Beiträge von hlp

Wenn Grobe/Kinzel für den SCM offenbar kaum noch in Frage kommen, warte ich mal auf eine Liste derer, die den SCM besser nicht mehr pfeifen sollen. Thöne/Zupanovic, dürfen aber bestimmt wieder kommen. Die haben ja beim VfL acht Magdeburger gleichzeitig auf der Platte nicht gesehen. :irony:

Meine Fresse, das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein. Wir wollen unsere eigenen Schiris. Am liebsten hätten wir Wiegert/Grafenhorst oder Wiegert/Wiegert. Alternativ ginge noch Grafenhorst/Grote.

Das haben die beiden auch gemacht, nach Schritten gibts halt keinen Torerfolg mehr und die Schieberrufe können die Magdeburger sich such sparen, das hat die Mannschaft nicht verdient!

Vielleicht die Mannschaft nicht, aber die Schiris. :hi:

Externe werden das immer anders sehen und das ist auch normal so.

Einige nennen sich auch neutrale Zuschauer. Okay, die mag es geben, aber ich bin so gut wie nie neutral. Einer Mannschaft wünsche ich es meist mehr und schwuppdiwupp ist man nicht mehr ganz objektiv.

Die haben gut bis sehr gut gepfiffen!

Und nur wegen einer behaupteten nicht guten Leistung in einem anderen Spiel soll man die Kaltstellen?

Da wären aber viele Trainer und Spieler ihre Jobs los, denn gleicher Maßstab für alle!

Sahen sogar Flensburger so. Natürlich nicht die Mehrheit. Aber finde mal Heimfans, die sich super zufrieden mit den Schiris zeigen. Nicht mal, wenn man bevorteilt wird, dann ist es vielen auch bloß peinlich und die Leistung wird dann auf korrekt geschönt, was genauso falsch sein kann wie die Schießerei. Nur wird dieser Fall häufiger vorkommen.

Was für ein geiles Spiel mit einer sowas von geilen Kulisse - das ist der Grund in die Halle zu gehen. Die Magdeburger können sich gerne bei den SR für den Punkt bedanken, so kann man das auch sehen.
    Wenn jetzt noch irgendeiner sich über die Verpflichtung von Albin aufregt soll er seine Dauerkarte für nächste Runde stecken lassen,

Ich habe keine, die ich stecken lassen könnte, aber der allgemeine Tenor in und vor der Halle war gegen eine Rückholaktion von Lager und es fiel auch mehrfach das böse Wort "Verrat".

So weit würde ich nicht gehen, aber nenne es doch mal Prinzipien.

Die kann man haben, muss man aber nicht. Ich hätte auch Gullerud damals nicht geholt, weil er dem SCM vorher schon mal absagte.

Das wir mit ihm dann Meister wurden, Tel Aviv, so ist das Leben, aber das ändert nichts, gar nichts an meiner Grundhaltung. Weiß eh keiner, ob wir nicht auch mit einem Anderen Meister geworden wären.

Auch klar, dass sich die Wogen um Albin wieder glätten werden und auspfeifen werde ich ihn auch nicht und ich suche mir auch nicht wie der Nordhesse einen neuen Verein, aber ich werde mir auch kein Nicki von ihm kaufen.

Das Lager Handball spielen kann, hat darüber hinaus auch nie jemand bestritten.

Hoffentlich war das bei Benno ein Ausrutscher. Er muss sich künftig wieder mehr zurücknehmen. Gestern war er schon zu Spielbeginn voll mit Adrenalin.

Für mich ist es etwas zum fremdschämen, muss ich leider sagen. Emotions in allen Ehren, aber bitte keinen Schaum vorm Mund.

Hinter mir krähte eine Aggro-Frau mittleren Alters ständig irgendwelche Obszönitäten, boah ej.

Im Moment scheint der Druck der Halle das Team eher zu lähmen als zu pushen, von Gisli mal abgesehen.

Auf jeden Fall und dazu supi Stimmung. Wir haben es leider verpasst, in der zweiten Hälfte die Chance auf plus Drei zu nutzen,

Das ganze Spiel war wie ein Jojo.

Auch in der 1. Hz versemmelt der Sauger knochenfrei das 8:5. Kurz danach steht es 7:8.

Das Spiel pendelte immer um 2 Tore in beide Richtungen. Insgesamt sicher etwas mehr Pendel Richtung Kronau. Deshalb auch glücklicher Punkt.

Wie ich schon mal sagte, insgesamt Augenhöhe, aber was das rein spielerische angeht, sah es bei euch geschmeidiger aus. Bei uns viel mehr Brechstange.

Als Augenschmaus würde ich es deshalb nicht bezeichnen, weil beide Teams eigentlich noch schöner spielen könnten, vor allem wir. Aber spannend war es.

Jo, aber nun stell dir mal den Supergau vor, wenn der ehemalige Sachse mit ostwestfälischen Wurzeln im Tor der Löwen den Ball vom Sauger gehalten hätte. Oh Gott, ich hätte mich volllaufen lassen.

Kann immer passieren. Alleine der Robster hat mir viel von meiner ehemals üppigen Haarpracht und 10 Lebensjahre gekostet. :lol:

Sehe ich auch so. Als Meister ohne nennenswerte Verletzte (eure Oma hat ja wieder gespielt) ist jeder Punkt, den man zuhause liegen lässt, ein verlorener. Aber streng genommen müsste man erst das Ergebnis des Rückspiels abwarten (wegen der Vergleichbarkeit bzw. Einordbarkeit). Schlimmer wären vermutlich Unentschieden gegen Mannschaften, gegen die alle anderen direkten Konkurrenten alle 4 Punkte holen.

Die berühmten Patzer, die wehtun. Na ja, letztendlich egal, ob in den direkten Topduellen oder gegen Underdogs, wer weniger patzt steht vorne.

Die letzte Aktion von OIM auf Sauger - für mich noch wichtiger als der daraus resultierende Punkt. Ist ja nicht die Regel, dass wir in solchen Situationen regelmäßg erfolgreich waren.

Die letzte Aktion war eine klassische Aktion, die zeigt, dass es Unterschiedsspieler gibt.

"für mich ist der scm nicht im soll"

sorry- das halte ich für ein bisschen arrogant -wenigsten minuspunkte in der liga nach den bisherigen spielen,absolut ok

Du bist wahrscheinlich wieder der einzige, der da Arroganz rausliest. Auswärts wäre es für mich ein Punktgewinn, zu Hause ein Punktverlust. Wir sind Meister und spielen zu Hause. Da findest du die Erwartung eines Heimsieges also arrogant. Mehr sage ich dazu nicht. Vieelleicht kommste von allein drauf.

Ich finde die Defensive ist zum Teil auch ein hausgemachtes Problem, da O'Sullivan zu viel im Mittelblock spielt statt mal Chrapkowski oder Meister zu bringen. Die einfach auch körperlich noch mehr entgegensetzen können.

Generell muss Wiegert an der Belastungssteuerung arbeiten, so wie die Einsatzzeiten aktuell verteilt werden steht man die Saison nicht durch.

Da muss es Defizite geben, die Wiegert nicht kommuniziert. Pjotr hattee ja lange Rücken. Entweder immer noch oder es reicht nicht mehr für die Hauptspielzeit. Meister evtl. noch Abstimmungsprobleme, aber der gehörte da eigentlich hin.

Mika scheint auch keine Option (mehr oder gerade nicht?) zu sein. Weber hatte erst kurz vor Ende der 1. Hz seine 1. gute Aktion.

Oma Inge zuerst zu lange drauf gelassen, da hatte er schon 3 oder 4 Gegentore verbockt.

Also insgesamt läuft es einfach nicht annähernd so rund wie letzte Saison.

Punktgewinn für den SCM. Magdeburg ist voll im Soll und weiterhin die einzige Top 5 Mannschaft, die gegen keine Mannschaft dahinter verloren bzw Punkte abgegeben hat.

Wermutstropfen: Quoten sind nicht alles, aber unter 20% Torwartquote ist nicht optimal.

Mit Kronau wird weiter zu rechnen sein, weil sie die einzige Top5 Mannschaft ohne Mehrfachbelastung sind.

Für mich ist der SCM nicht im Soll. Das Heimspiel hätte man, auf die Saison gesehen, gewinnen müssen, aber das eigentliche Spiel betrachtet, müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.

Tja nun, so ist das halt, wenn man der Meister ist, kann ich ja nix für:hi:

Ernster Kern, wenn es gegen den SCM geht, scheinen sich aber (fast) alle anderen Fraktionen seltsam einig zu sein und das ist nicht erst so, seitdem wir Meister sind..

Einige User nehme ich sogar nur wahr, wenn es gegen den SCM geht. Ich nenne als Beispiel mal PasBerg, würde aber sicher auch noch einige andere finden.

Für mich auch Teil der Wahrheit, einige SCMer betteln natürlich auch darum und provozieren den Widerspruch.

Na ja, viel Feind, viel Ehr oder Mitleid bekommste geschenkt, Neid oder seriöser gesagt, Respekt muss man sich verdienen.

Daraus ist die SCM-Wagenburg geschmiedet.

Hinze hat Wiegert in der fraglichen Situation mitgeteilt, dass er nicht 2 Minuten für die Bank fordert, sondern einen Kopftreffer gegen Birlehm moniert. Dass Gensheimer hinter die Bande gespuckt hat kann ich nicht bestätigen. Was ich jedoch ganz sicher weiss ist, dass man sich als Aussen in Magdeburg durchaus gelegentlich Flüssigkeit von der Tribüne einfängt. Gehört halt leider in brenzligen Situationen manchmal dazu. Kretzsche hat so eine Situation einmal schön in seinen Buch beschrieben. Wie auch immer: Jammern ist einfach unwürdig!

Ich war dabei. Hinze hat Wiegert nach Lappen und Wischmob gefragt, weil Gensheimer hinter die Bank gerotzt hat.