EHF Champions-League 2025/26

  • und eine Wende in den k.o. Spielen?

    Da kommt es drauf an und da ist alles möglich.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Ausserdem wurde Veszprem mal wieder vor Augen geführt, was Ihnen fehlt, trotz Kader mit Starbesetzung.

    Das fängt bei der Mentalität an und hört bei Anführern, die in wichtigen Momenten die Mannschaft führen, auf!

    Die Leistungsdichte in der HBL ist der große Vorteil der deutschen Mannschaften. Die Mentalitätsmonster kannst Du nicht im Training ausbilden, sondern nur in Pflichtspielen erarbeiten. Hinzukommt, dass die ausländischen Spieler wissen, was sie in der HBL erwartet. Wer zu einem HBL-Spitzenverein wechselt, der ist bereit, sich dieser Prüfung zu stellen, um Woche für Woche mit und gegen die besten Handballer der Welt zu spielen. Wer lieber eine angenehme Karriere bei ähnlicher Bezahlung hat, ist in Polen, Ungarn oder Spanien besser aufgehoben - aber diese Spieler können nicht plötzlich in den drei, vier wichtigen Spielen des Jahres zu Mentalitätsmonstern werden.


    Die HBL-Vereine können nur Verletzungen aufgrund der hohen Belastungen stoppen.

  • Und die beiden haben in der Jugend viel zu viel trainiert. Das hat sich dann später gerächt. Das weiss ich aus erster Hand von den Eltern eines damaligen Mitspieler, der selbst hochklassig gespielt hat.

  • Sehr angenehm übrigens Uwe Semrau am Mikro. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass keine deutsche Mannschaft involviert ist. Ansonsten schon beeindruckend, was Barca abliefert oder eben PSG eben nicht. Ich freu mich auf Dika Mem (auch wenn er dann in der falschen Mannschaft spielen würde) und bin sehr gespannt, ob er die "Knochenmühle" HBL genauso locker wegsteckt.

  • Freundschaft!

    Sehr angenehm übrigens Uwe Semrau am Mikro. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass keine deutsche Mannschaft involviert ist.

    Hat aber auch lustige Sachen gebracht. "Ja, Maras dreht jetzt auf." Einblendung: "1 Tor". Oder Brüller wie: "Auswärts braucht man Klassetorhüter wie Green." Und dann auch noch dieses - immer noch nicht wahre - "Der Verein dreht dem Basketball und Handball das Geld ab."

  • Barca war gnädig in der 2. Halbzeit, 1. HZ 26:16, 2. HZ 12:17. Und warum?


    Nebenbei, Carlos Ortega ist erst 54. Fand aber bei den Nahaufnahmen von ihm, dass er ganz schön gealtert ist. Sah älter aus, als 54. Der Job bei Barca, scheint doch zu schlauchen.

  • Barca war gnädig in der 2. Halbzeit, 1. HZ 26:16, 2. HZ 12:17. Und warum?


    Nebenbei, Carlos Ortega ist erst 54. Fand aber bei den Nahaufnahmen von ihm, dass er ganz schön gealtert ist. Sah älter aus, als 54. Der Job bei Barca, scheint doch zu schlauchen.

    Könnte auch an diesem gelben, heißen Ding am Himmel liegen, das wir das nächste halbe Jahr nicht zu Gesicht bekommen.

  • PSG spielt in Barcelona und es kommen gerade mal 3408 Zuschauende???

    Die Basketballer haben bei internationalen Spielen einen Schnitt von 6200 !

    Die Stadt Barcelona lebt halt Fußball, andere Sportarten sind völlig zweitrangig.

    Übrigens :

    • 600 Millionen Euro werden anschließend in den Bau des Palau Blaugrana investiert, einer Arena mit 15.000 Plätzen für die Basketball- und Handballmannschaften des Clubs. Dieses neue Gebäude wird die Standards erfüllen, um beispielsweise ein EuroLeague-Finale im Basketball auszurichten. Die Eröffnung ist ebenfalls für 2026 vorgesehen.