Beiträge von hlp

Mich erinnert die Verpflichtung von Bombač mehr an Ivano Balić bei Wetzlar, als an Romero.

Da kann ich mich noch dran erinnern, dass ein schwieriger Typ wie Steffen Fäth sehr von Balic profitiert hat und ihm sehr dankbar war. Wenn das der Maßstab ist, dann würde es sicher auch DHfK helfen. Allerdings sehe ich Bombac nicht ganz auf dem gleichen (Weltstar)-Level wie Balic oder Romero.

Nö, es guckt sich entspannter, wenn es von Anfang an claar ist. Dann wird auch der Gang zum Kühlschrank leichter.

Ich gucke aber nicht vor dem Kühlschrank und auch nicht im Auto oder in der Wäschekammer. Zu Hause ginge es mir genauso. Komischerweise kann ich Spiele mit Herzkaspergefahr in der Halle besser ab als vor der Glotze. In der Halle hat sich die 2. Hz gegen FAG jedenfalls etwas gedehnt.

Im Prinzip bin ich da bei Dir. Ich sehe auch lieber einen talentierten Nachwuchsmann ala Caspar Gauer als einen "Altprofi" ala Adam Lönn. Schon aus Gründen der Nachhaltigkeit. In diesem speziellen Fall aber nicht! Mit B. Hinriksson haben wir auf RM schon so einen "Jungen Wilden", auch wenn der nicht mehr ganz so jung ist. Ich bin durchaus ein Fan von Blaer. Mir gefällt seine Dynamik und vor allem seine positive Körpersprache und ich finde, der Verein sollte seinen Vertrag über die Saison hinaus verlängern. Aber er hat genau das nicht in ausreichenden Maße was uns momentan so sehr fehlt: Spielgestaltung, Tempo Dosierung, den Blick für die Spiel Situation und vor allem in kritischen Situationen die notwendige Ruhe und Gelassenheit. Sein Spiel ist da einfach noch zu Fehler behaftet. Das Stuttgart Spiel war dafür symptomatisch. Und genau das erhoffe ich mir von Bombac. Ich muss in dem Zusammenhang an die damalige Verpflichtung von Iker Romero bei den Füchsen denken. Anfangs als PR Gag abgetan hat sich Iker ganz schnell zu einer tragenden Säule entwickelt. Mit dem Tempo eines "Altherren Spielers", aber mit dem Blick und dem Spielverständnis eines Weltklasse Spielers. Unvergessen für mich viele Aktionen mit seinem kongenialen Partner Evgeni Pevnov, einfach nicht zu verteidigen. In der "Romero Rolle" sehe ich auch Bombac. Da kommt es nicht unbedingt aufs Tempo an oder wie viele Tore er noch wirft sondern wie er unser Spiel gestalten kann. Was davon zutrifft wissen wir spätesten sin einem halben jahr. Das kann sowohl Top als auch Flop ausgehen, Knobody knows...... Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel morgen.

Ich bin im Prinzip auch bei dir. Ihr braucht jetzt einen erfahrenen Spielmacher, der Ordnung, Ruhe und Ideen reinbringt. Ich kann mir bloß gerade nicht vorstellen, dass Bombac der Typ ist, der genügend Chuzpe, Charakter, Kampfscheinmentalität mitbringt. Identifiziert der sich genug mit Leipzig, nimmt er es ernst genug?

Das war bei Romero alles der Fall. Der kam nicht nur als Feuerwehrmann und ist noch zur Berliner Legende geworden.

Wie gesagt, ich wünsche es euch und mir selber eigentlich auch, weil ich Bombac in seinen guten Zeiten immer cool fand.

Nun wen hättest Du denn vorgeschlagen, den Leipzig hätte holen sollen? Jemanden im Laufe der Saison bekommen der uns weiterbringt stelle ich mir nicht soooo leicht vor.

Gute Frage, im Abstiegskampf sind ja vor allem Tugenden gefragt, die mit Kampf zu tun haben sollten. Damit würde ich jetzt Bombac nicht so unbedingt in Verbindung bringen. Eher so einen wie Bezjak früher, aber der hat in Erlangen auch nicht viel bewegen können. Aber ich irre mich wirklich gerne. Ich hätte es eher mit einem guten jungen Mann aus der 2. Liga oder den Youngsters versucht, für den 1. Liga und auch Abstiegskampf noch einen Step auf der Leiter nach oben wäre, der sich beweisen und empfehlen will.

Aber wie gesagt, vielleicht tue ich Bombac auch Unrecht. Er war auf jeden Fall mal ein Klasse RM. Aber was er noch im Tank hat und wie sehr er sich für Leipzig reinhauen will, das wird die 1 Mio.-$-Frage.

Ja, Eddi Aspenbäck, saustark, echtes Kampfschwein. Zu Kohli noch: 25 Buden mehr als Platz 2, Golla, 85 % Wurfquote. Du hast ja die Tore heute von ihm gesehen, die kann nur er. Ein Glück, dass er bei uns verlängert hat. Und die Abwehr von Erlangen ist schon gelegentlich ein Maßstab. Jedenfalls im 1 gegen 1. ;)

Sehe ich weiterhin anders. Aber freue dich ruhig.

Wer ist besser? Haste das Spiel gesehen? Kohli erinnerte mich heute an Saugstrup, ein echter Alptraum für Abwehr und Torhüter. Ansonsten: Souveräne Leistung der Löwen, da gibt's nix zu meckern.

Natürlich keiner, mein Freund. Kohli is the Man. Also mal ernsthaft, niemand würde sagen, dass Kohli kein Guter ist, offensiv sogar sehr gut, aber in der Liga und als Gesamtpaket mit Defensive, da fallen mir nicht nur noch die SCMer ein. Golla, Marsenic, Fischer.... Außerdem ist Erlangen jetzt auch nicht der Maßstab. Bei der EM kann Kohli gerne so weitermachen. Wer mir richtig gefällt ist Eddi. Nicht der von SoKo Wismar, sondern der auf RR, der Sandell zur Nr. 2 gemacht hat.

Gelaber oder Unterstellung sind noch klein wenig unterschiedlich.
    Ich finde solche Unterstellungen grob unsportlich und unnötige Scharfmacherei.

Mal bischen überlegen welchen Sportsleuten man versucht so etwas anzuhängen. Zb Gogi.
    Und damit duk und weg weil solche Ebene ist nicht mein Ding .

Manchmal hilft auch einfach die Schnüss zu halten, bevor man sich verbal vergaloppiert. :hi:

Freundschaft!

Gar nicht. Ich habe bei Vind noch keinen einzigen Strafwurf im irgendeiner Statistik gesehen. Was nicht heißt, dass ich ihn vollständig erfasst hätte. Aber der eventuelle Nachfolger von Pettersson ist ein exzellenter Siebenmeterschütze. Ich muss mir nur noch eine Meinung darüber bilden, was ich von ihm als Außen halte.

Hoffentlich bleibt er das bei uns dann auch. Hat Hornke in Lemgo nicht auch die 7er lange besser geworfen als bei uns?

Thulin und auch Mikler haben das bei 7m aber schon gut gemacht.

Sergej ja auch bärenstark am Strich 2/4 plus 2 Nachwürfe gehalten.

Also 7m war gestern ja fast Bestrafung für beide Seiten.

War bei den ersten 10 Minuten und den ganzen Paraden von Thulin am Überlegen, ob wir Ringtausch Kuzma/Thulin/Portner abllasen und nur Portner gegen Thulin tauschen, wenn das Preisschild nicht gesenkt wird. Aber das muss Benno wissen.

Die Schwächen der anderen machen unsere Schwächen aber nicht besser. Gut ist nur, dass die 7er gestern nicht wichtig waren. Wir haben jetzt 4-5 unzuverlässige Schützen, die wahrscheinlich rotieren, wenn der 4. auch versemmelt. Bei einer Spielweise, die mit auf 7er ziehen setzt, wäre es nach Joel mal wieder Zeit für etwas Stabbelität vom Strich. Wenn man nicht den 6.-9. Spieler ausprobieren will, kommt vielleicht ein frischer Vind aus Nord an den Strich? Ich weiß aber gerade nicht, ob Vind auch 7er wirft. Würde ich aber als dänischer Außen mal vermuten.

Nö, sehe ich als Stadtfelder ganz anders, was den Straßenverkehr generell anbelangt. Zu teuer, ja, das ganz sicher. Die anderen Straßentunnel in MD, hatten für mich auch einen positiven Effekt.

Die Stadthalle wird seit Jahren auch quasi neu gebaut. Da hört man aber keine Jammerei, obwohl das auch über 100 Mio. € kosten wird.

An der Stelle Damaschke war eine Baustelle nötig und das ist unstrittig, aber die Umsetzung in der Form war nicht die preis-leistungsmäßig beste Variante, das sagen auch Nicht-Stadtfelder. Dagegen ist die Stadthalle ein Stück Stadtkultur und Identität, #Neues Bauen. Vielleicht auch zu teuer, wie eigentlich alles, aber die Halle an sich finde ich jetzt nicht diskutabel, ähnlich Hyparschale.

Aber da oben, etwas nord-westlicher von Aalborg hat der Surfer die offene See direkt vor der Türe und in Skagen auch noch jährliche Musikfestivals. Der würde gar keine Zeit mehr für Hallengänge haben :hi:

https://www.dk-camp.dk/de/campingplae…-strand-camping

Da war ich auch schon. Sehr schön. Aber Pytti findet den Wannsee schöner und damit habe ich sogar noch OT vermieden.

Scheißegal, ob Lykke oder Løkken, Hauptsache Pytti.