Die vielen Würfe von Damgaard sind schon klar. Die stören dich immer. Das könnte ich dir jede Woche vorwerfen. Aber eine andere Schallplatte gibt es bei dir nicht. Das 2 Bälle an den Pfosten gingen bei Damgaard und er ansonsten mit 9 aus 15 eine respektable Quote von 60% hätte, ist bei dir trotzdem ein Nogo. Letzte Woche bei 11 aus 17 und der Lebensversicherung in MInden gibt es von dir auch nur, dass da ein paar schlechte Würfe bei waren. Das ist bei dir schon Phobie. Der Typ müsste bei dir 12 Tore in 11 Versuchen hinlegen um mal von dir gelobt zu werden.
Oh, oh, Ritchie, ich spüre förmlich, dass die Contenance flöten geht. Was du mir zu Damgaard unterstellst ist Unsinn. Du stellst das ja dar als ob es was persönliches wäre. Das ist es absolut nicht. Mir geht es um das mannschaftliche Gesamterscheinungsbild. Was ist für die Mannschaft am besten? Und da bin ich mir bei Damgaard einfach nicht sicher wie ich das bewerten soll. Wenn er 7 Tore schießt und 8x verwirft, egal ob Pfosten oder sonstwas ist das ja noch nicht die ganze Wahrheit. Aus einigen seiner Fehlwürfe entstehen direkte Gegentore. Wenn du das mal sachlich sehen würdest, würde dir auch das Missverhältnis zwischen seiner Wurfanzahl und der des Restes auffallen. Natürlich assistet er auch ganz ordentlich, aber da spielt er eher den Diagonalpass als das schnelle abräumen auf Musche und es wäre eben noch ausbaubar.
11 von 17 sind natürlich sehr okay, eine 65%-Quote ist natürlich voll in Ordnung, aber warum muss sich 1 Spieler 17 Würfe nehmen? Wenn das taktisch so gewollt ist, meinetwegen, aber es muss mir doch nicht gefallen. Außerdem wirkt Benno auch oft so als ob das gar nicht so abgesprochen war, wie er den Michi manchmal anschnauzt. Ich fand den Hinrunden-Handball besser und nicht weniger erfolgreich, mehr nicht. So lange Damgaard spielt wird sich daran auch nix mehr ändern, aber ich würde mir eben wünschen, dass ich öfters auch mal wieder das andere Spielsystem sehen dürfte, wie auch z. B. mehr Wechsel auf Außen. Ein Spieler wie Damgaard polarisiert und ich möchte noch mal klarstellen, dass ich ihn für einen super Sportsmann halte. Einstellung, Mut, Ehrgeiz, vorbildlich. Er ist sogar noch symphatisch, außer das er einen Kack-Musikgeschmack hat. Und um es mal auf die Spitze zu treiben, auch wenn er 17/17 treffen würde, hätte er sich m.M.n. zu viele Würfe genommen, auch wenn das in diesem Spiel ne Weltklassevorstellung gewesen wäre. Einfach, weil Handball ein Mannschaftssport ist und ich lieber eine geschlossene Mannschaftsleistung und Variabilität sehe als einen Ego-Shooter. Das hat nix mit Phobie zu tun, sondern mit meiner Vorstellung vom schönen Spiel.
Zum Thema Schallplatte kontere ich aber noch mal genüsslich mit deiner Schiri-Phobie. Das ist auch jedes Spiel die gleiche Leier. ![]()