Die Schiris wirkten nicht unbedingt finalfest, aber wer so viele Dinger versemmelt, schlechte Entscheidungen trifft, bis hin zur letzten Einwechslung von Green, der hat es schlicht selber vergeigt. Der hat nicht 1 Ball mehr gehalten.
Beiträge von hlp
-
-
Von Crunchtime-Qualitäten muss auch keiner mehr was erzählen. Wer vorher seine Hausaufgaben macht, braucht auch nicht unbedingt so oft rumzucrunchen.
-
Also insgesamt haben sie es auch nicht verdient. Übers gesamte Spiel in vielen Situationen viel zu doof angestellt.
-
Nun ja, ist halt üblich, dass man Platz 3 ausspielt. ‚Bringt‘ bei ner WM auch nix, gehört aber nun mal dazu.
Eine EM, WM oder Olympia sind Wettbewerbe, wo es noch sowas wie ein Siegerpodest und Gold, Silber und Bronze gibt.
Ein Pokal 🏆 ist ein Pokal und danach gibt es nix mehr. Alles andere ist Blödsinn.
-
2022 deutscher Meister wird nur der SCM
Du wusstest bestimmt auch, dass Putin die Ukraine überfällt.
Du musst verstehen, dass nicht jeder gleich schlau oder gleich fest im Glauben ist.
-
Wieso 4? Willst du Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf?
Ich will keinen ungesund erhöhten Puls gegen den Tabellen-17.
-
Sie waren auch vor dieser Saison der Favorit Nr. 1, da kann‘s in Kiel meinetwegen lodern wie‘s Gewitter. Sollen sie ruhig als Favorit, Geheimagent, und CL-Sieger
in die Saison starten. Gönne ich ihnen alles, aber am Ende steht mindestens Einer vor ihnen.Bei uns kann es eigentlich nicht noch mal so laufen wie diese Saison. Kiel hat uns 2x klar geschlagen, Flens 1x und Berlin war wieder nah dran. Wir können trotz guter Saison auch nur 4. werden. So nah beieinander sehe ich es jedenfalls.
-
Der Vergleich hinkt allerdings etwas. Dazwischen liegt die Pandemie und eine Änderung des Wettbewerbsmodus. Außerdem war der Zeitraum zwischen Bekanntgabe des Veranstaltungsortes und dem Termin relativ eng. Das würde ich nun nicht unbedingt Benfica anlasten.
Das ist für mich ein Kombi-Problem. Der Döner ist nun mal der hässliche kleine Bruder der CL. In diesem EC ein FF voll zu kriegen klappt nur in absoluten Handballhochburgen und das ist Lissabon trotz sportlicher Qualität nicht. Das konnte man eigentlich vorhersehen. Das wäre wahrscheinlich auch in Barcelona so, die zwar sportlich erhaben sind, aber die Fans sind Operette vom feinsten.
Ich kapiere einfach nicht, warum die EHF an diesem Trauerspiel festhält.
Man könnte fast denken, dass denen das Wohl der Fans nicht ganz so wichtig ist.
-
Es könnte auch der Spiele-Fred mit dem högschden OT-Anteil werden. Mir wäre es jedenfalls total Wurst, Hauptsache wir schießen 4 Tore mehr als HBW.
-
Tja, manchmal kann ich auch richtig tiefgründig.

Ich habe die Saison vom THW ja dahingehend gar nicht bewertet, sondern nur gesagt, dass Jicha bei Erfolgen in Pokal und CL (den Supercup als Titel Nr. 3 vernachlässigen wir jetzt mal) durchaus auch ein berechtigter Kandidat für die Wahl zum Trainer des Jahres wäre.
Stimmt schon, dass der Titel in der CL kaum ein geeigneter Gradmesser ist, um eine ganze Saison zu bewerten. Gleichwohl kann ein CL-Sieg natürlich eine erfolglose Saison retten. Aber eine erfolglose Saison möchte ich dem THW ja in dieser Saison auch gar nicht unterstellen. Auf der anderen Seite bin ich mir auch bewusst, dass es völlig egal ist, ob ich die Saison als erfolgreich oder erfolglos bewerte. Das ist Aufgabe der Verantwortlichen, die daraus dann hoffentlich entsprechende Schlüsse ziehen. Wenn ich die Bundesliga isoliert betrachte, dann bin ich jedoch schon etwas enttäuscht. Nicht von der Tatsache, dass der THW nicht Meister geworden ist (oder muss es noch immer heißen "nicht Meister wird", liebe Magdeburger?), sondern von der Eindeutigkeit und Langeweile im Meisterkampf. Der Oktober rund um die Sagosen-Thematik, gekrönt von der Niederlage in Lübbecke war einfach viel zu schwach. Aber da der SCM eine extrem starke Saison spielt, ist man in Kiel zumindest nicht an sich selbst gescheitert, sondern an einem starken Gegner. Auch wenn ich glaube, dass Magdeburg noch ein paar Punkte gelassen hätte, wenn der Abstand zum THW nicht schnell zu groß gewesen wäre. Aber das ist dann eben alles Spekulation.
Zum Pokalsieg: Im Vergleich mit Meisterschaft und CL ist dies sicherlich der "kleinste" und "unwichtigste" Titel, aber die Art und Weise, den designierten Meister so in die Schranken zu weisen, macht das Ganze dann doch zu etwas besonderem. Außerdem ist es ein Titel - und da freue ich mich als Fan (ebenso wie die Mannschaft) besonders drüber.
Wie spanne ich jetzt den Bogen zum HSV? Zumindest erinnere ich mich noch gerne an die Folgesaison, nachdem der HSV Meister geworden ist.

Na ja, über Langeweile im Meisterkammpf beschweren sich in der Regel auch nur die paar Mannschaften hinter dem Tabellenführer, die ggfs. eigene Ambitionen hatten und ein paar Verquerdenker, die meinen, dass von Pl. 1-18 alle realistische Chancen auf den Titel haben müssten, so eine Art waldorfpädagogischer Kommunismus im Profisport.
Ich denke schon, wenn das aktuelle Feuer beim THW die nächste Saison weiter lodert, seid ihr wieder Favorit Nr. 1. Wie es dann nach Sagosen und Landin weitergeht, wird dann evtl. wieder spannender.
-
Ich habe Plock noch nie so schwach gesehen. Absolute 0-Leistung zur Unzeit.
-
Insgesamt mag der Döner sportlich etwas aufgewertet sein, aber der Modus bleibt Schrott. Scheiß-FF. Hin-und Rückspiele bis zum Schluss und es gibt kein Geziere wer ausrichtet und die Hallen sind voll.
-
Auf jeden Fall kann der SCM am Wochenende das machen, was ich an der Börse auch am liebsten mache: Gewinnmitnahme

Aktuell stehen die Quoten für eine Gewinnmitnahme des SCM sicherlich etwas besser als an der Börse was mitzunehmen.
-
Alles anzeigen
Ich verstehe diese leidige Diskussion, ab wann eine Saison für den THW für erfolgreich oder für die Tonne zu werten ist, nicht. Sie wird übrigens überwiegend von Nicht-Kielern geführt.
Nach dem aktuellen Stand der Dinge hat der THW alle für diese Saison selbst gesteckten Ziele erreicht:
1. Supercup-Gewinn
2. Pokal-FF mit dem Ergebnis: Pokalsieger
3. CL-Platz in der Meisterschaft: höchstwahrscheinlich erreicht, für den Meistertitel nicht ganz
4. CL-FF in Köln: Ziel erreicht - Endplatzierung noch offen.
Also, was soll es. Als Anhänger des THW bin ich mit dieser Saison sehr zufrieden und freue mich schon auf Köln (Karte sehr optimistisch schon im Herbst erworben!!) und die kommende Saison. Es geht alles wieder bei Null los und das ist dann auch gut so.
Ich beziehe mich aber hauptsächlich auf den Kollegen Zeitzi20, der euren Jicha und den CL-Titel ja ins Feld geschmissen hat. Der Kollege knüpfte schon den "Erfolgstrainer" Jicha an den CL-Titel. Sind ja nicht meine Worte und ich sehe es auch nicht so.
-
Da fahre ich mit Honda, bis auf den letzten Satz. Ich glaube eher, dass Grün-Rot auch in den kommenden Jahren um die Titel mitspielen wird. Ob es am Ende für Trophäen langt oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab. Aber dass sich Benno und seine Zwergen mit dieser Art des Handballspielens in der Spitzengruppe etablieren, denke ich schon. Und dies sehe ich denn auch schon als erfolgreich an.
Ich vermute ein Missverständnis. Ich meine schon direkt das Meister werden, nicht um irgendeinen Titel mitspielen zu können. Mal ganz davon abgesehen, dass das eine ziemlich dehnbare Formulierung ist.
Natürlich sollten wir eine Top 4-Truppe bleiben, aber CL-Quali oder Meistertitel ist eben nicht vorauszusetzen.
-
Das entscheidene Meisterschaftsspiel in Polen zw. Plock und Kielce war wohl eine mächtige Klopperei. 5 rote Karten und Plocks Terzic schon nach 30 sec. Rot. Dürfte rekordverdächtig sein. Die Benfiken sind auch nicht zimperlich. Das HF dürfte auch sehr intensiv werden. Wäre schön, wenn wir weitgehend unvermöbelt ins Finale kommen würden. Könnte ein Vorteil sein. Voraussetzung natürlich erst mal das HF überhaupt zu wuppen.
-
Och, sollte der THW die CL gewinnen, dann hat auch Jicha keinen so schlechten Job gemacht.
Mein erster Reflex war auch, häääh, OT vom feinsten, aber dann erkannte ich den Aufhänger und sage mal, ja, kann man so sehen. Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit gegenüber 2020 für deutlich geringer und das ist dann auch die Crux an dieser Bewertung. Wenn der THW nicht den Meistertitel oder die CL holt, war es dann automatisch eine nicht erfolgreiche Saison? Damit würdet ihr euch ja selbst und auch du dir selbst widersprechen, wo ihr doch so ausgelassen den popeligen Pokalsieg gefeiert habt.
Also finde ich die Frage wie das Saisonfazit ausfällt, wenn die CL nicht gewonnen wird, viel interessanter.
Außerdem habe ich auch ein leichtes Problem mit der Einstellung jedes Jahr Meister oder CL-Sieger werden zu müssen, sonst war die Saison für die Tonne. Fände ich auch reichlich respektlos der Konkurrenz gegenüber und zwar ausdrücklich nicht, weil nun der SCM dieses Jahr mal ausnahmsweise Meister werden kann.
Ich bin mir relativ sicher, dass es das für uns dann auch wieder für eine Weile gewesen sein wird.
-
Hoffentlich hat Götzi noch einen Wechselschlüpper dabei. Es könnte sein, dass ihm unkontrolliert einer wegfliegt, weil er den Johannes spielen sieht.
-
Magdeburg zeichnet sich in den Spielen auch dadurch aus, dass die Mannschaft auch gegen "kleinere" Gegner voll durchzieht. Da wird kaum nachgelassen in der Deckung und offensiv schon mal gar nicht. Wiegert macht einen tollen Trainerjob und ich denke, dass es da diese Saison keine zwei Meinungen geben kann, wer "Trainer des Jahres" wird. Großer Respekt für Mannschaft und Trainer des SCM!
Das ist im Moment mal wieder so, aber auch wir hatten schon wackelige Phasen und Glück in dieser Saison.
Ich traue dem HSV unabhängig von personellen Wechseln durchaus den Klassenerhalt zu, wenn sie den Spirit dieser Saison und vor allem der Hinrunde beibehalten.
Leute wie Theilinger oder Valiullin spielen doch beim HSV so gut wie noch nie und eigentlich alle der Aufsteigermannschaft wie Tissier, Weller oder Wullenweber haben volle Erstligatauglichkeit nachgewiesen. Im Verein stimmt es, gutes Trainergespann, gibt keinen Grund den HSVH klein zu reden.
-
Die Urgroßmutter aller Trainingsspiele und heute wahrscheinlich noch in der 60 min-Überzahlversion.