Beiträge von hlp

Weil Simo besser ist, schau dir die Quoten seiner ersten Saison an. Was hat Wolff denn seit der EM 2016 und seiner Wetzlarer Zeit gerissen? Kann mich nur an ein Spiel erinnern, gegen Flens im Dez 2017. Warum behält ihn denn der THW nicht :lol: ?
    hlp hier der Gerüchtelink :hi:https://www.hna.de/sport/mt-melsungen/mu…n-11627248.html

Mir hast du Quark bezüglich Schneider unterstellt. Okay, kann man machen, aber selber haust du so einen Burner raus. Alle Wetter. Von einer guten Simic-Saison zu so einer Aussage zu kommen ist schon sportlich muss ich sagen. Natürlich hast du auch noch erwähnt, dass du Wolff sowieso nicht leiden kannst. Das macht die Sache dann noch mal deutlich objektiver. :unschuldig:
    Und bei den Gerüchten meinte ich speziell das Gerücht, dass Simic nicht sonderlich beliebt sein soll in der Mannschaft.

Edit: "Da stehen für Michi 7 Tore und 2 Assists 9 Fehlwürfen und 3 techn. Fehlern gegenüber. Er hatte keine Blocks oder Steals."
    So unterschiedlich kann gezählt werden. Daher habe ich Spielszene für Spielszene mit Strichliste gezählt...
    Damgaard spielt z.B. 4mal Musche mustergülig frei, der verwandelt zwei davon. Wahrscheinlich sind dies dann die zwei Assists,
    einmal Zuspiel auf Musa führt zum Siebenmeter, erscheint dann aber in keiner Statistik.

Eine Statistik kann auch nur ein Hilfsmittel sein. Aber zumindest lässt sie manches etwas klarer erscheinen und man kommt etwas übers mutmaßen hinaus. Über Richtigkeit des Zählens oder die Art des Erfassens kann man sich sicher streiten. Sicherlich kann Damgaard nichts dafür, wenn der Mitspieler das gute Anspiel nicht verwertet oder der Pass zum 7er nicht mitgewertet wird. Da sieht oder besser sähe dann aber auch die Statistik jedes anderen Spielers wieder besser aus. Aber noch mal was zur Ehrenrettung vom Michi. Ich hätte zum Beispiel seinen Ø an techn. Fehlern höher eingeschätzt. Das was z. B. Kühn letztes Jahr an Assists mehr hatte als Michi, hatte er auch mehr an techn. Fehlern. Nun gut, dafür hatte Kühn auch wiederum läppische 53 Tore mehr, aber was solls. Unser Michi ist eben einfach unser Michi und so ein Buzzerbeater ist einfach rein vom Feeling her ein gutes Gefühl und vom Ding her einwanfrei.

hlp, es war angenehm Argumente für oder gegen Damgaard auszutauschen ohne den anderen
    die eigene Meinung aufoktroyieren zu wollen. Freuen wir uns auf das Spiel in Kiel und hoffen
    auf einen Rückraum, der aus allen Teilen Gefahr ausstrahlt und einen Damgaard der eventuell
    den Unterschied ausmacht (im positiven Sinne) :P .

Die Statistiken der HBL geben doch etwas mehr her als ich dachte. Damgaard Saison 18/19
    oder Gesamtsaison 17/18

Und wer in der Mannschaft der Woche ist, muss schon ein Guter sein. :unschuldig:

Darum finde ich auch die ± Statistiken aus dem US-Sport gut. Da werden dann eben die Aktionen gegeneinander aufgerechnet. Diese Saison will ich mal außen vor lassen, weil der Michi da kaum gespielt hat, aber auch in seiner letzten Saison, die ja allgemein als eine gute angesehen wird, stehen in 33 Spielen 57 Assists. Bei Kühn, Glandorf, Rambo zw. 89 und 92. Spieler, die auf halb spielen und auch eher als Shooter gelten, Lauge sogar 107 oder Wiede 121 und dann auch noch etliche andere mit deutlich mehr als 57. Das sind für mich eben alles in allem keine spektakulären Werte. Ich will ja keinen nur auf seine Wurfquote beschränken. Die wiederum war bei Michi mit gut 55 % für mich voll in Ordnung.

Damgaard ist für mich keine heilige
    Kuh aber einer, der auch mal den Unterschied machen kann. Allerdings
    war ich auch in der ersten Saisonhälfte der Meinung ein gesunder
    Damgaard, der auch das Vertrauen des Trainers hat, wird den SCM immer
    helfen.

Klar, zu Spielern die gerne mal den letzten Wurf reinzimmern und auch ansonsten eher die spektakuläre Spielweise pflegen sagt man gern mal, ein Spieler, der den Unterschied macht. Stimme ich voll zu, aber bei seiner Spielweise kann er auch mal den Unterschied zum negativen hin machen. Das verdrängt man aber vielleicht leichter und darüber gibt es auch keine Zahlen und man redet auch in der Rückschau nicht mehr davon.

Edit: Also ich habe jetzt noch mal für das Melsungen-Spiel geguckt. Da stehen für Michi 7 Tore und 2 Assists 9 Fehlwürfen und 3 techn. Fehlern gegenüber. Er hatte keine Blocks oder Steals. Wenn er nicht noch ein paar 7er rausgeholt hat, wäre seine Gesamtbilanz streng genommen sogar negativ. Aber so weit will ich gar nicht gehen. Ich finde aber, dass solche Sprüche, er war torgefährlich oder hat Zug zum Tor entwickelt, er hat die Abwehr beschäftigt etc. für sich genommen ein paar herrliche Floskeln sind. Das vergleiche ich immer im Fußball mit dem "Stürmer vom Typ Wühler", da weiß ich auch schon, was ich erwarten kann. Keine Tore, aber viel Gefummel und viel Gerenne. ;)

Da du auch das Kielspiel angesprochen hast; was mir zudenken gibt, ist die Aussage von H. Grimm in der Auszeit.
    Er sah im Abwehrverband vom SCM die Schwäche vor allem da wo Lagergren verteidigte.
    So weit ich das im Nachhinein noch in Erinnerung habe, sind über Halblinks durch Mikkelsen auch relativ viel einfache
    Gegentore gefallen. Da muss sich Benno was einfallen lassen, den
    Nilsson / Bilyk sind da noch ein anderes Kaliber.

Übrigens lese ich gerade, dass Musche und Damgaarden in dei Mannschaft der Woche gewählt wurden ;)

Ich will auch kein Korinthenkacker sein, aber in deiner Autzählung komme ich auf 7 Fehlwürfe. Ich weiß jetzt nicht, ob Stürmerfouls, technische Fehler oder Fehlpässe zu den Fehlwürfen gezählt werden, aber ich glaube es mal nicht. Schließlich wird ja in einer Mannschaftsanalyse auch immer von XX Fehlwürfen und X techn. Fehlern gesprochen.
    Ansonsten jedem seine Meinung. Ich weiß, dass Damgaard in MD eine heilige Kuh ist, aber sorry, für meinen Geschmack ist seine Spielweise zu riskant, um nicht das böse Wort egoistisch zu benutzen, wobei ich allerdings auch das Bemühen zu einem mannschaftsdienlicheren Spiel sehe.
    Man muss ihn wohl so nehmen wie er ist. Ändern wird er sich sicherlich nicht mehr.

Das Spiel lief eigentlich ganz gut, dafür das Damgarten auf der Platte stand. Er hat auch durchaus seine Nebenleute einzusetzen versucht und das hat auch oft geklappt. Seine Wurfauswahl und Entscheidungsfindung bleiben aber stark ausbaufähig. Da waren Szenen bei, wo er freie Bahn zum Tor hatte und trotzdem nach links weitergespielt hat und dann rußt er wieder völlig unmotiviert in die Abwehrmauer. Er lag deutlich unter seinem Durchschnitt und das ist für mich zu viel. 9 Fehlwürfe und noch einige Ballverluste sind zu viel. Hat gg. MT gereicht, bzw. war nicht gefährlich, aber in Kiel oder in engeren Spielen kann sich die Waage auch mal zum Gegner neigen.

Cavor ist mir zu schwankend. So ähnlich wie John Rambo von Minden. Manchmal super, dann wieder zum Nägel abkauen. Ich könnte mir generell auch noch einige andere Linkshänder vorstellen, aber da sind die Würfel für die nächsten Jahre gefallen. 2 RR sind gängige Praxis beim Club und die werden da nicht über ihren Schatten springen.

Sorry das ist Quark den du redest! Er hat mehr gebracht als du denkst, offensichtlich hast du nur die Spiele nicht gesehen.

Das Niveau lässt auch immer mehr nach. Schade. Dann sage ich es mal anders. Ist für dich Schneider ein Spieler, der die Klasse hat in einer Melsunger Mannschaft eine Rolle zu spielen, die übers Ergänzen hinausgeht und das bei den Ambitionen, die Melsungen angeblich hat und wo man sich selber gerne sieht?
    Na klar habe ich nicht jedes MT - Spiel gesehen, warum auch? Aber über einige Jahre gesehen ist mir Schneider nie sonderlich aufgefallen, außer durch seine ungepflegte Erscheinung. Das hatte jetzt ungefähr das Niveau, wie Wolff nur Geldgeilheit zu unterstellen.
    Und na klar, Simo ist schon eine Rakete, wahrscheinlich sogar besser als Wolff. Und woher kommt das Gerücht, dass er in der Mannschaft unbeliebt ist? Auch wenn es nur ein Gerücht ist, aber vielleicht ist es ja ein Teil der etwas sonderbaren Teamchemie in Melsungen?

Der Ignacio spielt leider auch nur genau das, was Berlin dazu bewogen haben wird ihn abzugeben. Ich finde den Gedanken einer Verlängerung total absurd, ehrlich. Einen reinen Angriffs-KM mit praktisch keiner Durchschlagskraft brauchen wir nicht. Bitte keine Nettigkeits - oder Gefälligkeitsverlängerungen. Um Juan würde es mir riesig leid tun. Da ist Potenzial da und wenn der mal den Bezjak beerben könnte, würde ich den Integrationspreis an Benno geben.

Teufel mir erschien die Geschichte um Paul/Pauline drumherum konstruiert. Dazu kommt noch die Ärztin die ja auch auch Transgender ist.
    In meinen Augen wurde ein Thema aufgegriffen, aber nicht zu Ende gedacht

Das Thema eignet sich sicherlich vortrefflich für ein Psychogramm, für eine komplett eigenständige Handlung, aber im Krimi ist mir das zu bemüht, zu aufgeblasen. Huuhh, wir bringen mal mit etwas abseitigem Sex noch eine zusätzliche Würze mit rein. Sorry, hat mich überhaupt nicht angesprochen.

Kurze Frage, ich war vielleicht noch zu sehr beim Heimsieg, aber mir ist irgendwie entgangen welche wichtige Rolle Paul/Pauline für diese Geschichte gespielt hat. Also warum es dringend ein Transgender gewesen sein muss/musste, der es ja nicht war? Die ganze Geschichte wäre auch ohne gegangen, wäre auch nicht besser gewesen. Aber muss man jetzt wirklich, so wie letztens gesehen eine Stellenausschreibung "wir suchen m/w/d", zwingend so was unterbringen um politisch korrekt zu sein ?(

Es gab ja Verbindungen von Pauline/Paul zu einem früheren Mordopfer, Tatverdacht, ähnliches Milieu, ähnlicher Modus Operandi, so weit, so gut. Aber die ganze Chose da mit diesem Transgender-Ding aufzuladen fand ich äußerst konstruiert und auch etwas merkwürdig voyeuristisch. Ich sage nur, die Mumu des Mordopfers als Vorlage für die eigene und so...
    Boah ey, alter Verwalter. Die Psychotante hatte wohl noch einen Schniedel, was Köhler dann auch mal ertasten durfte. Nee, nee. :nein: Das gibt nicht mal einen Mitleidspunkt für die Heimat.

BKS (oder IBK) Heyrothsberge - die neue Polizeihochschule Aschersleben :lol: ansonsten ein gelungener Polizeiruf aus Magdeburg, Frau Brasch bekommt langsam menschliche Züge :D

Ich fand es mal wieder ganz furchtbar. Industrieruinen, Transgender und Durchgeknallte, eine Fr. Brasch, die sich eigentlich immer wie ein komplettes A...lo... benimmt, die ganze Ermittlertruppe scheint sich mehr gegenseitig zu bekämpfen und mit irgendwelchen inneren Dämonen zu kämpfen, ein Serientäter, der natürlich der Kumpel vom Chef ist, also wirklich, echt jetzt? ?( Das ist mir 3 Nummern too much.

Ja das ist es ja, was mich wundert. Ich sehe regelmäßig unsere A Jugend Bundesliga...und da sind so tolle Talente. Auch RM! Gerade RM! Aber sie kommen nicht in der Bundesliga an!

Du siehst die dann auch nur untereinander. Als ich die letzten A-Jugend DM-Finals der Füchse mit Paule Drux gesehen habe, spielte Drux da auch ähnlich dominant wie ein Mikkel Hansen bei der WM z. B. Drux ist nun in BuLi und Nationalmannschaft angekommen, insofern ein schlechtes Beispiel, aber der war in der A-Jugend den anderen auch um Lichtjahre voraus. Es ist und bleibt ein Riesenschritt, gerade im Handball.

Der Punkt ist, sowohl in der Quote als auch in der Gesamtleistung ist er DEUTLICH vor Quenstedt. Wenn es einen gibt der besser ist, prima, mitnehmen. Aber nicht mit "ey isch kann diesen Heinevetter übahaup nich leiden, weg mit dem, lieber meinen Buddi aus meinem Verein!".

Ansonsten kann ich auf deine Meinung in der Rückschau auch gut verzichten.

Du scheinst eine gewaltige Lese- und Verständnisschwäche zu haben. Ich habe nirgendwo auch nur ansatzweise gesagt, dass ich Quenstedt irgendwie in der Nationalmannschaft sehe. Der wäre bei mir nicht mal 5., 6. oder 7. Mann. Ich habe auch nie gesagt, dass es mir um Symphatie oder nicht Symphatie bezüglich Heinevetter geht. Der ist für mich ein komischer Vogel und auch für mich nicht der symphatischste Typ im Handball-Business, aber auch das ist mir in diesem Zusammenhang scheißegal.
    Das einzige Problem (von deinen Frechheiten mal abgesehen) was ich mit dir habe, ist dein stures Festhalten daran, dass Heinevetter bei der WM und auch überhaupt der bessere TW als Wolff sein soll und mit dieser Meinung scheinst du auch ziemlich alleine dazustehen. :pillepalle:
    Auf Meinungen, die ich als offensichtlichen Käse bezeichnen würde, also z. B. deine in diesem Zusammenhang hier, könnte ich auch verzichten, aber ich versuchte mich trotzdem damit auseinanderzusetzen. Leider kommt da von dir nichts erhellendes zurück. Schade, wieder einer mehr, den ich ignorieren muss.

Ich habe schon länger den Eindruck, dass es in der Mannschaft der MT nicht richtig stimmt. Inwiefern das (nur) an den Müllers liegt weiß ich nicht, auch einen Reichmann halte ich nicht für den großen Durchreißer, Birkefeldt scheint überfordert zu sein. Fakt ist, auf RR ist echt Handlungsbedarf, evtl. am Kreis oder auch im Tor. Aber die Truppe tritt oft nicht als Team auf, lassen die Köpfe und Schultern hängen. Gestern auch. Der SCM war ja nun nicht so toll, dass man da nicht etwas mehr Gegenwehr hätte zeigen können, gerade ab Minute 35.

Ich würde da auch nicht auf Molina abstellen. Der war einfach in jeder Hinsicht nicht gut genug. Unsere beiden etatmäßigen Innenblocker sind beide 2 m, aber schon ü 30. Was will Benno dort haben? Reichen ihm 2 klassische Innenblocker über 2 m? Was kann man da von Kuzmanovski erwarten? Der ist wenigstens knapp 2 m. Preuss ist auch 1,94 m, sehe ich gerade, okay, sieht irgendwie kleiner aus.
    Aber egal, ich kann Preuss und Kuzmanovski bezüglich ihrer defensiven Klasse und Verwendbarkeit noch nicht einschätzen, würde mich aber freuen, wenn wir keinen zusätzlichen Abwehrspieler mehr bräuchten.
    Bei Chrapkowski hatte ich gestern auch Angst, dass der sich beim nach vorne laufen die Gräten bricht. Seit seiner Verletzung ist der leider auch keine Option für die 2. Welle mehr.
    Null Torgefahr, null Tempo und ständige Angst des Ballverlustes.