THW Kiel - MT Melsungen

  • Alles (fast) wie immer. Überragende Deckung und hilfloser Angriff. Dann nimmt Jicha in Minute 26 die Auszeit und Melsungen kommt von 12-6 auf 12-10 heran.
    Eigentlich müsste das Spiel mit so einer Defensivleistung schon zur Pause entschieden sein…

  • Schade, dass die Schiris den THW in der 50.Minute mit zwei Fehlentscheidungen wieder in die Spur gebracht haben. Zarabecs Fehlwurf und Dunvjaks Fuß übersehen.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • arbeitssieg nennt man sowas-

    man sieht aber auch, dass einigies an potential bei der mt vorhanden ist-

    da kommt denen vlt. zugute, dass auswärts in kiel niemand von denen etwas erwartet.

    spannend bleibt es damit natürlcih für alle handballfans im kampf um cl und el.

  • Von wegen Kühnowitsch:hi: 8 Buden hat er heute gemacht. Der THW hatte heute viel viel Glück gehabt u.a. auch mit den Schiedsrichtern. Hut ab vor der MT, der THW hat schon mächtig gewackelt und, das Ganze gegen eine halbe Reservemannschaft der MT. Das der Joungster Fuchs den 7 Meter gegen Landin verwandelt hat freut mich ungemein. Eine gute Leistung und tolle Moral!!! Das hat Parrondo schon mal geschafft. Das war das zweitbeste Spiel in dieser Serie. Das beste Spiel war der Sieg gegen die Pelzigen.

  • Unbegreiflich wie man das Spiel nach dem 12-6 aus der Hand gegeben hat... Insgesamt aber natürlich ein schöner Sonntag: 2 Punkte eingefahren und Berlin verliert in Magdeburg :bier:

  • Würde es die sieben Feldspielregelung nicht geben , da hätte der THW schon einige Spiele verloren.

  • Trainingsspiel locker gezogen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Würde es die sieben Feldspielregelung nicht geben , da hätte der THW schon einige Spiele verloren.

    Nur weil man man alles kursiv schreibt, wird der Inhalt nicht besser.


    Der THW trainiert das offenbar viel und bekommt es verdammt gut umgesetzt. Gäbe es die Regel nicht, lägen die Trainingsschwerpunkte halt woanders. Steht ja außerdem allen anderen auch frei, das 7:6 mehr zu trainieren.


    Wäre wäre Fahrradkette Mal wieder...

  • Nur weil man man alles kursiv schreibt, wird der Inhalt nicht besser.


    Der THW trainiert das offenbar viel und bekommt es verdammt gut umgesetzt. Gäbe es die Regel nicht, lägen die Trainingsschwerpunkte halt woanders. Steht ja außerdem allen anderen auch frei, das 7:6 mehr zu trainieren.


    Wäre wäre Fahrradkette Mal wieder...

    Vor allem weil Melsungen heute selbst mit 7-6 erfolgreich in der zweiten Halbzeit gespielt hat.

  • Das 7-6 ist legal und wer es gut nutzen kann, hat eben den Vorteil daraus. Schade finde ich nur dass die eine oder andere Schiri Entscheidung nicht ganz nachvollziehbar war. Aber was solls, die Not MT hat die Halle Mitte HZ 2 schon recht beruhigt gehabt. Training für den THW war dies sicher nicht. Denen ist schon ein wenig der Stift gegangen.:hi:

  • Würde es die sieben Feldspielregelung nicht geben , da hätte der THW schon einige Spiele verloren.

    Die Regeln hat nicht der THW gemacht. Welcher Offizielle das auch immer verzapft hat.
    Für die Vereine gilt es aus den bestehenden Regeln, das Beste zu machen. Wenn Kiel es perfektioniert hat, können die Neider gerne meckern, ohne 7:6 wär der THW nichts, das 7:6 macht das Spiel kaputt / unansehnlich, nötigt die Torhüter zu zusätzlichem Lauftraining :lol:… was auch immer. Da können sich die Granden ja mal vorher Gedanken machen, was sie mit ihren Regeländerungen so verzapfen:!:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Das 7-6 ist legal und wer es gut nutzen kann, hat eben den Vorteil daraus. Schade finde ich nur dass die eine oder andere Schiri Entscheidung nicht ganz nachvollziehbar war. Aber was solls, die Not MT hat die Halle Mitte HZ 2 schon recht beruhigt gehabt. Training für den THW war dies sicher nicht. Denen ist schon ein wenig der Stift gegangen.:hi:

    wir brauchen doch Spannung, oder? und außer Lelle , trainiert der Rest der Halle meist eher seinen Blutdruck :lol:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • eine ähnliche diskussion gabs ja,

    als v. mudrow bei usn die schnelle mitte einführte-

    wir wurden meister-

    viele warn am nölen- untergang des handballs etc- weil viel gebundenes aufbauspiel fehlte.


    und heute :

    jeder spielt sie, die fans sind froh, dass das spiel insgesamt schneller geworden ist....

  • Meinst du?

    Es sei denn, dass alle anderen außer Kiel Trainingsspiele haben dürfen, aber ich will auch gar nicht so tun als ob ich Lelle verstehen würde. Das tue ich nämlich nicht.

    Aber falls du das durch die MT-Brille siehst, ich wollte natürlich nicht deine Turngemeinde schmähen. Die haben ein gutes Spiel gemacht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Aber falls du das durch die MT-Brille siehst, ich wollte natürlich nicht deine Turngemeinde schmähen. Die haben ein gutes Spiel gemacht.

    Ich muss zugeben, das tue ich;). Grad wegen der permanenten Häme gewisser THW´ler wäre es schön gewesen, wenn das NOT Team der MT was geholt hätte. Aber es kommen ja noch andere Tage:hi:

  • Ich muss zugeben, das tue ich;). Grad wegen der permanenten Häme gewisser THW´ler wäre es schön gewesen, wenn das NOT Team der MT was geholt hätte. Aber es kommen ja noch andere Tage:hi:

    Andere Tage kommen garantiert wieder, aber ob Dir die dann gefallen...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige