Vom "Körner sparen" liest man hier immer nur im Zusammenhang mit dem THW. Die ko-Runden in der CL sind Ende März und Mitte Mai '23. Dazwischen liegen noch etliche Pflichtspiele und eine WM. Was da "eingesparte Körner" aus dem Herbst '22 bringen sollen, ist mir rätselhaft. Klingt eher für mich nach Ausflüchten die z. Z. wechselhafte Form des THW betreffend. Eine vordere Platzierung in der Gruppe, ist nach den Punktverlusten unrealistisch geworden. Dahinter dann eine Vereinstaktik zu vermuten, ich weiß nicht ...
Unabhängig von den vermeintlich "eingesparten Körnern" hat der THW immer das Potential, die ko-Runden zu überstehen.
Mit den eingesparten Körnern verstehst du das ein wenig falsch. Es gibt pro Spiel immer nur einige, die von Filippino Wunderino zum Körner sparen abkommandiert werden. Gestern waren das z. B. Landin und Ekberg.
Dafür mussten es Bilyk und Johannsson um so mehr mit erledigen.
Also ernsthaft jetzt, vielleicht hat man in Nantes etwas den Fuß vom Gas genommen, weil das Spiel schnell weg war, aber gestern sah es jetzt für mich nicht nach "Körner sparen" aus. Man macht doch keine Rennerei mit 72 Toren und nennt das dann "Körner sparen", nur weil man hinten vielleicht nicht so gut gestanden hat.