Für GWD wird es langsam tragisch.
Beiträge von hlp
-
-
Für einen Arbeitssieg recht souverän und deutlich

Willst du sagen, dass es glanzvoll war?
-
Ich will nicht stänkern, aber verstehen muss ich auch nicht alles.
Eben sagt sogar der Kommentar, dass Szeged 7er hätte kriegen müssen.
Aber Szeged versemmelt zu viel. Kiel macht das schon, allerdings ohne Glanz, aber das müssen sie auch nicht. Solider Arbeitssieg und das reicht.
-
Also mal ehrlich. Muss man da jetzt 2 min gegen Rosta und 7er für Kiel pfeifen? Wegen Hand auflegen oder was?
-
Einer macht den Unterschied.
-
Noch ein Nachsatz zu Weber/ Damgaard: Auch wenn es viele nicht hören wollen, ich denke Michi wird uns nicht mehr helfen.
Weber sehe ich hingegen weitaus besser als vorige Saison.Ich denke schon, dass uns Weber und Mika noch helfen können, aber Mika muss topfit sein. Aber Weber war eben auch immer nur gut und nicht Weltklasse und da sind wir dann eben auch nur solide aufgestellt und nicht Spitze.
-
Um nicht missverstanden zu werden. Ich meine nicht, dass wir bei ner rechtzeitigen Umstellung des IB mehr als 22 Tore geworfen hätten. Dafür hatten wir einfach kein Mittel gegen die Deckung von PSG gefunden. Aber es hat zumindest gezeigt, dass man nicht 18 Tore in einer Halbzeit kassieren muss.
Ich glaube, dass die Besetzung und Performance unseres IB ein generelles Problem dieses Jahr ist.
Erstmal weil wir nur 3 Leute mit Größe und Gewicht haben und die entweder untereinander nicht abgestimmt oder nicht fit sind. Ich weiß Obo, dass du großer Pjotr-Fan bist, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob er für uns noch gut genug ist. Mit Rücken sowieso nicht, aber auch wenn der Rücken nicht zwickt, weiß ich nicht, ob er noch schnell genug ist.
Der Lukas bringt eigentlich alles mit, aber er muss es auch schnell aufs Parkett bringen. Sully im IB kann man mal machen, wenn der Gegner auch nicht so massig aufgestellt ist, aber eben nicht als 1. Wahl.
Ich kann auch verstehen, dass Benno für Marko noch ne Aufgabe braucht und die Halbverteidiger-Position spielt er auch nicht schlecht, aber auch da fehlt Größe und Masse und im Umkehrspiel ist leider zu oft Sand im Getriebe. Den schnellen Ballvortrag kann Sully noch am besten.
Also derzeit fehlt uns eigentlich noch ein Mittelblocker von Gulle-Qualität und/oder ein Halbverteidiger mit Sully-Format und guten Umkehrspielqualitäten.
-
hlp: Wir sind uns ja auf jeden Fall einig darin, dass eure Meisterschaft letzte Saison nicht an den Schiedsrichtern lag.
Da gab es schon andere Meisterschaften in den letzten Jahren.
Und mir geht es am wenigsten um den SCM. Ich habe meistens den gesamten Handball im Fokus. Auf jeden Fall wenn es um Regelauslegung oder Schiris geht. Dazu äußere ich mich sowieso eher selten, aber insgesamt gibt es da eine Tendenz, die mir als Zuschauer nicht gefällt.
Es sind die immer mehr und schnelleren Pfiffe und damit der immer mehr steigende Einfluss der Schiris auf das Spiel. In der Liga fällt das mehr auf als im EC. Das stört den Spielfluss, steigert negative Emotionen und erhöht die Gefahr der Relevanz der Vielpfeiferei auf Spiel und Ergebnis.
Besonders nervt mich, dass Vorteil kaum vernünftig abgewartet wird. Es wird zu früh unterbunden. Stürmerfoul ist mir auch zu willkürlich und zufallsgesteuert.
Wie schon gesagt, wird das verteidigen von Außen und Kreis fast unmöglich gemacht und dann auch noch doppelt bestraft. 7er und 2 min. Ich sage bewusst nicht progressive Bestrafung, weil das so positiv klingt. Ich finde da nur kaum was positives.
Ich sehe auch nicht nur die Schiris in der Schuld. Es wird ihnen auch mit einem überbordenden, sich ständig ändernden Regelwerk immer schwerer gemacht.
Das ist meine Wahrnehmung und das kann man gern auch anders sehen.
-
Egal ob wir um den Titel spielen oder um den Dröhner. Ich möchte sehen, dass die Truppe gemäß ihren Möglichkeiten spielt.
Wenn Sie das tun, muss man sehen wofür es reicht.
Im Moment machen wir das aber nicht.
Wir müssen erstmal in Normalform kommen.
-
Naja, Götz macht wenigstens keinen Unterschied zwischen Groß und Klein und Spitzenspielen und anderen.
Es gab letztes Jahr in Spitzenspielen klare nicht gegebene rote Karten, die in anderen Spielen sofort gegeben wurden.
Das find ich gut, dass Götz das dann sagt, dass das eigentlich Rot ist.
Andere Kommentatoren gucken in solchen Spielen gerne weg.
Bei Götz ist alles, was Kontakt ist, strafbar und auch sehr schnell rot. Egal ob bei Underdogs oder Topteams. So nehme ich jedenfalls Götz war. Sicher ist das auch etwas übertrieben, weil ich den nun mal nicht mag, aber andererseits habe ich auch nicht deinen eingebauten Promibonus-Filter.
Wie gesagt, ich bin auch der Meinung, dass Topteams etwas bevorzugt werden, im Fussball auch, aber ich würde es etwas anders gewichten.
-
So sieht es aus.
Wenn wir uns immer unter den ersten 5 halten, mit Ausschlägen nach oben, sehen ich das generell als gut an.
Die Frage wird ja auch immer sein, so Benno in der Sport Bild, was man in Zukunft für einen Kader zusammenstellen kann.
Das dies in Zukunft nicht einfacher, sollte allen klar sein.
Außer Intel - wenn sie denn aufgrund dilettantischer Politik noch kommen - buttert uns zu.
Wenn man davon ausgeht das Kronau zurück ist, was ich auch tue, dann kann es auch ein 5. Platz werden und es muss nicht mal ne Enttäuschung sein. Andere können ja einfach besser sein und danach sieht es derzeit ja gerade aus. Selbst wenn die Plopper auch noch Reserven haben, so ist der Schub bei Kronau und Berlin deutlich. Kiel hat bisher nur in Celje enttäuscht und Sagosen und Pekeler fehlen noch. Im Moment macht mir noch am meisten Hoffnung, dass die Saison noch jung ist und wir auf jeden Fall noch Steigerungspotenzial haben.
Mir macht auch insgesamt unsere Abwehr mehr Sorgen als der Angriff.
Obwohl der mir auch viel zu abhängig von OI ist.
Aber mit ner dichten Abwehr kann man Defizite vorn noch ganz gut kaschieren.
-
Diese Regel zum Schutz der Außen wird in der BuLi nach meinem Empfinden auch stark pervertiert. Da bin ich auch wieder bei meinem speziellen Freund Götz. Der stürzt sich auf jeden "Kontakt" wie der Hund auf den Knochen. Wenn es nach dem ginge, wäre Handball körperloser als Basketball. Der wurde schon öfters von Hens oder Kretzsche eingebremst, die dann immer sagen, verteidigen muss ja noch irgendwie möglich sein und das sehe ich auf Außen und am Kreis schon lange nicht mehr so. Ein 120 kg-Kreisläufer schiebt oder wirft sich rückwärts in den Kreis. Da ist verteidigen quasi nicht mehr möglich und für jeden Scheiß gibt es 7er und 2 min.
Ähnlich der Außen. Auch der scheint oft den Kontakt zu suchen und da kann man auch mal Stürmerfoul pfeifen.
-
PSG hat voll durchgezogen. Auch die letzten 15 Sekunden noch mal für 'ne Auszeit genutzt. Aber so richtig überzeugt haben sie nicht, nur phasenweise. Leider stand der SCM gestern komplett neben sich.
Andere Meinung, trotz Auszeit. Vielleicht haben wir auch einen Mü mehr dagegen gehalten. Aber das eine Mannschaft voll durchzieht, die nach der 1. Hz schon mit 8 führt, halte ich insgesamt für selten.
-
Nee nee, da bist du auf dem Holzweg. Die Regelkundigen im Forum haben das unisono klar erkannt, gestern wurde der SCM endlich völlig korrekt und regelkonform gepfiffen und schon war es vorbei mit der Herrlichkeit, weil sie sich sonst IMMER darauf verlassen können, von den Schiedsrichtern bevorteilt zu werden. Nur die ahnungslosen Zuschauer in der Halle haben das nicht verstanden...
Die Promi-Bonus-Theorie vom reinen Rheiner ist für mich auch nicht völlig verquer, aber es wird mir etwas zu stark überhöht und was ist mit Topspielen? Wer kriegt da den Promi-Bonus? Immer das Heimteam oder immer Kiel und dann absteigend nach Titeln?
Also ein Spieler kommt bei mir seit Jahr und Tag zu gut weg und das ist Heine. Die Zeitstrafenstatistik von Wienczek kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
-
Ich würde es nicht „reinfallen“ nennen.
Es ist ein Bonus, den Top-Teams im Spitzensport nunmal haben.
Dass gestern anders gepfiffen wurde, als es die HBL-Schiris in Magdeburg tun, kann man ja nicht ernsthaft bestreiten.
Man hat das an den Reaktionen der Zuschauer gemerkt, dass sie es nicht gewohnt waren, dass Weber und Co. plötzlich wegen Schritte zurückgepfiffen wurden.
Das international anders gepfiffen wird als national ist so alt wie der Wald. Ich würde nur nicht alles daran festmachen. Du scheinst ein Spiel als eine Schiri-Veranstaltung unter lästiger Mitwirkung von Spielern zu sehen.
Bei mir ist das eher umgekehrt.
-
Für mich hat PSG das Spiel in der Abwehr gewonnen!
Es hat mich gewundert, wie schnell und beweglich die Spieler trotz ihrer Körpergröße waren.
Im Angriff waren die natürlich auch sehr gut, aber 28 Tore gegen uns sind noch relativ normal.
PSG hat aber auch nicht durchgezogen. Warum auch? Das Spiel war ja nach 10 min entschieden
-
So würde ich das auch gerne sehen.
Wir spielen aber wahrscheinlich dieses Jahr in der Liga gegen die sog. Großen nicht immer wieder gegen Lazarette!!!!!
Und in der CL ist in der Spitze eine Qualität, die unser Kader einfach nicht hat.
Was auch nicht schlimm ist; dafür gibt es Gründe.
Letzte Saison lief fast alles für uns, incl. Kiels Black out-Monat Oktober.
Das wird sich diese Saison nicht wiederholen.
Ich glaube, dass die meisten Fans sich noch nicht vorstellen können, dass diese Saison komplett anders ablaufen wird als die vorherige.
-
Freundschaft!
Also beim besten Willen, aber der Kader ist ein Witz, dafür, dass es der teuerste in Europa ist. Gemessen am finanziellen Aufwand, den sie betreiben, ist das Melsungen de Luxe. Da erwartet man Weltklasse. Aber wer von denen ist denn Weltklasse? Ferran Sole würde ich das zugestehen. Mit Augen zudrücken auch noch Palicka, auch wenn er es in Paris noch nicht gezeigt hat. Gut finde ich noch Dominik Mathe, Kamil Syprzak und Luc Steins. Alles andere ist nach internationalen Massstäben Durchschnitt oder weniger. Karabatic ist durch.
Dieser Witzkader mag zu teuer sein, aber für uns hat es dicke gereicht und vor allem haben sie als Team deutlich besser funktioniert als wir.
-
Woran lagen die vielen unforced errors? Ball fallen lassen, Fehlpass ins aus, kein KM kann einen Ball fangen, 1 m übers leere Tor, Würfe auf Greens Körpermitte. Haben da doch die Nerven geflattert?
Es ging von Anfang an so gut wie nix. Das wir deren Abwehr so wenig vor Probleme stellen konnten war genauso ernüchternd wie gerade in der 1. Hz keine eigene Abwehr zu haben. Die haben uns in jedem Angriff filettiert, während wir nur gegen ne Wand rannten, Green berühmt warfen oder vor Angst gleich den Ball wegwarfen.
Die Ploppis kommen jetzt zur Unzeit.
Wir bräuchten jetzt einen leichteren Gegner.
-
Nennen wir es mal Lehrstunde. Jannick hält natürlich genau heute so viel wie gefühlt die ganze letzte Saison. Luc Steins mit ner Bomben Regieführung. Bei uns hatte ich das Gefühl das wir nie an etwas zählbares geglaubt haben. Die erste Halbzeit war gar nicht SCM-Like. Statistik dürfte mehr als desaströs sein was technische Fehler angeht.
Wir hatten von der 1. Minute an keine echte Chance und wenn es nur den Hauch einer Minichance gab mal etwas ranzukommen, haben wir den Ball weggeworfen. Gerade unsere Isis haben da heute mächtig verharzt.
Also ich habe mächtige Bauchschmerzen, weil ich uns schon lange nicht mehr so hoffnungslos unterlegen gesehen habe. Das muss ich erstmal verdauen. Selbst bei den beiden letzten Pleiten gegen Kiel sahen wir nicht so schlecht aus.