Trainerfreistellung Saison 2022/23 #2

  • Wo ist denn nun dein Problem?

    Ich verstehe es einfach nicht.

    Wenn du Baur persönlich kennst ist es doch schön.

    Ich habe doch gar nichts schlimmes über ihn gesagt, außer das ich ihn nicht für einen Granatentrainer halte. Das mit den privaten Schlagzeilen bezog sich auf Matthäus. Deutlicher kann ich es nicht sagen. Man muss es auch verstehen wollen.

    Dabei ist mir auch egal, ob Matthäus noch ein paar Damen heiratet, die seine Töchter sein könnten, aber es soll auch Vereine geben, die es nicht so mögen, wenn ihre Angestellten mit hoher Öffentlichkeitswirkung mit solchen Sachen Schlagzeilen machen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Von Markus Baur haben sich die Kadetten kurz vor Weihnachten 2015 getrennt.

    Sein Nachfolger hat dann alles andere als eingeschlagen...


    Mehr dazu hier:


    Die Kadetten Schaffhausen trennen sich von ihrem Trainer Markus Baur. Nachfolger wird der Däne Lars Walther.

    Klub-Chef Giorgio Behr bestätigte eine entsprechende Online-Meldung der "Schaffhauser Nachrichten".

    Baurs Nachfolger ist in der Schaffhauser Handball-Szene seit ein paar Wochen kein Unbekannter mehr. Der 50-jährige Däne trainierte den rumänischen Meister Baia Mare, der in der Champions League Gegner der Kadetten war. Schaffhausen setzte sich im Heimspiel 24:23 durch, in Rumänien gab es ein 31:31. Am Ende waren die Kadetten als Dritter zwei Punkte vor Baia Mare klassiert.

    Vor seinem Engagement in Rumänien war Walther auch Trainer in Polen (Wisla Plock), Slowenien (Velenje) und Deutschland (Flensburg-Handewitt, Hildesheim, Emsdetten). Am letzten Sonntag einigte er sich mit Behr, am Dienstagabend unterschrieb einen Vertrag bis 2018.

    Als Grund für die überraschende Trennung vom früheren Weltmeister Braur führt Behr die Doppelbelastung Baurs an, der sich im Nebenamt noch um die deutsche U20-Equipe kümmert: "Das Doppel-Engagement bei uns und beim DHB funktioniert auf dieser Ebene nicht mehr. Er verpasste fast die Hälfte der Vorbereitung."

    Weil Baur im nächsten Sommer abermals an einer EM-Endrunde engagiert ist, kam Behr zum Schluss, eine Veränderung einzuleiten. Angesichts der komfortablen Situation in der NLA sei ein sofortiger Trainerwechsel zu verkraften und auch zu verantworten, so der Präsident der Kadetten.

    Das frühe Out in der unteren Hälfte des Champions-League-Tableaus habe keine Rolle gespielt, stellt Behr gegenüber der Sportinformation klar. Trennungen würden zum Geschäft gehören, so der Patron der Kadetten.

    "Der neue Trainer hat nun sieben Monate Zeit, die nächste Saison vorzubereiten." Der Meistertitel ist für Behr offenbar nur noch eine Formsache - egal unter welchem Coach.

    Baur stand in seiner dritten Saison bei den Kadetten. In der NLA hat er alle Zielvorgaben erreicht. Die Kadetten wurden unter ihm sowohl 2014 als auch 2015 Meister. Sie holten einmal den Cup (2014) und liegen in dieser Saison nach Abschluss der Qualifikation mit sechs Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger Pfadi Winterthur auf Platz 1 der NLA

  • ...

    Matthäus=eine Menge private Schlagzeilen

    ...

    Wat kann der Lothar dafür, dass das "schwache" Geschlecht seine sensible Seele so oft schamlos ausgenutzt hat. Den Spott hat er nun wirklich nicht verdient:hi:


    Aber mal davon ab, er war nicht nur ein genialer Fußballer, er ist in meinen Augen auch ein sehr guter Kommentator und Experte. Ob er auch ein guter Trainer geworden wäre, weiß man nicht. Zutrauen würde ich es ihm.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wat kann der Lothar dafür, dass das "schwache" Geschlecht seine sensible Seele so oft schamlos ausgenutzt hat. Den Spott hat er nun wirklich nicht verdient:hi:

    Also ich spotte gar nicht über ihn, aber die Art und Weise, wie er sich in Trainerdebatten einbrachte war schon teilweise unfreiwillig komisch und die Zahl seiner Ehen und die Wahl seiner Auserwählten ist nun mal etwas außergewöhnlich und ein Fest für den Boulevard. Es wurde nicht nur 1x öffentlich darüber berichtet, dass es Vereine davon abhielt sich mit einem möglichen Trainer Matthäus ernsthaft zu befassen.

    Als Sky-Experte kann ich ihn auch nicht mehr hören, aber das geht mir mit allem so, was ich zu oft vorgesetzt bekomme.

    Ist ja auch Geschmackssache.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Baur wurde auch auf seiner letzten Station beim TVB entlassen. ist auch schon ein paar Jahre her. Seither ist er runter vom Karussel.

    Der Umkehrschluss taugt sicher nicht für alles, aber hier passt er ganz gut.

    Meine Erinnerungslücken zu Baur können auch damit zu tun haben, dass er sich nirgendwo nachhaltig verewigt hat oder es schon zu lange her ist.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der Umkehrschluss taugt sicher nicht für alles, aber hier passt er ganz gut.

    Meine Erinnerungslücken zu Baur können auch damit zu tun haben, dass er sich nirgendwo nachhaltig verewigt hat oder es schon zu lange her ist.

    Du kennst ihn doch aber auch nicht persönlich :lol:

  • Ich will eigentlich gar nicht mehr mit dir reden, weil du dir doch schon wieder Mühe gibst, offensichtlich den Berufs-Oppositionellen zu geben oder etwas wieder mal falsch verstehen zu wollen.

    Aber ich versuche es trotzdem.

    Baur=keine privaten Schlagzeilen

    Matthäus=eine Menge private Schlagzeilen

    War das jetzt verständlich?

    Ich hatte es auch ohne Erklärung so verstanden ;)


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • also ich habe help verstanden. ich benutze extra nur kleinbuchstaben damit ich auch richtig verstanden werde.

    den hlp konnte auch nur ulli der kleinschreiber nicht verstehen. macht eine diskussion auf, wo gar keine ist. der markus b ist in bezug auf eskapaden nunmal das komplette gegenteil von lothar m

  • den hlp konnte auch nur ulli der kleinschreiber nicht verstehen. macht eine diskussion auf, wo gar keine ist. der markus b ist in bezug auf eskapaden nunmal das komplette gegenteil von lothar m

    Meinst du etwa langweilig :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das ist ganz großes kleines Kino. Selten so gelacht. Von Herzen Danke dafür.:lol:

Anzeige