Wer gewinnt? 22
-
THW Kiel (12) 55%
-
SG Flensburg-Handewitt (9) 41%
-
Unentschieden (1) 5%
Umfrage endet am 26. September 2026 um 18:00
Samstag, 26.09.2026
Umfrage endet am 26. September 2026 um 18:00
Samstag, 26.09.2026
Nordderby um die Tabellenspitze, der Gewinner ist letztes Team ohne Punktverlust, was für eine Ausgangslage ![]()
Nordderby um die Tabellenspitze, der Gewinner ist letztes Team ohne Punktverlust, was für eine Ausgangslage
Vielleicht endet es unentschieden!😉
In der seit Wochen restlos ausverkauften Ostseehalle treffen die einzigen ungeschlagenen Teams aufeinander. Der Tabellenzweite mit der besten Defensive empfängt den Tabellenführer mit der besten Offensive. So viel Spitzenspiel war lange nicht mehr im Nordderby!
Ich hoffe natürlich auf einen Kieler Sieg, aber nach den Leistungen beider Teams in den letzten Spielen kann ich keine seriöse Prognose abgeben. Flensburgs Offensivspiel deutlich geschmeidiger als unser Angriff. Dafür überzeugen beim THW die Torhüter in Verbindung mit der Abwehr.
Ich bin da ganz entspannt. Ein Sieg für die SG ist keine Pflicht, der Druck lastet eher auf den Kielern. Sollte es allerdings zu einem Flensburger Erfolg kommen, wäre das natürlich schon ein Statement im Kampf um die CL Plätze.
bin zuversichtlich, wenn die Flensburger Keeper nicht nur Fliegen fangen und die Abwehr halbwegs funktioniert.