Der SC Magdeburg-Thread

• Um mal von RR abzulenken. Es gibt ja noch den Färinger Ellefsen und bei der U18 tat sich gerade der nächste Färinger ganz nach vorne. Sein Name Oli Mittun und man gerade 17 Jahre alt. Mittun wird bei IK Sävehof der Nachfolger von Ellefsen. Mal sehen, wo dann Elias hingeht...

Ich glaube 17-18-jährige stehen bei Benno nicht ganz oben auf dem Zettel, vielleicht zur Beobachtung für seine jahrelange strategische Vorplanunng, aber nicht um einen Spieler 1:1 zu ersetzen.

Rechtshänder gibt es sicherlich allgemein einige mehr, die in Frage kommen würden als Linkshänder.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ansonsten der Albin wird es mit Sicherheit nicht. Dafür haben wir ja die Oma Inge. Und Benno war ja letztendlich froh, dass er den Albin nach Mannheim loswurde.

Um mal von RR abzulenken. Es gibt ja noch den Färinger Ellefsen und bei der U18 tat sich gerade der nächste Färinger ganz nach vorne. Sein Name Oli Mittun und man gerade 17 Jahre alt. Mittun wird bei IK Sävehof der Nachfolger von Ellefsen. Mal sehen, wo dann Elias hingeht...

Im Gerüchte Thread wird er ja schon zu Kiel geschrieben…
    Ich würde ihn tatsächlich ganz gerne in Flensburg sehen, ich glaube, da würde er extrem gut hin passen🤔

• Heute Start freier Verkauf... Kategorie III gegen Hamm 34,60. Preiswerter wird's kaum werden.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Gegen Hamm sind jetzt nur noch 1100 Karten im Handel und die guten Plätze so gut wie weg.8|

Ist die Corona-Müdigkeit verschwunden oder ist es die Angst, dass ab Herbst wieder alles zu hat?:/

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Gegen Hamm sind jetzt nur noch 1100 Karten im Handel und die guten Plätze so gut wie weg.8|

Ist die Corona-Müdigkeit verschwunden oder ist es die Angst, dass ab Herbst wieder alles zu hat?:/

Mal den Teufel nicht an die wand. Es geht wieder los, die Leute sind süchtig.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich glaube, man wird einen Zuschauerschwund verzeichnen müssen. In die Halle zu gehen, wird sich wohl nicht mehr jeder regelmäßig leisten können. Ich bin gespannt, ob es so kommt und ob man dann hinsichtlich der Preise reagieren wird/ sich das rechnen würde. Warten wir mal ab. :/:

• Zuschauerschwund? Rund 2. Drittel der Kapazität ist durch Dauerkarten gebunden, für die es eine Warteliste gibt. Interesse ist also reichlich vorhanden. Der Rest an Tageskarten wird für die HBL jeweils sicher weggehen, unabhängig von Preiserhöhungen. Vielleicht nicht bis auf den letzten Stehplatz. Während die CL läuft, wird der Club in der Liga häufig am Wochenende antreten, d. h., auch für auswärtige Fans ist ein Besuch von Heimspielen besser einplanbar.

Für die Heimspiele Mi./Do. in der Gruppenphase der CL, ist die Situation sicher eine andere. Hängt auch vom Preismodell ab. Die späte Anwurfzeit 20.45 Uhr, ist für manchen potentiellen Zuschauer ein Problem. In EC-Wettbewerben ist die Halle aber selten ausverkauft gewesen. Ab der K.o.-Runde wird das Interesse deutlich zunehmen.

• Zuschauerschwund glaube ich auch nicht. Trotz Spritpreisen von kurz mal um 2,35 € ist doch die große Empörung oder der Widerstand, der sich auf der Straße entlädt, eher ausgeblieben und im Herbst wird es sicher nicht viel anders sein. Es wird sich echauffiert und die Faust in der Tasche geballt, aber das wars dann auch schon und in die Halle wird trotzdem gegangen, vielleicht auch um der täglichen Gaspanik der Medien mal für ein paar Stunden zu entfliehen und sich mal richtig kuschelig so Schulter an Schulter mit 6500 Gleichgesinnten ein bißchen aufzuwärmen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das mit den Dauerkarten ist mir nicht neu;).

Ich wünsche mir, dass es anders kommt, kann mir aber gut vorstellen, dass "normale" Leute andere Sorgen haben werden als Karten im freien Verkauf zu erwerben. Aktuell ist ja noch nichts passiert...

Mal schauen, das ist ein für mich vorstellbares Szenario, liege ich falsch, auch gut. Die Halle war auch schon in der vergangenen Saison m.A.n. zu selten voll .

Unser Haushalt braucht für die aktuellen Späße rund 5k€/a zusätzlich. Mir ist das egal, Gas und Strom bezahlt immer meine Frau:). Ich muss dafür aber tanken:).

hlp: Das mit der Faust in der Tasche sehe ich auch so.

Ende der Übertragung

• Mal den Teufel nicht an die wand. Es geht wieder los, die Leute sind süchtig.

Wieso den Teufel an die Wand malen, der Karl sitzt doch in Berlin:hi:

Wenn die A14 fertig ist, komme ich auch unter der Woche zum Abendspiel. Vielleicht erleb ich das noch, bevor mein Diesel den Geist auf gibt. Für nen E-Karren ist die Strecke einfach zu lang oder die Kabeltrommel zu kurz.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wieso den Teufel an die Wand malen, der Karl sitzt doch in Berlin:hi:

Wenn die A14 fertig ist, komme ich auch unter der Woche zum Abendspiel. Vielleicht erleb ich das noch, bevor mein Diesel den Geist auf gibt. Für nen E-Karren ist die Strecke einfach zu lang oder die Kabeltrommel zu kurz.

Bis dahin kannst du den Strom per W-Lan übertragen. ;)

• Ich finde in der alten Heimat nicht die CL Termine :/Im Spielplan ist nur die Buli berücksichtigt und bei den News ist es schon raus...irgendwo hier im Forum stand es auch schon, kann jemand helfen?

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Weiß jemand ab wann der Zweitmarkt für die ersten Spiele offen ist?

Ich gehöre zwar in die THW DK Fraktion, aber das System ist ja das gleiche (Eventim). Bei den Spielen steht "Weiterverkauf möglich", dann solltest du dein Ticket eigentlich nach Anmeldung im Shop anbieten können.