1. Startseite
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans

Herzlich Willkommen auf der Handballecke - dem Handballforum im Internet

Wir möchten Euch herzlich in unserem Handball-Forum begrüßen.

Die Handballecke gehört nunmehr seit fast 20 Jahren zu einer festen Größe im Bereich des Handballsports und hat sich dank ihrer vielen Mitgliedern in den letzten Jahren zum größten deutschsprachigen Handballforum entwickelt. Hier sollen Handballfans unterschiedlichster Vereine miteinander über die Geschehnisse im Handballsport diskutieren können.

Warum also zögern? Registriert euch noch heute. Eine Mitgliedschaft bei uns ist absolut kostenlos und beinhaltet keinerlei Verpflichtungen, außer gemeinsam Spaß an einer tollen Sportart zu haben.

Wir heißen euch im Namen des gesamten Handballecke Teams und der Community herzlich Willkommen und wünschen Ihnen viele angenehme Diskussionen rund um den Handballsport.

Das Handballecke Team

Letzte Aktivitäten

Stifler'sMom hat eine Antwort im Thema Rund um die Rhein-Neckar Löwen verfasst.

Kretzschmar hat es doch wieder mal richtig auf den Punkt gebracht. Bei den Löwen fehlt Mentalität und es fehlen Anführer. Wer zieht die Mannschaft spielerisch und emotional mit ?
20. September 2026 um 22:55

Stifler'sMom hat eine Antwort im Thema 5. Spieltag: Melsungen - Magdeburg verfasst.

[…] Man muss aber schon sagen, dass z.b. Saugstrup heute ungewohnt schwach war. Aber mal abgesehen von der Abwehr, eure Torleute müssen einfach mehr helfen.
20. September 2026 um 22:53

Stifler'sMom hat eine Antwort im Thema Wechselgerüchte XXII verfasst.

[…] Und die Liga wäre dann egal ? Du musst dich ja trotzdem wieder über die Liga für was qualifizieren. Mit 3 Jugendspielern wäre das ein bisschen schwierig
20. September 2026 um 22:52

hlp hat eine Antwort im Thema 5. Spieltag: Melsungen - Magdeburg verfasst.

[…] Ich meine, dass es mir zu pauschal ist unsere Abwehr für alles verantwortlich zu machen, wenn wir diverse TG kassieren, wo die Abwehr ja wohl keine Schuld dran hat, wenn der Ball vorne verloren wurde und das der Ball vorne verdaddelt wurde liegt natürlich an der besseren Abwehr des Gegners, aber doch wohl auch an unserem hilflosen Angriff. Stichwort Wechselwirkung, Ursache-Wirkung oder Huhn oder Ei oder von allem etwas. Das meine ich. Viele Gründe und nicht nur einer.
20. September 2026 um 22:50

MoRe99 hat eine Antwort im Thema Rund um die Rhein-Neckar Löwen verfasst.

[…] Könnten. Ob dadurch aber alles besser wird wäre keineswegs sicher. Ob Schmid auf Vereinsebene, noch dazu bei den Löwen, wirklich erfolgreich sein kann, ist keineswegs sicher. Genauso wenig, ob Groetzki sich den GF-Posten wirklich antun möchte, und dann auch noch recht schnell. Das Problem bei diesem Triumvirat sehe ich u.a. auch und nicht zuletzt darin, dass das die Erwartungen im Umfeld nochmal hoch schrauben würde, vielleicht sogar zu hoch. Denn auch die drei können nicht zaubern, und…
20. September 2026 um 22:49

Stifler'sMom hat eine Antwort im Thema 06. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt verfasst.

Kiel muss gewinnen, Flensburg kann gewinnen. Ich tippe auf Heimsieg, Dahmke wird die entscheidende Hütte machen. Es würde zur bisherigen Saison passen 😉
20. September 2026 um 22:47

Handball-Zwerg hat eine Antwort im Thema MT Melsungen - Hauptthread verfasst.

Ja, man merkt deutlich, wie er seit seinem „Comeback“ in den letzten Monaten physisch zugelegt hat. So hat er eine ganz andere Dynamik im Spiel, und erinnert mich schon fast ein wenig an Elvar. Steht auch defensiv mittlerweile so richtig seinen Mann. Offensiv litt er heute natürlich darunter, auf der „falschen“ Seite ran zu müssen. Hat aber auch das zumindest dahingehend prima gelöst, in dem er geholfen hat das Spiel „breit“ zu machen, wodurch Eric mehr Raum hatte. Ihn langfristig zu binden,…
20. September 2026 um 22:45

Stifler'sMom hat eine Antwort im Thema EHF Champions League Frauen 2026/27 verfasst.

[…] Man muss bei Leuchter aber auch sagen, dass sie mit dem Trainer großes Glück hat. Er kennt sie von früher und baut auf sie. Mal schauen wie es mit ihr dort weitergeht. Bisher ist der Wechsel wirklich positiv zu sehen
20. September 2026 um 22:44

Stifler'sMom hat eine Antwort im Thema 5. Spieltag: Melsungen - Magdeburg verfasst.

[…] Bitte weiter mit hlp, ich liebe eure Diskussionen 😉 Die Schweizer waren limitiert, demzufolge sah die Abwehr auch so aus wie sie aussah. Du kannst nur attackieren, wenn du auch die Leute dafür hast und im Gegensatz zu den Schweizern kann Melsungen Abwehr. Das sie auch so im Angriff halbwegs brillieren, habe ich zuletzt in Hamburg EL Final 4 Halbfinale vs Flensburg gesehen
20. September 2026 um 22:40

Dr.med.Rasen2693 hat eine Antwort im Thema 5. Spieltag: Melsungen - Magdeburg verfasst.

[…] der war gut, den muss ich mir merken :lol: :lol: :lol: :lol:
20. September 2026 um 22:37

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rund um die Rhein-Neckar Löwen 10k

• Lord Vader
      • 11. Oktober 2014 um 14:57
      • 1. Handball-Bundesliga
      • Lord Vader
      • 20. September 2026 um 22:55
    2. Antworten
      10k
      Zugriffe
      3,2M
      10k
    3. Stifler'sMom

20. September 2026 um 22:55
    1. 5. Spieltag: Melsungen - Magdeburg 117

• Lelle1605
      • 2. August 2026 um 23:50
      • Saison 2026/2027
      • Lelle1605
      • 20. September 2026 um 22:53
    2. Antworten
      117
      Zugriffe
      7,1k
      117
    3. Stifler'sMom

20. September 2026 um 22:53
    1. Wechselgerüchte XXII 6,8k

• Danke 3
      • tom_md
      • 7. Juni 2025 um 08:21
      • 1. Handball-Bundesliga
      • tom_md
      • 20. September 2026 um 22:52
    2. Antworten
      6,8k
      Zugriffe
      2M
      6,8k
    3. Stifler'sMom

20. September 2026 um 22:52
    1. 06. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt 7

• Arcosh
      • 20. September 2026 um 20:00
      • Saison 2026/2027
      • Arcosh
      • 20. September 2026 um 22:47
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      366
      7
    3. Stifler'sMom

20. September 2026 um 22:47
    1. MT Melsungen - Hauptthread 13k

• alter Sack
      • 5. September 2013 um 09:31
      • 1. Handball-Bundesliga
      • alter Sack
      • 20. September 2026 um 22:45
    2. Antworten
      13k
      Zugriffe
      2,9M
      13k
    3. Handball-Zwerg

20. September 2026 um 22:45

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Rund um die Rhein-Neckar Löwen

Stifler'sMom 20. September 2026 um 22:55
  • 5. Spieltag: Melsungen - Magdeburg

Stifler'sMom 20. September 2026 um 22:53
  • Wechselgerüchte XXII

Stifler'sMom 20. September 2026 um 22:52
  • 06. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

Stifler'sMom 20. September 2026 um 22:47
  • MT Melsungen - Hauptthread

Handball-Zwerg 20. September 2026 um 22:45