Wenn sich der Kader zur neuen Saison verbessern soll, dann sollte es noch ein, zwei Abgänge geben um Platz für Neuverpflichtungen zu machen. Vielleicht wäre es bei Preuss das Beste eine Vertragsauflösung anzustreben. Auf dem Papier ist man mit Gullerud/ Saugstrup/ Preuss m. M. n. besser besetzt als mit Saugstrup/ Meister / Preuss. Um hier nochmal die Qualität zu steigern, wäre ein Abgang von Moritz denkbar. Bei Bezjak wäre es vielleicht auch das Beste, die Karriere als Deutscher Meister zu beenden.
Vielleicht sollte man auch nicht ohne Not in laufende Prozesse eingreifen, bzw. nicht unnötige Baustellen aufmachen. Als bekennender Nicht-Fanboy von Moritz Preuss sage ich aber trotzdem, lass ihn erst mal wiederkommen und sich noch mal zeigen. Was wir bisher gesehen haben war noch nicht alles, was er schon mal konnte. Bei Gisli war die Ausgangsposition noch viel schwieriger und der kam stärker wieder als er jemals war.
Die Chance hat auch Moritz Preuss verdient. Wenn es dann immer noch nix wird, Vertrag auslaufen lassen und Abschied.
Ebenso bei Bezjak. Vertragsende bekannt und es gibt auch aktuell keinen Grrund das zu ändern.
Ich bin mir relativ sicher, dass die Weichen für 2023 schon gestellt sind.
Auch Portner/Meister haben mich nicht unbedingt aus dem Sessel gerissen als sie vorgesstellt wurden, aber auch die haben erst mal ne Chance verdient und dann kann man immer noch reagieren.
Ist ja nicht so, dass es nicht schon gemacht wurde, (Kuzmanovski, Lie Hansen, Kalarash) aber alles zu seiner Zeit.