Beiträge von hlp

Ich verstehe aber auch nicht, warum hier einige schreiben, dass die SG mit der Meisterschaft nix zu tun hätte. Sie haben schnellen und guten Handball gespielt, haben treffsichere Außen, ne starke Abwehr und ein super gutes TW-Gespann. Vielmehr braucht es nicht, um vorne mitzuspielen.

Sie haben auch noch eine Bank und außer Mensing fehlt doch auch keiner mehr, oder?

Da geht noch alles.

Die Zeit wird angehalten um möglicherweise nochmal Wischen lassen zu können, nachdem drei Spieler im Kreis lagen. Vorher hat sich doch auch kein Magdeburger beschwert, dass eine Wischunterbrechung kam, weil dort NICHTS auf dem Boden war und Währenddessen Magdeburg entspannt wechseln konnte!

Diese Unterstellungen, die hier ständig kommen, dass das Spiel von den Schiedsrichtern "verpfiffen" wurde (was einen Betrug bedeutet) ist absolut lächerlich. Es bestreitet doch kaum jemand, dass es Pfiffe pro Flensburg gab (ja, es waren auch mehrere...)

Genausowenig könnt ihr doch bestreiten, dass solch ein Heimvorteil bei dem Druck vom Publikum in der vollen Bördeland besteht und dass da Schiedsrichter drauf anspringen!🤷‍♂️

Insofern: Flensburg hat glücklich gewonnen (nach durchgehender Führung aber auch ein wenig verdient), Magdeburg hat Pfiffe gegen sich bekommen, der Trainer kann das sachlich einordnen und dabei trotzdem Schiedsrichter kritisieren, die meisten anwesenden Magdeburger Fans konnten das genauso, die wenigsten hier im Forum können das!

Man kann ein Spiel auch verpfeifen, weil man zu nervös ist, einen schlechten Tag hatte oder einfach nicht gut genug für die Aufgabe.

Betrug ist ne ganz andere Hausnummer und wer das sagt, schießt natürlich weit übers Ziel hinaus.

Es dürfte auch Mehrheitsmeinung sein, dass ihr nicht wegen der Schiris gewonnen habt. Aber die Schiris waren nun mal nicht gut.

Das gehört einfach zur Gesamtgeschichte dazu.

Auch braucht sich die Flensburger Gemeinde nicht über SCMer als schlechte Verlierer zu beschweren.

Pauschal ist es einfach falsch und

mit etwas Fleiß könnte man sicher auch einiges zu Tage fördern, wo bei euch die Gäule durchgingen nach Spielverläufen, die euch nicht in den Kram passten.

Wahrscheinlich ein schwacher Trost nach der Niederlage in Flensburg, aber die 2. Mannschaft hat heute in der 3. Liga in Berlin bei den Füchsen II mit 33:24 (15:10) gewonnen. :klatschen:  Statistik

Mir fehlt da echt der Durchblick, aber kann es sein, dass durch das Farmteam in Potsdam die Füchse II auch nicht mehr so stark sind? Werden Spieler evtl. nach Potsdam gelotst, die sonst noch bei den Füchsen II spielen würden?

Irgendwer meinte zuletzt, dass uns Mika nicht mehr helfen kann. Das sah heute anders aus

War Kervadec, glaube ich. Habe das gerade von ihm, so auch nicht verstanden.

Ich sagte, er muss fit sein und fit wirkte er heute auch. Also nach Knie sah da nix aus.

Insgesamt war unser Rückraum heute schon vorhanden, wenn auch nicht alle gleichermaßen.

Aber das war bei den Ploppern auch nicht der Fall.

Es ist doch in jeder Liga der Welt so:

Wenn man vorne nicht von den Schiedsrichtern geschützt wird, muss man sich hinten irgendwann wehren.

Das auch, aber man hängt doch mit so einer Entscheidung die Messlatte so hoch, dass man noch ein paar Rote geben müsste. Das macht man natürlich nicht und das will auch keiner sehen, weil man Blödsinn nicht mit noch mehr Blödsinn ausgleicht.

Anders gesagt, diese Linie kann man so nicht durchziehen und dann bleibt eben ein Ungleichgewicht stehen.

Haben die Schiris also den letzten Ball ins Tor geworfen? Es stand trotz der Roten Karte Unentschieden in der letzten Minute, lächerlich wegen dieser in der 5. Minute die Niederlage zu begründen. Typisch Magdeburg, immer übers Team und Trainer herziehen, als es dann eine Saison richtig gut läuft ist auf einmal alles richtig was davor war, man hat aber nicht die Größe die Glückwünsche für eine hochverdiente Meisterschaft anzunehmen. Nun hat man das Verlieren verlernt und dann müssen die Schiris herhalten.

Du bist der beste bisher. Noch bescheuerter und mehr daneben geht nicht mehr.

Wenn jeder Gesichtstreffer (vor allem wenn der Abwehrspieler noch deutlich sichtbar den Arm zurückzieht) Rot geben würde, müssten den Mannschaften auf 25 Spieler aufgestockt werden damit am Ende noch auf jeder Seite 5 Spieler auf der Platte stehen.

Und warum gabs dann beim Gesichtstreffer in Gislis Gesicht kein Rot?

Bis ich das noch mal gesehen habe, bezweifele ich auch den Gesichtstreffer. Für mich war der Arm auf Brusthöhe. Vielleicht rutscht Sjögard dann weiter rein. Vielleicht müssen auch erst mal die Emotionen runter, aber normalerweise gucke ich nicht so schräg, nicht mal durch eine SCM-Brille.

Naja, letztendlich haben die beiden die Entscheidung getroffen und nicht weder die Flensburger Bank noch das Flensburger Publikum! Oder hat die ganze Halle „rot!!“ gerufen? Und nach vier Minuten (waren es doch, oder) kann der Druck der Halle noch nicht Endstadium erreicht gehabt haben…

Habe ich irgendwas zum Publikum oder der Bank gesagt? Nein.

Diese Schiris haben die ersten Minuten schon so vergeigt, dass sich da übers ganze Spiel auch nix mehr ausgleichen ließ.

Ich will auch keinem die Freude über den Sieg der SG nehmen.

Aber ein bißchen Verständnis dafür, dass ein SCM-Fan das vielleicht nicht ganz so entspannt sieht, halte ich jetzt auch nicht für zu viel verlangt.

Ich will gar nichts vergleichen, da ich nur die letzten 25 Minuten gesehen habe - und nur diese beurteilen kann.

Und da war die Wisch-Szene genauso zweifelhaft wie das Time-Out. Wie ich mir das erklärt habe - siehe oben.
    Ob das deren Gedankengang war - keine Ahnung!

Bennos Kommentar zur Roten Karte fand ich super. Die Schiris haben nun mal nur eine Zehntelsekunde für ihre Entscheidung. Klar sieht man das nach zehn Wiederholungen aus allen Blickwinkeln dann anders. Nach den TV-Bildern waren das für mich höchstens zwei Minuten

In Nachhinein ist es doch für den Arsch sowas zu relativieren. Wer zwingt denn diese beiden Vollpfeifen schon nach 4 min so eine folgenschwere, potenziell spielentscheidende Entscheidung zu fällen? Ohne Verletzung, ohne Verwarnung vorher. Da war doch noch gar kein Zeichen zu setzen, Spiel zu beruhigen, was auch immer. Das machen die doch, weil sie sich selber einnässen.

Ist wohl immer ein wenig Auslegungssache. Ich habe versucht, mir das so zu erklären.
    Ist aber eine genauso eine Kann-Entscheidung wie „Phantom-Schweiß/Wasser“ wegwischen zu lassen, nur damit gewechselt werden kann…

Willst du jetzt eine geschundene Wischpause mit einem Rot für ein Lullifoul nach 4 min vergleichen? Unmittelbar davor ringt Sjögard Magnusson nieder und zieht ihm das Trikot komplett aus und es gibt Gelb.

Hallo, evtl. beides nicht ganz verhältnismäßig????

Bei diesem Ergebnis, unserer TW-Leistung, der Chancenverwertung, der letzten Minute, Mertens und der Kinderblock gegen MML, muss man sich natürlich an die eigene Nase fassen, wer aber den Einfluss der Schiris auf das Spiel völlig negiert oder gar bestreitet, den kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Es geht um Ausgewogenheit und Verhältnismäßigkeit und die war nicht da.

In der 2. Hz muss man die Schiris auch nicht mehr thematisieren, aber da ist das auch nicht mehr zu kitten, weil eine rote Karte ist irreversibel. Der Schaden ist angerichtet und der Spieler fehlt 56 min.

Starke 2. Hz des SCM, Kopf oben behalten.

Trotz einseitiger Schiedsrichterleistung:

Mit 2 Paraden in einer Halbzeit kann man in Flensburg nicht gewinnen. Ob Portner wirklich eine Steigerung zu Green sein wird?

Damit das noch mal klar wird. Die SG ist besser und führt verdient, TW-Leistung ist das Auffälligste. Die SG ist auch giftiger.

Aber sie dürfen auch mehr.

Ich wünsche mir nur, dass ausgeglichen gepfiffen wird, mehr nicht und dazu gehört eben nicht nach 4 min rot für ein Allerweltsfoul zu geben, wo es auf der Gegenseite nichts oder gelb gibt.

jo-

wie -fast- immer,

nicht mal verloren-aber schon das "schlechte-verlierer-gen" wieder da...

der scm ist gleichwertig- nur er nutzt die freien nicht,

aber auch da wird jemadn den grund bei den schieris sehen

Du begreifst wieder mal gar nichts.

Es ist einfach keine unparteiische Spielleitung und ich habe noch nie die Schiris für Niederlagen verantwortlich gemacht.

Unsere Fehler sehe ich trotzdem.

Warum ist das nicht rot? Geben nicht alle, aber Absicht und Zeitpunkt spielt bei sowas keine Rolle. Sögard wird halt klar und in einer gefährlichen Situation getroffen. Das das Spiel entschieden ist, halte ich für dezent übertrieben

Weil Chrapkowski nur den Arm ausstreckt und ihn an Brust oder Bauch trifft. Kein reingreifen, nix gefährliches. Dann müsste es 10 rote Karten in jedem Spiel geben. Es ist 0 verhältnismäßig.

Jetzt noch lächerliche 2 min für Magnusson.

Es ist ein Skandal.

Ich schalte den Scheiß ab.

In der Feindbildpflege stehen hier einige „Bunte“ in nichts nach :verbot:

Ansonsten schließe ich mich Hanomacker an,

auch wenn es schade ist, dass er es heutzutage noch thematisieren muss und nicht einfach nur seinem Umfeld seinen Partner vorstellen kann …

Du bist auch so ein Hirte, der mit Dauerstänkerei glänzt. Da nützen auch keine Winke-Smileys.