Ich finde das Spieleangebot echt enttäuschend. Nur deutsche Mannschaften ist sehr dünne.
Gerade mit ihrem geringen Übertragungsaufwand könnte man doch ein paar mehr interessante Paarungen anbieten.
Ich finde das Spieleangebot echt enttäuschend. Nur deutsche Mannschaften ist sehr dünne.
Gerade mit ihrem geringen Übertragungsaufwand könnte man doch ein paar mehr interessante Paarungen anbieten.
Mensch - Mo kann man einfach nicht vergessen!
Er ist auf geradem Weg zur Wiedereingliederung. Habe am Sonntag kurz mit ihm reden können (bzw. konnte er nicht schnell genug abhauen!
)
Kannste gewiss sein, dass der wieder angreift - besser als vorher!
Ich habe ihn auch nicht vergessen, sondern Mallwitz. Ich habe ihm, dem Mallwitz, das aber mal nachgesehen, weil er schon so lange fehlt.
Zu seinem Comeback hoffe ich mal, dass es besser wird als vorher. Aber das muss es auch, weil er uns sonst nicht wirklich hilft. Egal wie sympathisch er auch sein mag.
Das mit Mika konnte man sich irgendwie zusammenreimen, die OP an sich war ja kein Geheimnis.
Stimmt. Aber insgesamt wirkt das etwas willkürlich mit den Informationen.
Wahrscheinlich hat da jeder Spieler seine individuelle Datenschutzvereinbarung abgeschlossen. Zu Musches Verletzung war die Information leidlich offen und auch bei Gisli wusste man einigermaßen Bescheid. Sehr nebulös war es immer bei Bezo, jetzt Pjotr und bei Mika bis zu seiner OP, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Endlich mal ein Topspiel. Ich werde das Match gucken. Sorry SCM. Da zieht Bukarest nicht genug.
Kretzschmar in seiner blumigen Art wird ja nicht müde die Körper und die Physis der Kieler zu lobpreisen und die haben uns ja nun bis auf weiteres auch erst mal den Zahn gezogen.
Nun ist aber Physis auch nicht alles und Sorhaindo und Dissinger sollten uns jetzt keine Bange machen.
Aber ich hoffe vor allem, dass wir das alles so weit dosiert und glücklich gespielt bekommen, dass uns nicht Flensburger Zustände der Vorsaison ereilen. Da meine ich jetzt nicht das 1 Spiel in Bukarest, sondern die 4 Hochzeiten, auf denen wir noch rumtanzen.
Hat der Mallwitz nicht auch beim Wetzlar-Spiel gesagt, dass Wiegert aus dem vollen schöpfen kann und wir keine Verletzten haben?
Okay, den guten Mo kann man schon mal vergessen, aber Pjotr und Mika bekommen ihre Trainingsjacke ja auch nicht ausgezogen.
Hoch lebe der Datenschutz. Ich werde den Verdacht nicht los, dass die DSGVO eher vom Verein als Omerta' ausgelegt wird als von den Spielern. Schließlich war der Club unter Schmedt und Wiegert noch nie sehr kommunikativ und in keinem anderen Club gibt es so eine Geheimniskrämerei um die Gesundheit der Spieler wie bei uns.
Sully ist max. 1,91 m und Bezo hat das Wiegertsche Gardemaß von unter 1,88 m. Da passen die 1,86 m ungefähr.
Gegen Wetzlar sah man teilweise Omas Probleme mit Rubin in der Defensive und Lipovina machte gegen uns auch sein bestes Saisonspiel. Man kann zwar viel mit schnellen Beinen machen und raustreten und früh stören, aber 20 cm und 20 kg weniger fordern auch mal ihren Tribut.
Besser als die katastrophale linke Seite heißt aber nicht automatisch "gut", es ist okay. Insgesamt die Außen also bei 22 aus 37, meisterlich ist anders, zumal es selten Notwürfe aus dem Nullwinkel waren.
Da beißt sich Bennos Katze dann in den eigenen Matchplan. Einerseits ist das Spielziel Würfe im Nahbereich zu kreieren und andererseits werden die dann reihenweise versemmelt.
Wenn unsere Außen eine schlechtere Quote haben als ein Lipovina z. B., der nicht gerade für Topquoten bekannt ist und nur aus 10 m wirft, dann ist etwas faul im Staate Brückfeld.
Ich sage mal, Dörki muss wieder mal das (Torschuss)-Training begleiten.
Habe die Statistik nicht parat, aber auf der rechten Seite waren es auch schon stattliche Fehlwürfe, heute beispielsweise der ganz schwach abgeschlossene erste Konter von Daniel.
Beide RA 6/7 gegenüber LA 1/5.
Ich sehe da einen leichten Unterschied. ![]()
Bei Gullerud sah´s aber im ersten Jahr auch noch nicht so toll aus.
Das Zusammenspiel im Innenblock und das Zusammenspiel mit dem TW sind für mich neben dem Kreisspiel die Position die am meisten Eingespieltheit benötigt.
Bei Gullerud war eine Rücken-OP nötig. Als er das ausgestanden hatte, war er auch eine Stütze. Der Sauger war auch schnell eine Bank. Wenn die Klasse da ist, geht's auch ohne ewig lange Integrationszeit.
Zum Spiel heute sage ich mal, mit solchen Leistungen ist es schwierig überhaupt unter die ersten 4 zu kommen.
Sieht etwas nach Hängematte nach der starken Vorsaison aus.
Hoffentlich wird der Meister noch etwas besser als jetzt, aber das Niveau von Gullerud in seinem letzten Jahr ist noch mal eine andere Challenge. Wenigstens spielt er regelmäßig schon mal ein paar Minuten. Da hatten wir schon ganz andere "Verstärkungen", die man ein halbes Jahr gar nicht auf der Platte sah.
Es darf auch gern mal eine etwas konzentriertere Vorstellung sein als gegen die beiden Aufsteiger.
tobi Kann jetzt nur für mich reden, wie Fallobst hatte ich Gummibach nicht eingeschätzt und auch kein leichtes Spiel erwartet. Allerdings hatte ich von unseren Zitterhändchen ein wenig mehr Souveränität erwartet.
Geht mir genauso. Wir sind weder der einzige Titelkandidat, noch ist Gummibach Fallobst. Das konnte man ja schon in Lemgo sehen.
Auch die Kritik am SCM während des Spiels kommt ja nicht ohne Grund. Die Volxi schreibt von 15 Fehlwürfen und 11 techn. Fehlern und Wiegert sagte, dass man so ein Spiel eigentlich nicht gewinnt. Ähnlich äußert sich auch O' Sullivan.
So eine Spielerei kostet den SCM irgendwann auch Punkte.
Wir sind sehr wohl zu schlagen und zwar, wenn der Gegner eine auch körperlich starke Abwehr + TW stellt und außer Kiel können das mind. noch Berlin und die Plopper. Vielleicht sogar die Kröstinger.
In diesen Spielen werden Kleinigkeiten entscheiden.
Ob man es nun jammern auf hohem Niveau nennt oder den Spruch mit dem Gaul bemüht, der nicht höher springt als er muss, Izmir Wurscht.
Es sollte zumindest keiner abstreiten, dass eigentlich alle außer vielleicht Portner, noch nicht annähernd in der Verfassung der letzten Saison sind.
Es fällt immer mehr auf, dass es Haber nicht schafft der Truppe mal ein strukturiertes Angriffsspiel beizubringen. So gut die Abwehr oft ist, so gurkig ist auch der Angriff. Bei Spielern wie Viggo, Luca, Lovro und Sime muss da eigentlich mehr bei rumkommen. Sunnefeldt und Mamic werden wahrscheinlich keine Stützen mehr im Angriff.
Außer der SCM ist bald keine Topmannschaft mehr.
Du musst keine Angst haben. Das wird für deine Zebrasprotten eine Saison wie üblicherweise für die Bayern im Fußball. 30 Trainingsspiele und 4 Traingsspiele unter Wettkampfbedingungen.
Schön wäre es!
Man muss auch gönnen können.
Wir sind raus aus den CL-Plätzen und das nach dem 2. Spieltag. Wer hätte das gedacht?
Als 1. Punktspiel kann man es akzeptieren, aber mehr auch nicht. Meister wird als Schwachpunkt in der Abwehr ausgemacht und Gulle hinterlässt ziemlich große Fußstapfen, Green hingegen nicht.
Die Spielanteile würde ich auf den Positionen schon teilen und auf Außen ist das sicher auch leichter als im Rückraum oder am Kreis oder im Innenblock, aber 50:50-Wechsel im Spiel bei gerade unterschiedlichem Formniveau muss man sich auch leisten können, finde ich. Gegen Hamm konnte man es sich leisten. Aber das wird nicht immer so sein. Schwierig finde ich nachwievor RR zwischen Kay und Oma. Gerade gegen Kiel war Oma alles andere als fehlerfrei.