Beiträge von hlp

Da sollte sich in diesem Jahr wohl eher mit Marko Bezjak beschäftigt werden.

Eben waren wir aber noch bei Mika. Das wäre ja schon die nächste Baustelle. In einer Fanwahl stünden die Chancen für Mika sicher besser als bei Marko, aber auch der hat natürlich seine Spuren hinterlassen.

Ich wäre ja für beide, aber dann wird es auch irgendwie inflationär.

Alles gut, unsere Beiträge haben sich ja überschnitten. Ich glaube, wir sind da gar nicht so weit auseinander. Außerdem gebe ich zu, dass ich bei Mika etwas befangen bin. ;)

Er ist eben einer für die besonderen Momente und keiner hat in den letzten Jahren hier so emotionalisiert wie er,

aaaaaaber niemand ist größer als der SCM. So, der musste jetzt sein. 8)

So kann ich eher mitgehen, wobei Ergänzungsspieler immer etwas despektierlich klingt, Joker gefällt mir besser und es ist ja gut und richtig, dass der Positionsangriff nicht mehr einzig und allein von Mikas Tagesform abhängig ist.

Meinetwegen gern auch Joker und weiter oben schrob ich ja auch, dass der positive Aspekt ja der ist, dass ein gut eingespielter Rückraum natürlich wertvoller ist als ein Alleinunterhalter, der mal alles kaputtschießt, aber auch mal Tage hat, wo er schießt wie ein G 36.

wobei das halt live ist - ich glaube, dass sich so mancher Reporter (auch bei anderen Sportarten) über sich selber ärgert oder zumindest sollte.

Wogegen hier viele Posts mit Bedenkzeit geschrieben werden könnten und trotzdem locker das Niveau der o.g. übertrumpfen. Und da meine ich jetzt nicht den von mir zitierten Beitrag.

Wir hatten das Thema ja schon öfter und eigentlich gehört das ja auch in die Medien-Themen, aber mir geht es z. B. auch so, dass ich Götz und Petrzika ja mal ganz gut fand, aber ich habe das Gefühl, dass die sich beide einen Dampfplauder-Virus eingefangen haben. Bei Götz geht das ja teilweise in Richtung religiöser Eiferer, gerade bei Regel- oder Foul-Problemen, während Petrzika für mich immer alberner geworden ist.

Aber du hast natürlich insofern Recht, dass das live ist und man es erst mal besser machen muss.

Der Vergleich mit der Toreanzahl hinkt auch, weil Mika ja erst seit Anfang Oktober sporadisch eigesetzt werden konnte.

Ansonsten muß man sagen, daß er danach auch Halbzeiten (kurze Wechselseite) durchgespielt hat auch wenn es nicht so lief. Das richtige Timing kommt halt erst wieder mit der Spielpraxis.

Gegen Barca waren es glaube ich 3 verballerte, da war es besser ihn rauszunehmen (bekanntlich hört er ja nicht auf). Bei Heimspielen spielen wir jetzt meist "anders herum" als früher. Ich denke mal, daß ist auch, damit Mika in der 2. HZ einfacher eingesetzt werden kann.

Ich habe extra gesagt, bitte sich aufs rein faktische beschränken. Begründungen, Entschuldigungen, Mutmaßungen bringen da jetzt gar nix, außer das sich eine pro-contra-Damgaard-Diskussion hochschaukelt, die ich gar nicht will.

Für mich ist er auch ein Held. Aber zurück zur Spielpraxis. Da bin ich bei Obo. Wo soll die denn herkommen, wenn er nur 5 min gebracht wird? Das ist doch wie bei Meister aktuell.

Wahrscheinlich sind seine 11 Tore im Verhältnis zur Spielzeit sogar noch mehr als die 23 von Weber und Gisli.

Aber er spielt im System Wiegert eben keine Hauptrolle mehr und da ist es mir erst mal Wurscht, ob aus taktischen Gründen oder weil er nicht richtig fit ist, zumal wir das wohl nie so genau erfahren werden. Unterm Strich steht das Weniger an Spielzeit und damit auch das weniger an Dominanz oder Bedeutung fürs Team. Alles hat seine Zeit. Auch wenn er mittlerweile viel mannschaftsdienlicher spielt, vielleicht hat es ja auch was positives oder ist genau so gewollt und abgesprochen?

Wenn unser Angriffsspiel mit Weber, Gisli und der Oma gut läuft und wir uns reihenweise gute Chancen rausspielen, dann wäre es ja auch blöde einen Mika zu bringen (oder einen Kay gegenüber) und auf eine unsichere "Klappts oder klappts nicht"-Spielweise zu setzen.

Ich rede jetzt von den Topspielen und nicht gegen Hamm oder Minden oder diese Preisklasse.

Der Mann für die besonderen Momente wird er hoffentlich bleiben und da wünsche ich ihm auch weiter ein lockeres Händchen und viel Schießpulver im Kanonenarm.

Aber denkt einer ernsthaft, wenn nächstes Jahr noch Claarofix kommt, dass wir da öfter den Mika zu sehen kriegen?

wie soll denn Mika auf 180 Tore kommen wenn er sich die Position teilt(das nichtma 50zu50).

Das war zu seiner besten Zeit anders, auch wenn da dann Bezo oder Sully ab und an ma rumgewirbelt sind.

Mika nleibt ne Waffe wenn er vollumfänglich fit ist. Dazu spielt er mannschaftsdienlicher als früher. Und nen schlechten Tag kann jeder mal haben

Das stimmt natürlich auch und wahrscheinlich drücke ich mich auch missverständlich aus. Ich möchte auch nicht das Denkmal anpinkeln oder etwas in der Art.

Ich versuche es mal anders. Seine Rolle wird wahrscheinlich zukünftig eher Ergänzungsspieler als Vollzeitkraft sein.

Was habt ihr denn heute getrunken? Mika ist immer noch eine Waffe! Das einzige was Co-Kommentatoren und gegnerische Trainer auf die Frage einfällt, wie man ihn stoppen kann, ist ihn hart zu attackieren. Also Klopper-Handball und selbst das kann ihn kaum stoppen.

Bitte nicht gleich wegen Majestätsbeleidigung anzeigen.

Eine Waffe, die auch manchmal Ladehemmung hat. Wir werden dann ja im Laufe der Saison sehen, wo es uns hinführt. Das letzte Spiel war gegen Barca und das war jedenfalls nicht seins und da hat er sich dann wohl selbst gestoppt, denn das Barca Klopperhandball zelebriert hätte, habe ich jetzt so nicht in Erinnerung. Mal sehen wie es dann gegen Kronau und Kiel aussieht. Würde mich freuen, wenn er wieder zündet, aber ich habe eben auch nicht gesagt, dass man gar nicht mehr auf ihn setzen kann, nur das es weniger wird und dann ist es auch erst mal nur eine Feststellung und berücksichtigt nicht die Gründe, ob Verletzung, Spielpraxis etc.

Das seine Spielweise extrem riskant ist und auch mal weniger gute Tage dabei sind, kannst du eigentlich auch nicht ernsthaft abstreiten.

Mika hat in 7 Ligaspielen bisher 11 Tore gemacht, Weber und Grizzly mehr als doppelt so viel und Oma Inge in 6 Spielen 48 Tore.

Mika hat mal knapp 180 Feldtore pro Saison gemacht. Da ist er weit von weg und ich befürchte, dass er da auch nicht annähernd wieder hinkommt.

Wie gesagt, Gründe erst mal außen vor. .

Mika wird punktuell noch helfen können, aber nicht mehr verlässlich und nicht gegen die Topgegner wenn es cruncht. Mit seiner Sekt- oder Selters-Spielweise ist es sowislo nie verlässlich. Von 10 Toren bis zu 0/5 und 3 Ballverluste in 10 min ist alles möglich.

Lagerbier will ich hier nicht mehr sehen, auch wenn er Torschützenkönig der Liga werden würde. Auch wird ein Lagerbier nicht mehr frischer, wenn man es das 2. Mal aufschüttelt. Darüber hinaus ist der gute Mann dann auch schon 30.

Never ever.

Aber ganz im Ernst ist das für mich Spiegelfechterei. Da wird nichts dran sein.

Bei Preuß fehlt mir der Glaube, aber fairerweise sollte er schon noch mal vorspielen dürfen, wenn nicht, hat es sich eh erledigt.

Pjotr ist wie Marko altersmäßig und leistungsmäßig am Ende der Fahnenstange, wo er uns noch helfen kann.

Ich mache mir schon Sorgen um Damgaard und der ist noch ein paar Jährchen jünger.

Mike bitte halten.

Ist der nicht RA?

Den hatten wir auch schon mal andiskutiert als der Kay das 1. Mal zu uns kam. Damals hatte der Enderleit die meisten Tore der Linkshänder in Holstebro, mit Anfang 20 und Kay war damals nur die Nr. 3.

Aber wenn die EHF nicht schwindelt ist der mind. 5 cm zu groß für uns, eigentlich sogar 12 cm.

Was interessiert das Gesabbel von gestern, wenn‘s um Geld / Erfolg geht. Ehre muss sich da hinten an stellen. Außerdem ist Kretsche auch einer, der sich selber gerne reden hört, da passiert es schnell, dass die Ernsthaftigkeit flöten geht.

Klar, aber dann würde mich schon mal interessieren, ob ihn seine Sabbel-Bros Petrzika oder Götz noch mal mit seinem Gesabbel konfrontieren, wenn der Hans denn verabschiedet wird und vielleicht 1 Tor hinter Yoon steht.

Nochmal, Nachfolger von Lindberg wird Vest av Teigum. Zwei Leute zu haben macht auch Sinn, wenn man CL spielen will.

Zumindest ich bin doch gar nicht darauf aus deine Info in Frage zu stellen, aber Kretzsches Aussage zu Lindbergs Verweildauer bis er Yoon überholt hat, habe ich mir ja auch nicht ausgedacht. Das hat Kretzschmar vor Kameras so gesagt.

Ob der Wechsel Sinn macht, Lindberg schon 50 ist, man 2 oder 5 Leute braucht, hat damit erst mal gar nichts zu tun.

Es stehen 2 Aussagen im Raum, die nicht 100pro zusammenpassen. Punkt.

Na dann bin ich mal gespannt, ob Kretzsche noch mal mit seiner Ausage zu Hans` Freifahrtschein konfrontiert wird. Wenn Hans dieses Jahr Yoon noch überholt, wäre es allerdings nicht nötig, da dann kein Widerspruch. Aber irgendwie scheint die Situation den Hans doch ein klitzebißchen zu belasten.

Lindberg wird im Sommer von den Füchsen gegangen und dafür kommt Hakan Vest ab Teigum von Skanderborg.

Kretzsche hat vor kurzem bei Sky gesagt, dass Hans L. so lange bei den Füchsen bleibt bis er Yoon überholt hat.

Sollte dieses Jahr passieren, aber auch auf Nachfrage sagte er, wenn nicht, dann auch länger.

Klar. Ich will keinem LA zu nahe treten, aber das ist wirklich nicht die begehrteste (oder nachgefragteste) und keinesfalls die entscheidendste Position im Handball. Wenn man (böse formuliert) bei der Qualität Abstriche für andere Zwecke machen will, dann da.

Ein bißchen anders sieht es noch aus, wenn der LA noch ein paar Features mehr mitbringt, wie gut auf halb oder vorne im 5:1 verteidigen können oder Spielmacherqualitäten hat z. B.

Beides. Ich sehe Freihöfer ein Stück besser als Matthes. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Bob offenbar die LA-Position nutzt, um den Nachwuchs (mit Spielzeit, nicht nur als Ergänzungsspieler) in die Bundesligamannschaft zu bringen. Das war schon so, als für Matthes Bjarki Elisson gehen musste (:wall:).

Das ist wohl der Versuch, Bobs Anspruch, den Nachwuchs so gut wie kein anderer Verein in die erste Liga zu bringen, und die Realität (dass man mit dieser Strategie kein Top-Team sein kann) in Einklang zu bringen. Ist aber m.E nichts halbes und nichts ganzes.

Bobs Ansinnen, wenn es denn so ist, geht aber m.M.n. zumindest über die richtige Position, weil LA so ziemlich die unkomplizierteste Position im gesamten Handball sein dürfte. Nicht falsch verstehen, ich meine LA dürfte es in D und allgemein am meisten geben, die auch ein entsprechendes Niveau mitbringen. Einen wie Bjarki darf man dafür aber natürlich nicht opfern.

Wie war das damals eigentlich mit Konny Wilczynski? Musste der nicht auch als Publikumsliebling gehen?

Beim SCM war auch Musche das letzte Eigengewächs, welches den Sprung in die 1. Mannschaft schaffte und davor Grafenhorst. Weber nehme ich mal raus, weil der einige Ehrenrunden woanders drehen musste.