Beiträge von hlp

Dazu kann man dem MDR - ohne Hintergründe zu kennen - nur gratulieren. Vielleicht ein Zeichen für einen Neuanfang. Wie man gutes Radio mit tollen Moderatoren macht, kann man im rbb-Nachbarland bei radioeins hören ;)

Volle Zustimmung.

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich befürchte das Hallensprecher und MDR 2 verschiedene Paar Schuhe sind. Mehr Hallensprecher als Sören habe ich nie gebraucht und mit Grausen denke ich an die SAW- und Radio (Kotz)-Brocken-Zeiten, als sich deren grenzdebile Abgesandte in der Bölaha tummelten.

Mal sehen, wie sich die Verletzten, Angeschlagenen und Coronellen entwickeln.

Mit einem starken Landin ist es 50:50, ohne ihn 62:38 für uns.

Auch Dario kann mal über sich hinaus wachsen.

Dule ist z. B. auch wichtiger als Sagosen. Insgesamt hoffe ich, dass sich Florett gegen Breitschwert, feine Klinge gegen Kraftkeulen-Handball durchsetzt.

Wohin denn? Ich finde, seit Big Ben die Dinge ohne den TUI-Teilzeitbeschäftigen in die Hand genommen hat, können wir uns nicht beklagen.

Wetzlar sehe ich auch gut aufgestellt. Sie können überraschen.

Mal sehen, ob du das nächste Saison auch noch sagst? Ich sage nur TW.

Die Position, die auch immer noch nicht unseren Ansprüchen auf dem Feld entspricht.

Allein was Jasmin Camdzic für die TWs getan hat ist überragend. Inwieweit er auch bei den Feldspielern mitmischt, weiß ich nicht.

Welche Teams kommen denn hinzu?

Man kann die Kröstinger und die Turngemeinde zwar nicht für voll nehmen, aber das kann auch mal nach hinten losgehen. Da ist wenigstens Geld vorhanden und wie Marci Mark ja lange genug predigte, große Brötchen bäckst du nur mit dickem Portemonnaie.

Das gilt zumindest so lange bis wir oben stehen. Dann geht es auch wieder mit akribischer Arbeit und grün-rotem Geblute. :hi:

Dann muss man auch immer damit rechnen, dass 1 oder 2 Teams mal eine überragende Saison spielen, Wetzlar oder Lemgo z. B.

Bei wiederum anderen ist Potenzial vorhanden, aber da scheint mir der Trainer zu bremsen, wie z. B. FAG oder DHfK. Erlangen muss man auch im Auge behalten.

Da scheint Geld da zu sein und der Kader ist besser als die Performance.

Burchdorf geht i. M. auch unter Wert durch. Beim BHC und Stuttgart wird eigentlich immer überproportional gut gescoutet. Außerdem müssen die ja alle eigentlich gar nicht direkt in die ersten 4 reindrängeln. Es reicht ja auch aus, wenn sie stark genug sind uns oder einem anderen der ersten 4 Punkte zu klauen, die nicht eingeplant waren. Einerseits wird verlangt und vorausgesetzt jedes Spiel zu gewinnen, andererseits sind wir angeblich die stärkste Liga der Welt, in der jeder jeden schlagen kann.

Ist schon vertrackt, aber das macht es ja aus.

Ich hatte mir die Jahre vorher von Magdeburg auch mehr versprochen und nun ist der Knoten geplatzt.

Ein neuer Trainer bringt ein neues System mit, dafür muss auch das Personal da sein. Ich denke, man sollte wie steinbti schon schrieb den guten Mann erstmal arbeiten lassen.

Was mich viel mehr stört, ist die Erwartungshalterung die von außen durch Fans usw. aufgebaut wird....wir sind eine gute Mannschaft sie aktuell nur um die Plätze 5-8 mitspielt.

Wenn du schon den SCM erwähnst. Unter anderem weil uns unsere Clubführung auch schon einige Jahre lang mehr versprochen hatte, haben sich die SCMer hier einen Ruf als Meckerköppe hart erarbeitet.

Da ging es auch darum, was für eine Erwartungshalt(er)ung seitens des Clubs erzeugt wurde und was davon tatsächlich auf der Platte zu sehen war. Da gab es bei uns tatsächlich auch einige Jahre eine Schieflage.

Das scheint mir bei euch ähnlich zu sein. Vor der Zeit der neuen Bescheidenheit (Pl. 5-8) wurde schon mal was und durchaus auch öfter mal, von CL erzählt.

Da bin ich anderer Meinung, es ist sehr wohl einiges passiert in der Mannschaft. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg und das hier nicht gleich alle folgen können ist natürlich. Die angesprochenen Aussen gehören mit Ihren Quoten zu den besten der Liga, Kastening 75%, Kunkel 80% und Reichmann 100% , wenn hier noch mehr Bälle gespielt werden erhöht sich auch der Erfolg der Mannschaft. Das gleiche gilt für das Zusammenspiel am Kreis.

Ich habe auch nicht gesagt das gar nichts passiert ist. Ich habe lediglich gesagt, dass ich bis Stand heute nur etwas mehr erwartet hätte oder noch freundlicher formuliert, ich hätte Parrondo und dem Kader gemeinsam auch mehr zugetraut.

Zu den Außen weiß ich nicht wo du deine Zahlen her hast, aber in der HBL-Statistik steht Kastening mit gut 64 %, Kunkel und Reichmann mit knapp 78 %. Kunkel hätte ich gar nicht so viel zugetraut, aber vielleicht habe ich auch noch zu sehr die letzte Saison im Kopf oder ich sah ihn an einem schlechten Tag. Sei es drum, es ging mir sicher nicht darum die MT madig zu machen. Ich versuche eigentllich immer relativ neutral zu bleiben.

Der Kerl führt die Torschützenliste der CL an.

Kommen soll er erst 2023.

Kommt er auch ohne CL- Garantie?

Für mich muss er bereits für die nächste Saison kommen! Da spielt er höchstwahrscheinlich CL!

Dann kann Marko schon ein Jahr früher nach Hause.

Und das sogar ohne 2,05 m und 140 km/h im Arm. :unschuldig:Auch wenn es nicht mehr unbedingt Gesetz ist, aber es gibt auch noch Verträge.

Oma Inge und der Sauger kamen auch vom selben CL-Garanten zum Dönerclub an die Elbe.

Vielleicht reizt es den Felix auch den SCM nach der Saison 2023 wieder in die CL zu führen. So wie Oma und Maunuss jetzt. :cool:

Ich denke da eher an Uniabsolventen, also Leute zwischen 25 und 30. Ich stelle mir Chipproduktion als echte Rocket-Science vor, in welchem man ein hochinnovatives Umfeld aufbauen muss.

Ich denke ja, dass du es gut mit uns meinst und insgesamt ein optimistischer vorwärts gewandter Typ bist. Sicherlich betonst du deshalb auch die positiven Chancen.

Vor einiger Zeit kam im TV mal ne Doku, in der es auch um die Verdrängungseffekte, Gentrifizierung, zunehmende soziale Schere etc. ✂️ in und um San Francisco, San José, Santa Clara, also dem Original ging. Unterm Strich ist es die reichste und prosperierendste Ecke von Gods own Country, aber es wohnen auch extrem viele Leute unter Brücken oder lungern in den Eingangsbereichen der Shopping Malls rum. Ich denke, gerade weil es um Rocket Science geht, muss man auch so fair sein zu sagen, dass das eben nicht die Kragenweite vieler Eingeborener sein wird. Ergo werden viele von denen, die schon da sind außen vor bleiben, während es sich Zugezogene sicherlich kuschelig einrichten können.

Aber wie gesagt, erst mal schauen und auf keinen Fall alles schlecht reden, aber die Phrase mit den 2 Seiten der Medaille trifft schon auch zu.

Ich finde es erst mal vor allem spannend. Unser OB Dr. Lutze sagte in dem Zusammenhang z. B. auch, dass mit ca. 7000 zusätzlichen Bauarbeitern gerechnet wird und das am neuen Elbbrückenzug, (quasi Machdeburchs Golden Gate Bridge :)) max. 100 Leutchen arbeiten. Die Bauluden sehe ich auch noch nicht wirklich als Zielgruppe für die Hochpreiskulturangebote, eher für Horizontalmatratzensportgewerbe, Table Dance und Karaoke, aber vielleicht hänge ich da auch zu sehr in meinen Klischees fest. :lol:Die kaufkräftigen jungen Raketenwissenschaftler kommen ja erst wenn die Bauluden wieder abgezogen sind.

Mal schauen, wer neuer OB wird. Dr. Lutze hinterlässt große Spuren. Kaum vorstellbar wieder so einen zu kriegen. Gerade auch weil er ein Riesen-Sportfan ist.

Zunächst war meine Anmerkung nur eine wertfreie Feststellung, die ja nicht von der Hand zu weisen ist. Mal losgelöst von allen uneingeschränkten Lobeshymnen für DEN Megadeal denke ich schon, dass auch die negativen Effekte zumindest mal angesprochen werden dürfen. Ich pflege gern zu sagen, dass jeder Schaden auch einen Nutzen hat. Und das gilt leider auch umgekehrt. Natürlich hoffe ich, dass insgesamt für die Region die Vorteile langfristig überwiegen, auch wenn es sicher unterschiedliche Ansichten gibt, was nun ein Vorteil ist. Die Wertsteigerung meines Hauses tangiert mich beispielsweise nur peripher.

Btw fällt mir ein überliefertes Zitat der Indianer ein, was aus der Pionierzeit im Wilden Westen stammen könnte: erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet wurde, werden sie merken, dass man Geld nicht essen kann...

PPS: hoffentlich war das nicht zu politisch und ruft die Mods auf den Plan :cool:

Es sehe es nicht anders als du oder Rambo. Ich wollte letztlich nur auf den durchaus typischen Effekt raus, dass alle, die am Deal beteiligt waren, diesen natürlich in den güldensten Tönen darstellen.

Auch auswertige Big-Business-Versteher sehen das sicherlich nur positiv.

Aber im Kleinen ist es eben anders. Da gibt es direkt Betroffene und das muss für den Einzelnen nicht immer nur positiv sein. Sei es Baulärm, Staus, Umleitungen, weiß der Geier.

Auch die Zahl der direkten Profiteure wird überschaubar bleiben und ob der internationale Zuzug nun so problemlos handelbar wird oder überhaupt nur im benötigten Umfang stattfindet, bleibt auch noch abzuwarten. Ebenso das mit den Hochpreiskulturangeboten und den only-speaking-english-Areas sehe ich noch nicht ganz so deutlich. Wir sind nicht Berlin und wir werden nicht über Nacht von der Provinz zur Big City.

Nichtsdestowenigertrotz glaube ich aber, dass die positiven Aspekte sicherlich überwiegen werden, wenn man in den nächsten Jahren nicht zu viel falsch oder zu wenig macht.

Ich muss schon sagen, dass ich mir bis jetzt etwas mehr Effekt von Parrondo erwartet hätte.

Aber andererseits weiß ich natürlich auch nicht, was man da nun bis jetzt überhaupt realistisch erwarten konnte?

Beide TW sind wieder voll da, aber spielerisch klemmt immer noch sehr oft die Säge. Jönsson ist schon ein Gewinn, aber der Kreis zusammen mit dem Rückraum Häfner, Kühn, Gomes hat immer noch gewaltige Fieberkurven drin. Gomes ist nicht eingebunden und scheint neben Maric auch nicht gerade Parrondos 1. Wahl zu sein. Ebenso die Außen mit teilweise schlechten Quoten.

Es bedeutet auch, dass weiterer Bördeboden hektarweise versiegelt wird...jede Medaille hat zwei Seiten.

Aber irgendwas ist tatsächlich immer. In Grünheide bei Tesla ist es das Wasser, bei uns der Boden. Vielleicht treibt es auch die Mieten nach oben und der Wohnungsmarkt wird noch enger und sicher wird es jetzt rosiger gemalt als es letztendlich beim "kleinen Mann" und der "kleinen Frau" ankommt.

Aber losgelöst von aller Oberbedenkenträgerei ist es sicherlich insgesamt trotzdem eine sehr positive Nachricht.

Warum sollten auch alle Großinvestitionen nur nach Sachsen, Berlin oder Jena gehen??? Wir waren auch mal dran.

Welcher Filip hat denn die Haare schön??? :/

Der vom THW.

Zu unserem Spiel nur kurz. Diese Trainingsspiel-Ergüsse eines Users in Dauerschlleife nerven etwas.

Der TVB ist kein Fallobst und sie stehen für ihre Truppe, die sie haben, zu weit unten in der Tabelle. Verkorkste Saison, ja, aber das liegt nicht am Kader.

Zu unseren, hoffentlich bekommt niemand das Thema fehlende Crunchtime-Trainingsmöglichkeiten von unserem Mastercoach in den falschen Hals. Die Konkurrenz kann das auch schnell als Arroganz auslegen und die Spieler ebenfalls so, na dann tun wir doch dem Coach mal den Gefallen und lassen die Handbremse drin. Das wird so sicher nicht mit Absicht passieren, aber Hochmut kam schon immer vor dem Fall.

Ich halte Benno auch zugute, dass er sich vorsichtig ausgedrückt hat.

Ansonsten bin ich voll bei Kervadec-Fan. Auch wenn es ein schlechtes Spiel von uns war, sei es ihnen gestattet. Es sind keine Maschinen und das THW-Spiel wird auch etwas abgelenkt haben.

Im Gegensatz zu Obo, der Pjotr als den stabbelisierenden Faktor in der Abwehr ausgemacht hat, bin ich mit Pjotr nicht mehr so zufrieden. Er ist mir etwas zu langsam und kassiert mir u. a. auch deshalb zu viele 2 min-Strafen.

Schön, wenn man Mika von der Bank bringen kann, aber auch Glück, dass er gleich trifft und für 2 Tore nicht 5 Versuche brauchte.

Auch Mike hat diesmal nix gehalten. Von Green erwarte ich schon gar nicht mehr viel. Der scheint nur Endspiele zu können. Gisli wird zum Glück auch immer torgefährlicher.

Des weiteren ist mir diesen Spieltag auch aufgefallen, dass es nicht der Tag der klassischen großen Rückraumkeulen war. Beim TVB hat der kleinste Hanusz 4/4 und Lönn nur 3/7. Die anderen liegen dazwischen. Bei Lemgo und Wetzlar auch schlechte Quoten der Shooter, Carlsbogard 1/5, Rubin 2/9, Cavor 0/2, bei Balingen Lipovina 5/11 und Schoch 4/10, Häfner 1/7, Reinkind 4/9, Dule 5/10 usw.

Gegen den Trend trafen diesmal Jeppsson sehr stark und Metzner übeerraschend gut.

Ich glaube aber, dass der Trend zum Nahwurf sich weiter durchsetzen wird, auch wenn ich die 9 m-Keulen auch gern sehe.

Ich hake mich gern mal bei meinem immer besonders kritischen Freund Gueric ein.

Ein Smits-Freund warst du ja noch nie, aber der Kay legt nicht immer solche schlechten Quoten hin. Das ist eher die Ausnahme, so fair sollte man schon sein. Wohingegen eine 11/20 beim Mika eher normal ist. Kann man gut finden oder mutig, weiß der Geier, aber für mich stehen solche Quoten eher dafür, dass es aus dem Spiel heraus nicht gut gelaufen sein kann. Sonst hätten mehr Leute mehr Tore und bessere Quoten und die Torschützen wären besser verteilt.

Ich habe mir noch mal Montpellier-Aalborg angeguckt und da macht der Claar 10/11. Alle aus dem Rückraum oder Durchbruch, alle schwierig, aber einige auch mit Glück noch reingemurmelt. Fakt ist, das macht der auch nicht ständig, aber Fakt auch, dass der Claar perfekt zu uns passen würde, weil er auch noch super, (auch unter Bedrängnis) anspielt.

Sandell ist auch ein Guter, aber ich glaube erstens nicht, dass wir mal 3 RR verpflichten und zweitens glaube ich nicht, dass Aalborg den auch noch abgibt.

Die können nicht ständig Topleute abgeben und selber aufrüsten. Es sei denn, die sind da so doof und holen nur die Ü30-Stars zurück.

Zu Kretzsches Spruch mit der Fahnenstange, die noch nicht ihr Ende kennt, denke ich eher, das war einer vom Kaliber: Kretzsche haut mal einen raus.

Wieder 1. So viele Kaderplätze haben wir gar nicht vakant, selbst wenn man Pjotr und den Morummbumm schon als Abgang mitzählt. Dafür kommt bestenfalls ein Großer, der dann IB können muss und Kreis oder Rückraum spielen kann und einer, der flexibel und mittelgroß sein wird, Ein flexibel einsetzbarer Rückraumspieler vielleicht so vom Typ Lars Mensah Madsen oder Simon Ernst, Michalczik, Heymann, Stusske oder so in der Art, nur gern Däne, Isi, Franzose, Norwegeer oder Jugo.

Gerne auch Kreis, aber dann ist ein anderer dafür wieder weg und hoffentlich nicht der Sauger, weil wir keine 4 KM halten werden. Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Weg der kompletten Handballeer weitergegangen wird, um die Wechsel weiter zu minimieren und erstaunlicherweise sind diee Zwerde Oma Inge und Kay nicht unsere Abwehrschwachstellen. Wenn die Abwehr schwächelt, dann eher als ganzes und sogar im Bereich IB und immer zusammen mit schwachem TW-Spiel.

Noch mal ein paar Worte zu den 2 Pfeifen Ramesh und Suresh. Bei denen habe ich oft das Gefühl, dass die keine Linie über ein Spiel halten können und im Laufe der Jahre eher schlechter werden. 1. Hz sehr hart und kleinlich gg. den BHC und 2. Hz dann eher auf Konsens-Kurs und mit einigen komischen Pfiffen eher gg. uns.

Hat zu keiner Zeit das Spiel beeinflusst, aber ist trotzdem ärgerlich.