Anfang Januar gibt es zwei Vorbereitungsländerspiele gg Island, in Bremen bzw. Hannover.
Freue mich hoffentlich Gisli und die Oma mal (wieder) live in der Halle zu sehen und nicht nur am TV.
Anfang Januar gibt es zwei Vorbereitungsländerspiele gg Island, in Bremen bzw. Hannover.
Freue mich hoffentlich Gisli und die Oma mal (wieder) live in der Halle zu sehen und nicht nur am TV.
Für das gestrige Spiel gilt: "Hauptsache gewonnen"
Selbstverständlich hat ein Trainer nach Siegen und gewonnenen Titeln immer recht.
Nichts gegen Stuttgart, aber gestern hätte Magdeburg mit dieser Leistung, kaum gegen eine Spitzenmannschaft gewonnen.
Weber(2/5) zeigte eine sehr bescheidene Leistung und Gisli (3/7) hatte für einmal, auch einen eher unglücklichen Tag.
Mit Magnusson konnte ein weiterer Leistungsträger nicht den gewohnten Level abrufen und machte einige technische Fehler zu viel.
O’Sullivan ist zweifellos ein verdienter Spieler, aber wie auch schon in Partien vorher, momentan in der Verteidigung keine grosse Hilfe.
Ohne Kontakt, konnten ihn die Gegenspieler Mal für Mal entweder erfolgreich «überwerfen» oder «überlaufen».
Saugstrup spielte stark und ihn musste man als Trainer, höchstens für die Belastungssteuerung auswechseln.
Warum Wiegert jedoch die oben erwähnten Spieler, über 45 Minuten auf der Platte lässt und die hochkarätigen Ersatzspieler nicht früher bringt, bleibt wohl sein Geheimnis.
Da Magdeburg zwei Schweizer beschäftigt, habe ich als neutraler Zuschauer, durchaus mehr Sympathien für den SCM, als für andere Mannschaften in der Liga.
Wie aber bereits erwähnt, fehlt mir beim momentanen «System Wiegert», der Glaube, an noch mehr grosse Erfolge in dieser Saison.
Das sture Festhallten an Bewährtem selbst dann, wenn es immer mehr Teams gelingt, sich darauf einzustellen, könnte durchaus hinderlich sein.
Übrigens hat Samuel Röthlisberger, in seiner gewohnt unaufgeregten Art, für Stuttgart ein klasse Spiel gemacht.
Röthlisberger hätte diese tolle Leistung, beim «System Wiegert» wahrscheinlich gar nicht zeigen können…da er bereits nach
140 Sekunden eine 2-Minutenstrafe kassierte und somit vom Trainer danach gar nicht mehr eingesetzt worden wäre.
![]()
Gisli hatte gestern die Aufgabe 2-3 Abwehrspieler auf sich zu ziehen und damit Lücken für Sauger zu schaffen. Hat ganz gut geklappt, Sauger mit 9 Toren.
Omar Ingi ist nach seiner OP bei weitem noch nicht da wo er vorher war, aber ab und zu blitzt es wieder auf.
Bei Mika fehlt noch einiges an der Spritzigkeit. Hoffen wir mal, daß die nach der Saisonvorbereitung auf die zweite Halbserie wieder da ist.
Chrapek und Meister hatten Kurzeinsätze und wurden durch die SR "ausgewechselt".
Laut Benno sind noch 3 (eigentlich 2 Personalien) "offen".
Bezak wurde ein Posten im Verein angeboten, zwischen den Zeilen war aber rauszuhören, daß alles so kommt wie schon lange bekannt ist. Er wird zurück in seine Heimat gehen, aber die Verkündung liegt bei ihm.
Was bei Chrapek und Mike Jensen passiert konnte man nicht raushören, aber es soll wohl bald Infos geben.
Was war das ruhig hier in Magdeburg. ![]()
Hätte mir gestern schon eine Überraschung gewünscht, aber der SCM war trotz einiger Schwächen schon sehr abgeklärt. Gisli fand ich ziemlich stark insgesamt. Im Abschluss zwar nicht so glücklich, aber dafür mit vielen Assists.
Magnusson kann schon seit Saisonbeginn nicht mehr so herausragend glänzen wie wir es in den letzten beiden Spielzeiten erleben durften. Die Phase kam nicht erst mit der OP-Pause.
Bei dem Interview mit Benno könnte man herausgehört haben, dass sich auf der TW-Position noch etwas tun könnte. Auch wenn er keine Informationen in Interviews verkünden will, könnte man möglicherweise laufende Vertragsgespräche mit aktuellen Spielern durchaus auch anders andeuten.
...
Laut Benno sind noch 3 (eigentlich 2 Personalien) "offen".
Bezak wurde ein Posten im Verein angeboten, zwischen den Zeilen war aber rauszuhören, daß alles so kommt wie schon lange bekannt ist. Er wird zurück in seine Heimat gehen, aber die Verkündung liegt bei ihm.
Was bei Chrapek und Mike Jensen passiert konnte man nicht raushören, aber es soll wohl bald Infos geben.
Tippe mal, daß die 3 nächste Saison nicht auf dem Mannschaftsfoto zu sehen sind.
Ein klares Bekenntnis von Vereinsseite bezüglich Vertragsverlängerungen, war es ganz sicher nicht. Gerade wegen der Unverbindlichkeit der Aussagen.
Bei Chrapek und Bezjak keine Überraschung. Bei Mike hätte ich schon gedacht, dass eine Verlängerung angestrebt wird.
Alles anzeigenFür das gestrige Spiel gilt: "Hauptsache gewonnen"
Selbstverständlich hat ein Trainer nach Siegen und gewonnenen Titeln immer recht.
Nichts gegen Stuttgart, aber gestern hätte Magdeburg mit dieser Leistung, kaum gegen eine Spitzenmannschaft gewonnen.
Weber(2/5) zeigte eine sehr bescheidene Leistung und Gisli (3/7) hatte für einmal, auch einen eher unglücklichen Tag.
Mit Magnusson konnte ein weiterer Leistungsträger nicht den gewohnten Level abrufen und machte einige technische Fehler zu viel.
O’Sullivan ist zweifellos ein verdienter Spieler, aber wie auch schon in Partien vorher, momentan in der Verteidigung keine grosse Hilfe.
Ohne Kontakt, konnten ihn die Gegenspieler Mal für Mal entweder erfolgreich «überwerfen» oder «überlaufen».
Saugstrup spielte stark und ihn musste man als Trainer, höchstens für die Belastungssteuerung auswechseln.
Warum Wiegert jedoch die oben erwähnten Spieler, über 45 Minuten auf der Platte lässt und die hochkarätigen Ersatzspieler nicht früher bringt, bleibt wohl sein Geheimnis.
Da Magdeburg zwei Schweizer beschäftigt, habe ich als neutraler Zuschauer, durchaus mehr Sympathien für den SCM, als für andere Mannschaften in der Liga.
Wie aber bereits erwähnt, fehlt mir beim momentanen «System Wiegert», der Glaube, an noch mehr grosse Erfolge in dieser Saison.
Das sture Festhallten an Bewährtem selbst dann, wenn es immer mehr Teams gelingt, sich darauf einzustellen, könnte durchaus hinderlich sein.
Dein Glaube sei Dein Kompass. Ob die Nadel da immer in die richtige Richtung zeigt, bleibt abzuwarten.
Das Spiel gegen Kiel wird uns die Richtung weisen und zeigen wo die Reise hingeht.
Für den Fall, dass Mike Jensen nicht verlängert würde, welche Alternative stünde denn im Raum? So prominent ist das TW-Karussell 2023 auch nicht besetzt.
Für den Fall, dass Mike Jensen nicht verlängert würde, welche Alternative stünde denn im Raum? So prominent ist das TW-Karussell 2023 auch nicht besetzt.
Dario Quenstedt 😉
Finde ich schon komisch dass man mit Mike Jensen möglicherweise nicht verlängert. Eine sehr gute Nummer Zwei. Aber vielleicht gibt es ja Differenzen bei Gehalt und Vertragslaufzeit?
Allerdings hat der Felix Möller ja noch einen Bruder der Torhüter ist. Simon Möller. Vielleicht möchte man ja ein Brüderpaar holen?
Allerdings ob er die nötige Klasse für uns hat ist mir nicht bekannt.
Vielleicht hat man auch ein Regal höher im Blick.
Dario Quenstedt 😉
Der ist gut, aber liken kann ich beim besten Willen nicht.
Allerdings hat der Felix Möller ja noch einen Bruder der Torhüter ist. Simon Möller. Vielleicht möchte man ja ein Brüderpaar holen?
Allerdings ob er die nötige Klasse für uns hat ist mir nicht bekannt.
Ich kann dir nicht ganz folgen. Was ist mit Felix Möller?
Der ist gut, aber liken kann ich beim besten Willen nicht.
Das können wir den Hannoveranern doch nicht antun, wo auch Dario jetzt seinen Teil für die gute Saisonleistung beiträgt.
Das können wir den Hannoveranern doch nicht antun, wo auch Dario jetzt seinen Teil für die gute Saisonleistung beiträgt.
Das kommt dazu.
Ich kann dir nicht ganz folgen. Was ist mit Felix Möller?
Kreisläufer von Sävehof. Hat gegen uns im Döner überzeugt. Anfang 20.
Dario Quenstedt 😉
Wie hieß es früher bei Dieter Thomas Heck so schön...war zweimal hier, bitte nicht wiederwählen. ![]()