Beiträge von hlp

Die bessere Torwartleistung hat den Löwen heute auch geholfen. Aber die brauchst du auch gegen ein Team wie Magdeburg. Vor allem in der zweiten Halbzeit war das ein wichtiger Faktor. Am Ende muss der SCM mit diesem Punkt zufrieden sein. Und die Löwen haben endgültig bewiesen, dass man in dieser Saison wieder mit ihnen rechnen muss. Das freut mich und es sorgt für zusätzliche Spannung in der Liga.

Sehe ich nicht ganz so. Heute hatten die Kröstis eigentlich ziemlich klar die bessere Spielanlage. Das sah insgesamt viel fluffiger aus als beim SCM. Wir haben uns den Punkt erwürgt und erkämpft. Aber die Kröstis hätten sich den Sieg mit ein bißchen mehr Punch eigentlich rausspielen müssen.

Die Rhein Neckar Löwen sind mit diesem Spiel und den bisherigen Auftreten sicherlich ein Kandidat für die CL, wenn nicht für mehr. Eine super klasse Mannschaftsleistung Glückwunsch an Hinze und seine sehr sympathische Truppe, P.S. Birhlem spielt eine wesentlich bessere Runde als Klimpke also Herr Bundestrainer bitte handeln!

Na, neuen Lieblingsverein gefunden? Wir können auch tauschen, also ich jetzt nicht Rhein Neckar, aber die MT wächst mir langsam ans Herz.

Mein Gott, hat hlp die Spieler gegen Lagergren aufgestachelt? Vor der Karte gegen Sullivan wurde er schon zweimal beackert, dass es 2 min hätte geben können.

Na ja, bis eben fand ichs ja noch lustig, aber jetzt bin ich beleidigt.

Oder doch stolz, was du mir so zutraust? Ich überlege noch und freue mich weiter, dass die zarteste Seele heute gerade aus dem hohen Norden kommt.

Mal im Ernst jetzt. ich fand das Spiel für seine Bedeutung und seinen Verlauf, incl. Halle, die ich auch etwas drüber fand, incl. Wiegert, den ich sehr drüber fand, erstaunlich fair.

Aber warum ist das so? Hat doch eine Vorgeschichte bei den heutigen Schiris, Das ist in allen Köpfen drin. Auch im Kopf von Wiegert. Und so, wie sie in Flensburg gepfiffen haben, haben sie es heute auch getan. Man darf diese Herren in einem SCM-Spiel gar nicht erst wieder ansetzen und schon mal gar nicht in einem Topspiel.

Sorry, aber ist Quatsch. Ich erinnere an Methe/Methe. Das hätte heute auch eine Chance zur Korrektur der Beschissvorwürfe aus Flensburg werden können. Aber sieh es positiv, diese Schiris haben Eier.

Der SCM bringt sich mit diesem Alle-sind-gegen-uns um eigentlich wohlverdiente Sympathien, die durch den hochklassigen Handball absolut verdient wären.

Da haste absolut Recht. Und wenn wir den anderen Big 4 immer schön die Halle füllen, die Punkte aber in Flens, Kiel, Monnem oder Berlin bleiben, immer brav applaudieren, anerkennen, dass alles seine Richtigkeit hat, wir max. Döner Cup spielen und 5ter werden, haben wir sogar das Zeug zu everybodies Darling.

Sorry, kann sowohl Spuren von Ironie, wie von Ernst enthalten.

Komisch zwar, dass das ausgerechnet aus Flensburg kommt, aber ja, diese Dauerempörung und immer auf Anschlag, ist mir selber auch einen Tuck zu nah am Fußball.

Aber wenn ich dann wieder sehe, wie immer die gleichen Flitzpiepen sich darüber echauffieren, so als ob in ihren Hallen nur Operettenpublikum säße, dann muss ich etwas schmunzeln und dann ist das wieder Wasser auf die Wagenburgmentalität meiner Machdeburjer. :lol:

Vielleicht wird er ja auch die neue Nr. 1 auf RR in Magdeburg - Kiel muss dringend aufrüsten und Oma Inge passt perfekt in deren Beuteschema ... :cool:

Kiel zelebriert den Kraftkeulenhandball. Das ist so ziemlich das Gegenteil vom Turbozwergenhandball des SCM, auch wenn unser Turbo gerade etwas verrußt ist.

Da eignet sich bestimmt das Spiel nachher ganz gut, den mal wieder frei zu blasen.

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit dänische Liga im "TV" zu sehen, auch wenn man nicht an der dänischen Grenze lebt?

Also irgendeine Sache, gern auch als Kompaktsendung oder auch ganze Spiele, die auch im Internet gezeigt werden?

Edit: Ich meine die Männer, sorry.

Als wirtschaftlicher Betrieb würde der SCM alles richtig machen. Der Spieler ist auf dem Markt, dem Anforderungsprofil entspricht er, der Trainer hält ihn für passend zur Mannschaft, die Gehaltsvorstellungen erscheinen machbar. Den "Aufschrei" einiger weniger Fans wird man einkalkulieren.

Ich würde ergänzen, wenn man nicht länger als 2 Jahre plant und den Nachfolger bereits an der Angel hat. Gerade RR sollte vielleicht nicht die Baustelle werden, auf der man sich alle 2 Jahre neu aufstellen muss. Das dürfte beim notwendigen Niveau und der gleichzeitig knappen Auswahl nicht leicht werden.

Also die unangefochtene Ober-Wundertüte ist die Turngemeinde und da wäre ich auch angefressen, wenn da solche Wundertüten-Emporkömmlinge daherkämen und mir diesen Titel streitig machen wollen.

Für eingefleischte Vollblut-MT-Basher wäre natürlich ein FAG-Sieg besser, aber ich als bekennender FAG-Symphatisant (aus Traditionsgründen) und Meyerhoffer-und Schöne-Antifan würde mich mehr über einen MT-Sieg freuen,

Ich erkenne zwar durchaus einige Parallelen zwischen Lagergren und Zeitz, aber vergleichen kann man die beiden nicht. Zeitz ist eine absolute Kieler Legende, der großen Anteil an den ersten 3 CL-Titeln hatte. Publikumsliebling etc. Er hat sich zurecht deutlich mehr Kredit erspielt als ein Lagergren, der mit dem "Herzen" nur einige Wochen in Magdeburg war.

Ist ja auch ein Grund meiner Lagergren-Ablehnung. Leute wie O`Sullivan, Damgaard, Mertens oder Magnusson taugen eben deutlich mehr zum Publikumsliebling. Aber so weit würde ich ja nicht mal gehen, dass ich alle Spieler liebhaben muss.

Es ist für mich aber aus Gründen langfristiger Planbarkeit, der Implementierung von Systemen und Philosophien etc. immer besser, Spieler für mehr als 2 Jahre im Verein zu haben, wenn es sportlich und systemisch passt. Spieler, die auf Grund ihrer Neigungen, was weiß ich, was von der Welt sehen wollen, sich sportlich weiter entwickeln, ein paar Euro mehr verdienen, eher zu schnellen und vielen Wechseln/Karrierestationen neigen, wären bei mir immer 2. Wahl gegenüber den "Sesshaften".

Das man das nicht immer vorher weiß, ist auch klar. Aber ich halte eine längere Bindung für erstrebenswert.