Beiträge von hlp

Und er wird im Moment auch nicht wirklich gebraucht.
    Das war aber durchaus bei der vorhandenen Konkurrenz so zu erwarten.
    Mal abwarten was passiert wenn es Ausfälle bei den gestandenen Spielern geben sollte.

Zum 1. Satz, ja, schrub ich ja auch. Zum 2. Satz, muss ich sagen, hätte ich so nicht erwartet. Ich hatte eigentlich erwartet, dass er vom Trainer vor Mika gestellt wird und vor Gisli eigentlich auch, aber beide sind derzeit seeeehr gut und der Benno stellt nicht nach Namen auf, (wie noch bei Musche vor Mertens und teilweise auch Omar Ingi vor Steinert) sondern echt nach Leistung und wie es gerade läuft.
    Zum 3. Satz, ja, spätestens dann muss er da sein, besser er bekommt auch zwischendurch wieder Zeiten, nicht das so ein Notnagel-Gefühl entsteht.
    Aber mittlerweile.......... I trust and believe in Benno.

Bei den Kronauern fehlen aber aktuell nicht nur die 4 Pluspunkte, die sie gegen den SCM über 10 Jahre fest einplanen konnten, sondern eben auch noch ein paar Punkte gegen Truppen, gegen die der Ex-Bundes-Uwe alleine früher über 10 gemacht hat.
    Aber gegen Minden zu Hause wird es wohl sicher reichen. Also reichen im Sinne von sicher und nicht sicherlich.

Was mich aber neben aller Euphorie mal interessiert.
    Warum spielt Weber bei uns so wenig?
    Hat er noch Fuß/Knie? Kann aber nicht sein, in der Nati spielte er ja.

Weil er auf RL einfach brutal viel Konkurrenz hat. Mika ist wieder back und Gisli ist so gut wie noch nie. Dazu noch die immer mal eingestreuten RL-Rochaden auch mit Käpt`n Christian und Bezjak, da rennen einfach noch 4 andere rum, die derzeit gut bis sehr gut drauf sind. Im Spielbetrieb des SCM ist Weber da auch erst mal der Neue.

IIch habe das gleiche Problem. Bei mir ist es auch immer auf Sky Sport 4, wo nicht gesendet wird. In der Go App ist das Spiel zu sehen.

Ich habe Sonntag das Update durchgeführt, dauerte Stunden, lief aber im Hintergrund während man normal gucken konnte und danach muss der Receiver im Standby bleiben und aus dem neu gestartet werden. Dann war auch Sky Sport 4 wieder da.

Um in der Liga diese Saison dauerhaft ganz oben mitspielen zu können, muss man eh alle Daumen drücken, dass Magnusson nicht länger ausfällt.

Ich halte mich mit Superlativen eigentlich zurück, aber Omar Ingi ist sicherlich derzeit einer der Top-5-Handballer auf diesem Planeten. Darum kann ein Verlust durch Verletzung oder Weggang eigentlich gar nicht adäquat ersetzt werden.

Mit den Ambitionen, die jetzt auch, bei aller notwendigen und gegebenen Bescheidenheit, unter den Spielern da sein sollte, darf auch bis zum Flensburg-Spiel nichts anbrennen.

Theoretisch ja, aber es sind auch Menschen und auch, wenn es gerade gar nicht vorstellbar ist, muss man ihnen vielleicht auch mal einen schlechten Tag zugestehen und dann auch verzeihen.

Wie Wiegert es auch schon sagte: Die 6 Punkte Vorsprung können auch schnell wieder weg sein.

Zum Glück gibt es im Handball keine 3-Punkte-Regel.

Die Truppe weiß, was sie kann. Wiegert hat mit seiner Philosophie am Ende doch recht behalten, aber es dauerte auch Jahre, bis man das Glück hatte, alle nötigen Puzzlestücke bekommen zu haben.

Sehe ich auch so. Ist ein bißchen wie mit Kloppo und dem LFC.

Das ist jetzt eine Konstellation mit schwächelnden, weil nicht ausgeruhten Topteams und einer Mannschaft, die fast am Optimum ihrer Zusammenstellung und Eingespieltheit ist und in denen die meisten Spieler im passenden Alter sind. Die Möglichkeit ist da, der Schuss müsste aber direkt sitzen.

Nach 2001/02 hatten wir dann leider auch jedes Jahr wichtige Abgänge wie Fritz, Stefansson und Kervadec. Das meine ich mit Two-Hit-Wonder. Die Mannschaft beisammen zu halten und den Hunger nach mehr nicht zu verlieren ist für uns, die nicht dauerhaft zur Bel Etage des Clubhandballs gehören und nicht die finanziellen Möglichkeiten und das Ambiente von Paris oder Barcelona bieten können, die eigentliche Mammutaufgabe.

Sehen wir das mal durch Parrondos Brille, und unterstellen, daß er ein sehr ambitionierter Trainer ist, was wohl zutrifft. Weiterhin kann man annehmen, daß sportlich der Kittel brennt bei der MT, zumindest hat Geerken wenigstens den Saum der Hose angesengt und es qualmt.

Parrondos Wort oder seine Wünsche dürften somit nicht ungehört verhallen, und nach meiner Wahrnehmung hat er nach dummen technischen Fehlern eine ordentliche Krawatte. Folgend dieser These wird er absolut nach dem Leistungsprinzip und der Spieloptimierung vorgehen, d,h. auch reduzieren von individuellen Fehlern. Jeder Spieler wird sich bei der MT, wie auch in jedem anderen Klub, daran messen lassen müssen in der Gesamtbilanz. Insofern wird man es erleben, was nun vor sich gehen wird, denn er hat planmäßig im Grunde kaum noch Zeit.
    21/22 ist durch, Planung 22/23 ist fast durch und somit das Team- building für 23/24.
    I

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Parrondo evtl. nicht damit gerechnet hat auf diesem Niveau (1. Bundesliga, Verein will nach oben und gibt nicht wenig Geld aus) sich noch mit dem kleinen 1x1 des Handballs beschäftigen zu müssen. Er ist aus Spanien und vom Balkan vielleicht auch eine andere techn.-taktische Grundausbildung von Spielern gewohnt, die auf diesem Niveau, (1. Bundesliga oberes Tabellendrittel) Leistungsträger sein sollen.

Davon abgesehen, dass wir noch lange nicht Meister sind, ist für mich auch in einem "Was wäre, wenn"-Szenario von brennendem Interesse, ob wir es hinbekommen ein paar Jahre ganz oben zu bleiben, oder ob es mehr so ein One-Hit- oder besser noch Two-Hit-Wonder wird. Nach oben kommen ist schon sauschwer, aber oben bleiben wahrscheinlich noch mehr.

Ist das jetzt noch so brennend, dass Du ein Plakat aufhängen musst?
    Ich denke mal, es lag am Umfeld, Stichwort Lessie...

hadischa muss in seiner Truppe beim digitalen Morgenappell noch den Heeresbericht zu Kretzsche verlesen. Da gibts noch Leute, die nicht mitbekommen haben, dass K73 nicht mehr beim SCM ist.

Danke für die Antworten.

Damals war Kretzschmar auch noch nicht der launige, leidlich eloquente Typ von heute, sondern da war noch viel Handball-Punk dabei. Johannes Kempmann, damals für die SWM im Aufsichtsrat des SCM tätig, sagte über K73, "wenn der so in meiner Firma aufgetreten wäre, hätte er schon seinen Schreibtisch räumen können"
    Es gab nicht nur Differenzen übers Geld und sportliche Ziele, sondern es passte auch menschlich nicht.

Ein Beitrag aus der Ecke von "früher war alles besser" und "früher war mehr Lametta."
    Es lohnt sich nicht mal drüber nachzudenken, weil das Rad und die Zeiger nicht zurückgedreht werden können. Außerdem auch kein SCM-Problem, sondern wirklich der Zeitenwandel.
    Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich wage mal zu behaupten, dass z. B. bei Metaloplastika Sabac wahrscheinlich nur Jugos oder SKA Minsk nur Sowjets gespielt haben und die trotzdem mal die Überteams ihrer Zeit waren. Aber zu der Zeit waren auch die Westclubs wie Gummersbach oder Großwallstadt keine Weltauswahlen, sondern sehr westdeutsch geprägt, hatten ggfs. 1 ausländischen Star, aber das war es dann auch. Dann fiel der Eiserne Vorhang und seitdem ist die Welt eine andere.

Mika hat ja gut begonnen, in HZ 2 dann aber etliche Fehler und er musste raus. Offenbar war er ja richtig sauer als er zusammen geschissen wurde. Es gab aber eine kurze Szene wo Benno scheinbar fragt!" isses wieder gut?"
    Da gab es in den vergangenen Monaten zwischen den Zeilen bedenkliche Gesten, sah so aus als ob Mika nie direkt angesprochen wurde.

Ist mir auch aufgefallen. Aber ich glaube das passt insgesamt zwischen den beiden. Früher habee ich da mehr reininterpretiert. Weber und Mertens haben beide auch ungefragt die sehr gute Mannschaftsharmonie hervorgehoben. Klang glaubhaft.

Was mich richtig freut, bei Gisli hatte ich doch arge Bedenken ob es mit ihm nicht wirklich was wird mit der Vorgeschichte. Er strahlte mir viel zu wenig Torgefahr aus, immer nur rammeln und die hohe Gefahr dadurch nochmal was zu bekommen.
    Dies sieht jetzt viel besser aus. Leichtfüssig verwandelt er jetzt auch und macht auch geile Anspiele.
    Auch den Kay sehe ich durchaus als gute Alternative zur Oma, natürlich nicht auf diesem Niveau, aber er hilft uns sehr gut.
    Kleiner Wermutstropfen eigentlich nur RA zur Zeit. Zu viele Fehlversuche.
    Hoffentlich können wir noch lange genießen

Sehe ich auch 120pro genauso. Er ist viel zielstrebiger und effektiver geworden. Mit was für einem Speed der seine Durchbrüche macht ist der Wahnsinn. Auch im Abschluss sicherer geworden.

Wobei Kretzsches Analyse nach dem Spiel doch durchaus objektiv und fair klang...

Drauf geschissen. Alles andere wäre ja auch angesichts des Spiels kompletter Irrsinn gewesen. Da er nicht ganz blöde ist, muss er danach natürlich zurückrudern. Quasi Schadensbegrenzung im Spiel um Symphatie und Glaubwürdigkeit.

Die Füchse sind und bleiben für mich ein selbst überhypter Hauptstadtclub der ständig um Aufmerksamkeit und Wahrnehmung bettelt. Keine Ahnung ob der Schatten von Union und Hertha in einer Stadt mit 3,6 Millionen Einwohnern zu groß ist aber all das Getue mindert leider meinen Respekt für die eigentlich gute Nachwuchsarbeit.

Sicher muss man in Berlin anders trommeln als in der Provinz, aber man kann es symphatischer machen. Aber was in Berlin aufgebaut und geleistet wurde und wird, gerade auch im Unterbau des Handballs ist und bleibt allerehrenwert.

Ich bin komplett begeistert. Nach 2 Wackelspielen vorher gestern wieder eine Spitzenleistung aus dem Hut gezaubert. Weber gar nicht gebraucht und wenn wir noch ne bessere TW-Leistung hätten und RA sich auch wieder einkriegen würde, dann wäre es wirklich übernatürlich perfekt.
    Bennos Turbozwergenhandball funktioniert mittlerweile wie eine gut geölte Maschine. Was wir heute wieder gespielt haben führt mittlerweile den altgedienten Handball mit den Rückraumschleudern fast etwas ad absurdum. Das wirkt fast schon altmodisch. Lange Jahre war für mich Flensburg der Inbegriff des attraktiven Tempohandballs, aber wir haben da noch mal eine Stufe draufgepackt. Der No look-Kempa von Lukas auf Kay war ja Wahnsinn und auch was die Wackel-Oma da teilweise veranstaltet hat in Abschluss und Vorbereitung oder Gislis Tempodurchbrüche, des Käpt`ns Übersicht, Bezjaks Mannschaftsdienlichkeit und Einfädlerqualitäten, die von Beginn an erstklassige Abwehrarbeit, es war einfach Klasse.
    Zum Glück ist bei den Berlinern ihre Stimmmungsvergifter-Taktik von Kretzsche bis zum Hallensprecher nicht aufgegangen und wir konnten die Antwort sportlich geben.

Ich komme nachher aus Berlin zurück und nachdem ich am Füchse-Bus die Luft abgelassen habe und ne Kartoffel in den Auspuff gestopft habe, kann ich in Ruhe bei Mutti noch den Receiver abdähten und dann kommt Sky Sport 4 als Sky Sport 4K.

Die Torwartleistung wird sicherlich eine große Rolle spielen. Der Jannick sollte wieder etwas zulegen. Aber wir haben ja den Mike in der Hinterhand. Den erschlankten Torwart von Berlin sollten wir nicht berühmt schießen. Von RA und RL muss bei uns wieder mehr kommen.

Wir hatten kürzlich das Thema Quenstedt. Der hatte auch in seiner besten Saison, wo er eine gut 6 % bessere Quote als Green hatte die deutlich kürzere Einsatzzeit.
    Ich sehe auch keinen Grund mit Green immer zu starten. Wenn er was gehalten hat, war es doch eigentlich in letzter Zeit nicht zu Anfang, sondern eher hinten raus.
    Vielleicht ist Mike auch zum Start gleich mal da und wir müssen nicht erst korrigieren. Könnte ja auch bedeuten schon einem Rückstand hinterher zu laufen.

Das Bild aus Kiel wirkte auf mich auch sehr blaustichig. Okay, der Boden ist blau und große Teile der elektronischen Bandenwerbung leuchtete auch blau.
    Insgesamt nicht sehr glücklich, was das zu übertragende Bild angeht.