Gestern Abend verhindert zu sein, war sicher ungünstig.
Glückwunsch an die Powertruppe aus Magdeburg. Endlich mal was Positives in harten Zeiten.
Guck mal in den SCM-Fred, irgendwo auf Seite 106000 steht ein You Tube-Link zum nachgucken. ![]()
Gestern Abend verhindert zu sein, war sicher ungünstig.
Glückwunsch an die Powertruppe aus Magdeburg. Endlich mal was Positives in harten Zeiten.
Guck mal in den SCM-Fred, irgendwo auf Seite 106000 steht ein You Tube-Link zum nachgucken. ![]()
Sagosens Qualität ist unbestritten, gerade in der letzten/zweiten Saison war er wichtig für den Verein. Aber bezogen auf das Gesamtpaket muss ich ehrlich sagen, bin ich fast froh, wenn das Theater zu Ende ist. Dieser ganze Hype, beginnend ab Transferbekanntgabe und auch während der dann laufenden Saisons fand ich immer ein wenig störend. Jetzt sitzt er in Norwegen und baut sein Häuschen, Johansson macht seine Tore im Trikot als wäre er schon lange dabei und die Berichterstattung fokussiert sich wieder auf alle Spieler. Darf für mich gerne so bleiben, aber das ist eben nur meine subjektive und nicht rein sportlich bezogene Sichtweise.
Genau das meine ich. Dazu Bilyk wieder zurück und Wallinius noch in der Hinterhand. Wer braucht da Sagosen?
Und ohne zu gemein sein zu wollen: Dass wir Tim M. mit Tim F. ersetzt haben, war sicherlich kein Fehler. Ich war von dem Kerl nie überzeugt - ganz abgesehen davon, dass "Elisson-Nachfolger" sowieso mehrere Nummern zu groß für ihn war.
Aber das Tim F. mal schnell die Nr. 1 auf LA wird war so sicher auch nicht gedacht. Was ist denn mit dem Vujovic los? Der ist ja aktuell auf Tim M.-Niveau angekommen und macht bei euch den Musche analog zu uns.
Sind sie letztes Jahr glaube ich auch, ne andere Maschine habe ich aus der Richtung nicht gefunden. Ist wohl 12:45 Uhr gelandet.
Werde gleich hin fahren.
Was du dir alles merkst....... Na denne viel Glück und lasse sie hochleben. Pass auf, dass Tweety dir nicht ins Ohr schreit. ![]()
Doha ist doch auch in Katar und sie sind in Saudi Arabien. Warum sollten sie für den Flug das Land wechseln, zumal sich Katar und Saudi Arabien wohl auch nicht grün sind.
Herzlichen Glückwunsch auch aus der Schwiiz, zu diesem verdienten Titel
...schön, dass unsere beiden Jungs auch einen Teil dazu beitragen konnten
Also wenn der Nikolaus Porter (fast) immer so hält wie im Finale, dann gibt`s nichts zu meckern. Der Trainer ist halt auch sehr akribisch, bis hin zu pedantisch. Wenn der Lukas Meister lernbereit und willens ist, dann bekommt er auch mehr Einsatzzeit. Ironie der Situation, alle haben sicher mehr in der Defensive mit ihm gerechnet, aber bisher hat er bei uns seine Highlights hauptsächlich vorne.
Sorry Ronaldo, nochmal OT:
Ich hab ja noch Balsam auf meine Fanseele bekommen am Wochenende.
Was das Stadion betrifft, kann man sicher streiten. Ich finde es optisch und funktional gelungen. Die Stimmung war am Anfang super, litt dann etwas unter dem Spielverlauf. Vielleicht hilft bei der Sicht auf das Stadion auch die Fan-Brille. Ein BVB-Fan würde es sicher hässlich finden. Der Neubau war sowislo alternativlos, so ähnlich wie beim Grube-Stadion, wobei der Borussia-Park woanders als der Bökelberg ist.
Ja, ich weiß und sehe es ähnlich. Ich finde unser FCM-Stadion auch nicht pralle, obwohl ich da öfters hin muss, aber beim Borussia-Park habe ich die negative Wertung auch gar nicht verstanden. Das war irgendeine Abstimmung und ich weiß auch nicht mehr, wo ich das gesehen habe, könnte Zeigler gewesen sein, aber ich weiß es nicht mehr.
Beim BVB finde ich z. B. die Aufgänge sehr steil und wenn ich da an ältere Leute denke, na ja und wenn man dann noch ganz oben sitzt, geht es auch schon ganz schön in die Waden. Irgendwas ist eben immer.
Ich erinnere mich, dass es in der Abstiegssaison des FCM damals auch zu einem Sieg in Hamburg gereicht hat. Jetzt ist der Zeitpunkt aber noch früher und man rangiert über dem Strich. Und nach oben ist es sehr eng. Sie müssen aber auch mal nachlegen und Konstanz reinkriegen.
Ich will keine Wunden aufreißen, aber wie war denn (vom Ergebnis mal abgesehen) dein Ausflug in die Borussia-Park und ist das Stadion wirklich so hässlich wie es oft gemacht wird?
Nö. Wer ist denn "Ihr"?
Meinetwegen "du", war ja keine Aussage der SG, aber daneben fand ich es trotzdem.
Jo, die Außen waren super drauf. Vor allem der Bäckerbursche, der hatte einige Würfe dabei, wo der Winkel nicht gerade besonders gut war und ich beim Absprung gedacht hatte, der geht nicht rein. Gingen aber alle rein.
Also bis auf den Sauger 2 vom Kreis und ein TG versemmelt und der ganze Rückraum glücklos aus der Fernwurfzone, habe ich bei eigentlich allen gemerkt, dass die Konzentration auf "high" steht. Besonders bei den Außen, Oma Inge vom 7er-Strich, Gisli und Sully im Abschluss.
Alle anderen hatten mind. ne gute Verantwortung für den Ball.
Ich kann mich an wenig Ballverluste oder Fehlpässe erinnern.
Auch nach dem Verlust des 6-Tore-Vorsprungs nicht die Nerven verloren und stark gecruncht. Toppi topp.
Also gewinnen wir diese Saison noch in Lemgo und Melsungen
Ich meine nicht die Wertigkeit des Destillat an sich, sondern den Tag und den Anlass. Das macht für mich die Pulle zu etwas Besonderem und damit will ich dann auch etwas ganz Besonderes begießen. So etwas wie die 3. gesamtdeutsche Meisterschaft oder einen noch bedeuteren Titel.
Jetzt hebst du unser kleines Spiel und unsere Wette aber ganz schön hoch. Komm mal lieber wieder vorbei. Dann kriegst du wieder was mit. ![]()
Pecunia non olet.....
Ihr hättet es sicherlich gespendet. Oder wärt ihr gar nicht erst angetreten?
Egal, auf jeden Fall hättet ihr es in jeder Hinsicht besser gemacht. ![]()
Landin thront mal wieder über allen anderen, sicher auch zu Recht, aber was für den THW insgesamt wahrscheinlich noch wichtiger ist, ist das funktionieren von Bilyk und Johansson und etwas auch schon Wallinius. Die 3, mit Hauptgewicht auf Johansson, kompensieren für mich den Sagosen-Abschied komplett. Wahrscheinlich wird der THW insgesamt sogar stärker, weil geschlossener und mit mehr Alternativen.
Stand jetzt wäre der Verlust von Weinhold wahrscheinlich schlimmer als der von Sagosen. Landin bleibt allerdings quasi nicht 1:1 ersetzbar.
Das Kozel Dark ist alle, ich bin jetzt beim Schwarzen Piraten angekommen.
Ich hab da noch eine Pulle Scotch von einem Hallenbesuch auf dem Board stehen. Noch ungeöffnet und die bleibt auch noch verschlossen, bis zu einem ganz besonderen Anlass.
Also der Anlass, bzw. Sieg heute ist schon noch besonderer als diese Pulle. Deine Pulle ist ungefähr so wie ein Auswärtssieg in Lemgo oder Melsungen, aber der Sieg gestern ist schon noch etwas wertiger finde ich.
Es gibt hoffentlich kein Gegeneinander, es gibt ein gutes Nebeneinander und oft sogar ein Miteinander. Es gab mal einen miesepetrigen Fan, nein, 2 kenne ich, die hatten Angst als der FCM in die 3. Liga aufstieg, dass es dem SCM schaden könnte. Ich fand das damals schon Bullshit und es hat sich auch nix davon bewahrheitet. Der SCM hat seinen Weg gemacht und der FCM auch, mittlerweile sogar zum 2. Mal in Liga 2.
Keiner nimmt dem anderen Zuschauer oder Geld weg, alles schick wie es ist.
Puh! Ich hatte ein ECHT schlechtes Gefühl vor dem Spiel. Und was wir an Chancen haben liegenlassen…
Aber egal: Nicht schön, aber am Ende deutlich in einer ganz schwierigen Phase in Leipzig gewonnen und als einziges Team der Liga weiterhin ungeschlagen!Das was eine starke Mannschaftsleistung - und das ist für mich fast das beste an diesem Spiel. Um ehrlich zu sein, habe ich uns viel abhängiger von Gidsel gesehen. Dass Fabi dann auch noch ausfällt, war dann schon sehr beunruhigend…
Gidsel ist schon der X-Factor, aber die ganze Mannschaft hat sich weiter entwickelt. Die wirken viel gefestigter. Einzige Ausnahme für mich Vujovic. Der scheint ziemlich von der Rolle zu sein. Aber auch das wiederum strahlt nicht negativ ins Team aus.
Nunja, der Name der Stadt ist positiv in den Schlagzeilen und das hilft immer bzw ist immer gut. Dass aufgrund des WM Titels nicht mehr Leute nach Magdeburg ziehen werden, ist mir klar. Aber der Verein ist nun mal ein Magdeburger Verein und mit dem Titel hat der SCM seiner Historie einen weiteren Erfolg hinzugefügt und damit auch der Stadt. Das ist für mich persönlich viel wichtiger als ein Sieg des FCM gegen den HSV. Und das meine ich nicht despektierlich oder so.
Der SCM hat jetzt zwei Jahre hingelegt, von denen erzählt man später seinen Enkeln noch.
Du darfst aber nicht von dir auf andere schließen. Weil dir der FCM nicht so wichtig ist, gilt das aber nicht für die Stadt und einen Großteil ihrer Bewohner. Viele, sehr viele fahren zweigleisig und obwohl der SCM sportlich hochwertiger unterwegs ist, ist Fußball nun mal der 10x größere Zirkus.
Sorry, für Magdeburg ist es sicherlich toll, dass auch der FCM gewonnen hat...aber irgendwie ist es schade, dass das hier so vermischt wird.
Der SCM ist zum zweiten Mal Handballvereinsweltmeister und das zweimal gegen Barcelona.
Was interessiert mich da ein Spiel gegen den HSV. Das ist von der Bedeutung für die Stadt im Vergleich zum Titel des SCM nichts.
Sorry, aber da liegst du jetzt komplett daneben.
Falls es jemand interessiert, die Statistiken vom Finale ...
Das wird Kervadec-Fan gar nicht erfreuen. Nur 1/10 aus der Rückraumkeulen-Zone. Dafür 11/12 von außen gegen diese beiden TW-Monster. Hat der Sauger nur 3 verblasen? Kam mir mehr vor. Aber insgesamt starke Leistung, weil hinten viel weggearbeitet.
Ansonsten alles scheißegal, Hauptsache gewonnen.
War mit dem Stream auch zufrieden. War solider Sport, den die Nordmänner da geboten haben.
Bei der Siegerehrung gerade Lukas Mertinez mit dem 🏆.