Wechselgerüchte XXII

• Ich freue mich schon drauf, wenn Mem das 1. Mal in Eisenach, Wuppertal, Minden, Erlangen etc. spielt. Vielleicht sollte er sich einen Motorrad-Airbag zulegen.

Du tust so, als hätte Mem noch keine Handballschlachten geschlagen und noch nie was auf die Nase bekommen 😉

Woran er sich gewöhnen muss ist, dass auf einmal jedes Spiel wichtig ist und man überall verlieren kann. Aber doch nicht an die Wettkampfhärte in einem Spiel.

• Wenn es alles auf finanziellen und soliden Beinen geplant ist, finde ich es eine Bereicherung für die Bundesliga und auch für die Champions League. Das würde den Meisterkampf schon sehr spannend für den neutralen Fan machen. Magdeburg als Favorit (für mich) bekommt einen weiteren ernsthaften Gegner der theoretisch dauerhaft ein Konkurrent wäre.

Dazu in der CL eine tolle Konkurrenz gegen die Ungarn, Barcelona und evtl noch gegen alborg oder plock.

Ich finde es wirklich positiv aber bin immer skeptisch, wenn auf einmal viel Geld in die Hand genommen wird.

Wir kennen alle aus der Vergangenheit die Beispiele, wo man viel Geld hatte und dann es irgendwann einbrach ( kolstad, Kopenhagen, mit Abstrichen noch Paris)

• Kretsche und Siewert sind die Bauernopfer für Bob und Krickaus vermeintliche Übermannschaft.

Auch wenn ich mich (wie die meisten hier) über internationale Spieler in der BL mega freue, finde ich diese ganzen Geschehnisse (noch Gerüchte) um Berlin einfach übel. Da kann ich nichts mehr ernst nehmen, was kommuniziert wird und das macht mir den Club endgültig unsympathisch.

• Du tust so, als hätte Mem noch keine Handballschlachten geschlagen und noch nie was auf die Nase bekommen 😉

Nein, so tue ich nicht, aber das er mit Ende 20 noch Bock kriegt das jede Woche zu machen, das überrascht mich schon etwas. Vielleicht irre ich mich auch, aber ich hätte geglaubt, dass er nicht aus dem selben Hartholz geschnitzt ist wie Gidsel.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Auch wenn ich mich (wie die meisten hier) über internationale Spieler in der BL mega freue, finde ich diese ganzen Geschehnisse (noch Gerüchte) um Berlin einfach übel. Da kann ich nichts mehr ernst nehmen, was kommuniziert wird und das macht mir den Club endgültig unsympathisch.

Von wem kommuniziert, von Bob oder Bild?

Bob hat zumindest seit Pytlick und Mem nicht mehr gesagt, dass Berlin arm ist und zu Pytlick und Mem selber hat er doch gar nichts gesagt bisher, oder?

• Noch sind sie nicht in Berlin und noch haben sie kein Spiel gemeinsam gewonnen. Schon gar keine Pokale oder Schalen.

Letztes Jahr hat man aus Kiel gehört: wir haben das beste Torwartduo auf der ganzen großen Welt, wir sind unschlagbar. Und nun hört man regelmäßig (erst Recht nach dem Eisenach Spiel): ohne Torwart gewinnste halt nix.

27 ist noch weit weg und 3 Spieler sind keine Mannschaft

• Von wem kommuniziert, von Bob oder Bild?

Bob hat zumindest seit Pytlick und Mem nicht mehr gesagt, dass Berlin arm ist und zu Pytlick und Mem selber hat er doch gar nichts gesagt bisher, oder?

Ich meinte z.B. die Jugend geht vor fertige Spieler...nun wird hier kurze Zeit später (noch vermutlich) ein All-Star-Team zusammen gekauft und das ist für mich einfach absolut unglaubwürdig.

• Also Mem und Gidsel und einer macht dann den Spielmacher, halte ich für eine relativ ineffiziente Einsatzart der beiden. Das sind schon halbe die mit starken Mittelleuten besonders stark sind. Aber gut, wenn das so kommt, würde ich ja dann eher damit rechnen das Barca und Berlin tauschen.

• Noch sind sie nicht in Berlin und noch haben sie kein Spiel gemeinsam gewonnen. Schon gar keine Pokale oder Schalen.

Letztes Jahr hat man aus Kiel gehört: wir haben das beste Torwartduo auf der ganzen großen Welt, wir sind unschlagbar. Und nun hört man regelmäßig (erst Recht nach dem Eisenach Spiel): ohne Torwart gewinnste halt nix.

27 ist noch weit weg und 3 Spieler sind keine Mannschaft

Das Andi und Perez ein herausragendes TW-Duo bilden und werden können, wurde sicherlich gesagt. Aber von "wir sind unschlagbar" habe ich nix mitbekommen und das wäre auch total vermessen ;).

• Freundschaft!

Es käme da schon darauf an, ob man 1,5 Millionen pro Jahr oder in 6 Jahren bekäme. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Springer das als Gesamtsumme angibt, wenn es pro Jahr wäre. Die kreischen doch das Spektakel gern raus. 250.000 pro Jahr würde für diese Verpflichtungen doch quasi gar nichts helfen. Der alte Vertrag wird ja auch nicht für lau gewesen sein.

ist pro Jahr, 100 pro:hi:

• Zumindest hat es der Bob geschafft, durch die ganzen Wechselgerüchte, sich komplett aus der Schusslinie zu nehmen, was die Entlassung vom Jaron und Kretzsche betrifft.

Kann mir keiner erzählen, dass sich -sofern was dran ist - solche Transfergeschichten auch diskreter regeln lassen.

Am Ende des Tages entscheiden Schüsseln und dieser hässliche Netzpokal und nicht Namen.

• Und das hat die Bild so nicht geschrieben. Die Bild schlachtet doch Zahlen aus. Warum schreiben sie von 1,5 Millionen Euro und 6 Jahren und nicht von "Big Deal für die Füchse, Adidas sponsert mit 9 Millionen"

Nein!

Es sind auf 6 Jahre 1,5 Millionen, werdet mal nicht größenwahnsinnig. Es kommen aber noch erfolgsabhängige Boni (üblich) dazu.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Das muss 1,5 Mio pro Jahr sein. Sonst würde man nicht über Pytlick und Mem reden.

Bob will jetzt mit Macht auf den CL-Thron und die Verpflichtungen ergeben schon mal mehr Sinn als Veszprem in 20 Jahren hinbekommen hat. Dann noch Fabregas und Karalek für den Kreis und dann wird diese Organisation auf Jahre......

Armer SCM! Keine Titel mehr. Da müsst ihr deutlich aufrüsten.

Die Organisation, die angeblich in die CL gehört, wird das Handtuch werfen und sich aus dem Rennen um vordere Plätze auf Dauer verabschieden.

• Also Mem und Gidsel und einer macht dann den Spielmacher, halte ich für eine relativ ineffiziente Einsatzart der beiden. Das sind schon halbe die mit starken Mittelleuten besonders stark sind. Aber gut, wenn das so kommt, würde ich ja dann eher damit rechnen das Barca und Berlin tauschen.

Wenn Barca und Berlin tauschen ist aber die Pydsel-Bromance wieder gesplittet und sie sind schwächer als vorher. Okay, könnte ich auch gut mit leben. :lol:

• Armer SCM! Keine Titel mehr. Da müsst ihr deutlich aufrüsten.

Die Organisation, die angeblich in die CL gehört, wird das Handtuch werfen und sich aus dem Rennen um vordere Plätze auf Dauer verabschieden.

Aufrüsten???? Mit wem denn??? Die sind doch alle in Berlin und der Rest wird in Flensburg landen. Für uns ist dann Schicht im Schacht. Wir hatten unseren Moment. Dann kommt die Zeit von Bobs Handball tooootal mit über 40 Toren pro Spiel und über 50 in der Spitze.

• Aufrüsten???? Mit wem denn??? Die sind doch alle in Berlin und der Rest wird in Flensburg landen. Für uns ist dann Schicht im Schacht. Wir hatten unseren Moment. Dann kommt die Zeit von Bobs Handball tooootal mit über 40 Toren pro Spiel und über 50 in der Spitze.

Na, mit Kiko zum Beispiel. Ihr verpflichtet auch Gevatter Costa, dann läuft das. Der Mann bekommt einen Knopf ins Ohr und läuft auf Bennos Anweisungen die Linie rauf und runter und moniert die Schiri-Entscheidungen. Benno kann anschließend sachlich analysieren und die Wogen glätten.