Der SC Magdeburg-Thread

  • In der BRD gab es aber nach Kriegsende auch Zwangsauflösungen von Sportvereinen. Das war eine Direktive des Allierten Kontrollrates Ende 1945, die in allen Besatzungszonen galt. Im gleichen Zuge durften zwar auch wieder neue Sportvereine gegründet werden, aber die mussten sich auch erstmal finden. Bei den nationalen übergeordneten Dachverbänden war die DDR (1948) sogar früher dran als die BRD (1950).


    In der BRD wurden dann ja auch frühere große Vereine wieder fortgeführt und in der DDR war da quasi einmal kompletter Neunanfang mit komplett neuen Vereinen aufgrund der Entscheidungen der Führungskader...

  • Freundschaft!

    Genauer gesagt 1919. Der HSV war bis zum Abstieg in der ganzen Zeit des Bestehens immer erstklassig.

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Regionalkuddelmuddel vor der Vereinheitlichung mit 1 Bundesliga viel zu kompliziert ist.

    Erstklassig vor 1963 bedeutet dann doch sowas wie Regionalliga Nord oder so ähnlich.

    Das fühlt sich für mich irgendwie nicht erstklassig an, wobei es das sportorganisatorisch sicher war.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Frag Obo!


    Mir gefiel das Konzept von BW seit Jahren und ich fand, dass die Fans zu streng mit ihm ins Gericht gingen. Saugstrups Verpflichtung hatte ich für absolut stark gehalten.

    Hier grätsche ich mal korrigierend rein.

    Den Sauger hat wohl so ziemlich jeder halbwegs sehende Clubfan als starke Verpflichtung angesehen, als er mit Dänemark sehr eindrucksvoll Weltmeister wurde. Und einige CL-Gucker werden ihn auch vorher schon wahrgenommen haben. In dem Turnier ging auch der Stern von Gidsel auf, wenn ich mich nicht irre.

    Zu Wiegerts Konzept muss man aber auch sagen, dass der Pokalsieg 2016 ein Ausreißer nach oben ohne große Einflusszeit von Wiegert war und das es danach auch etwas nach stagnieren auf hohem Niveau oder Ende der Fahnenstange aussah.

    Und dann kam Oma Inge und Gisli zurück und Gulle zurück, ein Schuss Flipsi Weber und fertig war der Meister-Mix.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nur, weil du ihn bei der Aufzählung unten vergessen hast: der Sauger für mich ebenfalls ein sehr großer Faktor.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Demnach müsste der Heiner (Brand) aber ein gewaltiges Schwarzbier-Problem haben. :lol:

    :jump: Der wird nie Sympathie für Grün-Rot entwickeln. Sky sollte ihn bei Gummersbach : SCM als Experten einsetzen. Das wird ein Spaß.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Nur, weil du ihn bei der Aufzählung unten vergessen hast: der Sauger für mich ebenfalls ein sehr großer Faktor.

    Machst du morgens schon Kopfstand?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • :jump: Der wird nie Sympathie für Grün-Rot entwickeln. Sky sollte ihn bei Gummersbach : SCM als Experten einsetzen. Das wird ein Spaß.

    Die Füchse mag er auch nicht. Osten UND der Bobster - das ist zu viel!

    (Der ist für mich aber eher der Underberg- als der Schwarzbiertyp. Ganz bitter... :hi::lol:)

  • Die Füchse mag er auch nicht. Osten UND der Bobster - das ist zu viel!

    (Der ist für mich aber eher der Underberg- als der Schwarzbiertyp. Ganz bitter... :hi::lol:)

    Naja, beim Heiner fallen mir mittlerweile auch Kümmerling und Wurzelpeter ein, auch wenn er die Filmrolle im Räuber Hotzenplotz nicht bekommen hat. :lol:

  • Nur, weil du ihn bei der Aufzählung unten vergessen hast: der Sauger für mich ebenfalls ein sehr großer Faktor.

    Den Sauger habe ich ja schon eingangs des Beitrages als sau(g)starke Verpflichtung gewürdigt. Das bezieht sich natürlich auch auf seinen Beitrag in der Meistermannschaft.

    Letztendlich gehören alle dazu, auch die Außen und TW, obwohl sie oft nur TB waren.

    Aber der Rückraum, Kreis und die variable Abwehr, auch mit Bezo, haben dann sicher eher den Unterschied ausgemacht zu den Vorjahren.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nur, weil du ihn bei der Aufzählung unten vergessen hast: der Sauger für mich ebenfalls ein sehr großer Faktor.

    Steht doch groß am Anfang vom Beitrag von hlp drin. Und Benno hat den halt schon vor der WM gesehen...

  • Steht doch groß am Anfang vom Beitrag von hlp drin. Und Benno hat den halt schon vor der WM gesehen...

    Ja, und? Habe ich auch nicht in Abrede gestellt.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ja, und? Habe ich auch nicht in Abrede gestellt.

    Ich habe den Beitrag anders gedeutet, da Oma Inge ja schon ein Jahr früher kam als Gisli aus seiner 2. Verletzung bei uns


    Letztendlich kam Gisli nämlich Anfang 2020 zuerst, aber er musste ja nach den 2 Schultersachen (Flensburg Spiel 1 bei uns und dann später der Sieg gegen die Berliner im März 2021) ordentlich pausieren. Das Talent sah man bereits davor (das habe ich gegen Flensburg schon gesehen, ähnlich zum Sauger). Und insbesondere die 2. Verletzung ist bei Benno damals sehr tief gegangen. Das war wieder einer der Momente, wo er das Spielsystem überdacht hat. Zum Glück hat er sein Spielsystem noch mal weiterentwickelt (Gisli geht gefühlt anders in die Lücken derzeit) und auch die Zugänge dieser Saison (Sauger, Flippi, Mike und dem Wiederkommen von Kay) habe eingeschlagen.


    Den Europa League Titel letzte Saison haben wir ohne Matze und Gisli geholt. Da war letztendlich schon eine Weiterentwicklung abzusehen

    Man hat diese Saison mit den o. g. Neuen mal komplett durchgezogen und kein Loch erwischt (gab es die letzten Jahre immer mal wieder).

  • Nu hau mal nicht so auf die Kacke, Ritchie. Die Qualitäten bei Omi Inge, Sauger, Gisli sieht auch ein Blinder mit nem Krückstock. Selbst jemand, der vorher nur beim Halma oder Domino war, erkennt das sofort. Ich hab dies schon bei Speedy vorhergesehen und sehe es beim Meister. Der wird uns alle noch zum Erstaunen bringen.


    Bei Weber bin ich gespannt, wie es weitergeht. Er hat immer wieder Szenen, die richtig gut sind und dann auch immer wieder eklatante Böcke. Subjektiv hab ich den Eindruck, dass Benno bei ihm mehr durchgehen lässt, als beim Atemlosen. Mika wird nicht ewig spielen und dann fehlt auf RL richtig Qualität. Der Miro könnte das Loch ausfüllen, den muss man ködern, fördern und fordern.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Laut Volksstimme steigt Hasseröder beim FCM als Sponsor ein. Vielleicht gibt es ja auch ein Comeback beim SCM?

    Als Sponsor ok, aber bitte nicht am Tresen. Das Bier is bääh

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Nu hau mal nicht so auf die Kacke, Ritchie. Die Qualitäten bei Omi Inge, Sauger, Gisli sieht auch ein Blinder mit nem Krückstock. Selbst jemand, der vorher nur beim Halma oder Domino war, erkennt das sofort. Ich hab dies schon bei Speedy vorhergesehen und sehe es beim Meister. Der wird uns alle noch zum Erstaunen bringen.


    Bei Weber bin ich gespannt, wie es weitergeht. Er hat immer wieder Szenen, die richtig gut sind und dann auch immer wieder eklatante Böcke. Subjektiv hab ich den Eindruck, dass Benno bei ihm mehr durchgehen lässt, als beim Atemlosen. Mika wird nicht ewig spielen und dann fehlt auf RL richtig Qualität. Der Miro könnte das Loch ausfüllen, den muss man ködern, fördern und fordern.

    Wer ist Miro? Ansonsten volle Zustimmung bis auf den Meister. Den habe ich noch nie spielen sehen. Mal sehen, ob du recht hast.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


Anzeige