• Ja, zuuu ärgerlich. Naja, schauen wir mal, was der BSV am Sonntag uns so zeigt.

Mich würde mal interessieren wer beim Spiel Trier gegen den HCL zugegen war. Da gehen die Meinungen über die Schiris ja doch arg auseinander.....

• zwei he-User waren mindestens da - da sollten also noch Reaktionen kommen :)

sLOVEnija

• Na, dann werde ich doch noch gleich nach meiner Rückkehr aus Trier was dazu schreiben. Es war sicher nicht perfekt,was die Herren Andler und Andler gepfiffen haben. Aber keinesfalls war es so, dass Leipzig benachteiligt wurde. Strafzeiten ausgeglichen, Siebenmeter ebenso, es ist einzig und allein Leipzigs schlechte Leistung gewesen. Meine Lieblingsszene war, als der Ball von einer Leipzigerin am Tor vorbei geworfen wurde, der Torschiedsrichter in bester Torwartbewegung den Fuß raushält (Spielerinnen bekommen dafür 2 Min :P) und den Ball, der normalerweise ganz klar ins Toraus gegangen wäre, ins Seitenaus lenkt. Und witzigerweise gabs dann auch noch Einwurf für den HCL....das war wirklich witzig!! :D
    Aber im Ernst, ich kann diese Aufregung über angebliche Benachteiligung und messen mit zweierlei Maß nicht nachvollziehen. War nicht so!!!!

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Zitat

Original von Muravej
    Meine Lieblingsszene war, als der Ball von einer Leipzigerin am Tor vorbei geworfen wurde, der Torschiedsrichter in bester Torwartbewegung den Fuß raushält (Spielerinnen bekommen dafür 2 Min :P) und den Ball, der normalerweise ganz klar ins Toraus gegangen wäre, ins Seitenaus lenkt. Und witzigerweise gabs dann auch noch Einwurf für den HCL....das war wirklich witzig!! :D

sr sind nun mal luft...und es ging weiter mit ballbesitz trier, gräfer hat in der aufregeung wohl vergessen, das es hier kein abwurf geben kann.

die sr hatten sehr wohl einige entscheidungen, die keine 'linie' erkennen ließen. allerduings war das größere problem des hcl, dass alle spielerinnen nicht präsent waren und folglich häufig zu spät kamen.

grundsätzlich habe ich den eindruck, dass es viele sr gibt, die im frauenhandball eine andere regelauslegung als im männerhandball haben. da gibt's 7m, die bei den kerlen nicht gepfiffen werden, da gibt's strafen, die kein spieler kassieren würde - da werden aber auch aktionen ohne progression gelassen, die andersrum folgen hätten. mir fällt es oft schwer, eine einheitliche 'linie' und struktur von sr bei den frauen zu erkennen.

ach ja - mal wieder über die 'arena' - geärgert. ätzendes licht und ein ganz bescheidenes catering. dazu miserable akustik.

• "sr sind nun mal luft...und es ging weiter mit ballbesitz trier, gräfer hat in der aufregeung wohl vergessen, das es hier kein abwurf geben kann."

Klar, aber wenn der Schiedsrichter das Bein nicht zum Ball bewegt hätte, sondern stehen geblieben wäre oder das Bein hochgenommen hätte, dann wäre der Ball ins Toraus gegangen. Aber er hat das Beinchen seitlich zum Ball bewegt.... :lol:
    Ist ja auch egal, das war sicher kein spielentscheidende Szene, aber mir hat sie Spaß gemacht! :lol:

"ach ja - mal wieder über die 'arena' - geärgert. ätzendes licht und ein ganz bescheidenes catering. dazu miserable akustik."

Echt? Hatte einen genialen Platz, ist mir nicht aufgefallen. Aber in der Arena dauert es ja immer ein paar Minuten, bis das Licht wirjklich an ist! :D

• ich denke in Sachen SR haben andere Nationen viel größere Probleme als wir, weil dort (z.B. GRI, TK) das Niveau im Frauen-HB deutlich schwächer ist und die SR dann überhaupt nicht wissen, nach welcher Linie sie international pfeifen sollen.

Für mich haben wir weiterhin in der Spitze mit die besten Gespanne.

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    ich denke in Sachen SR haben andere Nationen viel größere Probleme als wir, weil dort (z.B. GRI, TK) das Niveau im Frauen-HB deutlich schwächer ist und die SR dann überhaupt nicht wissen, nach welcher Linie sie international pfeifen sollen.

Für mich haben wir weiterhin in der Spitze mit die besten Gespanne.

aber hallo.
    und trotzdem (scheinen) die kollegen bei frauen andere regelauslegungen anzuwenden als bei den männern.

• so,

ich finde nun auch endlich mal Zeit meinen Senf zum Spiel Leverkusen - Nürnberg zu geben. Ich kritisiere selten die Leistung eines Gespannes, aber was sich Methe/Methe in HZ 1 geleistet haben, war glatt 6. Was sich eine Ofenböck herausnehmen darf ist einfach ungeheuerlich.

Das Protokoll dieses Verhaltens

1.) 00:55 Gelb für Ofenböck
    2.) 15:06 2 Min. für Ofenböck
    3.) 17:54 Ofenböck behindert Loerper im TG, die trotzdem trifft. 2 Min. fehlen
    4.) 25:30 Ofenböck schlägt Uhlig in der Abwehr ins Gesicht. 2 Min. für Christenau
    5.) 28:52 Ofenböck wird beim Versuch des Durchbruchs von Hilster gehalten und schlägt wie wild um sich und trifft Hilster im Gesicht. 2 Min für Hilster und DQ für Ofenböck fehlen.

Nach 30 Minuten hätte diese Frau schon 2 Mal rot sehen müssen und sie kassiert insgesamt nur eine Zeitstrafe. :nein:

Hoffentlich sehe ich Ofenböck nie mehr in der Liga. Lass sie von mir aus in DK spielen oder den Club pleite gehen, aber das war kein Sport mehr.

Ohne Ofenböck hätte man Simakova eng decken können und mit Sicherheit ein besseres Ergebnis erzielen können, auch wenn man nach 7 Minuten ohne Tor am Ende einer Partie mit dem Unentschieden zufrieden sein muss.

:hi: Hoffentlich ahnden die Schiedsrichter im Rückspiel dieses Verhalten von Ofenböck mal konsequent. :hi:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• hm....Dang/Zacharias??? Ich weiß nicht....

Ich verstehe aber genau, was Du meinst. Ich habe Nürnberg in dieser Saison nur dreimal gesehen, aber in jedem dieser Spiele gab es solche Szenen.
    Interessanterweise sind es aber genau die Mannschaften, die selbst gut zugreifen wie Nürnberg und Leipzig, die sich ständig über schwache Schiedsrichterleistungen beschweren-aber eigentlich genau davon profitieren!

• ich find auch das die schirirs sich nen müll zusammen gepfiffen haben.von erfahrung war nichts zu merken.wie offenböck gespielt hat war nicht mehr schön.man muss ja nicht glecih um sich schlagen.ich würde sagen es ist noch nichts entschieden aber leverkusen hätte es verdient ins finale zukommen.

• Wie ja heute festzustellen war, dauert so manche "Erkältung" 9 Monate oder mehr.........*g*

• Tja, die biologische Uhr tickt ja ... Aber bei vielen Ü-30ern braucht man sowas ja beim BSV nicht zu befürchten ;)

Bzgl. Ofenböck: Das wird wohl vorerst nix mit DK, so wies aussieht

sLOVEnija

• Zitat

oder den Club pleite gehen

Sehr sportliche Aussage.
    Dass der Club pleite geht hat die Mannschaft wohl wirklich nicht verdient.

• Zitat

Original von ursiknueller

Sehr sportliche Aussage.
    Dass der Club pleite geht hat die Mannschaft wohl wirklich nicht verdient.

Ich würde ungern auf den Club verzichten ( :sorry: ), aber wenn ich dann Ofenböck nie mehr sehen muss und das die einzige Möglichkeit ist, dann ist sie mir lieber, als so eine Schlägerin weiter anschauen zu müssen. Lieber Buli ohne Nürnberg, als Buli mit Ofenböck. Am liebsten wäre mir aber Buli mit Nürnberg und ohne Ofenböck :hi:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (8. Mai 2005 um 18:58)

• also ich muss sagen das sich offenböck scheisse verhalten hat im spiel leverkusen gegen nürnberg.trotzdem sollte man drüber hinweg sehen und sagen das sie eine der besten handballspielerinnen mit in unserer liga ist.jeder hat mal einen schlechten tag und ist zickig drauf.

Finale.
    trier gegen nürnberg
    leider hätte lieber gehabt das leverkusen im finale steht..naja dann werden wir halt dritter

• FINALE OHOOOOOOOOOOOO...

wenn ofenböck eine schlägerin ist, was ist dann baumbach???