Um in der Liga diese Saison dauerhaft ganz oben mitspielen zu können, muss man eh alle Daumen drücken, dass Magnusson nicht länger ausfällt.
Ich halte mich mit Superlativen eigentlich zurück, aber Omar Ingi ist sicherlich derzeit einer der Top-5-Handballer auf diesem Planeten. Darum kann ein Verlust durch Verletzung oder Weggang eigentlich gar nicht adäquat ersetzt werden.
Mit den Ambitionen, die jetzt auch, bei aller notwendigen und gegebenen Bescheidenheit, unter den Spielern da sein sollte, darf auch bis zum Flensburg-Spiel nichts anbrennen.
Theoretisch ja, aber es sind auch Menschen und auch, wenn es gerade gar nicht vorstellbar ist, muss man ihnen vielleicht auch mal einen schlechten Tag zugestehen und dann auch verzeihen.
Wie Wiegert es auch schon sagte: Die 6 Punkte Vorsprung können auch schnell wieder weg sein.
Zum Glück gibt es im Handball keine 3-Punkte-Regel.
Die Truppe weiß, was sie kann. Wiegert hat mit seiner Philosophie am Ende doch recht behalten, aber es dauerte auch Jahre, bis man das Glück hatte, alle nötigen Puzzlestücke bekommen zu haben.
Sehe ich auch so. Ist ein bißchen wie mit Kloppo und dem LFC.
Das ist jetzt eine Konstellation mit schwächelnden, weil nicht ausgeruhten Topteams und einer Mannschaft, die fast am Optimum ihrer Zusammenstellung und Eingespieltheit ist und in denen die meisten Spieler im passenden Alter sind. Die Möglichkeit ist da, der Schuss müsste aber direkt sitzen.
Nach 2001/02 hatten wir dann leider auch jedes Jahr wichtige Abgänge wie Fritz, Stefansson und Kervadec. Das meine ich mit Two-Hit-Wonder. Die Mannschaft beisammen zu halten und den Hunger nach mehr nicht zu verlieren ist für uns, die nicht dauerhaft zur Bel Etage des Clubhandballs gehören und nicht die finanziellen Möglichkeiten und das Ambiente von Paris oder Barcelona bieten können, die eigentliche Mammutaufgabe.