Beiträge von hlp

Denn - wo keine Lücke ist, da ist auch kein Durchkommen => also Stürmerfoul!

Und diesen Rammelhandball immer wieder mit einen 7m zu „belohnen“ ist Hohn und Spott!

Und das gilt nicht nur für den darin perfektionierten SCM sondern auch u.a. für die vor der eigenen Haustür spielenden Pytlick‘s & Co!

Aber scheinbar traut sich ja weder die Schiri-Gilde noch die Funktionärs-Gilde so richtig ran. Wahrscheinlich wird dann wieder argumentiert, es sei dann der Untergang des Handballs…

Wie schon gesagt, allgemein mag das gelten, aber nicht für das Spiel gestern. Wenn überhaupt, dann noch ab und zu für Gisli, teilweise auch Lagergren, aber nicht für Claar und Magnusson und schon gar nicht über das ganze Spiel. 3 Siebener sind für den SCM sogar wenig.

Einige lehrbuchreife Stürmerfouls lieferte z. B. Smits in Kiel, aber auch der bekam es zu selten weggepfiffen.

Über das Spiel brauch man leider gar nicht sprechen, das war ein Freilos für Magdeburg. Ich hoffe einfach nur, dass dieser Typ von Trainer niemals Bundestrainer wird. Wie man sich so aufführen kann wie in der 1 Halbzeit. Wir brauchen nicht über seine Qualität sprechen und was er erreicht hat. Aber ich kann nicht eine Halbzeit mic nur aufregen , rumschreien und die Schiris ständig belabern. Der Spielleiter macht nichts , nach 25 min mal eine gelbe Karte. Der Typ ist ist vollkommen irre, in seiner ganzen Wut, verschwendet er auch noch seine extra time out 5 sek vor Ende der Halbzeit.

Ich finde Wiegerts Gehabe auch schwer daneben und gestern konnte ich noch nicht mal verstehen warum. Das Spiel lief ja nun nicht soo schlecht.

Deine Angst, dass der Typ Bundestrainer wird, dürfte unbegründet sein, aber ich habe Kehrmann auch schon mehrfach so erlebt und sogar noch lange nach dem Spiel. Das hat er Wiegert sogar voraus. Bei Kehrmann ist die Gefahr deutlich größer, dass der BT wird, aber vielleicht stört es dich ja beim kleinen Flo nicht so.

Da Benno ohnhin nie die Breite der Bank nutzt, nicht alle 16 Spieler einsetzt, mein (nicht ernst gemeinter) Vorschlag zum Thema 7er. Einfach einen Spezialisten verpflichten, der in jedem Spiel eine Quote von 100 % garantiert und nur dafür auf der Bank sitzt. Der Kicker beim American Football, darf auch nur bei einem Field-Goal-Versuch aufs Spielfeld, wird sonst nicht gebraucht.

Ich schwanke noch, tendiere aber zu Mikkel Hansen.

Ich kann dir folgen, aber bei Zehnder und Ergänzungsspieler nicht. Der könnte Gisli und dem Claaren schon echt Konkurrenz machen, ob er allerdings bei Benno die Gelegenheit dazu bekommen würde, ist eher fraglich. Ich kann seinen Wechsel schon nachvollziehen, ich meine, er rechnet sich bei GOG viel, viel mehr Spielzeit aus. Und die wird er auch bekommen, da bin ich mal gespannt drauf, wie er sich entwickelt. Wäre jetzt der 2. Spieler, der in letzter Zeit aus der HBL nach Danmark wechselt.

Es ist doch egal ob du oder ich Zehnder für besser als Ergänzungsspieler halten oder nicht. Aber bei Benno Wiegert ist er die Nr. 3 und würde über diesen Status auch nicht hinauskommen, so lange die anderen beiden da sind. Etwas anders sähe es wahrscheinlich mit einem Smarason aus. Der hatte das Potenzial für echte Rotation und der Handball zusammen mit dem großen Claaren aus dem hohen Norden treibt mir immer noch Tränen der Verzückung in die Augen.

Smarason, Claar und Gisli, das waren mal 3 Spieler auf echter Augenhöhe.

Nein…nicht dein Ernst…

Du würdest Spieler holen die eine echte Chance auf Einsatzzeiten haben? Das habe ich ja noch nie gehört…

Jetzt kommen gleich wieder die Nörgler, ….aber ohne Ablöse…?!?

Gibt es nicht! Punkt.

Alles nur Gelaber

Ich verstehe leider nicht, was du meinst. Vielleicht drückst du dich mal klarer aus.

Ich kann aber noch mal versuchen zu erklären, was ich meine.

Haben Spieler wie Zechel oder Meister echte Einsatzchancen hinter Saugstrup und Bergendahl? Hat ein Zehnder echte Einsatzchancen jenseits von 5 min hinter Gisli und Claar?

Wollen wir Typ Ergänzungsspieler oder wollen wir Spieler, die auch den Arrivierten Konkurrenz machen können?

Ich weiß, was ich gern wollte und IcemanMD hat es offensichtlich verstanden.

Es lässt sich keiner freiwillig verhauen. Absurde Theorien gibt es auch nicht, woher Du diese auch zu erkennen glaubst. Albern finde ich es nur, wenn der SCM auf einmal Melsungen fürchten soll. Im Normalfall keine Chance für die MT. So wie die MT zuletzt gespielt hat, kann es mehr als unangenehm werden.

Die „halbe“ Erlanger A-Jugend hat sich gegen Euch besser angestellt, wie die MT in etlichen Spielen diese Saison. Natürlich war dieser Maßstab bei Erlangen danach nicht weiter so der Fall.

Mensch, was erzählst du da bloß? Hat irgendwer gesagt, dass der SCM Angst haben soll? Natürlich nicht, aber wir haben nicht schon vor dem Anpfiff gewonnen und mit mehr als + 5 schon mal gar nicht. Was wären wir denn für arrogante Arschgeigen, wenn wir einen lockeren Sieg in Kassel für selbstverständlich halten würden?????

Du kannst den Erlanger Auftritt nicht mit denen der MT vergleichen, sorry. Also nichts mit Blödsinn, sondern Realismus. Die MT muss mich erst mal überzeugen, das sie es können. Bisher davon wenig gesehen.

Und du meinst ernsthaft, dass der Aufwand mit dem B-Team in Skopje betrieben wurde, damit sich das A-Team am Wochenende schön verhauen lässt?

Ich vergleiche überhaupt keinen Auftritt von einem mit dem anderen, aber egal, was du noch für absurde Theorien raushaust, Melsungen ist 8. und Erlangen 14. Das bei Erlangen noch diverse Stammkräfte gefehlt haben lasse ich mal weg, aber sich schlechter als Erlangen zu reden ist einfach nur albern.

Naja, das ist wie die Diskussion darum, warum Handball-Turniere gefühlt nur noch in Skandinavien, Deutschland und Frankreich stattfinden. Wenn die Hallenstandards niemand erfüllen kann wie bei den genannten, dann sind vielleicht die Standards zu hoch. Wenn Spiele in Paris 2 Fantastiliarden kosten, sind sie vielleicht geil gewesen, aber wer will das wirklich ausrichten und kriegt das außerhalb einer Diktatur dann auch durch? Ich will in Deutschland keine solchen Sommerspiele, gerne Sommerspiele, aber zu wesentlich günstigeren Standards.

Das gleiche gilt für Winterspiele. Die Rodel/Bobbahn allein hat über 100 Millionen Euro gekostet. Wer die Spiele haben will, muss sowas stellen können.

Daher finde ich persönlich solche Überlegungen wie Handball und Volleyball nicht verkehrt.

Verstehe mich nicht falsch, ich sehe das ganz ähnlich, aber wir sind eben nicht in der Position anderen Ländern vorzuschreiben wofür sie ihr Geld auszugeben haben.

Wenn in Paris z. B. EU-Mittel verbraten worden wären, sähe ich das auch kritisch, bzw. würde es ablehnen.

Wo und wann Spiele oder Turniere ausgetragen werden liegt ja nun bei den zuständigen Institutionen/Verbänden und deren eigene Strukturen passen nun mal besser zu kriminellen Organisationen, Schurkenstaaten oder eben Diktaturen. Der mit Abstand größte Anteil meiner immer mehr steigenden Abneigung gegenüber den Groß-Events hängt an den Infantinos, Mustafas, Bachs oder Coventrys dieser Welt.

Oder kurz gesagt, wahrscheinlich bekommt immer eher der Ausrichter mit dem dickeren Portemonnaie den Zuschlag, der dem Vergabegremium am meisten entgegenkommt, (um nicht zu sagen, gut geschmiert hinten reinkriecht) und das an sich, bzw. die Allmacht der Verbände, passt doch eigentlich nicht mehr in die Zeit.

Aber alle machen mit und gute Miene zum bösen Spiel.

Na ja, vielleicht hat er auch den Knopf für Autonomes Fahren gedrückt. Es heißt ja, bei Alkohol Hände weg vom Steuer. Ich denke, die Probleme beim Verlassen des Parkplatz werden ihm die nächste Zeit erspart bleiben.

Hoffentlich bricht dem Club da kein Sponsor weg. Den Rekordsieg ein bißchen zu ausufernd gefeiert. Kann uns nicht passieren. Wir demolieren höchstens einen Zaun bei blau-weiß.