Beiträge von hlp

Vorne ist es mit Marko B. ja auch nicht mehr so weit her, also ist Markos Einsatz hinten und seine Qualität zur Spieleröffnung mit zu nutzen, ja eigentlich wieder ein genialer Move vom Mastercoach Big Benno. Gisli und Omar vorne mit Flipsi funktionierte ja nun echt auch ziemlich perfekt.

Vielleicht gibt es auch mal Spiele, wo Marko vorne mal das Spiel beruhigen muss, Tempo rausnehmen und so, aber gestern war definitiv der Tag für Gislis irres Tempo. Der muss irgendwas im Müsli gehabt haben und war ja wie von der Tarantel gestochen.

Insgesamt wieder ein sehr überzeugender Auftritt bis zum Schluss. Eigentlich nur Green unterdurchschnittlich, aber dafür haben wir ja Mike.

Nur mit dieser Kategorie lässt sich aber das derzeitige Niveau halten/steigern.

Und er ist mit 1,91 m abends und 1,92 m morgens sogar ein echter Scheinriese.

Diese Größe scheint sich als Ø für die Rückraum-Rechtshänder zu etablieren, während auf RR 1,86 m Trumpf ist. :hi:

Unterm Strich ist Lemgo nicht 19 Tore schlechter als der SCM und Kiel führt nicht in jedem Spiel schon 8:0, aber Fakt ist auch, dass diese beiden Teams momentan die spiel- und formstärksten sind und da gibt es immer viele, die Opfer davon werden und das natürlich nicht toll finden. Es ist aber m.M.n. nur eine Phase und wahrscheinlich auch nur eine kurze, also eine, die nicht mal über die Restsaison so bestehen bleibt.

Keine Ahnung, wie es für neutrale Zuschauer ist, als SCM Fan macht es jedenfalls richtig Spaß.

Finde ich auch geil. So gut wie nur negative Kommentare der Konkurrenz. Viel Feind viel Ehr. Nach 20 Toren in der 1. Hz noch mal 24 in der 2. Hz nachzulegen ist mal ne Ansage. Angriffsspiel nahe an der Perfektion. Torgefahr von allen Positionen und sogar brauchbare TW-Leistung. Kannste nich meckern, super!

Sagt mal 20000 Jobs und 80 Milliarden Invest ist für Magdeburg doch der asolute Gamechanger. Da wird sich doch die Sozialstruktur der ganzen Region ändern. Wird sicherlich keine negativen Auswirkungen für den Profisport haben.

Gestern klang es im Heimatmagazin Sexy Anhold today noch so, als ob das noch nicht entschieden wäre?

Auch in der Volxi heute wird nur positiv gemutmaßt. Vielleicht sollte man auch den Ball noch flach halten, so lange es noch nicht offiziell ist.

Spektakulär ja. Aber zu einem Highlight-Spiel gehört für mich in bisschen mehr Abwehr und Torwart.

Sehr schön anzusehen für den neutralen Zuschauer und das Wort Highlight heißt für mich nicht nur viele Tore, sondern auch Kampf, Schlacht, tobende Halle, Stimmung und davon war in St. Raphael und vielen anderen Hallen, (auch vor Corona) nicht viel zu sehen. Ergo wirkt der Döner, aber auch die CL auf mich oft wie eine eher lästige Pflicht (wie ein Pokalspiel in der Provinz) und nicht wie eine Belohnung für eine starke Saison.

Nicht, dass ich mir permanent Gecrunche mit 200 Puls bei mir wünschen würde, aber das sind so genau die Spiele, die irgendwo das Gegenteil von Highlights sind.

Vielleicht bin ich altmodisch oder besser old fashioned oder noch besser, cringe, aber ich bin so sozialisiert, dass EC Highlightspiele sind und das geht mir durch ellenlange Vorrunden schon mal ab und wenn dann noch vor quasi leerer Halle ein Trainingsspielchen abgeliefert wird, dann finde ich das einfach schade. Ein 3. der franz. Liga muss doch auch irgendwie als solcher zu erkennen sein, aber was solls, kann ja der Club nix dafür. Aufgabe locker gelöst, keiner verletzt, Mund abbuzze.

Wie es anders geht war dafür in Lemgo zu sehen. Spektakulärer Shootout mit einem Ellisson vom feinsten. Auch der Aymeric Minne hat mir wieder prima gefallen. Super Handballer.

Noch vor einem Jahr musste man als Neutralo hier BW und seinen Zwergenhandball vor den eigenen Fans verteidigen. Abgesehen davon, dass Zwerg schon wieder ein Begriff ist der auf der Cancel-Liste steht, sind die Magdeburger für mich riesig. Fand die Spielweise schon immer klasse und sie wird auch immer noch intelligenter.

Die Deckung spielt immer aktiver und intelligenter. Mit Saugstrup und O'Sullivan stehen da aber auch 2 Abwehrbrains zur Verfügung. Und die sogenannten Zwerge machen aus ihrer Schnelligkeit in der Abwehr eine Tugend.

Für mich der attraktivste Handball seit Jahren innerhalb der Bundesliga.

Also ich sage mal so, der 1. Satz sagt sich leicht dahin, wenn man die Komponente Zeit mal außen vor lässt.

Zum letzten Satz des 1. Absatzes sage ich auch mal, dann kannst du nicht seit 2015 intensiv den SCM verfolgt haben. Das war ein langer und zäher Prozess und der Handball sah unter Wiegert ja nun beileibe nicht immer so aus wie jetzt. Es gab viel mehr lange Phasen, in denen man berechtigte Zweifel haben konnte, ob sich der von Wiegert mit bemerkenswerter Sturheit beschrittene Weg zu diesem Stil Handball überhaupt erfolgreich umsetzen lässt.

Seit 2020 spielt Magnusson bei uns, seit 2021 Saugstrup und Gullerud, Mertens (schon früher) und Kristjansson kamen aus schweren Verletzungen zurück. Erst seit wir diese Spieler in Summe und fit zur Verfügung haben, dazu noch Smits für Steinert, wobei der Niederländer noch mal besser zu uns passt, kann Wiegert ja erst aus dem vollen schöpfen und hat die Spielertypen, diesen Handball auch so spielen zu lassen.

Wir haben auch lange Zeit erdulden müssen wie Bezjak ein ums andere Mal in die gegnerische Abwehr rammelte, damit Damgaard jeden cm Lücke für einen Wurf nutzen konnte. Ab und zu mal ein Ball zum Kreis und ansonsten so viel wie möglich TG und 7er ziehen, damit wir nicht so lange in den Positionshandball müssen. Der Handball war lange das Gegenteil von variabel oder attraktiv. Erste Ansätze konnte man mit Lagergren in seinen ersten 8 Wochen bei uns sehen, aber der Quantensprung kam erst mit Magnusson, einem fitten Gullerud und Gisli, sowie Saugstrup. Nix gegen Weber, aber der kann nichts mehr oder besser als Damgaard. Da ist nur einer mehr zum wechseln ohne großen Qualitätsverlust da.

Seit gut einem Jahr mäkelt vielleicht der ein oder andere noch mal, weil ihm zu viel gewuselt und nicht genug gekeult wird, aber den Erfolg kann auch der hartnäckigste Nörgler nicht wegdiskutieren, aber wie gesagt, so rosig sah es nicht immer aus.

Für mich heute auch wieder ein typisches Heymann-Spiel. Die 1. Hz abgemeldet und sich kein bißchen gegen den Rückstand gestemmt und als das Spiel gelaufen war und man ihn lässt noch 10 Tore geworfen, was aber an der 11-Tore-Pleite nix ändert.

Auch deshalb glaube ich nicht, dass ein Heymann der Nationalmannschaft groß was helfen wird.

Woran auch immer hlp sich erinnert... So habe ich das bisher noch nicht erlebt. Sekunden nach dem Halbzeitpfiff war das von uns genutzte Internet in der Halle unterbrochen. Der Spuk dauerte ca. 5 Minuten. Damit hat YouTube die Übertragung auf beendet gesetzt. So half nur ein neuer Stream. Übrigens war kurz nach der PK das Netz wieder weg, der Upload für Benno ging dadurch erstmal schief. Da bist Du machtlos. Aber, das Spiel selbst lief jeweils problemlos durch.

Sorry, vielleicht war es auch nicht deine Truppe. Ich musste aber definitiv schon mal die 2. Hz eines Spiels extra starten.

Danke, hat mal wieder Spaß gemacht. War zwar nur kleines Besteck (nur 2 Kameras, keine Slomo/Wiederholung) und in der Halbzeitpause ist dann mal kurz das Internet weg gewesen (deshalb getrennte Streams) aber im großen und ganzen lief es.

Hat prima funktioniert, aber warum muss man die 2. Hz extra starten???

Was hat denn der Semrau gestern wieder erzählt?

Die Mannschaften sind unzufrieden mit den Schiris, weil es so viele Zeitstrafen gibt? :nein:

Das ist natürlich Quatsch. Es gibt nicht mehr als bei vergangenen Turnieren.

Nicht ganz, er sagte, dass sich Spieler wegen der zu kleinlichen Pfeiferei an sich beschweren. Betrifft sicher auch die Zeitstrafen, aber eben auch wofür es Rot gibt, Doppelbestrafung, zu viele 7er und das ständig zu früh eingegriffen wird und in die Aktion reingepfiffen wird. Vorteil gibt es doch beim Handball so gut wie gar nicht mehr.