Wechselgerüchte XXI

• Keine Ahnung aber 3 Leute auf RM naja die müssen es wissen. Hoffe nur der ist besser als Cassado, denn der kocht auch nur mit Wasser und hat mich nicht überzeugt bisher. Hoffe nur, der kann dann wenigstens englisch.

in meinen Augen zwingend notwendig um bei Verletzungen mehr spiel zu haben. Gomes und Kühn sind beides ähnliche Spielertypen, dann kannst du Domba oder Jonson auch mal auf halb spielen lassen. Bringt schon mehr taktische Möglichkeiten mit. Casado war bisher noch nicht überragend aber mit vielen guten Aktionen. Bitte nicht vergessen neu in der Liga , andere Sprache und Mittelleute haben es oft nicht so leicht in ihrer ersten Saison

• Bei Knorr kam mir in den Sinn: Falls Jim immer noch weg wollen sollte, könnte Knorr als Nachfolger geholt werden und neben Möller auf der Mitte spielen.

Bei Kohlbacher würde sich in Sachen Flensburg für beide Seiten wenig Perspektive ergeben. Golla ist sowohl vorne aber besonders hinten besser. Und Blagotinsek soll wie Hald den Partner neben Golla bilden. Da wird man sich nicht einen teuren Kohlbacher holen. Dann lieber das mögliche Gehalt in Buric investieren.

Für Kohlbacher kann ich mir auch keine Planstelle vorstellen. Vorne am Kreis ist Golla mindestens genauso gut, hinten im Mittelblock einsetzbar. Das Konstrukt mit Kohli kann in meinen Augen nur funktionieren, hätte man einen Rückraumspieler, der innen decken kann. Aber sowohl Forsell Schefvert, als auch der von mir favorisierte Elvar Örn Jonsson sind vom Markt, Johannsson bereits beim THW. Knorr ist ein interessanter Spieler, der sicher bei den RNL noch wachsen wird. Falls Jim geht, könnte er einer sein.

• Sorry, aber ist Kohlbacher noch ein Top-Kreisläufer? Für mich müssen Kreisläufer im Mittelblock decken können und ich sah ihn ( immerhin) auf halb decken..?

Wer braucht denn so einen Spielertypen?

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Wenn Kohlbacher nicht bei den Löwen verlängert wird, sehe ich ihn durchaus auch bei der MT Melsungen.

Er würde dann auch schon 28 sein. Noch 3, 4 Jahre für dieses sportliche Niveau sehr gutes Geld verdienen.

Mehr sehe ich für seine Karriere - also CL Verein, bei allem Respekt, nicht. Die Zeiten der Spezialistenwechsel sind vorbei.

Wenn es so kommen sollte, kann man ihn nur beglückwünschen!

Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

• Sorry, aber ist Kohlbacher noch ein Top-Kreisläufer? Für mich müssen Kreisläufer im Mittelblock decken können und ich sah ihn ( immerhin) auf halb decken..?

Wer braucht denn so einen Spielertypen?

Zuerst einmal ist ein Kreisläufer eine offensive Position und ein Mittelblocker eine defensive. Schön, wenn jemand beides gleichermaßen kann. Im Umkehrschluss kann man ja auch nicht jeden Abwehrspezialisten als Kreisläufer einsetzen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das ist ja schön und gut, aber es gibt wenige Mannschaften, deren Mittelblock keinen Kreisläufer enthält.

• Schon klar, aber als den einzig wahren Maßstab...Aguinagalde war doch unbestritten einer der besten KL der letzten 15 Jahre und mW nur bedingt abwehrtauglich, nur mal als ein Beispiel.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Schon klar, aber als den einzig wahren Maßstab...Aguinagalde war doch unbestritten einer der besten KL der letzten 15 Jahre und mW nur bedingt abwehrtauglich, nur mal als ein Beispiel.

Die Spanier haben sogar einige Kreisspieler, die hinten quasi nicht einsetzbar waren, aber vorne stark. Urios, Baena, Figueras. Mit Guardiola fällt mir nur 1 ein, bei dem es umgekehrt ist. Eigentlich komisch, wo die Spanier in Summe taktisch immer top ausgebildet sind und auch immer starke, unorthodoxe Abwehren spielen können.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das ist ja schön und gut, aber es gibt wenige Mannschaften, deren Mittelblock keinen Kreisläufer enthält.

Also dafür, dass sich unter den SGlern eigentlich keiner Kohlbacher vorstellen kann, beschäftigt ihr euch damit ziemlich intensiv.

Blagotinsek ist doch alleine schon 3 Kreisspieler, dann noch Golla und Lindskog.

Apropos Lindskog, hat man Geduld oder beendet man das Missverständnis?

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bei Knorr kam mir in den Sinn: Falls Jim immer noch weg wollen sollte, könnte Knorr als Nachfolger geholt werden und neben Möller auf der Mitte spielen.

Da gibt es bessere. Zum Beispiel Pytlick oder Grøndahl.

Als Deutscher ist Knorr auch ungleich teurer als ein Skandi mit der gleichen Leistung.

Zuerst einmal ist ein Kreisläufer eine offensive Position und ein Mittelblocker eine defensive. Schön, wenn jemand beides gleichermaßen kann. Im Umkehrschluss kann man ja auch nicht jeden Abwehrspezialisten als Kreisläufer einsetzen.

Diese kleine, gut gemeinte und auch richtige philosophische Handballabhandlung bringt leider nichts, wenn man weiß, dass Golla bei Flensburg vorne und Blagotinsek hinten gesetzt sein wird. Das weiß sicherlich auch Kohlbacher und hat vermutlich deswegen dieses Angebot abgelehnt. Im übrigen finde ich Kohlbacher auch auf halb in der Abwehr höchstens akzeptabel, aber nicht gut genug für Flensburgs flexibles System. Er wäre daher wirklich nur eine Offensivlösung gewesen und alleine dafür definitiv zu teuer.

Die Spanier haben sogar einige Kreisspieler, die hinten quasi nicht einsetzbar waren, aber vorne stark. Urios, Baena, Figueras. Mit Guardiola fällt mir nur 1 ein, bei dem es umgekehrt ist. Eigentlich komisch, wo die Spanier in Summe taktisch immer top ausgebildet sind und auch immer starke, unorthodoxe Abwehren spielen können.

Urios, Baena und Aguinagalde waren auch, mit Verlaub, ein wenig übergewichtig, haben sich dadurch aber Vorteile in ihrem Spielstil für die Offensive rausgeholt. Für die Abwehr waren sie deswegen aber schlicht zu langsam. Das Abwehrspiel verstanden haben sie bestimmt, aber wenn man zu langsam ist, ist man zu langsam. Die wären ja nur isoliert worden für Zweikämpfe.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, warum eine von beiden Seiten ein Interesse haben soll, weiter zusammen zu arbeiten. Lindskog spielt nicht, der Trainer lästert öffentlich über ihn, er hilft der Mannschaft nicht weiter. Lieber zu einem günstigen Preis abgeben, wenn ein Interessent da ist und einen besseren Spieler der gleichen Preisklasse verpflichten. Lindskog kam ja durchaus mit Lorbeeren aus Wetzlar und dürfte daher nicht so billig gewesen sein vom Gehalt her.

• Also dafür, dass sich unter den SGlern eigentlich keiner Kohlbacher vorstellen kann, beschäftigt ihr euch damit ziemlich intensiv.

Blagotinsek ist doch alleine schon 3 Kreisspieler, dann noch Golla und Lindskog.

Blagontinsek überzeugt mich in den Spielen (die ich bisher von Göppingen gesehen habe) überhaupt nicht.

• Da gibt es bessere. Zum Beispiel Pytlick oder Grøndahl.

Pytlick ist sicher die heißeste der demnächst anstehenden Personalien [richtig gutes Paket aus Wurf, 1:1, Entschiedung, Abwehr]. Mal sehen, wann der Transfer hier in der Handballecke fix gemeldet wird.. :smokin:

• Pytlick ist sicher die heißeste der demnächst anstehenden Personalien [richtig gutes Paket aus Wurf, 1:1, Entschiedung, Abwehr]. Mal sehen, wann der Transfer hier in der Handballecke fix gemeldet wird.. :smokin:

Er hat ja noch einen Vertrag bis 2025 bei GOG und ich denke, er wird frühestens 2024 gehen. Könnte mir vorstellen, dass er schon weiß, wohin.

• Thomas Arnoldsen hat ja leider bei Aalborg unterschrieben, ist also vom Markt. Gröndahl hat bis 2024 Vertrag in Elverum. Wäre dann eher ein Kandidat. Wie hat sich eigentlich Alfred Jönsson in Skjern entwickelt? Ist mit 24 Jahren noch jung, kennt die Bundesliga. Hat mir in Hannover ganz gut gefallen.

• Thomas Arnoldsen hat ja leider bei Aalborg unterschrieben, ist also vom Markt. Gröndahl hat bis 2024 Vertrag in Elverum. Wäre dann eher ein Kandidat. Wie hat sich eigentlich Alfred Jönsson in Skjern entwickelt? Ist mit 24 Jahren noch jung, kennt die Bundesliga. Hat mir in Hannover ganz gut gefallen.

nicht so gut, hat ja auch in der Nationalmannschaft seinen Stammplatz im Kader verloren.

Skjern soll ja kurz vor der Verpflichtung meines Favoriten Noah Gaudin stehen. 😭

Spricht auch nicht für Jönsson.

• Skjern soll ja kurz vor der Verpflichtung meines Favoriten Noah Gaudin stehen. 😭

der ist gut, aber als Gottfridsson Nachfolger sollte man eher in ein noch höheres Regal greifen. Als Mann hinter Gottfridsson wäre er passend gewesen.

• Skjern soll ja kurz vor der Verpflichtung meines Favoriten Noah Gaudin stehen. 😭

Da fällt mir ein, ich muss dringend mal ein Spiel unserer nördlichen Nachbarn anschauen. Aber bislang passte es nie. Entweder hat die SG selber gespielt, oder irgendwas anderes kam dazwischen.

P.S.: Danke für die Info. Gaudin könnte aber auch für Mikkelsen kommen!? :/

• Blagontinsek überzeugt mich in den Spielen (die ich bisher von Göppingen gesehen habe) überhaupt nicht.

Bei FAG funktioniert ja insgesamt nicht viel und er ist da nur auf der Durchreise. Bei euch wird der schon mehr zeigen.

Anzeige