Wäre trotzdem dumm. Es kann ja alles mögliche passieren was dazu führt das Wiegert nicht mehr Trainer ist. Glaube daher nicht dran
Der Buschfunk meldet, dass Gisli selber an den Club herangetreten ist, damit ihn Barcelona endlich in Ruhe lässt.
Wäre trotzdem dumm. Es kann ja alles mögliche passieren was dazu führt das Wiegert nicht mehr Trainer ist. Glaube daher nicht dran
Der Buschfunk meldet, dass Gisli selber an den Club herangetreten ist, damit ihn Barcelona endlich in Ruhe lässt.
Warum sollte die SG Druck haben? Sie bekommen 2027 eine hohe sechsstellige Summe dafür, dass der Spieler 3 Jahre vorzeitig seine Ausstiegsklausel gezogen hat.
Sie können in aller Ruhe ihren Kader zu diesem Zeitpunkt hin weiter planen. Pytlick wird einen Teufel tun und sich hängen lassen nächste Saison.Die Schmerzgrenze jetzt schon die Planung umzustoßen und ab 2026 neu zu verpflichten und gleichzeitig einen Konkurrenten zu stärken, würde ich mir aber auch SEHR hoch bezahlen lassen. Und in dieser Höhe scheint das vorliegende Angebot von Bob nicht zu liegen. Also liegt der Ball/"das Problem" bei Bob. Angebot erhöhen oder Rückzug ist angesagt.
Aber eine öffentliche Kommunikation der Füchse ala "Der Ball liegt in Flensburg" ist Schwachsinn.
Die SG hat schon mal den Druck einen ihrer Top-Transfers der letzten 10 Jahre, nachdem man Gidsel nie bekommen hat, früher ersetzen zu müssen als geplant und da ist es egal, ob nun 26 oder 27. Pytlick sollte der Key-Player in Flensburg für lange Zeit werden. Wird er nicht, weil er nicht will. In diesem Gesamtkontext würde ich mich auch nicht zu einer Wette hinreißen lassen, ob Pytlick wirklich bis 2027 so loyal ist, weil ich nämlich insgesamt nicht die große Reife bei Pytlick erkennen kann. Sonst hätte er es wie Golla gemacht und die Spekuliererei und Feilscherei mit einer klaren Ansage selbst unterbunden.
Wenn die Füchse wirklich was von "Ball liegt bei Flensburg" gesagt haben, halte ich das auch für Quatsch, kenne ich aber so auch nicht.
Das bestreitet doch keiner! Er kann sich viel wünschen. ABER er hat einen Vertrag aus dem er erst 2027 raus kommt. So einfach ist das. Und als SG würd ich mir den Druck auf keinen Fall zuschieben lassen. Den hat aber der Bob mehr als genug!
Es ist sicher nicht so, dass hier nur einer Druck hat. Man könnte drüber streiten wer mehr hat, aber auf jeden Fall nicht nur 1 Partei.
Wäre das dann eigentlich Rekord oder hat da Veszprem z. B. schon mal mehr hingeblättert?
Rekordablöse bei den früher mal armen sexy Füchsen. Wirkt immer noch irgendwie surreal.
Adidas war doch auch mal bei Kiel, aber da haben sie sich doch wohl nicht so stark engagiert, oder?
Tut mir Leid, aber das ist vieles, aber NICHT weit hergeholt! 🫣🤷🏼♂️
Ich wollte nicht unhöflich sein.
Also genau diesen Aspekt verstehe ich sogar sehr gut. Pytlick hat ja schon das Privileg sein Hobby durch Ehrgeiz und Talent zum Beruf gemacht zu haben und das ganze dann noch mit seinem bestem Kumpel und seinem Mentor durchzuziehen ist ja eigentlich ein Träumchen. Berlin ist ja jetzt auch nicht gerade zuhause. Also wenn die Beziehung der drei so ist, wie man allgemein annimmt, ist das sogar etwas worum sie viele beneiden dürften.
Irgendwas muss ja dran sein an dieser Bromance. Ist ja bei Gisli und Wiegert vielleicht ähnlich. Ich sagte ja "subjektiv " und rein subjektiv wirkt Pajo auf mich z. B. deutlich sympathischer als Krickau. Aber das ist wirklich seeeehr weit hergeholt.
Seit Pytti die Katze aus dem Sack gelassen hat wirkt er wie befreit, wohingegen Grgic etwas mit gebremstem Schaum unterwegs ist.
Was ich noch nicht begriffen habe, warum erwachsene Spieler von Weltniveau nun unbedingt unter Krckau spielen wollen, den sie schon seit Ewigkeiten kennen? Geht man nicht auch mal in die Welt raus um neue Erfahrungen zu sammeln und einen anderen Input zu bekommen? Davon abgesehen wirkt Krickau auch nicht wie der klassische Menschenfänger, aber das ist rein subjektiv.
Freundschaft!
Stimmt ja. Das hatte ich komplett verdrängt.
Kann man da nicht evtl. noch 5 Seiten rausquetschen, Protest, Spiel am Grünen Tisch für Gummersbach oder wenigstens eine Spielwiederholung 40 h nach einem CL-Auswärtsspiel oder etwas ähnliches, was aber mal gerecht wäre???
Ich habe mich nach den letzten beiden Spielen sogar mit den Thiyagarajahs ausgesöhnt und die lagen mir jahrelang schwer im Magen. Hurst/Karg wurden vor kurzem sogar mal von Rheiner gelobt und das ist die höchste Auszeichnung, die ein Schiri bekommen kann.
Irgendein Spiel, was einem nicht gefallen hat, ist wohl so ziemlich bei jedem dabei, aber unabhängig von Ergebnissen und Beteiligung des eigenen Clubs finde ich die schon ganz gut, auch wenn man das Ende cleverer lösen könnte.
Freundschaft!
Nenne mir ein Spiel von seinen 530, in dem er sich so benommen hat wie Schindler!
Ich habe vorher schon geschrieben, dass ich da nicht in leichte, mittlere und schwere Fälle unterscheiden möchte. Natürlich ist Schindler ordentlich aus dem Anzug gesprungen, aber ich habe dafür Verständnis, auch wenn es grenzwertig oder meinetwegen auch drüber war.
Ich fand es z. B. auch etwas daneben als Benno den Buzzer zerwixxt oder vom Tisch gebuzzert hat. Von mir aus kann das jeder noch für sich differenzieren und das eine schlimmer als das andere finden, aber ich packe das alles für mich mal in die große Schublade "überkochende Emotionen", die dann nach dem Spiel auch wieder zugeschoben werden kann.
Ich verstehe dich. Aber du musst zugeben, dass der ganze Ablauf (mit Besprechung am Tisch) sehr unglücklich war, oder?
Das ganze Theater haben Schiedsrichter und Delegierter selbst aufgemacht. Hätten die sich nicht besprochen, wär das Thema fünf Minuten nach dem Spiel erledigt gewesen. Und ich glaub auch, dass Schindler dann nicht ausgeflippt wäre (zumindest nicht so).
Lieber Rheiner, ich meine doch nicht nur die letzte Szene. Mir ist doch sowas, was du monierst völlig Wumpe, ob die Schiris da den VAR ziehen oder sich mit dem Tisch besprechen, das geht mir komplett am Po vorbei. Mir ist nur wichtig, ob es da einen 7er hätte geben sollen oder nicht. Alles andere wie Freiwurf oder gar nix hätte doch am Ergebnis eh nix mehr geändert. Es wurde also festgestellt, kein 7er ist okay und dann dauert es natürlich nicht lange, dann wird sich über den 7er vom SCM davor aufgeregt und wenn man den dann auch noch geben kann, weil er vielleicht doch korrekt war, dann nimmt man sich eben die nächsten 12 strittigen Szenen vor und zwar so lange bis man den glasklaren Beschiss endlich bewiesen hat und sei es nur für sich selbst.
Emotional kann ich es nachvollziehen, dass man sich aufregt. Das gehört zum Sport. Und Schindler ist eher noch nie negativ aufgefallen. Deshalb war das sein Freischuss. Die Intensität war aber schon Hardcore. So was erleben wir glücklicherweise nicht in schöner Regelmäßigkeit, lieber hlp Ich müsste mein betagtes Gehirn schon ziemlich anstrengen, damit mir etwas einfällt in der HBL.
Ich meine das Rumgetobe an der Seitenlinie generell und da stufe ich jetzt nicht noch extra ab in leichte, mittlere und schwere Fälle. Das liefern Benno, Kehrmann und sicher noch ein paar andere ziemlich regelmäßig ab. Darum würde ich da jetzt mal nix höher hängen als nötig.
Also natürlich hast Du da (theoretisch) Recht, aber wenn das ein Fan des Vereins fordert mit dem vermutlich emotionalsten Trainer der Liga, dann muss ich schon Schmunzeln, denn was Für Schindler gilt muss für Trainer ebenso gelten!!! Und Benno geht gefühlt in jedem zweiten Spiel steil. Ich persönlich finde das alles in Ordnung so. Lass sie doch alle ein bisschen "wüten". Grenzen dürfen natürlich überschritten werden. Das steht außer Frage.
Jedes 2. Spiel ist wahrscheinlich noch untertrieben, u. a. deshalb würde ich da Schindler auch keinen Vorwurf machen. Es sei denn, er kriegt sich gar nicht mehr ein und kartet noch länger nach, wovon ich aber nicht ausgehe.
Ansonsten alles wie immer. Die Gummersbacher sehen nur, wo sie vermeintlich oder wirklich benachteiligt wurden und da reihen sich diejenigen ein, die den SCM gerne stolpern sehen oder nicht leiden können und bei den SCMern und den wirklich Neutralen wird das wohl naturgemäß etwas anders aussehen.
Daraus hätte was folgen müssen?
Für mich hat Schindler einen frei. Bisher ist er mir nicht negativ aufgefallen, gegenüber anderen, die sowas in schöner Regelmäßigkeit abliefern.
Das steht völlig außer Frage!!
Und ich wie oft gibt es
Ich gehe übrigens voll mit, dass das gerne KEIN 7 Meter sein sollte, aber dann muss das eben IMMER so interpretiert werden und das sehe ich eben anders!
Hast du dich bei Dules Stürmerfoul gegen Lemgo auch so ins Zeug gelegt? Auch ohne Regelkunde. Wenn du hier drauf rumreitest, dass sowas auch mal gepfiffen wird, kann ja sein, aber so ein Ding wie Dules SF wird garantiert deutlich öfter gepfiffen. Es wird mir sowieso viel zu oft 7er gepfiffen, wenn der Werfer eigentlich frei abschließen kann und oft sogar noch mit 2 min. Das finde ich so oft sowas von übertrieben, dass es sich schon fast komisch anfühlt, wenn mal nicht jeder Furz zu einem 7er führt und das sage ich obwohl der SCM oft auf 7er ziehen spielt.
Mein Motto: Sport re-live zu gucken, ist wie die eigene Schwester zu küssen.
Geht theoretisch.
Aber praktisch: bäh.
Aber dann entgeht uns ja deine Schiri-Kritik.
Und das wiederum wären locker noch mal 10 Seiten Content, der der Welt verloren geht.
Wenn ich hier so lese, bin ich happy, dass ich heute beim Eishockey inklusive Fan-Weihnachtsfeier war. 😍
Gibt doch re-live Rheiner. Gib dir einen Ruck. Du fehlst. ![]()
Kompliment an Gummersbach. Gefühlt ist der VfL stärker als sein aktuelles Punktekonto.
War mir schon vorher klar, dass der VfL heute richtig Gummi gibt, völlig egal, dass sie letztens etwas geschwächelt haben. Die haben es uns schon öfters richtig schwer gemacht. Gegen den SCM gefühlt immer 🔥 wie Sau, die Brüder.