• Gisli hat heute wieder sehr gut Regie geführt. Zu OIM braucht man gar nix mehr sagen. Für mich im Rückraum der beste Rechtshänder. Der Claare und Albin heute nicht so dolle. Die harte Gangart der Isis hat ihnen wohl nicht geschmeckt. Ich weiß, ist noch nicht nach der EM, war auch nur ein Zwischenfazit. Nach dem Spiel der Isis heute, konnt ich aber nicht mehr bis dahin abwarten.

Joke oder Verschreiber? OIM stand vor dem Spiel hart in der Kritik und heute hat er nur zum Schluss mit etwas Wut im Bauch noch ein paar Tore gemacht. Viggo Kristjansson hat als sein Backup 11 Tore gemacht.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Dann sollte er aufhören, ständig mit links zu werfen.:hi:

;( wenn man schreibt und nebenbei was anderes macht, kommt sowas bei raus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Joke oder Verschreiber? OIM stand vor dem Spiel hart in der Kritik und heute hat er nur zum Schluss mit etwas Wut im Bauch noch ein paar Tore gemacht. Viggo Kristjansson hat als sein Backup 11 Tore gemacht.

Verschreiber, wollte schreiben „im rechten Rückraum“, wurde aber abgelenkt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bis zum gestrigen Spieltag hätte ich gedacht,wenn der Meistertrainer nach Leistung aufstellt,müßte gg Lemgo eigentlich Portner beginnen.

Denn von den anderen beiden war das bei der EM ziemlich dünne. Aber gestern bei Spanien gg Frankreich war dann doch wieder der alte Hernandez zu sehen.

• Bis zum gestrigen Spieltag hätte ich gedacht,wenn der Meistertrainer nach Leistung aufstellt,müßte gg Lemgo eigentlich Portner beginnen.

Denn von den anderen beiden war das bei der EM ziemlich dünne. Aber gestern bei Spanien gg Frankreich war dann doch wieder der alte Hernandez zu sehen.

Wir werden Niko im Kasten des SCM nicht mehr sehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Möchtest du dazu noch nen Satz mehr schreiben?

:lol: Hatte ich ursprünglich vor, aber da ist das Risiko zu gering.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meinst, er zieht jetzt schon die Reißleine? Bzw. der Club?

Nein, er wird bis zum Sommer noch unter Vertrag sein. Aber eben halt nicht mehr im Kasten, es sei denn, einer der anderen beiden fällt verletzt aus. Was niemand hoffen will. Ich denke, Niko wird es so gehen, wie Mika. Das ist einfach der Situation geschuldet. Er wird, wenn er überhaupt auf dem Spielberichtsbogen steht, eher die Bank hüten. Und bei dem breiten Kader muss Niko überhaupt erstmal auf den Bogen kommen. Wenn alle Feldspieler fit sind, streichst du doch erst einen von 3 TW, als einen Feldspieler.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nein, er wird bis zum Sommer noch unter Vertrag sein. Aber eben halt nicht mehr im Kasten, es sei denn, einer der anderen beiden fällt verletzt aus. Was niemand hoffen will. Ich denke, Niko wird es so gehen, wie Mika. Das ist einfach der Situation geschuldet. Er wird, wenn er überhaupt auf dem Spielberichtsbogen steht, eher die Bank hüten. Und bei dem breiten Kader muss Niko überhaupt erstmal auf den Bogen kommen. Wenn alle Feldspieler fit sind, streichst du doch erst einen von 3 TW, als einen Feldspieler.

Das widerspricht aber Wiegerts Philosophie, soweit man sie hier im Forum verstanden haben will. Ich denke eher, dass Portner spielen wird, wenn Wiegert sich damit bessere Siegchancen ausrechnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit Blick auf die kommende Saison ohne Not die Mannschaft in dieser Saison schwächt.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Das widerspricht aber Wiegerts Philosophie, soweit man sie hier im Forum verstanden haben will. Ich denke eher, dass Portner spielen wird, wenn Wiegert sich damit bessere Siegchancen ausrechnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit Blick auf die kommende Saison ohne Not die Mannschaft in dieser Saison schwächt.

Ich halte beides für möglich. Nach Matze Zausels Comeback ist Barthold auch kein Thema mehr.

Wenn beide TW über einige Spiele nicht die erwünschte Leistung bringen sollten, könnte ich mir sehr wohl vorstellen, dass 1 TW rausrotiert und Portner rein.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Mandic und Sergey trainieren doch schon die ganze Zeit über mit der Mannschaft. Niko müsste doch von Null auf jetzt sofort wieder funktionieren und dies mit deutlichem Trainingsrückstand. Hier wird doch oft genug drauf hingewiesen, dass für einen TW das Zusammenspiel mit der Abwehr einen großen Einfluss auf seine Leistungen hat. Also warum sollten dann die Saisonziele gefährdeter sein. Ich denke, Niko kommt nur im Notfall und der wäre gegeben, wenn einer der anderen beiden nicht spielfähig ist. Gut, möglich dass Benno ihm aus Loyalität und Dankbarkeit für die gemeinsamen Jahren noch Spielanteile gibt, aber eher zum Ende der Saison.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mandic und Sergey trainieren doch schon die ganze Zeit über mit der Mannschaft. Niko müsste doch von Null auf jetzt sofort wieder funktionieren und dies mit deutlichem Trainingsrückstand. Hier wird doch oft genug drauf hingewiesen, dass für einen TW das Zusammenspiel mit der Abwehr einen großen Einfluss auf seine Leistungen hat. Also warum sollten dann die Saisonziele gefährdeter sein. Ich denke, Niko kommt nur im Notfall und der wäre gegeben, wenn einer der anderen beiden nicht spielfähig ist. Gut, möglich dass Benno ihm aus Loyalität und Dankbarkeit für die gemeinsamen Jahren noch Spielanteile gibt, aber eher zum Ende der Saison.

Wenn Benno glaubt, die Wahrscheinlichkeit der Zielerreichung mit Portner zu erhöhen dann wird Portner auch im Kader stehen.
    Die Gründe können vielfältig sein: ein and Torwart hat eine Formkrise, ist verletzt oder ein Gegner liegt Portner besser.