, ist für mich nicht automatisch ein Söldner.
Goggi hat auch gespielt bis über 40 und wenn er da bei Club A aussortiert wird, er aber noch spielen will, Club B ihn will, dann ist das für mich auch kein Söldnertum. Nur mal so als Idee. Außerdem hatte er auch eine Klasse, dass er nicht durch die unteren Ligen tingeln musste und bis zum Schluss bei Topclubs spielen konnte und die zahlen nunmal auch besser als die 2. Liga.
-
Mit Meister und Chrapek im Innenblock hats gestern immerhin bis zur 11. Minute gedauert bis die erste 2 min Strafe da war
. Danach hat leider die Größe im Innenblock auch nicht mehr so richtig was gebracht.Mika ist leider z. Z. ein Schatten seiner selbst. Er hatte gestern 2? Wurfversuche die ohne Probleme gehalten worden sind. Bei ihm ist man leider fast versucht zu sagen einmal "resetten", also ein bis zwei Wochen komplett raus und dann einen Neuaufbau beginnen damit er zur zweiten Saisonhälfte wieder da ist.
Ja, das war irgendwie gar nicht Kanonenarm, eher feucht gewordenes Tischfeuerwerk.
Zu den anderen Problemen, wir haben derzeit 3 Spieler mit eigentlich klarer Aufgabenzuteilung und auch einer gewissen Wichtigkeit, die quasi nur den Kader voll machen. Dazu 2 TW, von denen sich keiner so recht als 1. Wahl aufdrängt.
Das ist im Vergleich mit den anderen Topclubs ganz schön viel, finde ich. Kiel quält sich etwas mit Wallinius, Flensburch mit Lindskog und Berlin vielleicht mit Kireev, was aber so lange nicht reinhaut, so lange Milo hält.
Bei RNL sehe ich derzeit überhaupt keinen, der völlig neben der Spur wirkt.
Ich meine jetzt keine Verletzungsprobleme oder Spieler mit Trainingsrückstand nach Verletzungv oder so, sondern nur Leute, die eigentlich liefern können müssten.
-
Kann ich leider nicht live verfolgen. Sitze in der Bötelstube und esse fettes Eisbein.

Oha, das klingt aber sehr integriert in die hiesigen Essgewohnheiten. Kommst du eigentlich ursprünglich aus der Ahle Worscht-Gegend oder mehr Handkäs mit Musik oder beides oder noch was anderes?
-
Das Spiel heute war wie gemacht der 2. Reihe Spielpraxis zu geben. Aber so richtig hat sich keiner aufgedrängt, außer Kay, aber das ist auch keine neue Erkenntnis.
Die Frage ist nur, warum lässt Wiegert es nicht länger laufen?
Gewonnen hätten wir es schon irgendwie.
Die Abwehr war auch mit der 1. Reihe nicht pralle, aber das Spiel läuft schon insgesamt geschmeidiger, gerade im Umkehrspiel.
Trotzdem darf die Konsequenz nicht sein, mit Meister, Pjotr und Mika 3 Bankwärmer mit durchzuschleppen.
-
Wir haben nur den Gullerud nicht mehr und schon bröckelt alles? Irgendwie auch schwer zu begreifen.
Mal ganz nebenbei. RL war heute auch wieder nicht der Burner.
Allerdings konnte der früh Verrentete in Hz 2 noch einige Eulen mit seinem Überzieher foppen.
-
Natürlich nur in der Zeit ohne Gidsel.
Vorher waren sie super.
Na ja Rheiner, wenn du das nicht immer so brachial formulieren würdest, wäre auch mehr wahres dran.
Ich halte mal dagegen, dass Berlin in Hamburg deutlich gewonnen hat und gegen Lemgo auch, beides ohne Gidsel und wenn der noch ein bißchen länger fehlen sollte, gern so bis 12.12., dann wird die Mannschaft auch ohne Gidsel sich weiter stabilisieren. Schließlich sind sie auch ohne Gidsel 3. geworden letztes Jahr. Ach richtig, da war ja auch noch nicht das ganze Spiel von Gidsel auf sich selbst zugeschnitten.
-
Sehe ich anders. Hochgerechnet käme er auf 14 Paraden. Das wäre für mich mehr als "normal".
Dann machen wir das jetzt immer. Wir rechnen das einfach hoch. Dann sieht es fast immer besser aus.
Wir müssen dann Sully auch noch 10 cm hochrechnen und Bezjak 15, dann haben wir auch wieder einen großen IB und können den Sauger mal schonen. Bei Pjotr und dem Meister rechnen wir Tempo und Beweglichkeit hoch und schwuppdiwupp Kartoffelsupp, haben wir 2 Top-Innenblöcke.
Gisli und Oma werden noch 10 und 15 cm hochgerechnet, dann freut sich Kervadec-Fan, wie schön die übern Block keulen.
-
Ich war der Meinung, dass man mit Portner einen Spitzentorwart geholt hat; und bei der WM hat er seinen Beitrag zur Meisterschaft beigetragen.
Nun ist aber zur Zeit Flaute. Liegt es an ihm, am Training, am Umfeld… Ich weiß es nicht.
Aber ein Spitzentorwart war er in Frankreich.
Ich finde "Spitzentorwart" für Portner zu hoch gegriffen. Er war der wohl beste Torwart der franz. Liga letztes Jahr. Klingt ja gut und die Liga ist sicher nach der deutschen auch die zweitstärkste, aber warum kommt dann nicht beständig ein bißchen mehr?
Chambery als Mittelfeldteam wird auch nicht Frankreichs Topabwehr stellen.
Aber sein Weg war kein gerader. Bei Montpellier vorher kam er gar nicht klar und wurde zeitweise in die 2. Mannschaft gesteckt. Da war ein Marin Sego die Nr. 1. Auch nicht gerade eine Lichtgestalt unter den Torhütern.
Also ich bin überfragt. Die Zahlen sind wie sie sind und ob nun noch Eingewöhnung?, Nervosität?, weiß der Geier.