Der SC Magdeburg-Thread

  • Medizinische Untersuchungen können auch Dinge betreffen, über die man nicht sprechen möchte.

    da ist die Informationspolitik des Vereins aber nicht grad hilfreich, jedenfalls wenn man Spekulationen eigentlich vermeiden will, wenn es privat bleiben soll.

    Wichtig ist aber nur, dass es ihm soweit erstmal gut geht.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Wie auch immer, er ist wieder bei der Mannschaft und kann spielen. Ist erst einmal das Wichtigste.

    Medizinische Untersuchungen können auch Dinge betreffen, über die man nicht sprechen möchte.

    Das ist ja alles richtig. Aber dann hätte man solche Sätze wie "Es ist jedoch möglich, dass in Kürze ein prophylaktischer operativer Eingriff vorgenommen wird" und voher "Jetzt geht es um den Menschen Omar Ingi Magnusson" und "Es gibt für uns wichtigere Sachen als Bundesliga- oder Champions-League-Spiele. Wir wollen ein familiärer Verein sein. Und da machen wir gerade nicht so viel verkehrt." (Benno) gar nicht erst kundtun sollen.


    Aber egal. Wenn alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht oder spekuliert wird und es allen gut geht, ist alles gut.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Das ist ja alles richtig. Aber dann hätte man solche Sätze wie "Es ist jedoch möglich, dass in Kürze ein prophylaktischer operativer Eingriff vorgenommen wird" und voher "Jetzt geht es um den Menschen Omar Ingi Magnusson" und "Es gibt für uns wichtigere Sachen als Bundesliga- oder Champions-League-Spiele. Wir wollen ein familiärer Verein sein. Und da machen wir gerade nicht so viel verkehrt." (Benno) gar nicht erst kundtun sollen.


    Aber egal. Wenn alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht oder spekuliert wird und es allen gut geht, ist alles gut.

    Ja, da gehe ich auch mit, gottseidank hat es sich nun nicht zum Wolkenbruch aufgeklart.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • da ist die Informationspolitik des Vereins aber nicht grad hilfreich, jedenfalls wenn man Spekulationen eigentlich vermeiden will, wenn es privat bleiben soll.

    Wichtig ist aber nur, dass es ihm soweit erstmal gut geht.

    Der Verein hat prinzipiell gar nichts gesagt. Es ist sicher ein ganz schmaler Pfad zwischen nichts sagen und Informationspolitik. Selbst wenn man gar nichts sagt, wird es immer Leute geben, die Fragen stellen. Und wenn auch nur sich selbst.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Mal was anderes: Weiß einer, wo die Globus-Spiele zu sehen sein werden???

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Freundschaft!

    Es gibt zu den Feldspielern anders als bei den Torhütern keine Zeiterfassung durch die HBL. Aber wenn man alle erfassten Aktionen eines Spielers addiert (Würfe, Assists, Steals, Block, Strafen etc.), dann kommt man auf 545 Aktionen von OIM und 107 (ähnlich verteil auf Hin- und Rückrunde) von Smits. Also nein, es war weit weg von gleichen Spielanteilen.

    Ja es ist tatsächlich schade, dass es keine Zeiterfassung gibt, denn so kann man die erfassten Aktionen nicht wirklich interpretieren im Hinblick auf die tatsächliche Spielzeit und die Qualität der Spieler.


    5mal soviel Spielzeit war mein erster Gedanke beim lesen der Zahlen. Und er zweite, dass OIM der klar bessere Spieler ist. Schnell, aber oberflächlich. Mal ein paar Gedankenspiele hierzu.


    Nehmen wir mal an, beide Spieler (nicht OIM und Kay, dafür Spieler A u. B) wären Zwillinge mit gleichen Fähigkeiten, Reaktionen, Reflexen und allem was dazu gehört, also gedanklich wie körperlich und beide würden von Trainer C jeweils zu gleichen Teilen eingesetzt. Also A immer von min1 bis min15 und B immer von min16 bis min30 und in HZ2 analog dazu. Am Ende könnten die selben Zahlen stehen. Warum? Weil es auch immer von den Gegner und der eigenen Spielregie abhängt. Die Gegner laufen ihre Angriffe zunächst über die Seite von Spieler A (Blocks, Steals) und nach dem Wechsel zu Spieler B halt nicht mehr über seine Seite. Dafür stellen sie ihre Verteidigung halt besser auf diesen Spielertyp ein. Schon gibt´s für B weniger Torwürfe. Die eigene Mannschaft merkt es und reagiert, also das Spiel läuft mehr über RL als über RR und schon kann B weniger Assists verbuchen. Dass ein Spiel an guten Spielern vorbeilaufen kann, merken doch die Außen häufiger, wenn sie während der 60 min nur 2 Bälle bekommen und 1 Wurf davon auch noch mit Monsterparade gehalten wird. Dann heißt es gleich was von schlechter Quote :hi:


    Ich habe noch so in Erinnerung, dass Benno zumindest Anfangs der Meistersaison so nach 15min seine obligatorischen Wechsel (nicht nur Kreis auch RR) machte. Kann sein, dass sich User Ruedschow darauf bezog. Mir fällt da auch noch ein, dass ich dann einige Male dachte, hoffentlich wechselt er bald wieder auf OIM zurück. Also nach meinen subjektivem Eindruck sehe ich OIM schon qualitativ höher als Kay an, aber beide sind ja auch unterschiedliche Spielertypen und beide haben ihre Qualitäten, die man auch nutzen sollte. Letztlich habe ich nach meiner Wahrnehmung auch den Eindruck, dass Kay deutlich weniger gespielt hatte und durchaus etwas häufiger hätte spielen können.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Der Verein hat prinzipiell gar nichts gesagt. Es ist sicher ein ganz schmaler Pfad zwischen nichts sagen und Informationspolitik. Selbst wenn man gar nichts sagt, wird es immer Leute geben, die Fragen stellen. Und wenn auch nur sich selbst.

    ob Verein oder wer auch immer, ist doch Haarspalterei. Ich bin da bei obotrit

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • ob Verein oder wer auch immer, ist doch Haarspalterei. Ich bin da bei obotrit

    Wir spalten hier schon länger Haare, ich nehme mich nicht aus. nun ist er wieder da, gut isses.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • 5mal soviel Spielzeit war mein erster Gedanke beim lesen der Zahlen. Und er zweite, dass OIM der klar bessere Spieler ist. Schnell, aber oberflächlich. Mal ein paar Gedankenspiele hierzu.

    Da haste dir ja jetzt mächtig was ausgeschwitzt, aber ich halte mal dagegen. Es hat ja niemand behauptet, dass die Zahl der Aktionen genauen Rückschluss auf die Spielzeit erlaubt, aber es ist doch ein ganz starkes Indiz dafür, dass 1 Spieler deutlich länger auf der Platte stand als ein anderer und nur das war die Ausgangsfrage. Qualität, Tempo etc. wurde doch erst alles nachträglich dazu interpretiert.

    Es ist einfach äußerst unwahrscheinlich, jemanden mit 5x weniger Aktionen ähnlich lange auf der Platte zu belassen wie jemanden mit 5x mehr. Wie soll denn da das Spiel aussehen? Zeitlupe, nur Ball halten, Zeitspiel wird erst nach 2 min angezeigt???

    Auch nicht unwesentlich, nur ein User hat die Meinung geäußert, dass es mal eine Halbserie gab, in der beide Spieler ähnliche Spielanteile hatten.

    Kein anderer User hatte eine ähnliche Wahrnehmung.

    Macht es insgesamt für mich auch nicht wahrscheinlicher.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Also die Spiele die ich gesehen habe am Anfang der letzten Saison waren ca 20 bis 25 zu 10-5 Minuten in der Verteilung. Kay hatte dafür dann viele Einsatzzeiten bei Europa-League und DHB-Pokal. So dass es in den Wochen wo Buli und Europa-League war, dann regelmäßig auf 50:50 hinauslief. Denn Oma Inge wurde in den Nebenwettbewerben teilweise komplett geschont (stand auch mal gar nicht auf dem Bogen)


    In Sachen OIM schön, dass er mitfährt.


    Im Nachgang zu Handballworld und SCM-Meldung würde ich sagen, dass es bei den hiesigen Kontrollen vielleicht eine Auffälligkeit gab, die dann beim heimischen Arzt durch diverse Checks untersucht wurden und zum Glück sich die Auffälligkeiten nicht bestätigt haben. So verstehe ich die heutige Meldung.


    Das kann vorher von auffälligen Röntgenbild bzw. MRT-Scan, über Knoten wo auch immer (ertastet vom Physiotherapeuten) bis hin zu was weiß ich nicht, vieles sein. Da evtl. ein Eingriff doch erforderlich ist , wird man im Nachgang sehen, was das betroffene Körperteil ist. Die Zeit für Spekulatius kommt dann später. Jetzt heißt es hoffen, dass er tatsächlich wieder fit ist.

    Der Mika hat z. B. sein Knie auch in Dänemark und nicht in Vogelsang oder Berlin oder wo auch immer operieren lassen. So was ist immer die persönliche Entscheidung des Spielers. Nur mal als Beispiel, dass man sowas alleine entscheidet.

  • Da haste dir ja jetzt mächtig was ausgeschwitzt, aber ich halte mal dagegen. Es hat ja niemand behauptet, dass die Zahl der Aktionen genauen Rückschluss auf die Spielzeit erlaubt, aber es ist doch ein ganz starkes Indiz dafür, dass 1 Spieler deutlich länger auf der Platte stand als ein anderer und nur das war die Ausgangsfrage. Qualität, Tempo etc. wurde doch erst alles nachträglich dazu interpretiert.

    Es ist einfach äußerst unwahrscheinlich, jemanden mit 5x weniger Aktionen ähnlich lange auf der Platte zu belassen wie jemanden mit 5x mehr. Wie soll denn da das Spiel aussehen? Zeitlupe, nur Ball halten, Zeitspiel wird erst nach 2 min angezeigt???

    Auch nicht unwesentlich, nur ein User hat die Meinung geäußert, dass es mal eine Halbserie gab, in der beide Spieler ähnliche Spielanteile hatten.

    Kein anderer User hatte eine ähnliche Wahrnehmung.

    Macht es insgesamt für mich auch nicht wahrscheinlicher.

    Also auf P2 der Torschützenliste kommt man nicht mit 5 Minuten Einsatzzeit pro Spiel im Angriff. Die Tore verteilen sich 237:59 in der letzten Saison.

  • Also auf P2 der Torschützenliste kommt man nicht mit 5 Minuten Einsatzzeit pro Spiel im Angriff. Die Tore verteilen sich 237:59 in der letzten Saison.

    Ist auch ein Indiz für ein klares Plus an Einsatzzeit pro OIM. Das es in einigen Döner-Gruppenspielen mal anders war, ändert an der wettbewerbsübergreifenden Verteilung auch wenig.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Da haste dir ja jetzt mächtig was ausgeschwitzt, aber ich halte mal dagegen. Es hat ja niemand behauptet, dass die Zahl der Aktionen genauen Rückschluss auf die Spielzeit erlaubt, aber es ist doch ein ganz starkes Indiz dafür, dass 1 Spieler deutlich länger auf der Platte stand als ein anderer und nur das war die Ausgangsfrage....

    Mir blieb ja auch keine andere Wahl, schließlich hatte ich mich ja da hinein manövriert. Na ja und ein wenig üben, für meine spätere Karriere als Politiker schadet ja auch nicht. Auf Maloche war´s heute auch recht easy, von schwitzen keine Spur, eher überkam mich so ein Gefühl wie frösteln.:hi:


    Ich bin da ja nicht so weit entfernt, was die Zahl der Aktionen betrifft. Ich meine aber mich daran zu erinnern, dass anfangs doch regelmäßig gewechselt wurde. Aber vielleicht spielt mir mein Oberstübchen auch wieder einen Streich und es ist, wie Ritchie aufgedröselt hat. OIM in der Liga und der fliegende Holländer im Döna.


    Statistiken sind an sich nich so mein Ding, ich gehe mehr nach dem, was ich sehe und was ich davon behalte, aber diese Zahlen hier, von 2 Spieler aus demselben Club, finde ich schon interessant. Ich habe mich bei den gezählten Aktionen (Würfe, Assists, Steal, Block, Strafen) an der aktuellen Saisonstatistik der HBL orientiert, lediglich bereinigt um die Zahl der technischen Fehler. Da stehen bei dem einem mehr als doppelt so viele, wie bei dem anderen zu Buche. In Summe kommt Spieler A auf 22 Aktionen und Spieler B auf 19. Also ziemlich nahe beisammen. Selbst um die Zahl der technischen Fehler addiert, wären beide noch ähnlich nahe zusammen, allerdings hätte B dann 2 Aktionen mehr zu Buche stehen, als A.


    Hatten beide nun annährend gleiche Spielzeiten oder weichen die deutlich voneinander ab und wer wäre dann länger auf der Platte gewesen?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Ist auch ein Indiz für ein klares Plus an Einsatzzeit pro OIM. Das es in einigen Döner-Gruppenspielen mal anders war, ändert an der wettbewerbsübergreifenden Verteilung auch wenig.

    Und eins gibt es noch. Kay´s Wechsel an die Förde im Süden Danmarks. Also da würde ich schon eine Indizienkette :hi:präsentieren können.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Und eins gibt es noch. Kay´s Wechsel an die Förde im Süden Danmarks. Also da würde ich schon eine Indizienkette :hi:präsentieren können.

    Aber nur wenn du den Aussagen der direkt Beteiligten glaubst.

    Die geben sich doch alle gegenseitig ein Alibi. :hi:

    Im Ernst, natürlich ein starkes Indiz wenn das Kay und Benno selber sagen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige