Wohin geht der Weg beim TV Mainzlar?

  • Nachden Iljo Duketis dem TV Mainzlar seine Zusage als Trainer gab, präsentiert der TVM auch seine bisherigen Neuzugänge.


    Zsofia Mozsi (TV Ortenberg)
    Gitta Politt (TV Ortenberg)
    Simone Scheuerer (TV Ortenberg)
    Jördis Mundt (TV Ortenberg)
    Lisa Kern (2. Mannschaft)
    Sandra Steinbach (TSG Leihgestern)
    Catharina Meywald (HSG Kleenheim)
    Annika Hackel (eigene Jugend)



    Auf Abruf stehen zur Verfügung:


    Ina Krtschil (Studienpause)
    Elisabeth Rebber (Studienpause)
    Dorthe Wiedenhöft-Naß



    Den Verein verlassen haben:


    Kitti Matyas (Nellingen)
    Kornelia Baboi (Island?)
    Tatsiana (Weißrussland)
    Elfa Björk Hreggvidsdottir (Sulzbach)
    Anna Psatha (Spanien)
    Christina Maric (Göppingen)



    Ihre Laufbahn als Spielerin haben beendet:


    Monika Ludmilova (Laufbahnende)
    Kerstin Grölz (Laufbahnende)



    Kerstin Grölz hat das Amt von Bernd Bierau übernommen und Monika Ludmilova übernimmt das Amt des Co-Trainers. Petra Feye ist wie in den vergangenen Jahren als Betreuerin tätig.

    Einmal editiert, zuletzt von Mainzlarer ()

  • aus Island gibts die Tage was bei hw.com zu lesen, vielleicht taucht da ja auch der Name Baboi auf ;)

    sLOVEnija

  • Man kann sich ja echt fragen, wie solche Gerüchte immer zustande kommen ;)

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    aus Island gibts die Tage was bei hw.com zu lesen, vielleicht taucht da ja auch der Name Baboi auf ;)



    aaaahhhhjaaaa... "iceland" also ;)

  • Ines Duketis, Tochter des neuen Mainzlarer Trainers Iljo Duketis, hat sich dem TV Mainzlar angeschlossen. Die 25 jährige Kreisläuferin spielte zuletzt drei Jahre beim Ligakonkurrenten TSG Ober-Eschbach und hat sich aufgrund der besseren sportlichen Perspektive für die Mittelhessen entschieden.

  • Die Weltklassespielerin Monika Ludmilova schließt den DHB-Lehrgang mit B-Lizens in Dormagen erfolgreich ab.

  • Wie ist denn diese Neuigkeit schon wieder bis nach Österreich gedrungen??? ;) ;) ;)

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Die Personalplanungen beim Frauenhandball-Süd Zweitligisten TV Mainzlar sind weitestgehend abgeschlossen. Mit Marion Chilla konnte die dringend gesuchte Torfrau verpflichtet werden. Die 31-jährige Bruchköbelerin spielte bereits von 1993-1999 beim TVM. Nach Stationen in Ortenberg und Weibern stand Marion Chilla (geborene Meyer) nach der Geburt ihrer Tochter in der vergangenen Saison beim damaligen Regionalligisten TV Lützellinden zwischen den Pfosten. „Ich freue mich sehr wieder hier zu sein. Ich kenne noch so viele Leute hier. Ich hoffe, der Mannschaft helfen zu können. Die Geschäftsführerin der SMH-GmbH Kerstin Grölz zeigte sich erleichtert: „Ich bin froh, dass wir mit Marion eine gute Torfrau verpflichten konnten, die zur Mannschaft und zum Verein passt. Unsere Planungen sind nun vorläufig abgeschlossen, eventuell werden wir den Kader aber noch mit einer 14. Spielerin ergänzen. “

  • Der Physiotherapeut Matthias Mrochen wird ab sofort das Betreuerteam des Handball-Zweitligisten TV 05 Mainzlar ergänzen. Der 29-jährige, der in Wißmar eine Praxis für Physiotherapie betreibt, freut sich auf seine neue Tätigkeit und sieht „die Hilfe bei Akutproblemen als eine tolle Abwechslung zu der täglichen Arbeit in der Praxis“. Mrochen war bis zu seinem 17. Lebensjahr selbst Leistungssportler (Kunstturnen) und weiß daher, wie wichtig eine schnelle Behandlung im Verletzungsfall ist. Er wird der Mannschaft bei allen Spielen sowie einmal wöchentlich im Training zu Verfügung stehen.

  • es gab in früheren jahren schon eine physiotherapeutin. aber in den letzten jahren sass keiner mehr auf der bank. mrochen war letzte saison schon für ein paar spiele da.

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Zu der Vorbereitung auf die neue Saison zählte bisher das tägliche Training und das Trainingslager in Hohenroda. Dazu kamen zwei Turniere, in Hersfeld und in Eibelshausen. Diese konnte der TVM für sich entscheiden. Es ist aber noch viel Arbeit für die Spielerinnen und den Trainer, das auch in diesem Jahr wieder neu aufgebaute Team, zur vollen Leistungsfähigkeit zu bringen. Am Donnerstag kommt es zu einem Testspiel gegen die TSG Leihgestern und am Samstag geht es zum Pokalspiel nach Witten.

Anzeige