Davon abgesehen, dass ich auch einige Glückwünsche für etwas gezwungen halte, muss oder kann man gerade jetzt auch mal nonchalant drüber stehen.
Beiträge von hlp
-
-
Laut dem Bild Artikel waren sie auch feiern:
"Der Trainer selbst blieb in Magdeburg, ebenso wie Gullerud, Saugstrup, O’Sullivan, Kristjansson und Magnusson. Stellvertretend werden sie Samstag bei der vereinseigenen „Gala des Sports“ im Herrenkrug-Hotel geehrt – wie auch Schwimm-Olympiasieger Florian Wellbrock (24)."
Das isses. Meine Mutter sagte auch was von Ehrung. Oma und der Sauger sehen auch ganz schön sonnenempfindlich aus. Die sollen mal lieber im Schatten bleiben.
-
Meinst du die Frage ernst?
Ja, habe ich ernst gemeint. Ich habe zwar die Verletzung mitgekriegt, aber nicht, dass es Achillessehnenriss ist und Ersatz klingt mir sehr nach Austausch.
Aber jetzt bin ich wieder ab tu däht.
-
Dieser Kurzurlaub ist auch nicht so mein Ding.
Andererseits gibts 2 1/2 Tage Spielvorbreitung, da gab es diese Saison spiele mit weniger Vorbereitungszeit und in dem "Alter" der Spieler kann man einiges wegstecken.
Außerdem sind wohl beide Isis, Saugstrup, Gullerud und Sully in MD geblieben (müssen die norfalls durchspielen, fehlen nur ein paar Ergänzungen).
Siehe hier: https://www.bild.de/sport/regional…98306.bild.html
Ja, warum bleiben einige hier? Mal davon abgesehen, dass ich mir Oma Inge auch schwer mit Strohhut, Bierkönig-Shirt und Sangria-Eimer vorstellen kann, aber Team ist Team. Gibt es ordentliche Absagegründe?
-
aktuelle Budgets HBL
1. THW 9,5 Mio EUR
…
5. SCM 5,1 Mio EUR
Fazit: Das Budget für Magdeburg wird nächstes Jahr um die zu erwartende Mehreinnahme in der CL steigen, aber auch nicht ins Unermessliche. In Kiel gibt es dann immer noch höhere Gehälter, die Ablöse wird gedeckt durch die von Landin und das eingesparte Gehalt von Sagosen. Aber: der THW und auch andere Vereine in der HBL machen so etwas einfach nicht.Stimmt, der THW könnte zwar die ganze Liga kaufen, aber man ist einfach zu anständig.
Vielen Dank dafür.
-
Gewinnen ist immer besser, aber nach der Malle-Sause kann die Vorbereitung auf Leipzig nicht optimal sein und das ist auch völlig normal. Auch ist der Kurzurlaub völlig verdient.
Es würde mich jedenfalls nicht wundern und auch nicht ärgern, wenn es in Leipzig nicht reicht.
-
Die letzten 3 Seiten braucht kein Mensch.
-
Niederlage in Leipzig könnte ich mit leben, aber Heimsieg gegen Kröstingen wäre schon schön.
-
Hilft nicht bei mir. Auf dem Tablet hab ich sie neu installiert. Das Gleiche. Kann sein, dass es bei Apple anders ist.
Habe auch einen 🍎-Kumpel ohne Probleme, aber jetzt schon 5 Androiden mit Problemen.
-
So ziemlich jeder, spätestens nach der Hinrunde.
Nach der Hinrunde war EM. Wie man als Club da raus kommt weiß niemand. Wir hatten bis zum Schluss Glück mit Verletzungen. Uns ist keine Position weggebrochen. Es war uns auch klar das was geht, aber dazu musste uns auch bis zum Ende das Glück treu bleiben.
-
Hamm hatte mich im DHB-Pokal überrascht. Das sah beim SCM-Gastspiel dort schon nach Handballbegeisterung aus. Mal sehen, wie die sich in der 1.Liga schlagen werden. Ehrlich gesagt, musste ich nach dem Spiel erst mal schauen, wo Hamm liegt. Nach mehreren Eingemeindungen vor 50 Jahren ist das heute sogar 'ne Großstadt.

Wenn man die A2 nach Westen fährt kommt man am Atomkraftwerk vorbei. Da ist Hamm.
Ich habe auch nix gegen Hamm. Die sind für mich nur ein blinder Fleck. Ich kenne sicherlich auch einige Spieler von denen. Ma kucken, was die so können.
-
Nun ja
10 Zeitstrafen sprechen eine deutliche Sprache, und damit waren sie noch gut bedient.
Alleine wie sie gegen Oma Inge gekloppt haben...
Ich habe die Zeitstrafen nicht gezählt, aber rein vom ansehen fand ich es nicht übertrieben.
Bei unserer Spielweise gibt's sowieso automatisch mehr ins Face. Waren auch teilweise komische Pfiffe bei. Ein für mich klares Stürmerfoul von Gisli 1x nicht gepfiffen, dafür Stürmerfoul, wo es für mich keins war. Aber sei es drum, druff jeschissen.
Wie gesagt, Nordhorn 1x und die Eulen habe ich brutaler in Erinnerung.
-
Freundschaft!
Deine arme Mutter...
War alles ebenerdig.

-
Ich weiß, gehört hier nicht hin. Finde nichts, wo es hin passt. Aber habt Ihr auch aktuelle Probleme mit der HBL-App? Kann den Statistik- und den Nachrichtenteil gar nicht mehr öffnen. Erscheint immer die Spieleseite oder die App stürzt ganz ab. Kann ja jemand verschieben an den richtigen Ort.
Bei mir und meiner Mutter genau das gleiche. Beide Samsung, unterschiedliche Modelle, Cache leeren und Appdaten löschen nix gebracht. Ich habe sie erst mal runtergeschmissen.
-
Was ich bisher vergessen habe, aber besser spät als nie, Kompliment an den HBW für ein richtig gutes Handballspiel mit Betonung auf Spiel.
Das hat man von einem Tabellenvorletzten kurz vor Saisonende auch schon anders gesehen. Es wurde auch auf übertriebene Härte verzichtet und sie agierten im Angriff auch sehr variabel. Mir würden sie fehlen in der 1. Liga und wenn ich z. B. an einen Erstligisten Hamm denke, muss ich nicht lange überlegen, wer mir da lieber wäre.
-
Freundschaft!
War das jetzt ein Scherz? 25:44 vor drei Monaten ungefähr.
Ich glaube da hat Obo die Küche neu gekachelt. Kann aber auch Schlafzimmer tapezieren gewesen sein. Wenn er nicht gehandwerkert hat, wird er gebügelt haben.
-
zurück zum Thema: Ich hoffe, dass die Jungs jetzt wirklich eine 64:4 Saison hinlegen, wenn nicht, was allzu menschlich wäre, versuche ich auch nicht zu meckern
ich bin froh und dankbar, dass ich bei allen Heimspielen dabei sein konnte und mein Trikot jetzt endlich wieder in die Wäsche kann 
Früher war alles besser. Der Wald war grüner, die Torhüter besser, die 7er-Quote besser, die Spieler größer, die Würfe härter, die Halle und die Haare voller, mein Gewicht niedriger und die Kartoffeln größer.
Alles in allem die traurigste Meisterschaft seit 21 Jahren.

-
Wir sind und waren nie Kiel. Nie in der Situation immer Meister werden zu müssen.
Ich glaube auch das macht nicht vollends glücklich. Die Fallhöhe ist eine andere und der Anspruch geht schon ins zwanghafte.
Selbst zu DDR-Zeiten hatten wir immer starke Gegner und echte Konkurrenz.
Auf dem Niveau von Ende der 90er bis 2007 ließ es sich gut aushalten. Da war es immer spannend und vieles war möglich. Dann kam erst mal viel Tal und viel schwer verdauliches für den an sich ja meist erfolgsverwöhnten Fan.
Dann kam die CL-Kappungsgrenze von nur noch 2 Teilnehmern und die CL war plötzlich Utopie. Dann kamen zaghaft wieder 4. und sogar 3. Plätze, aber der Großangriff war immer noch Science Fiction und nun isser auf 1x doch da, der Meister und die CL als Rucksack.
Ma gucken, was es so bringt, bescheiden bleiben, bitte nicht aus den Top 4 rausfallen und sich für 2023 gut aufstellen. Da verlieren die Nordclubs Topleute und da sollten wir wieder bereit sein.
-
2001 waren auch 2000 Leute mehr drin.
-
Egal, Hauptsache sie ziehen durch, wenn sich die Chance ergibt. Nach 32 Bundesligajahren war der SCM nun:
2x Meister
0x Zweiter
8x Dritter
Was mir noch viel wichtiger ist............... immer erstklassig und nie in Abstiegsnot.