Beiträge von hlp

Nächstes Jahr um diese Zeit, aber auf jeden Fall übernächstes Jahr, brauch ich nicht mehr früh zur Maloche hoch. Da könnten wir doch als Hardcore-Fans rüber düsen. Dann wäre Schluss mit dem Totentanz und in der Halle würden sich nicht nur Bonzen rumtreiben.

Im Gegensatz zu dir habe ich ja genug Überstunden abzubummeln.

3 Packungen Kohletabletten einpacken und ab dafür.

Aber ob wir nächstes Jahr wieder dabei sind????

Die Prämien werden sicherlich nicht von Zuschauereinnahmen gedeckt sein. :lol: Aber was heißt Fiasko, wenn einer das Geld bezahlt. Ist halt dessen persönlicher Fun. Das Geld reingeholt oder Gewinn gemacht wird sicher nicht. Wenn es danach ginge, gäbe es das Turnier auf keinen Fall. Schön ist das alles nicht, kann aber dem Sieger egal sein.

Sport, wo sich nur ein paar Bonzen auf der Tribüne langweilen braucht kein Mensch. Nur meine persönliche Meinung.

Ich hole das mal hier her:

Ja und nein. Die entscheidende Frage ist, ob uns das zum Beispiel im Halbfinale geholfen hätte? Wenn du bei 40 Würfen, 20 liegen lässt und ein Großteil davon knochenfrei vor dem Tor, ist die Frage, ob die 9m Würfe eher reingegangen wären?

Wenn wir uns darauf einigen, dass es irgendwie eine Kopfsache ist (kann man Gier nennen oder was anderes), dann bin ich sicher hätte die Quote von 9m auch nicht besser ausgesehen.

Viel besser als bei den Verworfenen (größtenteils) kann man nicht positioniert sein. Das genau ist ja Bennos Philosophie. Die Chance steigt halt, wenn Du dichter dran bist. Nur blöd, wenn der Kopf nicht mitspielt.

Ich würde generell mitgehen, dass uns die "Schleuderkomponente" fehlt und ein Stück weit auch mehr strategische Optionen bieten würde, aber gerade in den letzten Spielen, war diese fehlende Komponente aus meiner Sicht nicht ausschlaggebend für zu wenig Tore, bzw. die Niederlage jetzt. Bis auf den Abschluss (vollkommen frei vor dem Tor) funktionierte das System Benno ja.

Wir hatten sogar mit 9 relativ viele Würfe aus dem Rückraum. Die Quote war mit 4/9 sogar etwas besser als Kreis und Außen.

Ich denke mal, dass hier kaum einer so naiv ist zu denken, dass Würfe aus 9m oder mehr bessere Quoten bringen als Nahwürfe.

Wenn mal Fernwürfe gefordert werden geht es mir z. B. eher darum diese ermüdenden langen Positionsangriffe mit 5x festrammeln und Zeitspiel aufzulockern, indem mal schnell und schnörkellos abgeschlossen wird. Wenn dort Torgefahr kreiert wird besteht die Hoffnung, dass die Abwehr weiter raustritt, was dann wiederum Lücken am Kreis oder für Durchbrüche schaffen könnte.

Aber wie gesagt, Theorie und Praxis. Wir hatten das ja alles gegen Veszprem, aber wir haben von allen Positionen überdurchschnittlich viel versemmelt.

Und dann landet man automatisch beim Kopf, weil egal wie gut auch der gegnerische TW sein mag, aber wir haben sonst einfach bessere Abschlussquoten.

Da tuste aber dem Ossi unrecht oder haste ihn nur vergessen. Und Jonsson würde ich da auch ausklammern. Ich würde mir wünschen, dass der neue Isi auch mal mehr Zeit in der Offensive bekommt, als jetzt vorwiegend nur den ehemaligen Part von Sully im IB zu übernehmen.

Fairerweise würde ich auch Albin dazu zählen. Der hat nur leider auch gerade eine kleine Leistungszerrung. Das Jönsson den 2. Sully macht, hatte ich schon befürchtet.

Wiegert hängt eben so gut wie alles an die Reihe Felix, Gisli, Omi und das kann denn u. U. auch mal sehr zäh aussehen.

Wenn Gisli 3x hintereinander in die Abwehr rennt und sich dann im Kreis rumkugelt, schläft mir auch schon mal das Gesicht ein, auch wenn beim 4. Versuch ein 7er rausspringt.

Ich mache nur Spaß. Wir sind uns in vielen Punkten sehr nahe. :hi:

Ich las so von fehlender Gier, leichter Überheblichkeit, Schlendrian, die Außen kamen nicht gut weg, vor allem nach dem letzten Spiel hier.

Aber ist genug OT.

Ja, das kommt schon mal vor, die Ergebnisse kommen ja auch irgendwie zustande, aber deshalb ist das noch keine Forderung die halbe Mannschaft auszutauschen.

Obwohl wir auch einen haben, der würde gern jede Saison 5 Leute austauschen und kein Neuer wäre unter 2 m. :lol:

Ah, so war das gemeint, das ist dann eher harmlos und vielleicht mit Wirkung, Bäume umarmen oder Bowlingabend würde mir noch einfallen.

Ich dachte, du wolltest radikale Änderungen nächste Saison, das wäre eine harte Forderung von Fans.

Ich bin echt erschüttert, was du einem harmlosen, nie grantigen, immer tiefenentspannten und eigentlich völlig unkritischen Schönwetter-Eventfan so alles zutraust.

Was ich mich aber ernsthaft frage ist, wo du das alles rausgelesen hast?

Oh, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich dachte nicht an eine Ruddat Rückkehr, sondern dass wir das mit einem Youngster gelöst haben, (der danach auch nicht durch die Decke gegangen ist).

Ist schon okay. Stimmt ja alles irgendwie.

Mit Ruddat statt Barthold wäre die Situation wahrscheinlich nicht schlechter.

Ob sie besser wäre wissen wir auch nicht.

Aber wenn Ruddat eingeschlagen wäre, würde es sich bestimmt noch einen Ticken besser anfühlen.

Ich sage mal so, wenn man nach 3 schlechten Spielen keinen Handlungsbedarf sieht, wird sich die Konkurrenz sicher bedanken.

Der Handlungsbedarf besteht natürlich nicht darin große Teile des Teams auszutauschen. Geht ja gar nicht.

Aber irgendwas sollte sich Wiegert schon einfallen lassen, aber eher irgendwas zwischen BBQ, Karaoke-Abend, Einzelgespräch auf der Couch oder einem freien Tag.

Zu Barthold noch einmal, der sich leider nahtlos in unsere Außenperformance eingefügt hat. Mit Elias Ruddat haben wir zweimal den Super Globe gewonnen. Daher kann ich die Verpflichtung nicht so richtig nachvollziehen. Oder hatte der GF Sport schon eine Vorahnung, dass Speedys Formkurve auch in dieser Saison nicht wieder in frühere Dimensionen zeigt. Ehrlicherweise war das bei ihm schon die ganze letzte Saison nicht das Yellow from the Egg.

Ich fand die Barthold-Verpflichtung eigentlich ganz gut.

Die Gegenwart ist aber gerade etwas trist.

Ich habe mal geguckt, was Ruddat bisher in der 2. Liga so anbietet.

Er steht bei 20 Toren und 74 % ohne 7er.

Hinterher ist man immer schlauer, aber hätte ich zwischen Barthold und Ruddat entscheiden müssen, hätte ich auch Barthold genommen.

Da ja Matzes 4. Frühling ansteht ist es ja irgendwie auch eine Frage der Perspektive, die man einem Spieler bieten kann.

Barthold hat sich wahrscheinlich über 1 Jahr gefreut, aber für Ruddat ist das doch nix halbes und nix ganzes.

Unabhängig von der Situation bedaure ich aber auch weiter sehr, dass sich so gar nicht abzeichnet, dass mal wieder ein Youngster bis ganz oben durchkommt.

Natürlich sind die eindeutig. Hornke hat nur vom Strich getroffen und seine 2 von Außen verballert. Speedy hat von 4 Versuchen auch nur 2 reingemacht. Das sind in Summe 2 Tore der beiden Außen bei 6 Torwürfen. Darauf wollte ich hinaus und das ist leider eine aktuelle Tendenz.

Bei deinen 7/11 von den Außen haste aber etwas getrickst und dass, obwohl du kein Versicherungsmakler bist :hi: An einem normalen Tag (OIM in gewohnter Form) wäre Hornke nicht zum Strich (5 x 7m-Tore) gekommen und dann würde er mit 0/2 in der Statistik erscheinen.

Wenn dann auch noch OIM einen gebrauchten Tag hat und der Claare ebenfalls nicht wie gewohnt performt, Gisli sich verrammelt, dann reichts eben nicht mehr. Das kommt aber eher selten vor, aber wenn´s mal so ist, wären sichere Außen und Albin in Form schon hilfreich. Allerdings rennt der Schwede eben auch seiner Form weit hinterher. ALF hatte im anderen Thread (ich glaub im Super Globe, müsste gucken, aber hab im Moment keine Zeit) eine Statistik bezüglich Zehnder reingestellt. Das waren einige Spiele vor seiner Verletzung in verschiedenen Wettbewerben. Da hatte Manu gut geliefert, er kam gerade so richtig gut in Schwung. Da ist mir nebenbei aufgefallen, dass OIM in den Spielen auch immer sehr gut performt hatte, Albin eher durchwachsen bis noch weniger. Mir ist aufgefallen, dass Albin bei diesen Spielen zweimal gut performt hatte, das waren die Spiele, wo OIM gar nicht im Kader war. Ich kann mir diese Ladehemmungen bei unseren Außen und auch bei Albin nur als Kopfsache erklären. Vielleicht wollen sie es besonders gut machen und verkrampfen dabei. Sie haben an sich die Fähigkeiten, die Torwürfe auch reinzumachen.

Um auch gestern zurückzukommen, es war nun gerade besonders bitter, dass eben der Sauger in der Phase nach dem 14:12 für uns claare Wurfchancen versemmelt hatte, Gisli die Ballverluste provozierte und uns Veszprem bzw. deren Ägypter die Bälle aus 9m in die Maschen haute.

Was mich aber am meisten ärgerte, ist Gislis lammentieren, wenn der erhoffte Pfiff ausbleibt. Das sollte er sich schnellstens abgewöhnen. Man muss nicht alles nachmachen, was die Bank vormacht. Stattdessen lieber Entscheidung akzeptieren, weniger TF produzieren und das Spiel veriabler leiten, als vorwiegend nur zentral durch die Wand, wie dann gestern in HZ2.

Du machst aber auch einen auf hätte, hätte Fahrradkette, weil unterm Strich ist es doch Wurst von wo wer verballert und gestern waren es eben nicht zuerst die Außen.

Einig sind wir uns aber hoffentlich darin, dass es insgesamt zu viele waren.

Du kannst auch die Durchbrüche nehmen. 5/10 und das sind auch alles Nahwürfe, in der Regel frei. Die 4/9 aus dem Rückraum sind da ja noch voll im Rahmen, die 2/6 vom Kreis wiederum nicht und 2/6 waren es auch von außen. Also insofern war Außen gewohnt schwach, der Rest hat sich dem aber leider angepasst.

Ne, der wurde erst gestern vorgestellt. Man darf aber davon ausgehen, dass die Inhalteanbieter schon vorher Zugriff darauf hatten

Wo wurde der denn vorgestellt? Auf der Amazonseite finde ich auf den 1. Blick noch nix neues.

Das größte Problem besteht darin, dass euer Angriff zur Zeit nur aus Einzelaktionen besteht. Das ist zur Zeit kein richtiger Teamhandball.

Das sieht man vor allem, wenn wie in den letzten 2-3 Spielen Claar ein bisschen mit seiner Leistung zu kämpfen hat.

Dazu weniger Spielglück...

Das muss täuschen. Der Eindruck entsteht vielleicht, weil Gisli 3x in die Abwehr rammelt, aber beim 4. Versuch kriegt er den Ball dann doch noch untergebracht.

Allerdings haben die Schiris auch mehr laufen lassen als wir gewohnt sind. Da kommt dann eben mal kein Pfiff, der in der BuLi gekommen wäre.

Es wurden auch gestern genug Wurfchancen rausgespielt. Der Kreis muss eingesetzt werden, da geht keine Einzelaktion und allein die haben 4 verballert.

Es gab auch genug Durchbrüche und damit quasi freie Würfe aus Nahdistanz. Da ist es dann auch egal ob Solo oder Passstaffette. Mehr als ein freier Wurf aus 5-6 m kann nicht bei rumkommen.

Es waren auch einige weniger gute Rückraumwürfe unter Druck dabei,

In HZ2 ja. Ist aber bei Rückraum und Kreis eher selten, während die Außen das leider öfter hinkriegen. Man hat es versäumt, einen ordentliche Pausenvorsprung einzufahren, da hätte es dann in der Crunchtime wohl reichen können. Macht man die claaren vorher rein, hat der Gegner den Stress und man kommt hintenraus gar nicht erst in die Bedrouille, sich auf "Crunchtime-Qualitäten" verlassen zu müssen.

Ich meine nur das Spiel gestern und die Zahlen sind ja für 60 min und die sind eindeutig.

Wie das über mehrere Spiele aussieht weiß ich nicht, aber unsere Außen sind schon generell nicht zu Unrecht in der Kritik.

Gestern wird die Statistik auch von Hornkes 7ern beeinflusst.

Aber es sind halt die absoluten Zahlen incl. 7er.

Was die Leistungen betrifft, nehme ich ihn nicht raus. Ich sehe als Problem schon ein bisschen die Kaderplanung auf Außen und damit hat die Verpflichtung von Barthold nichts zu tun. Drei von unseren etatmäßigen Außen haben ein grenzwertiges Alter. Da gesellt sich Barthold jetzt auch noch dazu. Ausgerechnet Musche wurde aus seinem dritten Frühling heraus gerissen. Und Hornke wurde nach der Verletzung bei Olympia nie der alte. Bezeichnend gestern schon der allererste Angriff mit seinem Stürmerfoul. Mertens bekommt seine familiäre Veränderung vielleicht nicht so gut. Ich las das im Forum kürzlich mal als mögliche Begründung für eine Leistungsdelle. Ist ja jetzt nicht so abwegig, muss aber natürlich nicht zutreffen.

Für die gesamte Mannschaft stellt sich die Frage, ob sie noch die notwendige Gier aufbringt. So viel wie sie gewonnen haben die letzten Jahre. In Barcelona zu gewinnen, war nochmal ein Ziel. Das ist jetzt auch erreicht. Werfe ich einfach mal in den Raum. Ich bin gespannt, wie es in der Liga weitergeht.

Der Gedanke mit der Gier kam mir auch schon und dazu noch eine evtl. leichte Überheblichkeit, dass man ja prinzipiell alle und jeden im Griff hat, spätestens in der Crunchtime das 1 Tor mehr macht oder rettet und unbemerkt schleicht sich ein gewisser Miro Schludrian mit aufs Parkett, der dann reihenweise die Bälle wegwirft oder den Torwart wund wirft.